CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-07-2006, 23:54
Benutzerbild von kralleontour
kralleontour kralleontour ist offline
Banned

kralleontour hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: -
Neues Verwarnungssystem

Ich, ein Betroffener der denunzierenden Adminwillkür ( ), ein tragisches Opfer des hießigen Verwarnungssystems, welches ja fast schon primitve Wesenszüge annimmt, bin es mir langsam echt leid, Verwarnungen über Threads bekommen zu müssen.

Dabei sei natürlich zu erwähnen, dass ein bestimmter Admin mir ne Verwarnung über einem Thread gegeben hat. Wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass ich den Thread bzw. seinen Post (der die Verwarnung beinhaltet) wieder gelesen haben und auch wahrgenommen habe, dass ich wieder mal ne Verwarnung einheimsen durfte. Jedoch war das nicht der Fall, später wurde ich vom selben Admin gebannt.

Hätte ich gewusst, dass ich schon ne Verwarnung habe, würde ich natürlich keinen Scheiss mehr bauen, aber ich wusste es nicht..... blablabla

Warum baut ihr kein Verwarnungssystem ein, damit man immer aufm aktuellen ist, des Weiteren ist es auch für den Staff leichter und unkomplizierter ...
Alt 11-07-2006, 00:00
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Vielleicht, weil jeder doch weitestgehend alleine verantwortlich ist für den shice , den man macht!
Desweiteren , gehe ich davon aus, das wenn ich einen Post in einen Thread schreibe, den dann auch weiter verfolge...sollte das nicht der Fall sein und man eine Verwarnung erhält....PP (in Fachkreisen auch..Persönliches Pech genannt)!!!

Ich frage mich , welche art von Verwarnsystem du gerne haben möchtest....ein solches, wo du vorher eine PN bekommst oder eine Liste/Tabelle, wo man einsehen kann wer wann und wofür und auch wieviele Verwarnungen bekommen hat?

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 11-07-2006, 00:09
Banned

kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Bossi442
Hio

Vielleicht, weil jeder doch weitestgehend alleine verantwortlich ist für den shice , den man macht!
Desweiteren , gehe ich davon aus, das wenn ich einen Post in einen Thread schreibe, den dann auch weiter verfolge...sollte das nicht der Fall sein und man eine Verwarnung erhält....PP (in Fachkreisen auch..Persönliches Pech genannt)!!!

Ich frage mich , welche art von Verwarnsystem du gerne haben möchtest....ein solches, wo du vorher eine PN bekommst oder eine Liste/Tabelle, wo man einsehen kann wer wann und wofür und auch wieviele Verwarnungen bekommen hat?

in diesem sinne³:
Es gibbet da son Hqboard (vorsicht, nur auf eigene Gefahr: nicht reingehen, niedrige Individuen, bissig ...!!), dort arbeiten sie mit dem System, dem EEB dürfte es bekannt sein. Ich finde es super, weil Beiträge so auch verjähren können, was natürlich supi ist.
Alt 11-07-2006, 00:09
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von kralleontour
Hätte ich gewusst, dass ich schon ne Verwarnung habe, würde ich natürlich keinen Scheiss mehr bauen, aber ich wusste es nicht..... blablabla
Du willst mir damit also sagen dass du so lange Scheisse bauen wirst, bis du kurz vor einem Ban stehst, und dann wieder lieb und nett sein, bis die Verwarnungen verjährt, um dich wieder wie ein Arsch zu benehmen?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 11-07-2006, 00:16
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Hio

Das System dort finde ich doch sehr....sagen wir mal....Fragwürdig....da es wiederum ja im ermessen des Admins etc liegt, mit welcher Punktzahl getadelt wird...
das wiederum wird zwangsläufig zu Streit führen, weil sich verwarnte zu hoch benotet fühlen würden!

Zitat:
Ich finde es super, weil Beiträge so auch verjähren können, was natürlich supi ist.
Ja das wollte er damit sagen

Edit: Dumme Idee Nr.4

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Geändert von Bossi (11-07-2006 um 00:21 Uhr).
Alt 11-07-2006, 00:19
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
*seufz* Das Leben wäre so einfach, wenn wir alle User einfach bannen würden und nur noch Admins und Mods hier wären....
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 11-07-2006, 00:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Auf dem genannten Board ist allerdings auch beschrieben, dass nur die Staff Mitglieder (Admin, S-Mod) diese Skala sehen. Was hast du davon ? Nicht's. Die Mods (nicht die S-Mods) brauchen das nicht weil sich die Administratoren darum kümmern. Also bringt uns das rein gar nichts, da die Admins eh im eigenen Ermessen handeln, genauso die S-Mod's.
Alt 11-07-2006, 00:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von kralleontour
Ich finde es super, weil Beiträge so auch verjähren können, was natürlich supi ist.

Wir haben hier doch wirklich einfache REGELN und das hier je nach Forumsbereich und Artikulation entsprechend "streng" reagiert wird ist vollkommen in Ordnung. Wir brauchen hier kein Kindergartenforum, wie es sie schon zu tausenden im Netz gibt.

Und das die Admins (je nach Post) unterschiedlich reagieren hat schlicht und ergreifend damit zu tun das es auch nur Menschen sind aber auch dafür gerade stehen müssen wenn hier "Mist" gebaut wird.

Zudem brauchen wir hier kein anderes Verwarnsystem, denn i.d.R. gehen wie von Bossi442 schon beschrieben schon im Vorfeld Warnungen raus.

Und wenn du absichtlich darauf spekulierst dich in deiner Wortwahl vergreifen zu müssen, dann hast du auch mit den Konsequenzen zu leben.
Alt 11-07-2006, 00:31
Banned

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Auf dem genannten Board ist allerdings auch beschrieben, dass nur die Staff Mitglieder (Admin, S-Mod) diese Skala sehen. Was hast du davon ? Nicht's. Die Mods (nicht die S-Mods) brauchen das nicht weil sich die Administratoren darum kümmern. Also bringt uns das rein gar nichts, da die Admins eh im eigenen Ermessen handeln, genauso die S-Mod's.
Nein, die betroffenen User können die Skala natürlich auch sehen, ich weiß wovon ich spreche ....

Jetzt handelt der Staff auch im eigenem Ermessen, nur in Form von Karten ...
Alt 11-07-2006, 00:56
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von kralleontour
Nein, die betroffenen User können die Skala natürlich auch sehen, ich weiß wovon ich spreche ....
Hört sich so an als ob du auch noch stolz auf deine Verwarnungen wärst?
Ich finde das ich doch auch ne dumme Idee oder?
Alt 11-07-2006, 01:12
Moderator

AMD-Powered ist...
Das bringt mich gerade noch auf eine grandiose Idee. Danke Chaoskilla.

@kralleontour: Mach doch einfach ein eigenes Forum auf, mit dem von dir gewünschten Verwarnsystem, da kannst du dich selbst verwarnen und auch gleich selbst kontrolieren das es auch funktioniert.

Und am besten holst du dir noch ein paar andere Artgenossen (ähhh Menschen) dazu, die das auch gerne machen und ihr könnt dann sogar ein Highscore-Ranking einbauen.

Du weist wie ich es meine?

Mach es, aber nicht hier!
Alt 11-07-2006, 07:22
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Du willst mir damit also sagen dass du so lange Scheisse bauen wirst, bis du kurz vor einem Ban stehst, und dann wieder lieb und nett sein, bis die Verwarnungen verjährt, um dich wieder wie ein Arsch zu benehmen?
Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau das isses....

Wie kommst du eigentlich zu der Vermutung wir hätten kein System? Alle Verwarnungen eines Users werden in "Benutzernotizen" gespeichert welche für jeden User seperat einsehbar sind. Das reicht völlig aus.
Alt 11-07-2006, 09:15
Benutzerbild von sgf
sgf sgf ist offline
Visceroid

sgf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sgf eine Nachricht über ICQ schicken sgf eine Nachricht über MSN schicken
Style: Renegade
naja da hast du dein s****-verwarnungsystem, oder willst du noch eins bei dem du auch die anderen verwarnungen sehen kannst, um zu sehen ob du 1. in der Highscore der verwarnten bist?
Alt 11-07-2006, 09:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Ich füg noch hinzu: In aller Regel ist der verwarnte User ja in dem Thread, in dem er seine Verwarnung bekommt, auch aktiv, ne?
Also sollte er auch mitbekommen, daß eine Verwarnung gegen ihn ausgesprochen wurde.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-07-2006, 10:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Jup, wie Naos bereits gesagt hat, es gibt für jeden User Benutzernotizen in denen wir solche Sachen ablegen, also Karten, Signaturkills usw. - für uns als Hilfe reicht das durchaus.

Die können normale User allerdings soweit ich weiß nicht einsehen und eigentlich finde ich das auch gut so.

Worüber man diskuttieren könnte ist ne PN wenn man ne Karte verteilt mit nem Link zu dem Thread wo die Erklärung steht. Nur ob der Mehraufwand direkt nötig ist bezweifle ich. Wie Sven und andere schon gesagt haben: Postet jemand in einem Thread gehe ich eigentlich davon aus das derjenige auch die Reaktionen auf sein Posting verfolgt. Wenn er das nicht tut, naja. Buche ich unter PP.

Wenn du zweimal hintereinander scheiße baust ist das auch PP. Du kannst nicht erwarten das du hier zeitnah direkt nach dem ersten, aber vor den zweiten post ne rückmeldung kriegst wie knapp du jetzt vor einem Bann bist. Wenn du sowas tun willst dann bist DU in der Verantwortung dafür zu sorgen das du diese Rückmeldung kriegst, nämlich in dem du mit dem zweiten Beitrag wartest bis entsprechende Leute auf deinen ersten Beitrag reagiert haben. Natürlich war die Situation dumm für dich. Trotzdem - du hast scheinbar zweimal was gepostet was im summe einen temporären Bann rechtfertigt. Ob du das zweite jetzt gepostet hättest wenn du die karte gesehen hättest ist wieder so ein was-wäre-wenn spielchen. Du solltest spätestens jetzt wissen wie der Hase hier läuft und fertig.

Außerdem ist es ja nicht so das es deine erste Verwarnung wäre. Wenn du bis jetzt immer noch nicht rausgefunden hast wie Verwarnungen usw. hier ablaufen ist das denke ich nicht unser Problem.

Geändert von Chriss (11-07-2006 um 10:11 Uhr).
Alt 11-07-2006, 10:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Das einfachste: An die Regeln halten...
Dann gibt es auch keinen Grund für eine Verwarnung
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-07-2006, 10:43
Benutzerbild von sgf
sgf sgf ist offline
Visceroid

aber was ich auch nicht verstehe ist, warum werden leute gebannt wenn diese wieder einen neuen acc erstellen können? dann macht ja das bannen wenig sinn.....?
Alt 11-07-2006, 10:47

Bei Doppelregistrierung wird ebenfalls gebanned Und zwar der alte (falls dieser bis dato dann noch nich gebanned war) und der neue Account des Users.

Geändert von Chaoskilla (11-07-2006 um 10:57 Uhr).
Alt 11-07-2006, 11:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Zitat von sgf
aber was ich auch nicht verstehe ist, warum werden leute gebannt wenn diese wieder einen neuen acc erstellen können? dann macht ja das bannen wenig sinn.....?
Man wird niemals wirklich etwas gegen Leute unternehmen können die sich trotz Ban nicht belehren lassen wollen.
Sicher, man kann sich mit neuem Nick und neuer Emailadresse neu registrieren....
Dagegen können wir auch erstmal nichts unternehmen - außer wachsam sein.

Aber jemand der uns einen Grund gibt ihn einmal zu bannen und der dann zurück kommt - der wird entweder erkannt (weil er entweder doof ist und/oder sich wieder genau so verhält) und erneut gebannt oder aber er ist schlau, hält sich an die Regeln und wird vielleicht nicht erkannt (aber das ist meiner Erfahrung nach sehr, sehr selten)....
Alt 11-07-2006, 11:12
Benutzerbild von sgf
sgf sgf ist offline
Visceroid

Zitat:
Zitat von Sven
Man wird niemals wirklich etwas gegen Leute unternehmen können die sich trotz Ban nicht belehren lassen wollen.
Sicher, man kann sich mit neuem Nick und neuer Emailadresse neu registrieren....
Dagegen können wir auch erstmal nichts unternehmen - außer wachsam sein.

Aber jemand der uns einen Grund gibt ihn einmal zu bannen und der dann zurück kommt - der wird entweder erkannt (weil er entweder doof ist und/oder sich wieder genau so verhält) und erneut gebannt oder aber er ist schlau, hält sich an die Regeln und wird vielleicht nicht erkannt (aber das ist meiner Erfahrung nach sehr, sehr selten)....
Hmm ja hat was und ich denke leute zu bannen ist nicht schwer ein oder zwei klick von dem her auch nicht sehr zeitaufwendend. thx
Alt 11-07-2006, 18:41
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol verwarnsystem, wasn müll XD

nur mehr arbeit, können die admins gleich n thread aufmachen und dort fragen wer gebannt werden will, das würde arbeit abnehmen ^^
Alt 11-07-2006, 18:56
Banned

Zitat:
Zitat von McComet
lol verwarnsystem, wasn müll XD

nur mehr arbeit, können die admins gleich n thread aufmachen und dort fragen wer gebannt werden will, das würde arbeit abnehmen ^^
Nö, nur weil hier paar Astralköpfe schreiben, dass es mich angeblich nicht stört, dass ich Verwarnungen bekomme und mich sogar über Verwarnungen freue, muss es auch nicht stimmen. Ich finde das oben genannte Verwarnungssystem ist bei weitem leichter zu bedienen, zudem birgt es gerade für den User mehr Vorteile, weil er immer auf den aktuellsten Stand ist, was ja auch im Sinne des Staffs sein sollte.

@Naos
Wo kann ich denn meine Benutzerdaten lesen?
Alt 11-07-2006, 19:00
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Nettes Sommerlochthema.
Warum regen sich eigentlich immer meist die User auf, die man grad über 100 Posts haben?

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 11-07-2006, 19:02
Banned

Zitat:
Zitat von ot-poster
Nettes Sommerlochthema.
Warum regen sich eigentlich immer meist die User auf, die man grad über 100 Posts haben?
Meine ganz persönliche Erkenntnis des Tages, blub blub . Was sagen denn bitte Beiträge über mein Urteilsvermögen aus?
Alt 11-07-2006, 19:04
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ja aber diese 'Erkenntnis' hast du auch erst bekommen nachdem du voll vor die Wand gefahren bist. Mit Absicht wohlbemerkt.
Deine Beiträge haben dich in eine Lage gebracht, dass du dir Gedanken zum Thema in diesen Thread hier machst.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (11-07-2006 um 19:06 Uhr).
Benutzerbild von sgf
sgf sgf ist offline
Visceroid

naja ich habe mich bis jetzt noch nicht aufgeregt ausser auf die user, die es aufregt
Moderator

AMD-Powered ist...
Irgendwie willst du es nicht verstehen, oder was?!

Wir brauchen hier keine solches System, da wir hier unsere Regeln haben und solange diese eingehalten werden, gibts auch keine Verwarnungen, somit ist es nicht notwendig!

Wer es darauf anlegen will (so wie du offensichtlich) ist hier eindeutig fehl am Platz.
Alt 11-07-2006, 19:10
Banned

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Irgendwie willst du es nicht verstehen, oder was?!

Wir brauchen hier keine solches System, da wir hier unsere Regeln haben und solange diese eingehalten werden, gibts auch keine Verwarnungen, somit ist nicht notwendig!

Wer es darauf anlegen will (so wie du offensichtlich) ist hier eindeutig fehl am Platz.
K, da man hier anscheinend wohl nicht offen für was Neues ist und dieses Thema daher auch keinen Sinn mehr macht, kann man den Thread getrost closen .
Alt 11-07-2006, 19:26
Moderator

AMD-Powered ist...
Es geht nicht darum offen für Neues zu sein, wenn es nicht notwendig ist.

Ich habe sehr wohl verstanden auf was dein Anliegen/Wunsch/Vorschlag ausgerichtet ist, aber du hast doch nun mehr als nur eine Argumentation gelesene, wieso es hier nicht notwendig ist.

Wir sind hier keine Beamte die nach dem Motto: "Das haben wir schon immer so gemacht und so bleibt es" leben, aber nur wenn es sinnvoll ist.
Alt 11-07-2006, 19:50

Zitat:
Zitat von kralleontour
Nö, nur weil hier paar Astralköpfe schreiben, dass es mich angeblich nicht stört, dass ich Verwarnungen bekomme und mich sogar über Verwarnungen freue, muss es auch nicht stimmen.
Ich fühle mich hier mal angesprochen.
nun ich habe dir nichts unterstellt sondern dich nach etwas gefragt. Nämlich ob du stolz drauf bist.
Ne Antwort darauf haste aber nicht gegeben.
Und warum sollte man das System ändern, wenn es doch gut funktioniert?
Gut. Von deiner Seite aus tut es das nicht......

Lesezeichen