CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-10-2003, 06:45
jack0089 jack0089 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 107
jack0089 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Gba-rush

Hallo.

Ich spile ausschlieslich nur "noRules". Leider kann ich da im 2v2 nur gba spielen. das liegt daran das ich gerne den stealth genrals spile ein tunnel baue und mich mit 3 getarnten tunnel zum gegener baue. die dabei entsehenden raketensoldaten stecke ich in den tunnel
bei der gegener basis komme ich dann mit 6 oder 8 raktensoladetn raus und amche ihn platt. wenn die map zu gross ist mache ich das mit motorrädern. wenn es nicht reicht komme ich mit zwei panzer und nen vierlinbg nach, die ich bishher habe. die taktik funtioniert immer. leider wird mir gba lanbgweilig, und wenn ich was anderes nehmen schaffe ich es fast nie mich gegen einen solchen gba angriff zu wehren. denn getarnte tunnel machen echt probleme. ich meine im rush ist gba fast ungeschlagen. hat wer nen tipp wie man sich dem erwehren kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-10-2003, 07:26
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 3.437
Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
China kann es mit Gatlings..
__________________
---> HIER REGIERT DER KSC <---
|||| Superteam aus Baden ||||
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-10-2003, 07:29
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 110
[MHF]ty-Press hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[MHF]ty-Press eine Nachricht über ICQ schicken [MHF]ty-Press eine Nachricht über MSN schicken
Spiel mal gegen mir! GBA vs GBA ist ziehmlich anstrengend.... kann ich dir sagen

www.mhfclan.o-f.com , da findest du mich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-10-2003, 11:25
Keyser Keyser ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 32
Keyser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
einen solchen rush abzuwehren schaffen meist nur andere gla spieler. ansonsten ist es leider fast nicht moeglich. gla ist meiner meinung nach overpowered. wir diskutieren das thema gerade

hier

@ ty-press: denk mal ueber deinen post nach.

br
key
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-10-2003, 12:04
Sixkiller Sixkiller ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 34
Sixkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sixkiller eine Nachricht über MSN schicken
jo der rush mit gba ist echt schwer abzuwehren aber jeder gute usa spieler wehrt ihn ab der sieht alles und müsste eigentlich wissen was passiert der baut 1 oder 2 soldaten und schon ist es vorbei mit dem rush !!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-10-2003, 12:10
DarkLaserXXL DarkLaserXXL ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 545
DarkLaserXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DarkLaserXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Wie? Hab ich was verpasst oder hast du den Nod Commandobot eingeschmuggelt? Mit 2 Soldaten nen GBA Rush abwehren? Dürfte schwerfallen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-10-2003, 12:34
locutus44 locutus44 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
locutus44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der war gut XXL


@jack0089:

Wie kannst du denn mit dem Tarn-General später mit panzern nachrücken, die kann der doch garnich bauen...?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-10-2003, 13:04
Sixkiller Sixkiller ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 34
Sixkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sixkiller eine Nachricht über MSN schicken
hey darklaser dafür brauch mann kein commandobot mann schiesst einfach die arbeiter ab die kommen wollen und ein tunnel aufbauen wollen !!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-10-2003, 13:12
DarkLaserXXL DarkLaserXXL ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 545
DarkLaserXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DarkLaserXXL eine Nachricht über ICQ schicken
du kannst gar kein so großes gebiet abdecken (mit 2 mann). wenn der gba spieler gut ist schickt er mehr als ein arbeiter an unterschiedliche stellen un dann steht das teil aber da
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-10-2003, 13:47
Keyser Keyser ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 32
Keyser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ sixkiller: du redest als waere das ueberhaupt kein problem einen glarush abzuwehren. spielst du usa?

fuer einen "guten" gla-spieler ist ein usaler oder chinese am anfang "leichte kost".
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-10-2003, 17:25
Sixkiller Sixkiller ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 34
Sixkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sixkiller eine Nachricht über MSN schicken
ne ich bin kein guter usa spieler eigentlich spiele ich selber gba sollen andere beurteilen ob ich gut bin aber ich hab es selber schon erlebt das ich mit 2 männern losgerannt bin um tunnel aufzustellen und da hat der usa mann beide weggeschossen und schon hatte ich kein bock mehr auf gba rush !!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-10-2003, 21:45
jack0089 jack0089 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 107
jack0089 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
also wie ich sehe ist gba nur mit gba im rush zu schlagen

ich baue oft motorräder so 3 stück bestzte die mit arbeitern und düse los und baue an drei stellen um da sgegnerishcen hauptgebäude tunnel. einer davon wird eher fertig bevor der alle arbeiter abschiessen kann. und die motorräder können ünber klippen springen bei twilight-flame esehr nützlich. ich ruseh den gegner und sicher mir gleichzeitig die ölfelder nmit nem tunnel, hat bisher immer geklappt. die kanone der tunnel hält einem die infanterie vom leib.

UND SO LANGSAAAAAAAAAAAAAAAAM wird es langweilig immer gba zu spielen. denn sonst kann ich selber nicht rushen, oder ein rush abwehren. meisten bin ich so schnell der hat dann gerade einen gatlingpanzer ich komme dann mit 8 raketensoldaten aus dem tunnel die amchen den platt. die raktensoladten sammel ich beim bau der tunnel ein und habe sie somit immer an der front zur verfügung. 8 soldaten bedeuten 4 tunnel und das ist zu billig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07-10-2003, 21:47
DarkLaserXXL DarkLaserXXL ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 545
DarkLaserXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DarkLaserXXL eine Nachricht über ICQ schicken
dann spiel halt mit "NO RUSH" als Vereinbarung :stick:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07-10-2003, 22:15
jack0089 jack0089 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 107
jack0089 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
ich mag aber no rush nicht


dann abuen alle bunkern alle und wer die grösste armee hat gewinnt.. ich mag rush, das ist mit taktik und man benutzt wirklich alle einheiten und nicht nur die durchschlagskräftigen. mit "rush" ist ein spiel für leute mit köpfchen. und schnelles reagieren ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-10-2003, 22:17
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 110
[MHF]ty-Press hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[MHF]ty-Press eine Nachricht über ICQ schicken [MHF]ty-Press eine Nachricht über MSN schicken
@ keyser: was soll ich darüber nachdenken??
aja, china wert die gba auch ab, am anfang gleich drei rote garden und verteilen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-10-2003, 22:21
jack0089 jack0089 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 107
jack0089 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
wenn der gegner das tut, dann fahr ich mit den mootorräder ein bisschn weg baue da mein tunnel und bis der mit den larmarschigen fußtruppen da ist , ist mein tunnel fertisch und dann brauch ich nur nen vierling.

mit gba rush gewinne ich 90% der spiele udn wenn der rush net klappt ist der gegener meisten aber so sehr in die enge getriben so das ich in ruhe alle öltürme einnehmen kann, weill der veraucht seine resourcen um die tunnel zu zerstören die um seine basis sind
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-10-2003, 12:42
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 110
[MHF]ty-Press hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[MHF]ty-Press eine Nachricht über ICQ schicken [MHF]ty-Press eine Nachricht über MSN schicken
wenn du den tunnel erst danach baust, also erst motorräder bauen muss ist es nicht wirklich ein ordentlicher rush...

stell dir das so vor, auf tournament desert baust du ein tunnel ca beim gegnerischen ölturm, dann attackiert dich der gegner! attackierst du lieber die leere basis von dein gegner(vielleicht hat er noch ein paar abwehranlagen) oder probierst du dich zu verteidigen??

verteidigen ist sowieso ein scheiß mit den schwachen scorpionen, ein nukegschütz und deine scorpione fliegen wie wild umher...
dann noch z.B. 6-7 beförderte faost maos und du bist k.o. ...

ich probiere den rush desswegen immer so schnell wie möglich zu machen...
(infanterie gesichtet, tunnelsystem bauen, weiter gehen, weiterbauen... usw)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-10-2003, 13:42
DarkLaserXXL DarkLaserXXL ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 545
DarkLaserXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DarkLaserXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Das fällt ja schon wohl nicht mehr in die Kategorie Rush. Aber der Skorpion kann ja jetzt auch aufgerüstet werden. Und mit besserer Kanone + ner 2 Rakete ist der gut.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09-10-2003, 17:36
Clown2000 Clown2000 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Clown2000 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GLA Rush

Ups, das hört sich ja verdammt unfair an.
Habe ZH erst seit 1 Woche und bin noch im
Einzelspieler-Modus zugange. So wie ihr das
Balancing beschreibt warte ich mal lieber bis
zum ersten Patch mit dem Online-Gamen.
Bin zwar selbst GLA-Zocker aber das die Motoräder
über Berge fahren und mit Arbeitern bestückt werden
können ist schon ziemlich unfair. Die Dinger sind sau-
schnell und auch noch variabel einsetzbar.
Das mit der Tunnelbauzeit ist mir auch aufgefallen.
Habe schon ganz vergessen, das es vor dem 1.2 Patch
für Generals ja schon mal ganz viele Tunnel-Rush Anhänger gab.
Schade, jetzt beginnt der gleiche Driss von vorne.
PS: Der Einzelspielermodus ist auf "Schwer" schon
ne harte Nuss, oder?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09-10-2003, 20:13
Xzanthor Xzanthor ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 14
Xzanthor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Tunnelrush mit Stealthgla ist mit Sicherheit keine schlechte Taktik, führt aber auch nicht zwingend zu einem Vorteil.
@Ty-Press
Keyser meint du solltest mal ein bischen auf Grammatik und Rechtsschreibung achten (aber echt!). Und nur mal zu deinem schwachsinnigen Post mit den Scorpionen. Wir können gerne mal ein Game machen, in dem ich dich nur mit Scorpionen besiege.

Meiner Meinung nach ist der Tunnelrush eine Möglichkeit, aber nicht die effektivste (- wobei das auch noch von Spielstil, Map und gegn. Armee abhängt).
@Clown2000
Du solltest dir über Balancingschwierigkeiten noch keine Sorgen machen - dazu ist die zero hour community noch zu frisch und unprofessionell.

Xzanthor
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10-10-2003, 11:33
ThomasMas ThomasMas ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 5
ThomasMas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GBA Tunnelrush

Also als USA denke ich, ist es unmöglich einen Tunnelrush abzuwehren.
Weil, wenn der erste Arbeiter der GBA gleich Richtung feindl. Basis geschickt wird, muss man als erstes schonmal Kaserne bauen, is ja klar.
Dann baut man jede Menge Ranger, um die Arbeiter der GBA vor Fertigstellung des Tunnels zu erledigen.
Das funktioniert aber nur, wenn man Glück hat;
WEIL: 1 Ranger solange braucht, um ein Arbeiter zu erschießen, dass in der Zeit der Tunnel bis auf 92 % schon fertig ist. D.h. ein Ranger gegen 2 Arbeiter, no Chance.
Dabei geht man davon aus, dass der Ranger gleich da ist, wo der Tunnel gebaut wird. Das ist aber nie so, weil man gar nicht so schnell soviele Ranger haben kann, um alle wichtigen Stellen auf der Map zu sichern.
Spielt man noch gegen Säure-GBA hat man mit Rangern dann eh keine Chnace mehr, weil die Ranger da ruck-ruck erledigt sind...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10-10-2003, 13:06
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
1.01 Zero Hour Patch

Many of you have been curious as to what Zero Hour Patch 1.01 will contain. Here is a brief overview of the most important known issues. These are not set in stone and the list will alter based on our own testing and any new finds from the community. They are purposely vague so as not to make certain exploits obvious. We do not yet have a release date as we are still collecting info. We will also release Generals Patch 1.7 prior to this patch unless an emergency comes up.

Thanks for keeping us updated. As always, your input and insights are always appreciated by the team.

ISSUES ADDRESSED:
-Sometimes rank medals appear gray in the Custom Match lobby.
-Adding –quickstart command line parameter.
-An issue when the Microwave attacks and Internet Center.
-If the US-FireBase is filled with infantry and the user sells it, sometimes the infantry become invisible but are still selectable.
-Adding -mod command line parameter.
-A couple of Jarmen Kell firing recharge & balance issues.

-Adjusting the Tunnel Network build speed.

-A couple of targeting issues with the Battle Bus.
-A specific situation where the player can tell if a unit is a disguised Bomb Truck or not.
-A specific Fog of War exploit with one of the units.
-Black Lotus capture exploit.
-Various Microwave Tank Direct X9.0 and hardware issues.
-Fixed a bug that caused the supply docks to disappear during skirmish games.
-Removed audio cue that signaled every message displayed on screen during a game. Now it will only occur during incoming chat.
-Removed Carpet Bomber from the 3rd mission in the CHINA campaign.
-Changed all Gattling weapons so they can no longer force fire through structures.
-Fixed a bug that stealthed units would not show up on the radar.
-Fixed text errors in the tooltips for USA Drone Armor and CHINA Nuclear Tank upgrades.
-Fixed a bug with the difficulty level of the Generals Challenge campaign when restarting a new campaign with one campaign already in progress.
-Fixed an issue with the GLA RPG Trooper animation.
-Made a fix to the Nuke General's map to prevent him from building multiple Nuke Silos on top of each other.
-Removed the mismatch error message in replays (there is no mismatch – it is a text error)
-Two new multiplayer maps.

Until next time, EAComMike and the rest of the Generals team!


soviel dazu, man beachte das fettgeschriebene
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14-10-2003, 20:02
jack0089 jack0089 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 107
jack0089 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
den gba rush kann man gut mit dem infantry-general von china abwehren und auch noch schnell gegenrushen, probiert es aus..

mfg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14-10-2003, 20:04
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von jack0089
den gba rush kann man gut mit dem infantry-general von china abwehren und auch noch schnell gegenrushen, probiert es aus..

mfg

Des könnte gegen nen Toxin-General ziemlich schwer werden
Schon allein die Tunnels mit Soldaten zu knacken ist schwer (wenn er mit Toxin-Infanterie rauskommt)

Und dann auch noch die Base lahmzulgegen, ich weiss ja nicht...
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14-10-2003, 20:06
jack0089 jack0089 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 107
jack0089 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
nagut den toxin_generals ausgenommen und beim demoltion-general brauch man glück und können, (klappt auch)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-10-2003, 00:52
luec luec ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 74
luec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
luec eine Nachricht über ICQ schicken
naja es bleibt leicht mit gba zu rushen als mit china "cyborg gen." abzuwehren dad musst du zugeben .. ;-)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-10-2003, 22:47
luec luec ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 74
luec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
luec eine Nachricht über ICQ schicken
also zum imbalance von gba ... ich mach grad mit nem freund ne 2on2 rush session aber bisher hab ich immer gegen gba gezoggt und noch net verloren .. ich zogg mal weiter aber ich bin infantrie ... mmh soweit ich dad beurteilen kann geht es eigentlihc muss halt aufpassen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18-10-2003, 10:56
Oisky Poisky Oisky Poisky ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 230
Oisky Poisky hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oisky Poisky eine Nachricht über ICQ schicken
ich seh da fast du nur die Möglichkeit sofort Blendis zu entwickeln und ein paar Ranger und auf die Rockets zu gehen, die rauskommen und net auf die Tunnel. Die sollten erst später plattgemacht werden, wenn man ein paar Panzer hat.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18-10-2003, 13:03
luec luec ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 74
luec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
luec eine Nachricht über ICQ schicken
tja oder ein oder zwei hubschrauber ... im fall von china die rocket teile schiessen weiter als die tunnels ;-) sonst nuke oder helix
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18-10-2003, 22:38
X-Freeze X-Freeze ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 351
X-Freeze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
KW_GDI Anti GBA rush

Naja da ich es auch schon des öfteren mit dieser Strategie zu tuhn bekomme habe, habe ich mir etwas ausgedacht:
1.So schnell wie es geht Blendgranaten und ein paar Ranger.

2.Comanchies ca. 2 stück.

Mit den Rangern die leute Killen und dann mit den Comanchies die Tunnel. Das klappt fast immer.


Eventuell geht es dir dann nicht mehr so:
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de