|
||||
|
||||
Dateiproblem und explorer.exe
Hi,
habe folgendes Problem : Ich habe einen Movie gedownloadet, der ca. 372 MB groß sein sollte. Mit Mozilla Firefox lade ich den Movie ganz normal und als er fertig läd, gibt es schon eine Unstimmigkeit : Der Movie ist nur 362 MB groß : / Trotzdem probiere ich den Movie mal abzuspielen - explorer.exe hängt.. Dann denke ich, hm, lösche ich den Movie mal - explorer.exe hängt.. So kriege ich die Datei nicht weg und lad mir den Movie neu.. Gleiches Problem.. und hab eh wenig Platz auf Festplatte, so hab ich 724 MB groß evtl. 744. Ich weiß halt nicht warum und krieg die Movies nicht gelöscht. Hat jemand eine Idee? Also ich tippe ja auf kaputte Datei, was explorer.exe irgendwie zum Abstürzen bringt. Muss PC zwar nicht neustarten, aber trotzdem sehr schlecht :S Hoffe ihr könnt mir helfen, MFG Balu |
|
||||
|
||||
Wenn es ein legaler Download sein sollte, (was ich irgendwie bezweifele
![]()
|
||||
|
||||
lol, ist ein legaler Download :
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=8165 der führt zu FileFront.. Ja, toll, was soll ich Filefront schreiben? Da gibt es nicht solch einen "Problem-Link" (oder ich finde den zumindest nicht) und sonst hatte keiner Probleme damit. Gibt's überhaupt 'ne Lösung, die Movies irgendwie zu löschen bzw runterzuschmeißen? |
|
||||
|
||||
Kannst du die Datei umbenennen ?
|
|
||||
|
||||
per DOS-Box. mit cd in das Verzeichnis und "del datei"
Vorher evtl mal explorer.exe im taskmanager abschießen (aber den Taskmanager an lassen, um daraufhin "explorer.exe" wieder zu starten. |
|
||||
|
||||
nun, ging nicht Gonzo.
Und danke, AMD, aber es hat sich wohl erledigt. Ich habe wie EEB vorschlug, mal mit der Konsole versucht und habe bestimmt 'ne halbe Stunde versucht in das Verzeichnis 'Eigene Dateien' zu wechseln, da er meine Befehle (cd / chdir) nicht richtig annahm und dauernd Error kam, obwohl das früher ohne Probleme ging (mein Windows ist voll schon ein bisschen angefressen ![]() Und als ich versuch den Movie anzugucken per Windows Media Player, klappt es und ich kann die Datei umbenennen. Dann versuch' ich es mit der zweiten Datei und explorer.exe bleibt hängen - ich versuch's nochmal und dann konnte ich die löschen. Nun, jetzt geht das mal wieder, danke für Hilfe jedenfalls ![]() |
|
||||
|
||||
Ich seh eigentlich grad nur eine möglichkeit warum der Explorer da abstürzen sollte, und das ist wenn die eingebaute vorschau-Funktion (was ein schwachsinn anyway) versucht das teil abzuspielen und das aber nicht geht, weil die Datei fehlerhaft ist. In dem fall müsstest du das aber per Kommandozeile löschen können.
Such mal in der Registrierung nach dem Schlüssel CompletionChar und stell der wert auf 9 - dann hast du die mit der Tab-Taste auto-vervollständigen. Wobei das IMHO bei XP Standard ist. Ansonnsten ist der befehl cd [verzeichniss].