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  #1  
Alt 03-10-2003, 20:46
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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FAQ: Uncut-Patches

Hallo,

um das ganze WirrWarr der Patches zu lüften, versuch ich hier mal ein FAQ aufzumachen:

1.) Grösse des Patch
SoD-Patch: 49 MB
Be-Pe-Yot-Em-Patch: 161 MB

2.) Was macht der eine nicht, was der andere macht?
SoD-Patch: die neuen Einheiten sind noch immer verzerrt in der Sprachausgabe
Be-Pe-Yot-Em-Patch: keine Textänderungen (WA, AP, Cyborg...)

3.) Was ist bei beiden gleich?
SoD-Patch und Be-Pe-Yot-Em-Patch:
Beide ersetzten die Menügrafiken gegen "Nicht-Bot-Grafiken"
Beide ersetzten die Portraitfotos der Generäle gegen "Nicht-Bot-Portraits"
Beide ersetzten die "fahrende Bombe" gegen Terroristen

4.) Sind die "Patches" erweiterbar/update-fähig?
SoD-Patch: ja, der Patch kann mit Updates erweitert werden
Be-Pe-Yot-Em-Patch: ja, der Patch kann mit Updates erweitert werden

5.) Ist Stunde Null weiterhin update-fähig?
SoD-Patch: Wahrscheinlich ja, da keine INI-Dateien verändert werden und alles weiterhin in BIG-Dateien vorhanden ist
Be-Pe-Yot-Em-Patch: Wahrscheinlich nein, da alle Daten entpackt und nicht in BIG-Dateien installiert werden; kann ich aber nicht 100% bestätigen/verneinen, da ich nicht weiss, ob die Update-Routine "entpackte" Dateien berücksichtigt


Soviel dazu.

Bemerkung am Rande:
Ich versuche im Moment mit Be-Pe-Yot-Em in Kontakt zu treten um deren Einheiten-Sounds zu verwenden.
Wenn das soweit i.O. geht, wird es auch ein Update (13MB) zu dem SoD-Patch geben, der die neuen Einheiten "normal" sprechen lassen wird, bzw. gleichzeitig eine neue "Vollversion" (49 MB) vom SoD-Patch releasen

Gruss

[-SoD-]Fate_F8

Nachtrag:

Links zu den Patches:
SoD-Patch: http://cnchq.daddeltreff.de/downloads/uncut_cnchq.exe
Be-Pe-Yot-Em-Patch: http://www.be-pe-yot-em.com/p/download.htm
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  #2  
Alt 03-10-2003, 20:58
locutus44 locutus44 ist offline
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Erstmal ein riesengroßes danke für die gesame mühe, die du dir mit dem patch und allem gibst

Da du dich ja auch mit dem Be-Pe-Yot-Em-Patch auseinandergesetzt hast gleich mal eine frage:
Ich habe den BPYotM installiert im moment.

Wenn nun deine überarbeitete version rauskommt und ich die installieren möchte, muss ich dann irgendwas ändern damit alles richtig funzt also irgendwelche dateien der BPYotM löschen oder kann ich einfach deinen patch drüberbügeln?
Mir wärs nämlich genau wie dir ziemlich wichtig, dass ich eine version habe die nahezu perfekt iss und aber auch patch-fähig von der EA-Seite aus.

Danke schonmal im voraus
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  #3  
Alt 03-10-2003, 21:13
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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@locutus44:

wenn du den SoD-Patch installieren willst und das Update hinterher (oder den dann neuen SoD-Patch) musst du vorher in deinem "Stunde Null"-Verzeichnis:

1) den Ordner "Art" löschen
2) in dem Ordner "Data" den Ordner "Audio" löschen
3) in dem Ordner "Data/German" den Ordner "Art" löschen

dann kannst du den SoD-Patch installieren

gruss

[-SoD-]Fate_F8
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  #4  
Alt 03-10-2003, 21:22
locutus44 locutus44 ist offline
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Alles klar, großes danke


Dann hoffe ich für uns alle, dass du deinen neuen patch bald online stellen darfst, der ist dann schon 99% zero hour, das wär echt super.
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  #5  
Alt 03-10-2003, 21:38
Maxx Maxx ist offline
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ich mach den mal Sticky, ich weis zwar net ob alles funktioniert aber ich vertaue dir mal
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  #6  
Alt 03-10-2003, 23:37
Nike Nike ist offline
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in der Readme datei steht das noch die Wa ap und ibg da sind.nun habe ich aber bevor ich den be pe yot em patch draufgemacht habe den SoD patch drauf gehabt.und irgenwie sind die biden patches jetzt gekreutzt.den ich habe auch bi neun einheiten keinee bots sound mehr und ich habe noch usa china und gba.is das normal???
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  #7  
Alt 04-10-2003, 01:05
SilentOC SilentOC ist offline
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Also macht nur das SoD patch die Namensänderung?
Hm, habe mir beide gesaugt aber noch keines instal. da man mit dem Be-Pe-Yot-Em-Patch ja nicht mehr updaten kann und ein update gibt es bestimmt bald, kennen wir ja von Generals
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  #8  
Alt 05-10-2003, 13:57
Rabauke Rabauke ist offline
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Hallo Leute,

also der Patch ist wirklich klasse, dafür schonmal meinen Dank an Fate_F8. Aber kann es sein, dass er Verbindungsabbrüche noch häufiger verursacht als es das bei G*nerals eh schon der Fall ist?

Ein Freund von mir hat den Patch ebenfalls installiert und wenn wir zu zweit spielen, funzt es auch meistens. Kann es also sein, dass alle Mitspieler diesen Patch haben sollten damit das Spiel auch zustande kommt?

MfG
Rabauke
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  #9  
Alt 05-10-2003, 14:03
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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@Rabauke

nein, der patch, egal ob SoD oder BePeYotEM, hat keine auswirkungen auf die "qualität" der online-spiele

beide patches ändern nur das "aussehen" einer variabel, aber nicht die variabel selbst und somit kannst du mit, oder ohne patch, mit Stunde-Null oder Zero-Hour gegen/mit jedem anderen spielen der auch mit oder ohne patch, mit Stunde-Null oder Zero-Hour spielt, spielen

gruss

[-SoD-]Fate_F8
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  #10  
Alt 05-10-2003, 16:14
muffy muffy ist offline
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@ Fate_F8:

Hast du eigentlich schon eine Antwort auf deine eMail an BePeYotEM bekommen? ICh kann mir vorstellen, dass du entwender erst sehr spät eine bekommst, oder eher garkeine. Ich nehme mal an, dass der Webmaster ca. 1000 eMails pro Tag erhält, in denen bestimmt immmer das selbe gefragt wird... hinsichtlich Kompatibilität oder Änderungen die der Patch vornimmt etc. Dabei steht doch alles da... :rolleys:
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  #11  
Alt 05-10-2003, 16:26
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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@muffy

ich habe noch keine direkte antwort von "bePeYotEm" bekommen
habe aber mit einem chatten können, der die jungs wohl kennt
leider meinte dieser, dass "BePeYotEm" NICHT möchte, dass deren sound genutzt werden, da sie nur "einen" patch im umlauf haben möchten

er will aber das chatlog mal weiter geben

also, ich hoffe noch immer auf eine zusammenarbeit, zumal ich glaube, dass der SoD-patch eher "am start" war und sehr sehr viel spieler diesen installiert haben

gruss

[-SoD-]Fate_F8
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  #12  
Alt 05-10-2003, 16:43
muffy muffy ist offline
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Na das ist doch zumindest ein Anfang! Sollte sich im Nachhinein nichts ergeben, kann man ja immernoch eine kleine Step-by-Step-Anleitung schreiben, wie jeder selbst die entzerten Sound in die bigs bekommt... das sollte ja nicht weiter schwer sein, oder? BePeYotEm kann vielleicht einen zweiten Patch verhindern, aber eine Anleitung, wie man's selbst macht sicher nicht.

Danke nochmal für die Info zum Fortschritt deiner Bemühungen, Fate_F8!
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  #13  
Alt 05-10-2003, 19:07
Emperor21 Emperor21 ist offline
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Die Dateien von BEPEYOTEM sind nicht Lizensiert.

Hallo erstmal! Vielen Dank an Fate für seinen unermüdlichen Einsatz den Uncut Patch fertigzustellen.

@ Fate: Die Sounds von BePeYotEM sind nicht Lizensiert. Auch hat er keinerlei Rechte zu den Sounds.
Dieser Patch ist sowieso rechtlich von EA nicht unterstützt. Und auch die Sounds sind somit nicht Rechtlich geschützt. Also kannst Du mit ruhigem Gewissen Deinen Patch vollenden.

Ich hoffe Du gibst Deinen Patch bald frei, da jeder auf Dein Update wartet, und nicht auf den 181MB Patch von BEPEYOTEM!

MFG
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  #14  
Alt 05-10-2003, 20:23
muffy muffy ist offline
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@ Fate_F8:

Ich habe mir eben mal die "neuen" entzerrten Sounds des BePeYotEm-Uncut-Patches angeschaut und sie mit den verzerrten Sounds des Originals verglichen... neben der Tatsache, dass im BePeYotEm-Uncut-Patch unnötigerweise nochmal alle deutschen Sounds untergebracht sind (deswegen ja die Größe von 161 MB), ist mir folgendes aufgefallen:

1. Von den neuen ZeroHour-Sounds fehlen im BePeYotEm-Uncut-Patch 15 Sounds, die im Original enthalten sind. Das heißt sie sind weder im ent- noch im verzerrten Format enthalten:

bproglaa.wav
bproglab.wav
bproglac.wav
bproglad.wav
bproglae.wav
bproglaf.wav
isabotab.wav
sleaeffa.wav
sleaeffb.wav
sleaeffc.wav
sleaeffd.wav
sleaeffe.wav
sleaefff.wav
sleaeffg.wav
sleaeffh.wav

Müsste es da nicht zu Fehlermeldungen kommen, wenn eine der Dateinen in der AudioGermanZH.big aufgerufen wird? Zumindest müsste man, wenn der betreffende Sound abgespielt werden soll, nichts hören, oder? Wäre es möglich, wenn man bei diesen 15 Sounds (eigentlich sind es ja bloß 9 Sounds, da 6 davon nur Stille enthalten) einfach die Sound aus dem englischen nimmt? Es handelt sich nämlich nur um Räusperer, fieses Lachen und ähnliches. Ich will damit sagen, dass in diesen Sounds keine direkte Sprache zuhören ist. Ich kann ja mal in den englischen Sounds suchen, ob ich das äquivalent Gegenstück dazu finde.

2. Logischerweise sind im BePeYotEm-Uncut-Patch zwar die meisten Sounds entzerrt, aber viele enthalten immernoch zensierten Text, der sich wahrscheinlich nicht rückgänig machen läßt. Zum Beispiel:

- "Kommandobot einsatzbereit" (gesagt von Colonel Burton)
- "hier Megabot, wie sieht's aus?" (gesagt von Schwarzer Lotus)

Wäre es eventuell möglich statt der verzerrten und gleichzeitig zensierten Sounds nicht ein paar Sounds zu finden, die bereits im indizierten, deutschen Generals zu finden sind? Ich bin mir fast sicher, das im indizierten deutschen Generals die passende Alternative gibt, zumal die zensierten Sounds ausschließlich von Einheiten kommt, die bereits im Original vorkommen. In dem von mir genannten Beispiel müsste man beispielsweise nur nach dem Sound "Colonel Burton einsatzbereits" (oder zumindest so ähnlich) suchen.

Wie würdest/hast du die beiden Probleme lösen/gelöst?
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  #15  
Alt 05-10-2003, 20:37
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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@muffy:

ich habe einfach für beide sounds (bepeyotem und stunde null) jeweils ein verzeichnis gemacht und die beiden verzeichnisse miteinander abgeglichen

was übrigbleibt, sind die "neuen" bepeyotem-sounds

diese hab ich wieder in das entpackte audiogermanZH verzeichnis integriert und eine neue big-datei geschrieben

na gut, nicht ganz... bepeyotem hat die "neuen" sounds mit 16bit auflösung geschrieben
stunde null hat standardmäßig 4bit; also nochmal kurz vorher konvertiert

resultat wäre eine update-installation von 13mb für die "neuen" sounds (zus. zum schon installierten SoD-Patch)

gruss

[-SoD-]Fate_F8
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  #16  
Alt 05-10-2003, 21:12
muffy muffy ist offline
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@ Fate_F8:

Hm also so ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe ebenfalls zwei Verzeichnisse gemacht und erstmal alle Sounds, die man aus dem BePeYotEm-Uncut-Patch eigentlich nicht für die BIG-Datei braucht, ausgeschnitten. Übrig blieben 511 Dateien, also insgesamt 15 Sounds weniger als in der originalen BIG-Datei enthalten sind. Dann hab ich nur noch diese 15 Sounds rausgesucht, die bisher nur in verzerrter Form vorliegen.

Was ich bei dir noch nicht ganz verstanden habe ist, wieviele Sounds du nun in die BIG-Datei gepackt hast. Man müsste doch eigentlich beim "Abgleichen" angezeigt bekommen, dass im Verzeichnis für "Stunde Null" Dateien existieren, die es im Verzeichnis für BePeYotEm garnicht gibt, oder liege ich da falsch?

Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht und all die Sounds rausgesucht, welche neben der Verzerrung noch zensierten Text enthalten. Insgesamt sind es glücklicherweise "nur" 6 Sounds aus den 526 Sounds der Original-BIG. Leider kann ich bei einigen nicht die Einheit zuorden, die es sagt:

iblssea.wav ("Hier Megabot, wie siehts aus?", gesagt von ?)
iblsseb.wav ("Megabot!", gesagt von ?)
ibulsea.wav ("Kommandobot einsatzbereit!", gesagt von Colonel Burton)
ihassec.wav ("Blackbot hat uns gut ausgebildet", gesagt von ?)
irbtsec.wav ("Ihre Cyborgs sind verwundbar", gesagt von ?)
vchcsec.wav ("Laden wir ein paar Cyborgs ein", gesagt von ?)

edit:
Es gibt gute Neuigkeiten! Ich habe eben mal die 15 fehlenden Sounds, die im BePeYotEm-Uncut-Patch nicht enthalten sind in der englischen BIG-Datei gesucht und BINGO! die Sound sind sprachtechnisch identisch mit den verzerrten Sound aus der deutschen BIG-Datei, nur mit dem Vorteil, das die Räusperer und fiesen Lacher vollkommen entzerrt sind! Die deutschen Synchronizer haben sich also nicht viel Mühe gegeben und die "Geräuche" einfach nur aus dem englischen übernommen und verzerrt! Ich habe auch rausgefunden, warum 6 der 15 Sounds nur mit Stille gefüllt sind! Ursprünglich gehören nämlich dort die Geräuche der Zivilisten herein (Wir erinnern uns... die Geräuche von Zivilisten wurde in der zensierten Version vollständig entfernt.) Man müsst also jetzt nur die 15 Dateien (die ich in meinem letzten Post aufgelistet habe) aus dem englischen nehmen und sie zu den 511 Sound hinzufügen, sodass man rechnerisch auf die kompletten 526 deutschen Sounds der BIG-Datei kommt. Es sei nochmal gesagt, dass man keinerlei Einheitensprache hört, es sind ausschließlich Geräusche. Es sind sogar die selben Synchronizer, nur sind die englischen Dateien eben vollkommen entzerrt.

Jetzt weiß ich übrigens auch, wie BePeYotEm die deutschen Sounds wieder entzerren konnte: Sie haben sie einfach die Frequenzen, in der die englischen Sounds aufgenommen wurden, angesehen und diese dann bei den deutschen genommen. Man'o'man wenn ich dass gewusst hätte, dass es so einfach geht. Weißt du was sich da für Möglichkeiten bieten? Man könnte unter Umständen sogar die Stimmen der Generäle im Gefechtsmodus wieder entzerren!
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  #17  
Alt 05-10-2003, 22:00
locutus44 locutus44 ist offline
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Hi,

erstmal großes lob jetzt auch mal an muffy, du gibst dir echt große mühe, ich sitze auch grad daran und versuche mir das "perfekte" stunde null zu balsteln. Hab auch das englische Zero Hour zur verfügung wenn ichs dafür brauch. Mann, wenn das alles mal in einen patch kommt (*zu Fate rüberschaut* ), dann haben wir endlich eine stunde null version, die der englischen in nix nachsteht.
Werde dann mal noch weiterbasteln, aber nochmal danke muffy für die arbeit die du investierst um das alles zu suchen und hier mitzuteilen

Also einige der sounds kann ich zuordnen:
"Hier Megabot..." und "Megabot !"dürfte von "Super-Lotus" stammen, das ist die verbesserte Black Lotus vom Infanteriegeneral.
"Blackbot hat und gut ausgebildet" ist von den super-hackern, ebenfalls vom infanterie general (die haben nämlich auto-deaktivierung von Black Lotus gelernt )
"Ihre Cyborgs sind verwundbar" müsste irgendeine der toxin-einheiten der GBA sein, vermutlich der Toxin-Soldat

Beim Rest kann ich nur mutmaßen, würde sagen das allerletze stammt vom verbesserten truppentransporter des infanteriegenerals von china....

Hoffe ich konnte auch etwas helfen
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  #18  
Alt 06-10-2003, 04:10
muffy muffy ist offline
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Zitat:
Original von locutus44
Hoffe ich konnte auch etwas helfen
Na logisch hast du mir geholfen! Jetzt wissen wir immerhin schon mal, dass wir (leider) ein Teil der fehlenden Sounds nicht umändern bzw. angleichen können, da es sich zum Teil um komplett neue Einheiten handelt. Ich werde trotzdem mal versuchen, ob ich zumindest für den "Spruch" des Toxin-Soldaten und die Bemerkung von Colonel Burton einen passenden unzensierten Sound finde. Ich hatte gehofft, dass diese 6 Sounds doch irgendwie von bereits bekannten Einheiten stammen, da war das wohl eine Fehlanzeig. Es gibt aber auch noch Positives zu berichten. Wenn man sich die englische BIG-Datei nochmal etwas genauer angeschaut, fällt auf, dass es nicht nur die besagten 15 (sprachneutralen) Sounds von Zivilisten gibt, sondern eine Vielzahl mehr! Des weiterer gibt es auch Geräusche, von Einheiten, die gerade "zu Grunde gehen" bzw. "jemandem auf dem Gewissen haben" (um es mal höflich auszudrücken). Wie schon bei den fehlenden 15 Dateien sind alle Sounds sprachneutral und könnten theoretisch ohne weiteres mit in die deutsche BIG-Datei gepackt werden. Wenn also die Entwickler nur die "brutalen" Sounds aus der deutschen BIG-Datei entfernt haben und sich nicht die Mühe gemacht haben, die Sounds auch aus dem Quelltext herauszukommentieren, sollte es ohne weiters möglich sein, die "brutalen" (also unzensierten) Sounds wieder im deutschen Spiel zu hören. Na wie klingt das?

Zusammen mit den 15 Sound, die ich schon genannt hatte, gibt es insgesamt genau 280 sprachneurale Sounds (was für ein Zufall... ), die entweder Sounds von Zivilisten sind, "Sterbegeräusche", oder einfach nur irgendwelche anderen "Gereuche, die eine Einheit macht!
Es hat zwar ein wenig gedauert jede sprachneutrale Datei aus der englischen BIG-Datei zu suchen, aber schlussendlich hab ich alle zusammen.

Damit keiner den Überblick verliert, habe ich jetzt doch mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man sich seine eigene deutsche, entzerrte BIG-Datei macht bzw. welche Sounds man dafür benötigt und wie man diese bekommt. Im Anschluss an den Beitrag habe ich es als Text-Datei mal zum Download für alle Interessenten, die sich nicht die Mühe machen wollen jeden Sound selbst zu suchen, gestellt.
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  #19  
Alt 06-10-2003, 08:45
Sixkiller Sixkiller ist offline
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Uncut Patch

hey sod fate echt genial dein patch hab ihn installiert und dann ausprobiert so wie er jetzt ist reicht es eigentlich schon einfach gaillllllllllllllllllllllll das ding
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  #20  
Alt 06-10-2003, 14:04
Neo2010 Neo2010 ist offline
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RE: FAQ: Uncut-Patches

Hi Fate_F8!!!
Hat sich das Be-Pe-Yot-Em-Team schon bei dir gemeldet ob du die wavs benutzen darfst?!? Wenn ja wie lange wird es dauern bis du den patch fertig hast?!?
Denn der Patch für Generäle(cut) in Generäle(uncut) is nämlich von euch besser als der von Be-Pe-Yot-Em (meiner Meinung nach).
Von daher würd ich mich persönlich freuen wenn ihr die wavs noch einbauen könnt in den ZH-Patch.

Naja hoffe mal das es klappt
bis dahin
Greetz :grr: Neo2010 :grr:
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  #21  
Alt 06-10-2003, 14:08
locutus44 locutus44 ist offline
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Hey muffy, hab das tutorial grad gesaugt und angefangen zu lesen. Mann du hast dir echt mühe gegeben, respekt
Danke für die viele arbeit, die du dir gemacht hast um das hier fertig zu bekommen :supi:

Werde mich gleich mal daran machen meine big-dateien so zu modifizieren
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  #22  
Alt 06-10-2003, 14:59
muffy muffy ist offline
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Freut mich, wenn dir das Tutorial hilft. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es beschrieben habe. Ich werde noch im Verlaufe des Tages versuchen die zusätzlich hinzugefügten Sounds zu testen. Hoffen wir, dass alles funktioniert.

edit:

@ Fate_F8:
Zitat:
Original von [-SoD-]Fate_F8
[...] bepeyotem hat die "neuen" sounds mit 16bit auflösung geschrieben
stunde null hat standardmäßig 4bit; also nochmal kurz vorher konvertiert [...]
Ich hab mich nun auch mal mit der Audiokonvertierung der Waves beschäftigt. Also wenn du's wirklich wieder in 4bit gespeichert hast, dann doch sicher mit IMA ADPCM? PCM läßt ja standardmäßig nur 8bit zu. Ich kann mir im Moment garnicht vorstellen, wie die Qualität am Ende mit IMA ADPCM ist. Ich habe die bei mir genauso konvertiert, wie die Waves in der englischen BIG-Datei. Dort hat man ganz normal 16bit genommen, aber dafür die Sampling Rate von 44.1 auf 22.05 gestellt. Heraus kommen Waves-Dateien, die (logischerweise) um die Hälfte kleiner sind und in Sachen Qualität den original-entzerrten Sounds von BePeYotEm in nichts nachstehen.
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  #23  
Alt 06-10-2003, 17:45
Emperor21 Emperor21 ist offline
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KW_MOK Neue Version bald verfügbar!

Hi!

Ich habe gerade durch Zufall beim surfen entdeckt das
Be-Pe-Yot-Em ein Update seines Patches herausbringt.
Auf der HP steht der Hinweis: "In einigen Stunden verfügbar". Ich denke mal es wird der Patch von Fate mit den Sounddateien von Be-Pe-Yot-Em sein. Juchuu. Dann kommt ja doch alles zum guten!
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  #24  
Alt 06-10-2003, 18:26
locutus44 locutus44 ist offline
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@Emperor: Kann aber auch gut sein dass das nur ein zusatz ist zu dem was sie jetzt schon haben, nämlich umbenennung der parteien, zb dann IBG in GBA und so.

Vertraue aber lieber auf Fates patch von wegen updaten und so
Und mit den modifikationen, die muffy in ihrem tutorial erklärt hat, iss das ganze bei mir jetzt fast perfekt

@muffy: Habe übrigens das ganze jetzt getestet und du hattest recht: Es funktionieren jetzt auch alle gänzlich gekürzten sounds aus der US-Version, also z.b. wenn jemand im feuer stirbt und solche sachen.
Top-Arbeit, danke nochmal für diese anregungen
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  #25  
Alt 06-10-2003, 20:27
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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hmm...

nun werd ich aber ein wenig "sauer"...
die melden sich nicht bei mir, ich hab denen im prinzip ihre "fehler" erklärt und nun machen die, so schaut für mich jedenfalls aus, darauf aufbauend einen neuen patch?

doller roller...

ich glaub' ich schmeiss meinen patch dann auch wieder auf den markt *grummel*
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  #26  
Alt 06-10-2003, 20:32
Neo2010 Neo2010 ist offline
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Be-Pe-Yot-Em-Patch Aktualisiert von 160mb auf 63mb!!!

Das Be-Pe-Yot-Em-Team hat seinen Patch aktualisiert was soviel heißt das die größe von 160mb auf 63mb geschrumpft ist!!!
Hier habt ihr nochmal den Link zur Be-Pe-Yot-Em-Team:

http://www.be-pe-yot-em.com/p/download.htm

Allerdings kann der Download im moment noch längere Zeit dauern da gerade jetzt viele auf den DL zugreifen.
C&C Die Stunde Null to C&C Die Stunde Null Uncut Patch

So hab den PAtch und hier ist die ReadMe.txt mit der erklärung was der neue Patch kann.

Folgende Änderungen wurden an Die Stunde Null vorgenommen:
1. Die Generäle im Generäle-Herausforderungsmodus sind wieder Menschen
2. Der Terrorist wurde wieder in das Spiel eingefügt
3. Jedes Icon zeigt wieder Menschen
4. Die Rangabzeichen in GeneralsOnline sind wieder menschlich
5. Die Einheitenstimmen stammen wieder von Menschen und nicht von Robotern

Die Namen der Einheiten sind bisher NICHT geändert, es wird aber als
kleiner (unter 1mb) Download nachgereicht


Folgende Schritte müssen befolgt werden, damit der Patch installiert
werden kann:
1. C&C Generäle oder C&C Generals installieren
2. C&C Generäle oder C&C Generals auf Version 1.6 patchen
3. Die Stunde Null installieren
4. genzerohuncut.exe ausführen


ACHTUNG : ALLE NEUEN SOUNDS SIND IN DEUTSCH, SIE SIND NICHT LÄNGER VERZERRT!


Update 6/10/03

-Größe reduziert von 160 MB auf 65 MB
Bis dann

Greetz :grr: Neo2010 :grr:
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  #27  
Alt 06-10-2003, 20:47
Emperor21 Emperor21 ist offline
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Emperor21 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schüchtern Be-pe-yot-em Patch

Tolle Knolle... :grr:

Da bringt der Be-Pe-Yot-Em nen neuen Patch raus, aber es hat sich nichts getan zu dem Vorgänger.

Ich empfehle weiterhin den Patch von Fate!

@Fate: Bring den Patch auf den Markt. Damit machst Du nichts verkehrt. Ich hoffe Du bringst Dein Update bald Online.

Mfg
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  #28  
Alt 06-10-2003, 21:08
[-SoD-]Fate_F8 [-SoD-]Fate_F8 ist offline
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sollten sich meine vermutungen bestätigen, fänd ich das echt "unsauber" von "bepeyotde"

gruss

[-SoD-]Fate_F8
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  #29  
Alt 06-10-2003, 21:33
Salojim Salojim ist offline
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Wie Installiere ich das???

Moinsen @ all

Also ich wusste, dass "Die Stunde Null" dies Cyborgs und denn shit hat aber ich habe mir es trotzdem gekauft da ich es auf deutsch haben wollte und wusste auch das es ein patch gibt der alles ohne diesen cyborg müll macht!

Nun zum mein Prob! Ich habe mir denn patch bzw die exe datei "uncut_cnchq.exe" gesaugt und installiert! das ding ist 48,1 MB groß! Aber es funz net bei mir! Es ist sogut wie nichts umgeändert worden! habe immer noch die cyborgs stimmen statt terrorist sone fahrende bombe...und die parteien haben immer noch so ne loser namen! Was muss ich machen? Muss ich was beachten bei dir Installation? habe eigendlcih immer wieter gedrückt aber gründlich gelesen!

Help pls!

PS: Sorry wegen sovieles geschriebene
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  #30  
Alt 06-10-2003, 21:36
Emperor21 Emperor21 ist offline
Hundefutter

 
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GDI Installation

Also du musst das Setup starten und die
Dateien in ein beliebiges anderes Verzeichnis kopieren.
Am besten ein neues Verzeichnis.
Die vom Setup extrahierten Dateien dann in den Generals ZerHour Ordner verschieben.

Jetzt müsste es klappen!
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