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  #1  
Alt 28-01-2006, 17:04
Benutzerbild von bobafett12
bobafett12 bobafett12 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
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Eure Wertungsprognose für das Spiel

Hi Leute,
wenn die Gamestar ein Spiel testet, dann unterteilen sie das Spiel in gewisse Bereiche und geben eine Wertung ab. Ich mein, es ist jetzt noch zu früh alle Bereiche zu bewerten, aber die Demo hat schon einiges gezeigt, was im späteren Spiel enthalten ist. Außerdem soll dieser Thread auch für die Zeit nach dem Release sein, damit einige ihre persönlichen Bewertungen hier äußern können. Die einzelnen Bereiche sind:
Grafik;Sound;Balance;Atmosphäre;Bedienung;Umfang;Missionsdesign;KI;
Einheiten & Gebäude;Kampagnen.
Es gilt eine Punktzahl von 1 - 10 pro Bereich zu vergeben, wobei 1 das niedrigste und 10 das höchste ist (lögisch) .
Ich fang mal mit meinem bisherigen Eindruck an.

Grafik: 8-9 Punkte
Sound: 10 Punkte
Balance: noch nicht testbar
Atmosphäre: 9 Punkte
Bedienung: 8 Punkte
Umfang: noch nicht testbar
Missionsdesign: noch nicht testbar
KI: noch nicht testbar
Einh.&Gebäude: 7-8 Punkte
Kampagnen: noch nicht testbar

Ich hoffe, dass dieses Spiel neue Maßstäbe setzen wird und eine Wertung
über 90 % bekommt.
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  #2  
Alt 28-01-2006, 17:25
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
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Beiträge: 7.912
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Demo:

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Balance: nicht bewertbar
Atmosphäre: nicht bewertbar
Bedienung: 9/10
Umfang: zu klein/kurz für ne richtige demo daher 5/10
Missionsdesign: mehr abwechslung, 6/10
KI/AI: nicht bewertbar
Einheiten und Gebäude: ausgewogen für ne Demo 10/10
Kampagnen: nicht bewertbar
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  #3  
Alt 28-01-2006, 17:32
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
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Style: China
Ich beschränk mich auch einfach mal auf die Demo:

Grafik: 8/10
Sound: 10/10
Balance: -
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 9/10
Umfang: 5/10
Missionsdesign: 7/10
KI/AI: -
Einheiten und Gebäude: 8/10
Kampagnen: -

Greetz Grey
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  #4  
Alt 28-01-2006, 17:36
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 133
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Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wertungen haben mich noch nie interessiert. In meinen Augen lebt ein Spiel besonders von der Atmosphäre. Diese zu beurteilen ist wie immer subjektiv. Aber das ist meine Meinung.
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"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
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  #5  
Alt 28-01-2006, 17:38
Lord Todd Lord Todd ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 78
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Grafik: 9/10
Sound: 10/10
Balance: -
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 7/10
Umfang:
Missionsdesign:
KI/AI: -
Einheiten und Gebäude: 8/10
Kampagnen: -
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  #6  
Alt 30-01-2006, 11:09
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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So, hier meine Eindrücke der DEMO, habe mal alles bewertet. Halt NUR AUF DIE DEMO BEZOGEN!

Grafik: 8/10
(gute Grafik, aber nicht neuester Stand!)
Sound: 9/10 (Vermisse den Sound der TIE-Fighter, ist zu selten, auch wenn man reinzoomt. Sonst 1a SW-flair)
Balance: 7/10 (Sternenzerstörer zu schwach)
Atmosphäre: 10/10 (geil..., auch wenn das sehr Subjektiv ist.)
Bedienung: 9/10 (Übersichtlich und gut. Allerdings muss man fast jedes Schiff managen, da die auf sich allein gestellt immer nur das nächste Ziel Angreifen. Dadurch werden große Schlachten unübersichtlich und hektisch da die Spielgeschwindigkeit (auf Standatd gesetzt) nicht ohne ist)
Umfang: 6/10 (Für eine Demo nicht schlecht. Trainingslevel gut. Allerdings hätte ich wenigstens 4 Planeten zum ausprobieren des Galaxy-Conquest gewünscht...)
Missionsdesign: 7/10 (Raumschlachten fesselnd und klasse. Karte zu klein. Bodenschlachten durch Eroberungsmodus gut. Allerdings Karte zu klein. Zivilisten tolle Idee, begrenzte Verstärkungen auch)
KI: 4/10 (Wenig nachvollziehbare Aktionen des Gegners. Vor allem bei Bodenschlacht ist die KI schlecht. Aber das wird ja noch geändert *zuversicht*)
Einheiten und Gebäude: 9/10 (Die die man schon sehen durfte sind gut und passen ins SW-Feeling. Allerdings sind die Größenverhätnisse [wegen dem Gameplay natürlich] nicht "realistisch". Man vgl. X-Wing mit Sternenzerstörer. Die Panzer der Rebellen gliedern sich gut ein und man gewöhnt sich schnell dran.)
Kampagnen: -/10 (ist nunmal nicht bewertbar)

Gesamt: 69/90

=> Demo Spielspaß: 77%

Fazit:
Gravierende KI-Schwächen und der unerwartet geringe Umfang (wo ist der Galaxie-Conquest) ziehen die Wertung runter. Aber da gerade diese Punkte sich in der Vollversion ja besern werden werde ich wohl viele Stunden im Februar, März, usw hinter einer geschlossenen Tür verbringen



EDIT: Nur Schönheitsfehler editiert
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KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862

Geändert von KaS (30-01-2006 um 11:11 Uhr).
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  #7  
Alt 30-01-2006, 11:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Wie wollt ihr eigentlich Dinge bewerten die ihr nur aus der Demo kennt?

Beispiel Missionsdesign:
Westwood hat in C&C das meiner Meinung nach bisher beste Missionsdesign im RTS Sektor geschaffen. Ich kann also hoffentlich davon ausgehen, daß PG dies mit ähnlicher Detailverliebtheit in Szene gesetzt haben dürfte.
Hier von der Demo auf ein fertiges Spiel zu schliessen halte ich für falsch!

Ich würde so eine Wertung erst abgeben wenn das Spiel draußen ist, erwarte aber von den Spielemagazinen durchweg Wertungen im oberen 80er oder im unteren 90er Bereich.
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Zitat:
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  #8  
Alt 30-01-2006, 12:08
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Zitat:
Zitat von Sven
Wie wollt ihr eigentlich Dinge bewerten die ihr nur aus der Demo kennt?

Beispiel Missionsdesign:
Westwood hat in C&C das meiner Meinung nach bisher beste Missionsdesign im RTS Sektor geschaffen. Ich kann also hoffentlich davon ausgehen, daß PG dies mit ähnlicher Detailverliebtheit in Szene gesetzt haben dürfte.
Hier von der Demo auf ein fertiges Spiel zu schliessen halte ich für falsch!

Also ich hatte mich ja NUR auf die Demo bezogen. Für das fertige Spiel könnte ch mir alles von 00-99 vorstellen, da es ja eben noch nicht fertig ist.
__________________
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KaiS

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  #9  
Alt 30-01-2006, 12:17
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Nun, das eröffnende Posting spricht aber vom Spiel, nicht von der Demo^^
Eine Demo kann man kaum bewerten, höchstens Schlüsse auf das fertige Spiel ziehen.
Und gerade da kann man vielleicht Grafik und Bedienung und Prinzip, nicht aber KI (in dem speziellen Fall weil ausgeschaltet), Missiondesign etc. bewerten.
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Zitat:
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  #10  
Alt 30-01-2006, 12:25
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Vor allem weil daran ja auch noch gewerkelt wird...
am besten Thread erstmal dichtmachen und erst wieder öffenen wenn die ersten das Spiel auch in der hand haben.
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  #11  
Alt 30-01-2006, 12:34
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Och, planen kann man ja schonmal
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Zitat:
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  #12  
Alt 30-01-2006, 13:32
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KaS KaS ist offline
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Es ist doch nichts so schön wie Vermutungen und voreilige Entschlüsse
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KaiS

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  #13  
Alt 30-01-2006, 20:40
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bobafett12 bobafett12 ist offline
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"Nun, das eröffnende Posting spricht aber vom Spiel, nicht von der Demo"

at Sven

Also nur um mal was klar zu stellen, ließ lieber nochmal das eröffnungsposting durch. Hier habe ich erwähnt, dass man hier
auch das fertige Spiel bewerten kann. Dieser Thread ist für die Demo
(also der bisherige Stand des Spiels), wie auch für die Verkaufsversion.

Das man das Spiel nicht nach der Demo bewerten kann ist mir schon klar.
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  #14  
Alt 30-01-2006, 23:43
Benutzerbild von Sven
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Naja, nach deinem Posting oben hört sich das aber nicht so an. Du schreibst von einer Wertungsprognose, nicht, daß man die Demo bewerten soll.
Ist ja auch vollkommen richtig so

Aber einige haben eben hier, von der Demo aus, Bewertungen für das Spiel abgegeben und das erschien mir besonders im Punkt Missionsdesign doch ziemlich überzogen.

Nix für ungut
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  #15  
Alt 31-01-2006, 03:27
Jester Jester ist offline
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Dat hier is doch noch gar nix....

In einem anderen Forum hat schon jemand einen Thread eröffnet, wo man seine Taktiken für EaW posten soll
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  #16  
Alt 31-01-2006, 16:04
private_ryan private_ryan ist offline
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Beiträge: 12
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Red face

:o: *Bäh* Gamestar Wertungssystem -> Wie soll man Spielspaß errechnen und damit eine Wertung rechtfertigen können :ugly3:
Aber gut, wenn es dir wichtig ist (nur auf Demo bezogen)
Grafik 8/10
Sound 10/10
Steuerung 8/10
Balance 7/10
Atmosphäre 10/10
KI 5/10
Umfang 4/10
Missionsdesign 5/10
Einh.&Gebäude 9/10
--------------:-----
Gesamt 66/90
73 % "Spielspaß"

Schde nur, dass ich entgegen diesem 'additiven' Spielspaßes insgesamt meinen Spielspaß mit 85 ~ 90 % beziffern würde. Tja, Spielspass kann man halt nicht berechen wie eine Formel (Ein Grund wieso ich von Gamestar auf PC Games gewechselt bin - *in Deckung geh* - wollte keinen Kampf der Magazine anzetteln )

MfG Ryan

Geändert von private_ryan (31-01-2006 um 20:29 Uhr).
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  #17  
Alt 31-01-2006, 16:20
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
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Jepp, die PC Games is viel besser als die Gamestar, wobei ich die PC Powerplay auch nich schlecht find, musste jetzt einfach raus, auch wenns nich hier hin passt^^
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  #18  
Alt 01-02-2006, 12:10
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KaS KaS ist offline
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Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Jepp, die PC Games is viel besser als die Gamestar, wobei ich die PC Powerplay auch nich schlecht find, musste jetzt einfach raus, auch wenns nich hier hin passt^^
Dann muss ich mich mal auf die andere Seite stellen!
Gamestar behandelt die Themen (meiner Meinung nach) objektiver als die PC Games. Deshalb kaufe ich mir die Gamestar und lese während meines WE-Jobs an der Tanke die PCG. Total schlecht: PC Action *würg*
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  #19  
Alt 01-02-2006, 12:57
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
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Gehört zwar jetzt nicht zum thema zu.
aber als ich letztens die PCGames mal gelesen hab, habe ich einen schlag bekommen.
Da sind ja mehr Redis von der PCA am werkeln als PCG eigene
Soviel zum thema PCG

Naja ich lese die PCA und PCPP sind gar nicht mal so schlecht und auf der Arbeit hab ich was zu tun
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  #20  
Alt 01-02-2006, 14:03
private_ryan private_ryan ist offline
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Augen roll

Ach verdammt, hätte ich nur diesen kleinen Satz weggelassen...
Jetzt geht's wieder los, der Kampf der Magazine...

Wollen wie nicht einfach zurück zum Thema ?

mfG Ryan
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  #21  
Alt 01-02-2006, 14:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Hervorragende Idee
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  #22  
Alt 01-02-2006, 18:07
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Chaoskilla Chaoskilla ist offline
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Style: GLA
Ich finde aber das die Ga....ach lassen wir das

Tja die Demo war mir zu kurz.
Wsa das fertige Spiel betrifft so warte ich lieber bis ich es slebst gespielt habe. Denn jetzt über ungelegte Eier zu reden bringt nix.
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3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
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  #23  
Alt 01-02-2006, 18:13
I-Lucky-I I-Lucky-I ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Ja, stimmt. War sehr, sehr kurz aber mit hat selbst diese kurze Demo so viel Spaß gemacht dass ich sie stundenlang gezockt hab.
Eine Wertung möchte ich zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht abgeben aber so viel sei gesagt dass der Spielspaßfaktor bei mir hoch genug war um eine Vorbestellung zu rechtfertigen.
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rock 'n' roll can save your soul...
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