CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-10-2003, 15:05
Ihet Ihet ist offline
Hundefutter

Ihet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was machen gegen Laser General Defense

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, das ich hier Leute zum Spielen finde und auch welche, die mir helfen können.

Aktuell habe ich das Problem, das ich als GBA'ler nicht weiß, was ich gegen die Defense vom Lasergeneral machen soll.

Klar, ich könnte rushen, aber was mache ich, wenn ein " no rush " game vereinbart wurde ?

Ich weiß ich weiß, schnell bauen usw, aber nehmen wir mal an, das Spiel läuft schon 1 Stunde und der Lasergeneral hat die Defense stehen. Schleichangriff geht auch nicht, weil über seiner Base ca. 12 Flugzeuge patrolieren.

Eure Meinung dazu ist willkommen !

Danke & Grüße
IHET
Alt 20-10-2003, 15:12
Merkava18 Merkava18 ist offline
Havocs Schuhputzer

Merkava18 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Merkava18 eine Nachricht über ICQ schicken Merkava18 eine Nachricht über MSN schicken
Ich würde versuchen die kraftwerke zu zerstören und dann mit fierlings geschützen nach dem die defens keinen sadft mehr hat die fliger runter zu hollen verlusste sind natürlich groß aber mit panzern und reichlich infanterie wird das sicha klappen (hengt ab welcher GBA general)
Alt 20-10-2003, 15:13
SilentOC SilentOC ist offline
Hundefutter

SilentOC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hi, versuch es mal mit den Raketenbuggys, sollte eigendlich gehen.
Wenn du schon etwas weiter im spiel bist kannst du auch die SUD-Werfer nehmen, die schaffen die Türme 100%ig
Alt 20-10-2003, 15:16
Kickaha Kickaha ist offline
Hundefutter

Kickaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
wenn genug Avenger da sind, holen die die Rockets einfach runter :o:
Alt 20-10-2003, 15:21
Havocs Schuhputzer

Merkava18 eine Nachricht über ICQ schicken Merkava18 eine Nachricht über MSN schicken
was so viele fliger wie der braucht um nen scud abzuschlagen wenn der so viele hat is der andere eigentlich schon im arsch* weil ich es nicht so weit kommen lassen würde und wenn ich so viele flieger hete würd ich mal mit den fliegern angreifen
Alt 20-10-2003, 16:43
Ihet Ihet ist offline
Hundefutter

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Also es geht tatsächlich mit Raketenbuggys, jedoch müssen die mit Vierlingsgeschützen beschützt werden, wegen der Flugzeugen.

Der Scudwerfer brings gar nix, weil die Lasertürme die Raketen vom Himmel holen.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ???
Alt 20-10-2003, 16:53
X-Freeze X-Freeze ist offline
Tanyas Butler

X-Freeze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Taktiken

tja, ich würde zwar sagen das der typ zwar auch mobile scud runter bekommt aber dann baut man eben mehrere. Auserdem, wenn die abwehr so dicht ist kommt er nur schwer mit panzern durch.
Un der GBA Tarn General könnte auch durch den schleichangriff getarnte einheiten schiken.
z.b. Spreng LKWs denn ich meine das nur die King Raproren getarnte einheiten entdecken.
Ode auch arbeiter (Getarnt mit GPS) durchen tunnel.

Das sollte eigentlich klappen.
Und ich kenne das:
Alt 20-10-2003, 16:57
Mr. Moe Mr. Moe ist offline
Buzzer

Mr. Moe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr. Moe eine Nachricht über ICQ schicken
also wenn du der "Explosive" General der GBA bist, kannst ne fiese sache machen:

erst dieses selbstzerstörungs-upgrade erforschen (also das alle einheiten den angriff von den terroristen könn)
und dann "hinterhalt" auf kraftwerke in seiner base setzen.
Die erscheinenden einheiten möglichst nah ans gebäude stellen und drauf schießen lassen... der gegner soll die infantristen ruhig killen -> badaboom (durch das upgrade gibts ne kleine explosion beim sterben.... und es spielt dabei keine role ob man selbst die explosion verursacht oder der gegner ne einheit killt: die explosion is immer gleich stark)

damit kann man schon schön schaden machen

mit hinterhalt kann man aber auch ne menge reißen... zb. so 5 vierlingsgeschütze + 1-2 Busse mit genug RPG typen drinn und evtl noch nen spreng LKW... das soll der erstmal effizient abwehren ^^

ähm zu dem tipp von wegen tarngeneral und so:
Ich denke das alle abwehreinrichtungen die man bauen kann getarnte einheiten entdecken... von daher...
Alt 20-10-2003, 16:58
CaptainCarnage CaptainCarnage ist offline
Hundefutter

CaptainCarnage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wie wärs mit scudstorm?

wenn man mit juhziz spielt ist der rebellenhinterhalt auch ziemlich tödlich (sofern man das bomben-upgrade aus dem palast hat) - denn jeder rebell der abgeschossen sprengt sich selbst in die luft und beschädigt dadurch nahestehende gebäude.
Alt 20-10-2003, 19:36
X-Freeze X-Freeze ist offline
Tanyas Butler

X-Freeze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KW_GDI Naja......

Zitat:
Original von Mr. Moe
ähm zu dem tipp von wegen tarngeneral und so:
Ich denke das alle abwehreinrichtungen die man bauen kann getarnte einheiten entdecken... von daher...
Nur wenige (und ich habe schon mit vielen gezockt)
bauen auch abwehr in der eigenen Basis
sondern nur an den zugängen.
Und wenn du den Schleichangriff weit hinter seiner abwehr einsetzt dan bringt ihm die ganze abwehr nichts.
Darum klappt das eigentlich doch. Habe es schon desöftere gemacht.
Alt 20-10-2003, 21:12
luec luec ist offline
Buzzer

luec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
luec eine Nachricht über ICQ schicken
gehst du von no sw / no rush aus ? dann halt raketenbuggys + hinterhalt meines wissens gibt es ncihts anderes was effektiv ist ... sonst einfach nen scud storm reinkloppfen oder auch nen zweiten dann steht da net mehr alzuviel
Alt 20-10-2003, 21:30
Havocs Schuhputzer

oder alles auf ankreifen besser gesagt massen panzer usw. und dan einfach rauf hauen und werend dem angrif mir scud sturm feuern die ferteidigug is so bescheftigt das ein paar racketen durch kommen ....
Alt 21-10-2003, 02:31
spermi spermi ist offline
Visceroid

spermi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn du deine Panzer behalten willst,ohne übern ganzen Bildschirm zerfetzt zu werden,rate ich nur: setze niemals SCUD-Launcher gegen die Türme ein.
Angenommen du stehst vor ner Wand aus 7 Geschützen. Jeder Turm feuert auf ne Rakete,das Teil ist weg,nun kommt - ob Bug oder gewollt sei mal dahingestellt - dein verderben: die Teile schiessen ihre Salve (3 Schuss) durch. Dabei spielt die Bodenreichweite keine Rolle; da sie die Rakete aus der Luft geholt haben,schiessen auf Bodenziele mit der Luftreichweite (die bekanntlich um einiges höher ist). Und so ist mal fix deine halbe Armee platt und du hast nichtmal einen Turm zerstört.
Raketenbuggy's sind dann nutzlos,wenn eine Horde Avenger hinter den Türmchen steht,die freuen sich immer über die Raketen die sie in Schrott verwandeln dürfen.

Versuchs doch einfach mal mit China. Infantry General eignet sich sehr gut gegen Air General,die Minigunner holen die Flieger nämlich gut runter und da sie Infanteristen sind, haben Flieger arge Probleme mal eben 25 Minigunner zu killen. Dazu einige Nukegeschütze,da man die Kugeln nicht abfangen kann. Müsstest aber noch verfeinern,spiele selbst kaum China.
Alt 21-10-2003, 11:26
Ihet Ihet ist offline
Hundefutter

Leute,

vielen Dank fürEure Teilname an meinem kleinen Problem.

Aber wie ich schon sagte, der Schleichangriff geht nicht, aber mein Kollege damit rechnet und Flugzeuge und Hubis über seiner Base patrolieren lässt.

So ein Mist aber auch...

Gibt's noch was anderes was ich mit dem Tarngeneral der GBA versuchen kann ???
Alt 21-10-2003, 11:55
Natowest Natowest ist offline
Visceroid

Natowest hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natowest eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Natowest
geil find mh

Wer nimmt auch Tarngeneral ...... Scorpions sind einfach ein muss
mehr gibt es dazu net zu saegn
Alt 21-10-2003, 14:46
Rob1n Rob1n ist offline
Buzzer

Rob1n hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob1n eine Nachricht über MSN schicken
nimm den Toxin general der rockt noch am meisten...
Alt 24-10-2003, 15:30
Oisky Poisky Oisky Poisky ist offline
Visceroid

Oisky Poisky hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oisky Poisky eine Nachricht über ICQ schicken
beschäftige die Türme mit Infanterie, nimm die Scuds aus den Tunneln und abfeuern.
Rein in die Tunnel und das ganze nochmal von neu.
Alt 24-10-2003, 15:51
Benutzerbild von Alex0815
Alex0815 Alex0815 ist offline
Visceroid

Alex0815 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wie wäre es damit:
mach ne kleine arme mit scorpions und dahinter lässt du ein paar (so 4) sprengLKWs fahren, diese LKWs tarnst du am besten als scorpions....
so jetzt muss man halt hoffen das der gegner die türm selbst schiesen läst :-)

also einfach mit der arme auf die turmfront losdüsen (die ersten echten panzer werden nicht weit kommen) und dann die LKWs ihre sache erledigen ....
evtl. kann man im gleichen moment noch mit Motorrädern + sprengtypen von hinten in die türmchen rumbeln .....
Alt 24-10-2003, 17:56
Visceroid

ja ich glaub, dass so ne armee sprengmotorräder, recht weit kommen kann
Alt 24-10-2003, 22:36
spermi spermi ist offline
Visceroid

spermi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Beiden Taktiken von Oisky find ich nicht sehr effektiv,bzw haben sie keinen Nutzen.

Auch wenn die Türme mit Infanterie beschäftigt sind, wird der USA 100% Avengers hintern den Türmen positioniert haben,welche die Raketen ausschalten.

Das mit den Sprengmotorädern wird bei ordentlicher Anzahl an LT auch nicht klappen,da die Motorräder 2,maximal 3 Schuss aushalten und dann weg sind. Wenn da nun 6 LT stehen,werden auch ca 6 Motorräder abgefangen,und das aus ordentlicher Reichweite. Die LT werden wahrscheinlich noch ein 2. mal schiessen können,ehe die Motorräder ankommen,sodass man große Stückzahlen an Motorrädern braucht,um nennenswerten Schaden anzurichten. zB 20 Motorräder kosten als Stealth General knappe 15000$.
Alt 25-10-2003, 00:32
Visceroid

schon klar.
Aber wie sonst?
Alt 27-10-2003, 10:39
Visceroid

Zitat:
Original von Spermi
Auch wenn die Türme mit Infanterie beschäftigt sind, wird der USA 100% Avengers hintern den Türmen positioniert haben,welche die Raketen ausschalten.
dann muss man davor die Avengers ausschalten .... am besten irgendwie mit anthrax :-)
z.b. Anthraxbombe (man muss nur aufpassen das das flugzeug bis zum abwurf kommt, evtl. ein bisschen vor die verteidigung abwerfen lassen)
danach kann man mit den Racketenbuggys die Türmchen kaputt schiesen *g*
Zitat:
Das mit den Sprengmotorädern wird bei ordentlicher Anzahl an LT auch nicht klappen,da die Motorräder 2,maximal 3 Schuss aushalten und dann weg sind. Wenn da nun 6 LT stehen,werden auch ca 6 Motorräder abgefangen,und das aus ordentlicher Reichweite. Die LT werden wahrscheinlich noch ein 2. mal schiessen können,ehe die Motorräder ankommen,sodass man große Stückzahlen an Motorrädern braucht,um nennenswerten Schaden anzurichten. zB 20 Motorräder kosten als Stealth General knappe 15000$.
stimmt nur motorräder bringen nichts... sind zu schwach gepanzert ....
Alt 27-10-2003, 11:01
Memphis Memphis ist offline
Terrordrohnenhirte

Memphis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Will auch mal einen Senf dazu geben nachdem ich gestern ein 3 Stunden Match gegen einen GBA Stealth General hatte.

Grundsaetzlich hat der GBA Mann im Late Game schlechte Karten gegen die USA mit ihren massiven Lufteinheiten, vor allem durch fehlende Fernkampfwaffen.

Mein Tip: Such dir die duennste Stelle in deiner Verteidigung ( das ist bei Touranment Desert z.b. an den beiden Seiten ) Diese kann er mit Tuermen zwar besetzen aber nicht so vollpflastern wie in der Mitte. Bau dir 2 Hauptkampfgruppen auf mit 4lingen und Raketentroupers und stationier die an den beiden Seiten. Bilde eine dritte Truppe zur Reserve. Beginn mit deinem Angriff auf einer Seite. Wenn der Gegner Einheiten dorthin zieht ( vor allem Flugzeuge ) beginn mit dem Angriff von der anderen Seite und starte gleichzeitig einen Rebellenhinterhalt auf die Flughaefen. Mit Glueck kommst du an einer Stelle durch und beginnst die Kraftwerke zu dezimieren. Solltest du es schaffen den Strom soweit abzuschalten das die Tuerme KO sind geif mit der dritten Truppe frontal an und zerleg die Tuerme. Wenn du noch keinen Krampf in der Hand hast vom Mausjonglieren kannst du hinter deiner kaepmfenden Truppe mit Arbeitern versuchen deinen Bereich mit Stingerstellungen und Tunneln zu erweitern so das du zumindest einen Gelaendegewinn erziehlst.

PS: Ist alles mit viel Glueck verbunden und muss nicht zwingend zum Erfolg fuehren.

Memphi
Alt 27-10-2003, 13:45
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
rebellenhinterhalt auf flughafen ist gut
wenn da nen paar aurora kreisen hatte der mal nen flughafen

MfG Gonzo
Alt 27-10-2003, 13:50
Terrordrohnenhirte

Zitat:
Original von Gonzo
rebellenhinterhalt auf flughafen ist gut
wenn da nen paar aurora kreisen hatte der mal nen flughafen
Ziel der Aktion ist ja eigentlich das, wenn der Gegner seine Luftwaffe einsetzt um einen massiven Angriff zu unterbinden keine Lufteinheiten mehr in der Naehe sind um den Hinterhalt zu unterbinden.

Memphi
Alt 27-10-2003, 15:49
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
na ja
wenn ich usa spiele stehen in meiner base sicher immer einige sniper rum (vor allem gegen gba)
ich meinte das auch eher als grundsätzlich als gute idee , wenn man sieht das da auroras kreisen

MfG Gonzo
Alt 27-10-2003, 16:05
Terrordrohnenhirte

Zitat:
Original von Gonzo
na ja
wenn ich usa spiele stehen in meiner base sicher immer einige sniper rum (vor allem gegen gba)
ich meinte das auch eher als grundsätzlich als gute idee , wenn man sieht das da auroras kreisen
Mein ich ja auch hat auch den Vorteil das der Gegner auch mal ans rotieren kommen soll und ab und zu seine Maus in die Hand nehmen muss und sich nicht nur "totcampt" in seiner Basis.

Memphi
Alt 27-10-2003, 17:14
[-TSF-]TheEagle [-TSF-]TheEagle ist offline
Buzzer

[-TSF-]TheEagle hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[-TSF-]TheEagle eine Nachricht über ICQ schicken
Sollte ein Laser General dazu kommen seine komplette Defense auszubauen nützt dir nix mehr was. Sofern no rush / no sw ist. Auf seine Kraftwerke zugehen wird dir nix bringen, da jeder Laser General weiss das er ohne die Kraftwerke aufgeschmissen ist und daher baut man Sie mengen weise so das du ruhig viele plattmachen kannst aber trotzdem Saft da ist. Insgesamt würde ich sagen das GBA gegen USA im Lategame keine Chance hat. Die Laserpanzer sind hammer stark als Verband. Die Luftwaffe ist die beste insgesamt im ganzen Game.
Raketenangriffe werden einfach abgewehrt und sowas wie der Schleichangriff bringt auch nix.

Reason:
Lass niemals einen Laser General zulange seine Defense bauen sonst hast du mit GBA keine Chance mehr.
Alt 28-10-2003, 11:17
Terrordrohnenhirte

Zitat:
Original von [-TSF-]TheEagle
Sollte ein Laser General dazu kommen seine komplette Defense auszubauen nützt dir nix mehr was. Sofern no rush / no sw ist. Auf seine Kraftwerke zugehen wird dir nix bringen, da jeder Laser General weiss das er ohne die Kraftwerke aufgeschmissen ist und daher baut man Sie mengen weise so das du ruhig viele plattmachen kannst aber trotzdem Saft da ist. Insgesamt würde ich sagen das GBA gegen USA im Lategame keine Chance hat. Die Laserpanzer sind hammer stark als Verband. Die Luftwaffe ist die beste insgesamt im ganzen Game.
Raketenangriffe werden einfach abgewehrt und sowas wie der Schleichangriff bringt auch nix.

Reason:
Lass niemals einen Laser General zulange seine Defense bauen sonst hast du mit GBA keine Chance mehr.
Dann lass uns doch einfach gegenseitig totcampen und hoffen das beim Gegner die 24 Stunden obligatorische DSL Zwangstrennung frueher eintritt als deine

Memphi
Alt 28-10-2003, 13:59
Visceroid

Zitat:
Original von Memphis
Dann lass uns doch einfach gegenseitig totcampen und hoffen das beim Gegner die 24 Stunden obligatorische DSL Zwangstrennung frueher eintritt als deine
Memphi
lol
geniale idee :-)
(oder einer mit isdn von selbst aufgibt, weils zu teuer wird *g*)

Lesezeichen