|
|||
|
|||
6Mbit.. Ja o. Nein?
Also ich bin am überlegen von 2Mbit auf 6Mbit zu gehen... höhere Kosten werde ich nicht haben im gegenteil ich spare sogar im gegensatz zu dem jetzigen Packet immernoch 15€
![]() Nun die frage.. lohnt es sich 6Mbit zu haben ? Unterstützen die meisten Server sowas überhaupt ? Würd ich kaum mehr unterschied sehen als zu 2 Mbit würd ich mich ziemlich ärgern das ich net doch 4Mbit genommen hab... Danke schonmal für eure Antworten ![]()
|
||||
|
||||
hab 6mb vertrag bei 1&1
und es lohnt sich nicht da im vertrag steht, dass man unter umständen nur 3 hat wie ich -.-
|
||||
|
||||
Kommt ja auch auf die Leitung an ob die 6MBit erreicht werden oder nicht.
Zur Frage nach den Servern: Es gibt nicht viele Server die so viel Bandbreite bereitstellen, vor allem wenn es eine gut besuchte Website ist. Lohnen tut es sich zB wenn du von mehreren Servern gleichzeitig verschiedene Sachen saugst.
|
||||
|
||||
Also du bist ja wirklich lustig, muss gerade an deine Hitzeprobs aus den anderen 2 Threads von dir denken, aber egal.
1. Es würde mich interessieren bei welchem Anbieter die 6MBit Leitung billiger sein sill als eine 2Mbit? 2. Das kommt auf die Server an, aber in der Regel packen die alle um einiges mehr. (je nach Auslastung) 2.1. Es kommt darauf an wie sie eingestellt sind. 3. Hast du, ausser Filesharing noch andere Dinge mit einer 6er Leitung vor, wie z.B. Video on Demond, dann kann sie sinnvoll sein. 4. Welcher Anbieter bietet 4MBit an?
|
||||
|
||||
Versatel bietet zum Beispiel 4 MBit an
![]() |
|
||||
|
||||
6MBit billiger als 2MBit?
Ich hab bis jetzt immer gedacht die Anschlüsse gäbe es nur von der Telekom. Und da kostet ein T-DSL 2000 Anschluss 20 €, ein T-DSL 6000er 24€. Oder bin jetzt auf der total falschen Fährte und 2MBIt ist was anderes als T-DSL 2000?
|
||||
|
||||
ist genau das gleiche Oneil
![]()
|
||||
|
||||
Kommt auf den vertrag an... ich hatte auch letztens noch eine 1,5MBiit Leitung und bin dann auf die 3MBit umgestiegen da die billiger war.
Kahm auch nur deswegen das ich noch einen alten Vertrag hatte, und der neue halt billiger war. Meiner meinung lohnen sich 6MB nicht wenn du gerade nicht am dauersaugen bist. Oder vorhast ein eigenes I-Net Cafe aufzumachen ![]() Ich hab 3MB und auch ein Ping von 15 aufwärts. |
|
||||
|
||||
mein eigentlicher 6mbit vertrag bei 1&1 ist sogar günstiger als mein alter 1mbit vertrag beo AOL
(AOL= Absahnen Ohne Leistung)
|
||||
|
||||
Also:
Ich habe jetzt: 6 MBit T-DSL -> 24,99€ Fastpath -> 0,99€ Flat bei Congster -> 6,99€ ~ 33€ Vorher 2 MBit T-DSL -> 19,99€ Upstream 512 -> 1,99€ Tarif bei 1&1 -> 14,99€ ~ 37€ Sprich, ich bin schneller, spare und bin weg von 1&1 ![]() ![]() ![]() Und ja: 6MBit ist GEIL, auch wenn man bei vielen Sachen noch nicht Full ziehen kann ![]() |
|
|||
|
|||
also ich bin bei KielNet
Hab bis anfang diesen monats Bezahlt: 40,99€ für 2Mbit Leitung, Fast Path und Flatrate da der Anbieter nun die Flatrate kosten cancelt fallen 20€ o. 30€ wech nun kann ich also ohne weiteres auf 4Mbit = 20€ oder 6Mbit = 30€ aufstocken und spare immernoch da ich garkeine Flat mehr blechen muss ![]() hmm ich sauge nicht soo viel also von daher weiss nicht genau immo tendier ich auch eher auf 4Mbit
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Im allgemeinen glaub ich nicht das du mit einem DL von nem Public Server die 6 Mbit ausnutzen können wirst. Wenn ich seh wie selten ich bei mir @work mit der Standleitung auf über 400 kb/sec oder sowas komm - und das sind dedizierte ftp-Server von großen Firmen. Sicher, ich hab auch schon mit ein bis zwei MB/sec runtergeladen, aber das ist selten. Außerdem: Was läd man heutzutage schon in Masse runter, wo ja Filesharing immer gefährlicher wird.
Wo's vermutlich anfängt interessant zu werden ist wenn es Synchron ist, oder der Upstream auch entsprechend ist - dann kannst du nämlich langsam aber sicher anfangen nen Gameserver aufzusetzen, oder größere Online-Games zu hosten. Aber im Prinzip: Wenn's billiger ist - was ist das für eine Frage? ![]() Schaden tut's dir jedenfalls sicher nicht ![]()