CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-02-2006, 13:55
Benutzerbild von EVA
EVA EVA ist offline
Hundefutter

EVA hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Frage

Hi!

Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht richtig aus, aber ich hätte da ne wichtige Frage!

Mein Freund und ich haben und vorgestern C&C - Die ersten 10 Jahre gekauft und wollen jetzt im Netzwerk über LAN spielen!

Aber leider schaffen wir das nur bei Generäle, bei allen anderen klappts irgendwie überhaupt nicht! Dabei würd ich gerade die gerne spielen! Weiß irgendjemand was da los ist oder wie man das Problem lösen kann?

PS: Falls es diese Frage schon mal gegeben hat bitte nicht böse sein, wie gesagt, ich bin erst neu hier und muss mich erstmal orientieren.

Schonmal danke für die Hilfe,
küsschen EVA

WELCOME BACK COMMANDER

Geändert von EVA (20-02-2006 um 14:12 Uhr).
Alt 20-02-2006, 14:11
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Hallo EVA! Erst mal willkommen auf dem Board hier

Für eine wirklich honstruktive Problembehebung, würde ich Dich darum bitten einige Informationen beizufügen, die eine Analyse des Problems vereinfachen.

- Was für Systeme sind das, die Ihr benutzt? (Basis-Hardware und OS)
- Netzwerkinfos (Router, Switch, Hub oder Direkt-Verbindung, sowie Netzwerkeinstellungen)

Poste doch mal kurz diese Infos, dann können wir schneller und effektiver versuchen Euer Problem einzugrenzen und gezielte Gegenmassnahmen zu beschreiben. (Vielleicht wäre es noch ganz nützlich, wenn wir kurz von Euch die Info bekommen, wie fit Ihr beim Thema Netzwerke seid, damit wir Euch nicht unnötig mit Fachgesimpel vollstopfen, oder zu ausführlich jeden Mausklick beschreiben.)

Greest Aschante
Alt 20-02-2006, 14:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hallo und willkommen auf cncforen.de

Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot1 werdet ihr leider nicht im LAN spielen können. Das wurde zwar versprochen aber nicht gehalten.

Um TS und RA2 im LAN spielen zu können müsst ihr das IPX Protokoll installiert haben und dafür diverse Einstellungen machen.

Bitte benutz die Suchfunktion mit den Suchbegriffen Netzwerknummer und Zielnetzwerk.

Ich lass den Thread offen, solltest du, nachdem du dich durch die diversen Threads mit den Treffern der Suchfunktion gewühlt hast, noch Probleme haben kannst ja gerne hier weiter fragen
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-02-2006, 14:19
Benutzerbild von EVA
EVA EVA ist offline
Hundefutter

Danke mal für die nette Begrüssung! Schade dass Tiberiumkonflikt und RA1 nicht klappen, gerade die hätt ich gerne gespielt!

Ok, ich werd mir mal die Themen durchlesen und dann sehen wir weiter, falls es dann noch immer nicht klappt meld ich mich nochmal!

kiss EVA

Also ich kann mit den Themen leider nicht wirklich viel anfangen da ich mich mit netzwerken nicht wirklich auskenne

Wir spielen immer mit seinem PC und meinem Laptop und direkt mit LAN-Kabel verbunden. Und bei Generäle klappt das ganz einfach so. (beide C&C - Die ersten 10 Jahre original und XP)

Was ist dieses IPX?

bitte nicht böse sein, aber ich werd wirklich nicht schlau mit der Suchfunktion
kiss EVA

WELCOME BACK COMMANDER

Geändert von Sven (20-02-2006 um 14:29 Uhr).
Alt 20-02-2006, 14:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Es gibt ja zur Not noch 'MiniRA', eine reine LAN Version von RA1 (schau mal ins RA1 Forum)
Für TD gibt es ein Tool (schau mal ins TD Forum) mit dem sich das Spiel online mit bis zu 4 Spielern zocken lässt. Ob das auch im LAN funktioniert weiß ich leider nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, daß es nicht gehen sollte.

Zu deinen Fragen:
IPX ist ein Netzwerkprotokoll.
Geh in die Eigenschaften von Netzwerk, dann auf 'HInzufügen' -> Protokoll -> IPX/SPX kompatibles Transportprotokoll.

Wenn du schon dabei bist es zu installieren kannst du dort dann auch gleich die interne Netzwerknummer (Wert zwischen 00000001 und 00000254, auf jedem Rechner verschieden) und den Rahmentyp (802.2 oder 802.3, auf jedem Rechner identisch) einstellen.

Nun sollte im Spiel auch die Option 'Netzwerk' aktiv sein.
Dann im Spiel unter 'Optionen' -> Netzwerk noch das Zielnetzwerk 00.00.00.00 einstellen und eigentlich sollte es dann funktionieren
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (20-02-2006 um 14:29 Uhr).
Alt 20-02-2006, 14:28
Benutzerbild von EVA
EVA EVA ist offline
Hundefutter

Irgendetwas von Minira hab ich schon gelesen, das werd ich mir mal runterladen!

Wegen TS muss ich nachlesen und wie siehts mit RA2 aus?

kiss EVE

WELCOME BACK COMMANDER
Alt 20-02-2006, 14:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
RA2 ist das gleiche wie TS
An IPX musst du dann, wenn es bei TS klappt, nichts mehr ändern sondern nur auch dort in den Optionen das Zielnetzwerk einstellen.
Alt 20-02-2006, 15:03
Benutzerbild von EVA
EVA EVA ist offline
Hundefutter

Ok, ich werd mal versuchen was ich so vollbringen kann, wenns nicht klappt meld ich mich nochmal!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, ihr seid super! Kiss

EVA

WELCOME BACK COMMANDER
Alt 23-02-2006, 23:06
ArThaS666 ArThaS666 ist offline
Hundefutter

ArThaS666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi Eillkommen! ^^

Also für c&c1 gibts nen patch ( HIER ), um es im netzwerk zu zocken und bei ra kann man indirekt per netzwerk spielen ... also ihr geht halt beide ins internet und könnt dann so spielen müsst halt zuerst --> Westwood Online <-- runterladen und dann beim login einfach nickname und pw eingeben

Geändert von ArThaS666 (23-02-2006 um 23:12 Uhr).
Alt 24-02-2006, 10:17
Benutzerbild von EVA
EVA EVA ist offline
Hundefutter

Also bei C&C1 siehts schon gut aus, mit dem Patch kann ich zumindest schonmal Netzwerk auswählen! Mal sehen wie das heute klappt, heute kommt mein Freund nach Hause und da probiern wir das aus!

RA1 sollte soweit ich das mitbekommen habe dann mit MiniRA laufen und TS und RA2 mit dem IPX-Dingsbums oder so!

Falls nicht dann meld ich mich nochmal, auf jeden Fall schon mal danke!

kiss
Eve

WELCOME BACK COMMANDER
Antworten

Lesezeichen