|
||||
|
||||
Da es immer um die Größe geht...
Ich hatte im Internet mal folgende Seite entdeckt als ich mich bei der Arbeit gelangweilt habe:
Raumschiffgrößen und Vergleiche Da muss man mal reingeguckt haben wenn man wissen möchte wie groß ein Sternenzerstörer im Vergleich zur Enterprise ist oder wie viele Eiffeltürme ins Triebwerk eines SD passen Reizvoll ist vor allem das man die einzelnen Objekte bei Benutzung vom Internet Explorer bei Drag n' Drop nebeneinander oder auch übereinander ziehen kann. UNBEDINGT AUSPROBIEREN
|
|||
|
|||
Echt cool Page
|
|
||||
|
||||
sehr Lustig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat hierin natürlich insofern recht, als die Schrecklichkeit des Krieges denselben trotzdem nicht des Heroismus, der Tapferkeit, der Begeisterung, der genialen und entschlossenen strategischen Züge, ja, nicht einmal des Humors entkleidet. Geändert von Moltke (30-01-2006 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
schön das du mit Allgemeinbildung glänzen kannst, doch hat das nichts mit der Größe von Raumschiffen zu tun oder wenigstens mit Star Wars Empire at War. Daher erledige dies doch in Zukunft per PM.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Topic: Coole Seite Etwas Ähnliches gibt es auch hier: http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=1771.0
Geändert von Sven (30-01-2006 um 16:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sehr schöne Page. Hatte ich irgendwann schonmal zu Gesicht bekommen, aber dann die Adresse vergessen .
Wenn so mal in nem Game die Größenverhältnisse umgesetzt sein würden, dann wär das mal toll . Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich bin mal wieder ein kleiner Spielverderber und weise zu dem Thema auf folgendes Topic hin:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=47573 Die Raumschiffgrößenwebsite ist uns hier nämlich schon mal über den Weg gelaufen
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Aha daher kenn ich die .
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
n bissl unübersichtlich würd ich sagen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Warum passiert das immer mir?? Nun ja, ich hoffe ich konnte schönes wieder auferleben lassen!!
|
||||
|
||||
Wusste doch dass ich die Seite schonmal gesehn hab
Aber hier passt der Thread auch sehr gut hin In einem RTS wird man es aber trotzdem nie schaffen diese geregelten Porportionsverhältnisse einzuhalten und dabei die Spielbarkeit zu erhalten.^^ Geändert von peter8402 (30-01-2006 um 19:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ne, das wird wohl nie klappen, jedenfalls nicht bei Sci-Fi. Wenn man sich einen SD anguckt fällt ein TIE-Fighter oder die angreifenden Y-Wings ja gar nicht mehr auf...
|
||||
|
||||
die izibitz-enterprise is die süüüüüß ich mag die seite (auch wenn der todesstern fehlt )
|
|
|||
|
|||
den ds hab ich da aber auch gesehen, musste mal alle kategorien durchgucken
|
||||
|
||||
Ich wusste nicht, dass der der zweite Todesstern wesntlich grösser als der erste ist
|
||||
|
||||
Aber im Vergleich zu so manchem anderenj Schiff oder Station erscheint selbst der Todesstern winzig.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Tja, da haben sich halt irgendwelche spinner sachen ausgedacht die größer sind als der Todesstern, die sind aber nich halb so cool, auserdem is der Todesstern auch vieeeeeeel realistischer
|
|||
|
|||
Huch, hätte nicht gedacht dass die Enterprise E so viel kleiner als ein Sternen Zerstörer ist...
In anbetracht dessen hätte ich aber erwartet dass er dann auch ein ganzes Stück größer als ein D'Deridex Warbird ist. Wie auch immer, die Ent-E würde beide platt machen... Achja, weil es so schön zum Thema passt ein kleines Zitat: "Größe bedeutet nichts, sieh mich an. Nach meiner Größe beurteilst du mich? Tust du dass!?... Aber dass solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie..."
rock 'n' roll can save your soul... Geändert von I-Lucky-I (31-01-2006 um 18:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
fein zitiert
|
||||
|
||||
Ach Yoda der kleine pimpf, is eigendlich ein irrer der sinnloses zeug brabelt, echt kein Wunder das die Jedis ihn als Vorbild sehen
|
|||
|
|||
Todesstern rulez !!!
On wen interssiert denn schon Yoda ?? Die Dunkle Seite ist viel cooler, stellt euch doch mal vor, alles pallt machen, geballte Macht Boah was würd ich geben wenn ich schon kein Sith sein könnte wenigstens der Kommandant eine Sternzerstöreres sein Gruß Lord Todd |
|
|||
|
|||
Tja, man hat ja gesehen wozu sowas führt am Beispiel Tarkin, Palpertine usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich würde mal sagen die Enterprise hat nichtmal gegen einen Tie Fighter eine Chance, sie ist auf den Nahkampf mit kleinen Kampfschiffen einfach nicht eingerichtet
|
|
|||
|
|||
Tja, aber die Enterprise ist schneller, wendiger und hat Quanten Torpedos... Wenn man bedenkt wie anfällig selbst ein SSD für einige gezielte Schüße war hat ein normaler SD einer Sovereign wohl nichts entgegenzusetzen...
|
||||
|
||||
Ich würd mal sagen, die Enterprise hat wohl eine Chance gegen einen TIE-Fighter, weil die Schilde für die Abwehr von viel stärkeren Waffen ausgerichtet wurden. Ein Laser könnte noch nichtmal einen "Kratzer" in die Schilde schießen.
Geändert von Amosh (31-01-2006 um 20:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ach , jetzt sind wir mal wieder bei der Grundsatzdiskussion Star Wars vs Star Trek gelandet
Star Wars is bescha und alle Sternzerstörer ownen diese Enterprise Verschnitte wech Gruß Lord Todd |
|
||||
|
||||
Ich finde beides gut Star Trek und Star Wars. Aber das sind zwei paar schuhe rein Technisch gesehen ist der SZ stärker.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, aber trotzdem ist so ne Debatte doch sehr interessant...
Was die Technik angeht muß ich dir wiedersprechen iceman775: Wenn man mal, wie m1a22 schon gesagt hat, von den unterschiedlichen Universen und physikalischen Grundlagen absieht hinkt die Star Wars Technik der aus Star Trek um Jahrhunderte hinterher... Der Falcon ist das schnellste Schiff in der SW Galaxie und fliegt grad mal 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit... So langsame Schiffe findest in Star Trek in keinem Museum mehr... Ganz zu Schweigen von Transportern und Tarnvorrichtungen die sogar auf viel kleinere Schiffe als dem Falcon passen... (Zitat aus SW; "...kein Schiff dieser Größe verfügt über eine Tarnvorrichtung...")
rock 'n' roll can save your soul... Geändert von I-Lucky-I (31-01-2006 um 20:29 Uhr). |