|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
Hatte grade mal wieder eine angeregte Disskusion mit meinem Chef ![]() Er (von der Insel) glaubt doch tatsächlich das die Englische Sprache mehr Wörter hat als die Deutsch. Hmm hab zwar die Deutsche Sprache verteidigt .....aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Also was meint ihr ? ...und bloss nix falsches sagen ![]() und welche Sprache hat wohl absolut die meisten Wörter. Ich neige ja Chinesisch zu sagen (auf jeden Fall irgendwo aus der Ecke). Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
In 2Minuten per Google gefunden:
Zitat:
Und kompliziert /= viele Wörter.
|
||||
|
||||
Welche Sprache nun die meisten Wörter hat,
kann keiner sagen... Englisch hat mittlerweile über 2Millionen Wörter. Somit also ziemlich viele. Da im englischen auch ziemlich viele Sprachen zusammen laufen. germanisch, französisch (, lateinisch), "Wikinger"-Sprachen... Hab letztens noch einen Artikel darüber gelesen ;-) Chinesisch ist es nicht, denke ich. Weil, die meisten Erfindungen,daher die meisten Wörter, etc. kamen aus Europa. Daher wird es wohl eine Europäische Sprache sein, die die meisten Wörter hat. Also, wäre englisch sehr wahrscheinlich ![]() Geändert von C4-s. (26-01-2005 um 18:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein Englischlehrer meinte mal das Englisch den mit größten Wortschatz der Welt hat, da ja viele wörter im englischen 2 fachdeutig oder sogar 3 deutig sind.
In der deutschen Sprache hat jedes wort auch seine Deutung es ist nicht oft im deutschen das ein wort 2 deutungen hat und überhaupt, im englischen kann man sich ja noch wörter zusammenbauen wie zB das _able oder so etwas was man im deutschen ehe rnicht kann ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() So, allein mit fisch kann ich praktisch unbegrenzt neue Wörter bilden: fischreich fischarm fischförmig fischig fischgeruchshaltig fischhaltig fischverschlingend usw. usw. |
|
||||
|
||||
Hmm ok habt ihr mich überzeugt.....trotzdem geb ich´s nicht vor meinem Chef zu
![]() Hätte nie gedacht, dass Englisch so scheisse viele Wörter hat ![]() Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
Naja trotzdem hör ich von vielen das deutsch schwerer ist als english, trotz der wenigen Wörter
![]() |
|
||||
|
||||
Schwerer wie englisch ist deutsch ja auch.
Ich glaube wegen der Aussprache und Satzstellung... ... ...hab ich irgendwo mal gehört... ... Genauso wie dass man auf deutsch ganz anders und irgendwie genauer beschreiben kann, wie auf anderen Sprachen. Das war auch das, was Tolkien an deutsch faszinierte, als HDR auf deutsch übersetzt wurde. |