CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-02-2005, 22:55
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Orbit überm Nodtempel
Beiträge: 273
Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
Tipps & Tricks für die gute alte Rules.ini

Jaja, ich weiß, sie ist alt und jeder kann mit ihr bereits kleine Wunder vollbringen.
Tja, ich bastel da auch gern rum, nur hab ich nicht mal annähernd soviel Ahnung wie somanch andere hier...

Deshalb hätt ich gern, dass ihr mal eure Ideen hier reinpostet.

Vielleicht habt ihr auch eine besonders nützliche, lustige, geniale Einheit oder Gebäude erstellt?
Alles hierher zu mir, damit ich auch mal n bisschen was lernen kann. Alles was ICH bisher kann ist Einheiten und Gebäude aktivieren, Waffen wechseln, basis-eigenschaften ändern und halt n paar solcher Kleinigkeiten...^^


Nebenbei hab ich aber auch noch ein paar Fragen (Ich bastel an der Rulez.ini von meinem TS rum):
1.Ich hab mal einem Dropship die Orcafighterraketen gegeben (Hellfire). Ging auch erst ganz gut. hab Einheiten einsteigen lassen und wollte damit rüber zur Enemybase düßen. kurz vor der Landung dreht das Ding rum, und fliegt zurück. Ich konnte es von da an nich mehr steuern, zwar anklicken, aber keinen befehl mehr geben! Und da war das Ding:
Flog über meiner Base hin und her, und konnte nicht landen, sondern hob kurz vor dem Aufsetzen wieder ab, um dann nochmal zur landung anzusetzen, nachdem es etwas über meiner Base herumgeflogen ist. Interessant: Es wollte ständig auf einer meiner Einheiten landen! Sieht vielleicht lustig aus, frustriert aber!
Hab mir dann nen zweiten Dropper gebaut, welcher dann auch nicht mehr landen konnte, weil das erste Dropship immer auf dem selben HExfeld landen wollte, wo das zweite DS gerade landete...
Wie kann man das Beheben?

2.Wie kann ich einem Gebäude (oder vielleicht sogar einer Einheit) ein "Licht" geben? Beispiel: Ich baue ein Kraftwerk, und in einem gewissen Umkreis ums Kraftwerk wird das Licht rötlicher, bläulicher oder grüner...


Das wars vorerst, bin gespannt was ihr mir so bietet^^
__________________
Ich habe die Wahl der Qual...

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-02-2005, 14:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
redest du von TS oder RA2/YR?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-02-2005, 19:37
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Orbit überm Nodtempel
Beiträge: 273
Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
Generell! Alle drei Games haben ja, allbekannt, ne Rulez.ini

Ein Mustereintrag sähe dann vielleicht so aus:
Zitat:
Hab ne nützliche Unit für TS!

Es handelt sich dabei um ein Dropship, das mit Hellfire-raketen feuert (8 Ammo), und 20 Mann Passagiere mitnehmen kann. Ich habe in meiner Rules.ini auch die Infanteristen der GDI etwas stärker und billiger gemacht, um auszuprobieren, ob ich so das Balancing zugunsten der GDI verbessern kann, indem jetzt Soldatenpulks auch ordentlich Schaden anrichten können.

Zusammen mit dem Dropship kann die Infantrie zu einer Ernst zu nehmenden Gefahr werden.

Hier der Ausschnitt aus meiner Rulez.ini zum Dropship:
; Dropship
[DSHP]
Name=Dropship
Prerequisite=GADEPT,GAHIGH,GATECH
Strength=1000
Category=AirLift
Armor=heavy
Landable=yes
TechLevel=1
Sight=3
PipScale=Passengers
Speed=17
PitchSpeed=.4
RadarInvisible=yes
Owner=GDI
Cost=2200
Points=25
ROT=2.5
Selectable=yes
Passengers=20
Explosion=TWLT100,TWLT100I,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
VoiceSelect=30-I000,30-I002,30-I004,30-I006
VoiceMove=30-I014,30-I016,30-I018,30-I022
VoiceAttack=30-I022,30-I034,30-I036
IsDropship=yes
FlightLevel=1600
MaxDebris=30
Locomotor={4A582746-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Fly
ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons
;Dock=GADROP
SlowdownDistance=2000
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
LegalTarget=yes
AuxSound1=DROPUP1 ;Taking off
AuxSound2=DROPDWN1 ;Landing
PitchAngle=30
RollAngle=30
Der Aufbau nochmal, damits auch ja jeder versteht:
1. Für welches Spiel? TS, YR, RA2?
2. Worum handelt es sich bei dieser Einheit/Warhead oder Whatev.?
(Desto genauer ihr eure Kreation beschreibt, desto besser)
3. Der Ausschnitt der Rules.ini, den man kopieren und in seiner eigenen Rules.ini einfügen muss.


PS, das da oben ist mein derzeitigs Problemkind: Mein Dropship dass immer wieder abhebt, landet, abhebt, landet...
Eigentlich würd ichs ja einfach aus meiner Backupini wieder re-copiern und die Änderungen Stück für stück von neuem einfügen und nachsehn, worans liegt. Aber wenn mirs gleich jemand sagen könnte, lern ich vielleicht mehr dabei...



Ich selbst "nutze", das dürfte jetzt mittlerweile jedem aufgefallen sein, TS. Steht übrigens auch in meinem Eröffnungspost:
Zitat:
Nebenbei hab ich aber auch noch ein paar Fragen (Ich bastel an der Rulez.ini von meinem TS rum):
1.Ich hab mal einem Dropship die Orcafighterraketen...
Edit:
Komisch, ist mir gerade erst aufgefallen: Neben "VoiceSelect" und "VoiceMove" gibts auch ein "Voiceattack".
Das Dropship scheint ja ursprünglich auch so zum bauen geplant gewesen zu sein, aber anscheinend sollte es auch eine Waffe bekommen? Oder ist der Eintrag "Voiceattack" für Paradropping gedacht gewesen?
__________________
Ich habe die Wahl der Qual...

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o

Geändert von Sonicboom (16-02-2005 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-02-2005, 21:35
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Besorge dir doch einen Rules.ini-Editor, wo es den gibt weiß ich allerdings nicht...

Edit: Ich google mal, dann werd ich sicherlich einen finden.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (16-02-2005 um 21:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-02-2005, 21:49
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Orbit überm Nodtempel
Beiträge: 273
Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
Ruleseditor?

Neee, bitte nich. Fragt mich nicht warum, aber ich mag die einfach nicht. Jeder Noob kann damit umgehn und in der INI rumwurschteln!

Ok, bin zwar selber einer, aber ich will auch wissen, wie ich das ohne Editor verändern kann. Wenn ich schon nich Coden/Programmen kann, will ich zumindest mit so nem (vergleichsweiße) simplen "Text-editor" umgehn können. (Wie nennt man das überhaupt? Texteditor isses bestimmt nich )

BTW: Wenn hier keiner Vorschläge hat , bring halt ich mal ein paar :

1.Kamikazeflugzeuge: Explodieren über dem Ziel und lassen die Multimissilecluster frei... (also die Raketen, die aus der Multimissile spawnen, wenn sie über dem Ziel hochgeht)
Wohl eher was für den Fun^^

2.Ein Flugzeug, dass über das Ziel fliegen muss, um Bomben/Raketen oder irgendwas anderes lustiges fallen zu lassen...


(Nix spektakuläres, ich weiß Ich hab erst vor kurzem wieder die INI-File für mich entdeckt. Brauch erst noch Ideen)

(...und die Such ich ja hier^^)
__________________
Ich habe die Wahl der Qual...

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-02-2005, 14:31
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Das mit dem Dropship kannste abhaken, das hab' ich vor zwei Jahren auch schon ausprobiert.

2. Bomber, meinst du also? Ist nicht schwer, man braucht nur gewisse Einstellungen im Projektil und Warhead...

3. Licht für Gebäude ist nicht schwer, ich guck' gleich nach...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de