|
|||
|
|||
tft Monitor?
Hoi,
ich habe vor mir einen TFT Monitor zuzulegen, bin jedoch ratlos auf welche Werte man achten soll, damit er für Spiele geeignet ist. Könnt ihr mir vielleicht paar Ratschläge geben? fg
|
||||
|
||||
Möglichst geringe Reaktionszeiten.
Möglichst gut entspiegeltes Display (nix ist nerviger als die Bilder der Wand hinter dir als Reflexion auf der dunklen Wand zu haben in deren Gang du dich gerade befindest)
|
||||
|
||||
Auf Herstellerangaben kann man wenig geben. Daher das Gerät vorführen lassen. Ansonsten guck mal auf Prad.de
Und nicht am falschen Ende sparen! ![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (17-08-2005 um 15:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ach so, wie immer gilt:
Nur genau das Gerät mitnehmen das du dir im Laden angeschaut hast, nicht ein gleiches Modell das noch verpackt ist! Auf Pixelfehler achten (entweder ein Testprogramm mitnehmen oder den Desktop in den Farben Rot, Grün, Blau, Schwarz und Weiss ansehen)
|
|||
|
|||
danke für die Tips erstmal, aber habt ihr besondere Firmen im Augen, ich bin auf dem Gebiert newbie erster Klasse
![]() Farbe, Pixelfehler erkennen im Laden ja, aber wie kann ich testen ob der Monitor schliert oder sollte man dies am einer gewissen Reaktionszeit auschließen können?
|
||||
|
||||
Genau an der, 8ms wär ideal mit 12 kannst aber auch leben, es soll auch noch mit 16ms gehen habe ich mir sagen lassen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht unbedingt
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist alles ab 20ms geeignet, solange man kein Hardcorezocker ist. Alle TFTs haben eh eine Bewegungsunschärfe und Schlieren sieht man spätestens ab 20ms eh nicht mehr. Außerdem muss man auch immer auf das Gesamtbild achten.
Das Herstellerangaben im Endeffekt nichts Wert sind sehe ich ja hier täglich. Der Medion von meinem Vater hat wesentlich bessere Herstellerangaben. Und trotzdem musste ich folgendes feststellen: http://forum.gamestar.de/gspinboard/...0&postcount=14