|
|
||||
|
||||
Tipps & Tricks für die gute alte Rules.ini
Jaja, ich weiß, sie ist alt und jeder kann mit ihr bereits kleine Wunder vollbringen.
Tja, ich bastel da auch gern rum, nur hab ich nicht mal annähernd soviel Ahnung wie somanch andere hier... Deshalb hätt ich gern, dass ihr mal eure Ideen hier reinpostet. Vielleicht habt ihr auch eine besonders nützliche, lustige, geniale Einheit oder Gebäude erstellt? Alles hierher zu mir, damit ich auch mal n bisschen was lernen kann. Alles was ICH bisher kann ist Einheiten und Gebäude aktivieren, Waffen wechseln, basis-eigenschaften ändern und halt n paar solcher Kleinigkeiten...^^ Nebenbei hab ich aber auch noch ein paar Fragen (Ich bastel an der Rulez.ini von meinem TS rum): 1.Ich hab mal einem Dropship die Orcafighterraketen gegeben (Hellfire). Ging auch erst ganz gut. hab Einheiten einsteigen lassen und wollte damit rüber zur Enemybase düßen. kurz vor der Landung dreht das Ding rum, und fliegt zurück. Ich konnte es von da an nich mehr steuern, zwar anklicken, aber keinen befehl mehr geben! Und da war das Ding: Flog über meiner Base hin und her, und konnte nicht landen, sondern hob kurz vor dem Aufsetzen wieder ab, um dann nochmal zur landung anzusetzen, nachdem es etwas über meiner Base herumgeflogen ist. Interessant: Es wollte ständig auf einer meiner Einheiten landen! Sieht vielleicht lustig aus, frustriert aber! ![]() Hab mir dann nen zweiten Dropper gebaut, welcher dann auch nicht mehr landen konnte, weil das erste Dropship immer auf dem selben HExfeld landen wollte, wo das zweite DS gerade landete... Wie kann man das Beheben? 2.Wie kann ich einem Gebäude (oder vielleicht sogar einer Einheit) ein "Licht" geben? Beispiel: Ich baue ein Kraftwerk, und in einem gewissen Umkreis ums Kraftwerk wird das Licht rötlicher, bläulicher oder grüner... Das wars vorerst, bin gespannt was ihr mir so bietet^^
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
redest du von TS oder RA2/YR?
![]() |
|
||||
|
||||
Generell! Alle drei Games haben ja, allbekannt, ne Rulez.ini
Ein Mustereintrag sähe dann vielleicht so aus: Zitat:
1. Für welches Spiel? TS, YR, RA2? 2. Worum handelt es sich bei dieser Einheit/Warhead oder Whatev.? (Desto genauer ihr eure Kreation beschreibt, desto besser) 3. Der Ausschnitt der Rules.ini, den man kopieren und in seiner eigenen Rules.ini einfügen muss. PS, das da oben ist mein derzeitigs Problemkind: Mein Dropship dass immer wieder abhebt, landet, abhebt, landet... ![]() Eigentlich würd ichs ja einfach aus meiner Backupini wieder re-copiern und die Änderungen Stück für stück von neuem einfügen und nachsehn, worans liegt. Aber wenn mirs gleich jemand sagen könnte, lern ich vielleicht mehr dabei... Ich selbst "nutze", das dürfte jetzt mittlerweile jedem aufgefallen sein, TS. Steht übrigens auch in meinem Eröffnungspost: ![]() Zitat:
Komisch, ist mir gerade erst aufgefallen: Neben "VoiceSelect" und "VoiceMove" gibts auch ein "Voiceattack". Das Dropship scheint ja ursprünglich auch so zum bauen geplant gewesen zu sein, aber anscheinend sollte es auch eine Waffe bekommen? Oder ist der Eintrag "Voiceattack" für Paradropping gedacht gewesen? ![]()
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o Geändert von Sonicboom (16-02-2005 um 20:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Besorge dir doch einen Rules.ini-Editor, wo es den gibt weiß ich allerdings nicht...
![]() Edit: Ich google mal, dann werd ich sicherlich einen finden.
Geändert von Amosh (16-02-2005 um 21:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ruleseditor?
Neee, bitte nich. Fragt mich nicht warum, aber ich mag die einfach nicht. Jeder Noob kann damit umgehn und in der INI rumwurschteln!
Ok, bin zwar selber einer, aber ich will auch wissen, wie ich das ohne Editor verändern kann. Wenn ich schon nich Coden/Programmen kann, will ich zumindest mit so nem (vergleichsweiße) simplen "Text-editor" umgehn können. (Wie nennt man das überhaupt? Texteditor isses bestimmt nich ![]() BTW: Wenn hier keiner Vorschläge hat ![]() ![]() 1.Kamikazeflugzeuge: Explodieren über dem Ziel und lassen die Multimissilecluster frei... (also die Raketen, die aus der Multimissile spawnen, wenn sie über dem Ziel hochgeht) Wohl eher was für den Fun^^ 2.Ein Flugzeug, dass über das Ziel fliegen muss, um Bomben/Raketen oder irgendwas anderes lustiges fallen zu lassen... (Nix spektakuläres, ich weiß ![]() (...und die Such ich ja hier^^)
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
|||
|
|||
Das mit dem Dropship kannste abhaken, das hab' ich vor zwei Jahren auch schon ausprobiert.
2. Bomber, meinst du also? Ist nicht schwer, man braucht nur gewisse Einstellungen im Projektil und Warhead... ![]() 3. Licht für Gebäude ist nicht schwer, ich guck' gleich nach... |