CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals > Generals Maps und Mods

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-03-2004, 23:49
FliX666 FliX666 ist offline
Buzzer

FliX666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FliX666 eine Nachricht über ICQ schicken FliX666 eine Nachricht über AIM schicken FliX666 eine Nachricht über MSN schicken FliX666 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
mapping help

ich habe mir mal überlegt von meinen üblichen FPS mapping mal wieder n strategie spiel zu modden.
so gestern das erste mal worldbuilder so das mit den landschaften und enitites werde ich schon hinbekommen.

aber, wo finde ich recource depots?
wie lege ich spieler starpunkte fest?

und sowas halt um aus einer gebauten map auch eine (mit KI) spielebare map zu machen

wäre für directe hilfe oder tutorials sehr dankbar

hab auch schon das manual ausgedruckt vorleigen, aber finde nicht alles was ich brauche...

danke...

und ach ja, hi ich bin mal wieder da
Alt 26-03-2004, 17:48
mrx mrx ist offline
Tanyas Butler

mrx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrx eine Nachricht über ICQ schicken
hie gabs shcon 100 theraeds darüber bitte such dir einen raus ^^
Alt 27-03-2004, 05:07
Benutzerbild von Specht
Specht Specht ist offline
Havocs Schuhputzer

Specht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Specht eine Nachricht über ICQ schicken Specht eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Specht
hi

also, recource depots findest du unter objects/civilian/buildings/supplydock oder supplypilesmall oder supplywarehouse

für die startpunkte einfach was waypointtol benutzen, an der gewünschten stelle einen waypoint setzen und diesen umbenennen in player_1_start bzw player_2_start usw (am besten auf den pfeil rechts, die startpunkte kann man da auswählen, also die namen sind schon vorgegeben, genau gleich wie bei den inne- & outerperimeter

das die ki geht, bruachts ein paar dinge, als erstes brauchen wir pro spieler 2zonen, die inneperimeter, wenn ein gegener diese zone betritt, greifft die ki mit allem an was sie hat, is also geschmacksache, wie gross die ist, je grösser, desto besser spielt die ki
diese zone mit dem polygontool setzen da kannste auch rechts den namen auswählen (geht nur bis 4, falls du mehr spieler hast, einfach die zahl ändern
um diese zone machst du noch eine etwas grössere zone, die sog. outerperimeter, wird diese betreten, merkt das die ki und greifft mit ein paar einheiten an, aber noch nicht allzuarg
hast du dies für jeden startplatz gemacht, machst du überall da, wo nix eingezont ist noch eine zone und bennenst sie in CombatZone, da wird gekäpft werden
danach musst du dem pc sagen, wo er angreiffen soll, dies machst du mittels angriffswegen, sogenannten waypointpaths, davon solltest du 3stück pro basis machen, ich hab mal ein bildchen, da siehst du wie man des machen sollte (waypointpaths kannst du auch mit dem waypointtool machen, einfach auf die map klicken (taste gedrückt halten) und ziehen, danach ensteht ein pfad, diesen benennst du in der 3. untersten zeile in CenterPathX FlankX oder BackDoorPathX (X durch die jeweilige Zahl ersetzen)
dann musst du nur noch auf edit/edit player list gehen und dort add skirmish players anklicken, danach ist die map ki tauglich, falls du noch fragen haben solltest, meld dich einfach (am besten im msn oder icq)

viel spass beim mappen, ich hoffe ich konnte weiterhelfen
achja hier noch 2bildchen

mfg
Specht
Alt 27-03-2004, 09:01
FliX666 FliX666 ist offline
Buzzer

FliX666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FliX666 eine Nachricht über ICQ schicken FliX666 eine Nachricht über AIM schicken FliX666 eine Nachricht über MSN schicken FliX666 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
super danke

werde dich dann mal zu meiner MSN liste adden
Alt 26-04-2004, 13:55
N3M3sIS N3M3sIS ist offline
Erzputzer

N3M3sIS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
N3M3sIS eine Nachricht über ICQ schicken
jaja der Specht hilft immer gerne lol

Lesezeichen