|
|||
|
|||
Copyright-IDTag in MP3's einfügen?
Hi Leute,
ich hab' ein paar eigene Songs mit dem TechnoMaker 2 von Magix kreiert - standardmäßig beschrifte ich meine MP3's im WMP immer vollständig, allerdings kann ich dort den Copyright-Eintrag für den ID3-Tag nicht bearbeiten...kennt jemand ein Programm, mit dem man das tun kann? Da ich die Songs demnächst veröffentliche, will ich natürlich auch ein Copyright in den Songs drinhaben...gerade bei solchen Programmen kann man schnell klauen. |
|
||||
|
||||
Also wenn ein "Copyright" angezeigt werden soll, dann musst du das beim Erstellen im entsprechenden Programm einstellen.
|
|||
|
|||
Leider kann man die fertigen Songs nur als .wav mixen, hab' sie später erst nach .mp3 konvertiert.
|
|
||||
|
||||
Mal ne andere Frage: Hast du denn dafür überhaupt das Copyright oder liegt das bei Magix? Und bei aller Liebe: Meinst du wirklich, dass Leute gerade deine Lieder "klauen" werden? Und dass die dann zu blöd sind, den Copyright-Tag zu ändern?
Übrigens meine ich, dass das mit dem Winamp-eigenen Editor wundervoll geht... ist aber jetzt kein Versprechen ![]()
|
||||
|
||||
Und ich meine, Mosch hat zu ersterem Recht.
Und Winamp kann doch nur links bei den Eigenschaften eines Songs (Alt+3) das Copyright-Bit anzeigen.
|
||||
|
||||
mh, bei allem respekt. ich glaube nicht, das ein copyright bei songs von dir sinnvoll ist. www.djvlad.com , das is mal eine adresse von nem DJ, bei dem copyright sinn macht (btw. geiles zeug, kann ich empfehlen ;-)). sorry, aber ich denke nicht, das deine musik so gut ist
![]() des weiteren ist son copyright tag in sagen wir *nachrechne* 20 sekunden?... entfernt ![]() alles in allem "i agree with Mosch" (frag jez net wieso englisch^^)
|
||||
|
||||
Ob das nun Sinn hat oder nicht, er möchte wissen wie das funktioniert, er hat nicht gefragt ob es Zweck macht
![]() Bei Winamp kannst du zwar Dateiattribute einstellen, aber das Tag selber wird nicht verändert soweit ich das sehe. |
|
|||
|
|||
@Der_Mosch: Daran hab' ich nicht gedacht - und trotzdem, wollte einfach mal wissen wie's geht. (Hierzu danke an dich, Swizzie
![]() |
|
||||
|
||||
ah, jez versteh ich was du erreichen willst
du willst also das keiner deine songs bei irg3endwas verwendet und danach sagt es wäre seine arbeit. ich dachte es ging um kommerzielle geschichten
|
|||
|
|||
Richtig, Zero - vermarkten wollt' ich die Teile jetzt nicht.
Aber bis dato hat leider niemand ein Programm genannt, dass das kann... |