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  #1  
Alt 25-03-2004, 23:49
FliX666 FliX666 ist offline
Buzzer

 
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mapping help

ich habe mir mal überlegt von meinen üblichen FPS mapping mal wieder n strategie spiel zu modden.
so gestern das erste mal worldbuilder so das mit den landschaften und enitites werde ich schon hinbekommen.

aber, wo finde ich recource depots?
wie lege ich spieler starpunkte fest?

und sowas halt um aus einer gebauten map auch eine (mit KI) spielebare map zu machen

wäre für directe hilfe oder tutorials sehr dankbar

hab auch schon das manual ausgedruckt vorleigen, aber finde nicht alles was ich brauche...


danke...

und ach ja, hi ich bin mal wieder da
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  #2  
Alt 26-03-2004, 17:48
mrx mrx ist offline
Tanyas Butler

 
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hie gabs shcon 100 theraeds darüber bitte such dir einen raus ^^
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  #3  
Alt 27-03-2004, 05:07
Benutzerbild von Specht
Specht Specht ist offline
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hi

also, recource depots findest du unter objects/civilian/buildings/supplydock oder supplypilesmall oder supplywarehouse

für die startpunkte einfach was waypointtol benutzen, an der gewünschten stelle einen waypoint setzen und diesen umbenennen in player_1_start bzw player_2_start usw (am besten auf den pfeil rechts, die startpunkte kann man da auswählen, also die namen sind schon vorgegeben, genau gleich wie bei den inne- & outerperimeter

das die ki geht, bruachts ein paar dinge, als erstes brauchen wir pro spieler 2zonen, die inneperimeter, wenn ein gegener diese zone betritt, greifft die ki mit allem an was sie hat, is also geschmacksache, wie gross die ist, je grösser, desto besser spielt die ki
diese zone mit dem polygontool setzen da kannste auch rechts den namen auswählen (geht nur bis 4, falls du mehr spieler hast, einfach die zahl ändern
um diese zone machst du noch eine etwas grössere zone, die sog. outerperimeter, wird diese betreten, merkt das die ki und greifft mit ein paar einheiten an, aber noch nicht allzuarg
hast du dies für jeden startplatz gemacht, machst du überall da, wo nix eingezont ist noch eine zone und bennenst sie in CombatZone, da wird gekäpft werden
danach musst du dem pc sagen, wo er angreiffen soll, dies machst du mittels angriffswegen, sogenannten waypointpaths, davon solltest du 3stück pro basis machen, ich hab mal ein bildchen, da siehst du wie man des machen sollte (waypointpaths kannst du auch mit dem waypointtool machen, einfach auf die map klicken (taste gedrückt halten) und ziehen, danach ensteht ein pfad, diesen benennst du in der 3. untersten zeile in CenterPathX FlankX oder BackDoorPathX (X durch die jeweilige Zahl ersetzen)
dann musst du nur noch auf edit/edit player list gehen und dort add skirmish players anklicken, danach ist die map ki tauglich, falls du noch fragen haben solltest, meld dich einfach (am besten im msn oder icq)

viel spass beim mappen, ich hoffe ich konnte weiterhelfen
achja hier noch 2bildchen





mfg
Specht
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  #4  
Alt 27-03-2004, 09:01
FliX666 FliX666 ist offline
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super danke

werde dich dann mal zu meiner MSN liste adden
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  #5  
Alt 26-04-2004, 13:55
N3M3sIS N3M3sIS ist offline
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jaja der Specht hilft immer gerne lol
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