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  #1  
Alt 02-10-2003, 16:22
Rokkk Rokkk ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Gba (mal wieder) im nachteil?

Hi,
Ich finde die Generäle der Gba recht sinn bzw. nutzlos.
nehmen wir den undercover General.
Keine skorpion panzer...keine marodeur??
Womit bitte schön soll man beispielsweise dem panzer general von china gegenübertreten?
Die busse mit rpg troopern haben sich schlechthinweg als unnützes und viel zu teures spielzeug geoutet
entführer? ich BITTE euch....einen Propagande overlord dabei oder einen mikrowellen-Panzer und schon sind die weg
Bleiben noch vierlingsgeschütze....machen wirklich eine grandiose Figur gegen aufgestufte Overlords.


Dann der tnt General....was genau soll das einheiten in die Luft sprengen bringen?
also ich hab es folgenderweise probiert. ich stelle eine unit neben eine andere, diese zweite unit sprengt sich in die lüfte, KEINERLEI schaden an unit 2.
Nun kann es ja sein das eigende einheiten die in der nähe der gesprengten Einheit stehen keinen schaden davon tragen denn ich hab es noch nicht am Feind ausprobieren können.
Sonst wäre es ja wirklich nun mehr als sinnlos!!

Einzig halbwegs brauchbarer general also Der Säure-general (general thrax glaube ich)
Tunneleingang nun recht gut gegen infantrie, säuregranaten upgrade von anfang an....joa...und das wars auch schon

Nun erklärt mir aber doch mal bitte jemand wieso China (bzw der asiatische pakt) nun schon wieder übermächtig ist?
Der Panzer general, hat der überhaupt Nachteile? also nach Anleitungs heftchen nicht!
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  #2  
Alt 02-10-2003, 16:31
Merkava18 Merkava18 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
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also ich finde die generäle der gba sind nicht nutzlos sie sind nur eine gewonheits sache!!!
die getarnten stelungen sind ein vorteil und wenn es ist bau scud stürme und die kannst auch tarnen
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  #3  
Alt 02-10-2003, 17:51
iLu iLu ist offline
Mirage Förster

 
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GBA ist eigentlich gut aber nur wenn man mit ihnen spielen kann. Mit USA oder China ist es einfacher zu spielen.
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  #4  
Alt 02-10-2003, 17:53
Gin Gin ist offline
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Nun ja,aber durch den Demolitiangeneral haste einen Sau starken Jarmen Kell,upgegradte Sprengfässer(nein ich meine nicht die Terroristen ),alle Combat Cycles mit Terrors etc.

Und wenn man mal in die "Percent Army Wins" in der Lobby schaut,merkt man das die GBA Generäle weit vorne liegen bzw. der Toxin weit über 10% ist!

Also so schlecht is die GLA nun auch nicht
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  #5  
Alt 02-10-2003, 18:01
SoE-adrenalynn- SoE-adrenalynn- ist offline
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RE: Gba (mal wieder) im nachteil?

Zitat:
Original von Rokkk
Dann der tnt General....was genau soll das einheiten in die Luft sprengen bringen?
also ich hab es folgenderweise probiert. ich stelle eine unit neben eine andere, diese zweite unit sprengt sich in die lüfte, KEINERLEI schaden an unit 2.
Nun kann es ja sein das eigende einheiten die in der nähe der gesprengten Einheit stehen keinen schaden davon tragen denn ich hab es noch nicht am Feind ausprobieren können.
Sonst wäre es ja wirklich nun mehr als sinnlos!!
genau tests mal am feind dann gehts
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  #6  
Alt 02-10-2003, 20:26
bpr bpr ist offline
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ich denke jeder kann mit verschieden generälen gut spielen das ist auch gut so wäre doch langweilig wenn alle usa - luftwaffengeneral oder sowas nehemen.
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  #7  
Alt 02-10-2003, 23:15
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
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Rokkk, laß uns mal in der Lobby treffen... Und nehme am besten noch einen Buddy mit.
Wir sind zu zweit und spielen fast ausschließlich GLA - nicht ohne Grund


Schöne Grüße,
Dein Seib
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  #8  
Alt 02-10-2003, 23:18
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
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RE: Gba (mal wieder) im nachteil?

Zitat:
Original von Rokkk
Hi,
Ich finde die Generäle der Gba recht sinn bzw. nutzlos.
nehmen wir den undercover General.
Keine skorpion panzer...keine marodeur??
Womit bitte schön soll man beispielsweise dem panzer general von china gegenübertreten?
Die busse mit rpg troopern haben sich schlechthinweg als unnützes und viel zu teures spielzeug geoutet
entführer? ich BITTE euch....einen Propagande overlord dabei oder einen mikrowellen-Panzer und schon sind die weg
Bleiben noch vierlingsgeschütze....machen wirklich eine grandiose Figur gegen aufgestufte Overlords.
Was...
hasst du mal gehört das der Stealth-General z.B. auch Raketenbuggys hat, dass die eine perfekte Tarnmöglichkeit für alles haben??
z.B. Der Gegner ist China-Panzergeneral, mit entführern immer außerhalb der Basis warten, lass die Panzer nur kommen, dann mit Raketenbuggys die ersten ankommenden Panzer beschießen! Wenn der Gegner jetzt nicht 50 Panzer hat, wird er sich zurückziehen, genau in diesen Moment dann mit den entführern angreifen, zur Sicherheit immer ein Jaromen kell und 1-2 Raketenbuggys da haben gegen Radarfahrzeuge!

Ich geb Merkava Recht, die GBA-Generäle sind gewöhnungssachen...
die gerade in größeren Multiplayerschlachten von Nutzen sein können!
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  #9  
Alt 03-10-2003, 00:03
G36K G36K ist offline
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Ich finde allgemein GBA nutzlos man hat im gefecht NO CHANCE gegen USA oder China alles dauert kostet zu viel und alles zu lahmw egen leute ; Note: Beton 6-
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  #10  
Alt 03-10-2003, 02:36
locutus44 locutus44 ist offline
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Die GBA iss halt die etwas andere partei, das iss ne eigene kunst die zu spielen
Die sind einfach gut gerade weil sie völlig aus dem rahmen fallen und ne menge ideenreiche waffen haben mit denen man die anderen parteien austricksen kann.

Ähm, alles dauert zu lange und kostet zu viel ??? Ich glaube wohl eher umgekehrt, hast du mal gesehn wie schnell z.b. der tunnel jetzt baut?

@Rokkk: Ja klar hat der panzergeneral nachteile, der muss ganz ohne jegliche Langstreckenwaffe auskommen und migs kosten soweit ich weiss auch um einiges mehr um nur mal was zu nennen...
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  #11  
Alt 03-10-2003, 02:46
prometheus prometheus ist offline
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OL Nick: prometheus
vergesst die sprengwagen nicht!

damit zerlegt man schonmal ne riesenflotte von panzern, wenn der gegner unaufmerksam ist.
und wenn man so 2-3 in die gegner armee mischt -> BANG

gegen overlords nutzen nur buggies und jarmens (oder scuds)

und mit dem tarn general die ganze basis zu cloaken, inkl einheiten....
bei dem muss man halt auf guirillia setzen.

den tnt generals habich noch net ausprobiert.

aber der säure general ist einfach perfekt für rushes.
und die skorps + scuds inkl gamma upgrade reißen so einiges weg!

und quads gegen luft sind einfach göttlich.

mfg, prom
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  #12  
Alt 03-10-2003, 11:30
Nike Nike ist offline
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OL Nick: X10Vegeta
ich finde die gba ist sogar im rushen mit dem tunnelsystem zu stark,weil das so verdammt schell fertig ist.da kann man nix machen.wegen dieses rushes ist auch der toxin general über 10%.alles quickmatch rushers.
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  #13  
Alt 03-10-2003, 12:04
Babo Babo ist offline
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Zitat:
Original von !llusi0n
GBA ist eigentlich gut aber nur wenn man mit ihnen spielen kann. Mit USA oder China ist es einfacher zu spielen.
Mensch !llusi0n, Du gehst ja direkt als Eminem Double durch ;-)
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  #14  
Alt 03-10-2003, 12:16
Rokkk Rokkk ist offline
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RE: Gba (mal wieder) im nachteil?

Zitat:
Original von [MHF]ty-Press
Zitat:
Original von Rokkk
Hi,
Ich finde die Generäle der Gba recht sinn bzw. nutzlos.
nehmen wir den undercover General.
Keine skorpion panzer...keine marodeur??
Womit bitte schön soll man beispielsweise dem panzer general von china gegenübertreten?
Die busse mit rpg troopern haben sich schlechthinweg als unnützes und viel zu teures spielzeug geoutet
entführer? ich BITTE euch....einen Propagande overlord dabei oder einen mikrowellen-Panzer und schon sind die weg
Bleiben noch vierlingsgeschütze....machen wirklich eine grandiose Figur gegen aufgestufte Overlords.
Was...
hasst du mal gehört das der Stealth-General z.B. auch Raketenbuggys hat, dass die eine perfekte Tarnmöglichkeit für alles haben??
z.B. Der Gegner ist China-Panzergeneral, mit entführern immer außerhalb der Basis warten, lass die Panzer nur kommen, dann mit Raketenbuggys die ersten ankommenden Panzer beschießen! Wenn der Gegner jetzt nicht 50 Panzer hat, wird er sich zurückziehen, genau in diesen Moment dann mit den entführern angreifen, zur Sicherheit immer ein Jaromen kell und 1-2 Raketenbuggys da haben gegen Radarfahrzeuge!

Ich geb Merkava Recht, die GBA-Generäle sind gewöhnungssachen...
die gerade in größeren Multiplayerschlachten von Nutzen sein können!
entführer?
werden sofort von dem horchposten enttarnt und gekillt

raketenbuggys?
erstmal palast bauen das dauert
ich find den prinz kassad imho noch nutzlos....
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  #15  
Alt 03-10-2003, 13:28
Deso Deso ist offline
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Hallo Zusammen!
Als aller erstes um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen. Ich Spiele sehr gerne GLA. Mitunter auch durchaus erfolgreich.
Allerdings muss ich dem Autor des Threads in so manchen dingen recht geben.
Warum gibt es einen unsichtbaren Feind, der wenn man sich nicht all zu doof anstellt doch sichtbar ist. Was soll das?? Müssen immer die chinesen mit ihren sowieso viel zu starken Einheiten immer noch mehr, noch mehr und nochmehr Vorteile bekommen. z.B.: Die neue Hackerbude(Webzentrum) mit durchgehender sichtbar machung des(der) Haubtgebäude(s). Für nur 1000credits?? oder der neue Emperor Ovi vom Helix ganz zu schweigen.
Natürlich will ich auch neue Einheiten und die Grundidee finde ich auch super!! Aber welche wirkliche verstärkung hat den die GLA bekommen?? Den Kampbus? Mit ich glaube 800credits im kauf + 8x300 für Rocket trooper macht insgesamt 3200 credits!! Na toll!!
Kommen wir zu den bikes. In der anfangsphase mit dem TNT General eine super sache. Ansonsten habe ich nur bemerkt, dass die Bikes gegen Infantrie mässig einsetzbar sind gegen Fahrzeuge fast nutzlos. Habt ihr schon die Schusspausen bemerkt?? Jawohl die bikes feuern nur salven und die nichteinmal während dem fahren sie müssen auch noch stehen dazu. Juhu!!
Gut manche sagen jetzt vielleicht dafür sind sie schnell und günstig. Jo vorallem schnell ... kaputt und für 550 auch nicht wirlich günstig. Ich rechne im Kosten Nutzfaktor!
Dass,die Tunnelsysteme schnell gebaut sind, ist für die, die sich daran erinnern (Generals vers.1.00) nicht wirklich neu. Wurde aber damals ich glaube schon ab vers.1.02 geändert und die Bauzeit drastisch erhöht! Hoffen wir das sie diesmal so bleibt.

Mein Fazit für die GLA: Der grosse Vorteil liegt immer noch in der grossen stärke gleich von Anfang an Druck zu machen und den Gegner praktisch zu nichts kommen zu lassen!
Womit wir schon wieder beim nächsten Problem währen!!
REGELN!!
Was soll der scheiss mit den regeln??
Regeln wie no rush/sw ; no baserush ; no FW!!
und in sämtlichen anderen Formulierungen!
Pahh! Was ein Scheiss!!
Hat einer von euch schon mal eine Regel gelesen wie:
No Overlords ; no Tanja ; no Auroras ; no Aircraft ; no weapons <-Muhaa kleines Spässchen am rande.
Nein natürlich nicht!
Deswegen sage ich den ganzen Reglern: Hört auf mit euren Regeln über euer eigenes Unvermögen hinwegzutäuschen!! Lernt endlich spielen!!
Und vorallem: ++No Disconnect++
Ich merke gerade, dass ich doch jetzt deutlich abschweife. Deshalb mache ich an dieser stelle mal Schluss! Vorerst!
Ist halt ein Thema über das ich mich stundenlang auslassen könnte.

...Deso

P.S.: Sämtliche Rechtschreibfehler sind im Sinne des Verfassers und dienen der allgemeinen Belustigung
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  #16  
Alt 03-10-2003, 14:04
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
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Zitat:
Original von Deso
Hallo Zusammen!
Als aller erstes um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen. Ich Spiele sehr gerne GLA. Mitunter auch durchaus erfolgreich.
Allerdings muss ich dem Autor des Threads in so manchen dingen recht geben.
Warum gibt es einen unsichtbaren Feind, der wenn man sich nicht all zu doof anstellt doch sichtbar ist. Was soll das?? Müssen immer die chinesen mit ihren sowieso viel zu starken Einheiten immer noch mehr, noch mehr und nochmehr Vorteile bekommen. z.B.: Die neue Hackerbude(Webzentrum) mit durchgehender sichtbar machung des(der) Haubtgebäude(s). Für nur 1000credits?? oder der neue Emperor Ovi vom Helix ganz zu schweigen.
Natürlich will ich auch neue Einheiten und die Grundidee finde ich auch super!! Aber welche wirkliche verstärkung hat den die GLA bekommen?? Den Kampbus? Mit ich glaube 800credits im kauf + 8x300 für Rocket trooper macht insgesamt 3200 credits!! Na toll!!
Kommen wir zu den bikes. In der anfangsphase mit dem TNT General eine super sache. Ansonsten habe ich nur bemerkt, dass die Bikes gegen Infantrie mässig einsetzbar sind gegen Fahrzeuge fast nutzlos. Habt ihr schon die Schusspausen bemerkt?? Jawohl die bikes feuern nur salven und die nichteinmal während dem fahren sie müssen auch noch stehen dazu. Juhu!!
Gut manche sagen jetzt vielleicht dafür sind sie schnell und günstig. Jo vorallem schnell ... kaputt und für 550 auch nicht wirlich günstig. Ich rechne im Kosten Nutzfaktor!
Dass,die Tunnelsysteme schnell gebaut sind, ist für die, die sich daran erinnern (Generals vers.1.00) nicht wirklich neu. Wurde aber damals ich glaube schon ab vers.1.02 geändert und die Bauzeit drastisch erhöht! Hoffen wir das sie diesmal so bleibt.

Mein Fazit für die GLA: Der grosse Vorteil liegt immer noch in der grossen stärke gleich von Anfang an Druck zu machen und den Gegner praktisch zu nichts kommen zu lassen!
Womit wir schon wieder beim nächsten Problem währen!!
REGELN!!
Was soll der scheiss mit den regeln??
Regeln wie no rush/sw ; no baserush ; no FW!!
und in sämtlichen anderen Formulierungen!
Pahh! Was ein Scheiss!!
Hat einer von euch schon mal eine Regel gelesen wie:
No Overlords ; no Tanja ; no Auroras ; no Aircraft ; no weapons <-Muhaa kleines Spässchen am rande.
Nein natürlich nicht!
Deswegen sage ich den ganzen Reglern: Hört auf mit euren Regeln über euer eigenes Unvermögen hinwegzutäuschen!! Lernt endlich spielen!!
Und vorallem: ++No Disconnect++
Ich merke gerade, dass ich doch jetzt deutlich abschweife. Deshalb mache ich an dieser stelle mal Schluss! Vorerst!
Ist halt ein Thema über das ich mich stundenlang auslassen könnte.

...Deso

P.S.: Sämtliche Rechtschreibfehler sind im Sinne des Verfassers und dienen der allgemeinen Belustigung
Da geb ich dir Recht... die GBA hat die Stärke von Anfang an Druck zu erzeugen...
aber lass den Gegner zu nichts kommen!!!
Tunnelsystem kostet nur 800, ist schnell aufgebaut und du kannst einheiten hineinschicken!! ist doch voll praktisch!! z.b. spielt man ein 1on1 auf einer 2on2 map, gehe gleich auf allen möglichen nachschublagern mit tunnelsystemen... so lasst du dein gegner nicht zu viel geld kommen... dann!! auf den motorrädern kann man terroristen raufsetzten... auch wirksam gegen kleinere Panzerverbände und ebenfalls nicht vergessen, die arbeiter auf motorrädern... schnell in der nähe des gegnerischen lagers fahren, tunnelsystem, wieder abhauen.... und spaß haben...
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  #17  
Alt 03-10-2003, 16:40
Wishbone20 Wishbone20 ist offline
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mit gba kannste dir am schellsten ne basis aufbauen ich würde mal sagen jeder general hat seine vor und nachteile !!
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  #18  
Alt 03-10-2003, 17:37
Rokkk Rokkk ist offline
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Nein der undercover-general ist definitive ein witz
was hat man mit ihm einem luftwaffen general gegen u setzen? oder einem anderen feindlichen gba general?
garnix
es ist einfach zu einfach die entführer(welche eigentlich auch zu teuer sind und zu lange in der "herstellung" brauchen) zu enttarnen
in c&c generals war die einzige schwäche von china die mangelnde aufklärung
nun haben die eine sogar sehr gute aufklärung (weitaus besser als die von der gba) das heisst china hat nun eigentlich keinerlei schwächen mehr
starke einheiten
gute aufklärung
hervorragende zweite geldquelle

ein nuke geschütz welches mit einem schuss acht(!!!!) meiner skorpion panzer erledigt hat obwohl sie in bewegung waren

migs die zwar nun etwas schneller vom himmel gehohlt sind, dafür aber(so wie ich es mitbekommen habe) etwas stärker sogar geworden sind.

dann der unbarmherzige panzer general womit die battlemaster als veteran anfangen, bzw. sofort als elite mit der generals fähigkeit
hallo? elite panzer sofort am anfang?
wärend ich mit dem undercover general also grade mal bikes bauen kann da mir es mit diesem general ja untersagt ist panzer zu erstellen was übrigens der größte witz aller zeiten ist.

muss also erstmal auf nen palast sparen um busse zu kaufen die 1000 (nicht wie hier angenommen 800) kosten
dann noch 8 rpg'ler rein die mich pro kopf 300 kosten
woher soll ich das geld für funktionsfähige und einiger maßen brauchbaren einheiten nehmen???

Und überhaupt mal zu nem tollen motorrädern
550$?? ein unverschämter preis
da bau ich doch lieber einen jeep von 500$
die können sogar 5 units aufladen und sind fast dreimal so stark wie die motorräder

Zum krönendem Abschluss nochmal der undercover-general
wieso nennt der sich so?
toll........einfantrie ist getarnt
wäre es nicht WEITAUS fairer wenn ALLE einheiten die von diesem general gebaut werden getarnt wären? mit allen einheiten meine ich natürlich das bisschen was übrigbleibt da man ja keie skorpion und maradeur bauen kann.
dann könnte man wenigstens etwas mit ihm anfangen da es dem gegner ein wenig erschwert wird immer alles leute zu enttarnen (gilt aber auch nur auf offendem gelände, in seiner basis kann man ja abwehrtürnme aufstellen die das dann regeln)

mein fazit: GBA hat nur erneuerungen bekommen die man nicht wirkich braucht
motorräder, buss, und wer zum geier benuzt schon den saboteur? an und für sich keine schlechte einheit aber erst mit dem palast verfügbar sodass der gegner sich schon dreimal drauf vorbereitet hat

China: mal wieder total overpowert
kann es sein das die entwickler des spiels am liebsten china zocken???



es ist doch so
ein mittelmäßig china spieler kann einen guten gba'ler besiegen

versuch das mal anders rum aussehen zu lassen? unmöglich.
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  #19  
Alt 03-10-2003, 18:45
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
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Zitat:
Original von Rokkk
dann der unbarmherzige panzer general womit die battlemaster als veteran anfangen, bzw. sofort als elite mit der generals fähigkeit
hallo? elite panzer sofort am anfang?
wärend ich mit dem undercover general also grade mal bikes bauen kann da mir es mit diesem general ja untersagt ist panzer zu erstellen was übrigens der größte witz aller zeiten ist.

muss also erstmal auf nen palast sparen um busse zu kaufen die 1000 (nicht wie hier angenommen 800) kosten
dann noch 8 rpg'ler rein die mich pro kopf 300 kosten
woher soll ich das geld für funktionsfähige und einiger maßen brauchbaren einheiten nehmen???

Und überhaupt mal zu nem tollen motorrädern
550$?? ein unverschämter preis
da bau ich doch lieber einen jeep von 500$
die können sogar 5 units aufladen und sind fast dreimal so stark wie die motorräder

Zum krönendem Abschluss nochmal der undercover-general
wieso nennt der sich so?
toll........einfantrie ist getarnt
wäre es nicht WEITAUS fairer wenn ALLE einheiten die von diesem general gebaut werden getarnt wären? mit allen einheiten meine ich natürlich das bisschen was übrigbleibt da man ja keie skorpion und maradeur bauen kann.
dann könnte man wenigstens etwas mit ihm anfangen da es dem gegner ein wenig erschwert wird immer alles leute zu enttarnen (gilt aber auch nur auf offendem gelände, in seiner basis kann man ja abwehrtürnme aufstellen die das dann regeln)
Motorräder sind scheiße, das geb ich zu, sind zu nichts gut, aber die Faost Maos hättest du können mit Entführern holen können, Busse sind sowieso auch kakke...
du hasst schon recht china ist besser als GBA, aber es ist nicht so dass man nicht gegen China spielen kann!!

So... das gehört eigentlich in den Tipps und Tricks Thred, Taktik von mir !!
Probier mal auf einer kleinen Map wie Tournament Desert SCHNELL 2 Entführer zu machen und zu den gegner zu laufen, schnell waffenfabrik, vierlingsgeschütz; mit den 2 entführern gegnerische Bullis klauen... aber bevor dieser eine waffenfabrik gebaut hat...dann mit vierlingsgeschütz(gegen infanterie) und weiteren entführern(gegen neue bullis). Dann ganz gemützlich mit ein paar raketenwerfern(von Tunnelsystem) vorrücken und den Gegner zerstampfen...

die Taktik hab ich gestern vor dem einschlafen erfunden , die ist saugut, aber ich geb dir Recht gegen GBA nutzlos... natja... mit GBA muss man spielen können, nicht nur gerne wollen.

logisch wärs besser wenn alle einheiten getarnt werden...
aber vielleicht bring EA den nächsten Patch ja gerade so raus! bei Generals hatt EA auch den Mig-Preis erhöht und China ein bisschen schwächer gemacht...
so wird fast sicher auch mit ZH geschehen
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  #20  
Alt 03-10-2003, 23:17
[NNB]CrYoZ [NNB]CrYoZ ist offline
Tanyas Butler

 
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Dr. Trax find ich is der beste. Man hat von anfang an Seuche. Und wenn man dann gg USA spielt. Da sind Seuchetunnel besser als die normalen gegen humvees.
Naja. Was man mit dem machen kann der unsichtbar macht, weiß ich auch net. Aber es ist schon nervig wenn man andauernt suchen muss.
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  #21  
Alt 03-10-2003, 23:51
[BF]dark-Rider [BF]dark-Rider ist offline
Tanyas Butler

 
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Es hängt net von der Armee (General) ab wer im Nachteil ist, sondern von dem der hinter dem Bildschrim sitzt!!
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  #22  
Alt 04-10-2003, 07:14
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
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Original von dark-Rider
Es hängt net von der Armee (General) ab wer im Nachteil ist, sondern von dem der hinter dem Bildschrim sitzt!!
Ich habe gerade vorsichtig nachgesehen - aber hinter meinem Bildschirm sitzt glücklicherweise niemand...
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  #23  
Alt 04-10-2003, 07:44
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
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Wenn Argumente nicht mehr überzeugen...

@Cybi:

Anbei ein Replay. Hier versuchen zwei GLA'ler gegen zwei US-Airforce zu bestehen.
Nicht, daß ich behaupten würde, es handele sich hierbei um ein glanzvolles Game. Dennoch dürfte es nicht ganz uninteressant für Dich sein, da ich den Stealth-GLA'ler gegen die "übermächtige" Airforce gewählt habe (eine Wahl die ich im Übrigen häufig treffe).

Schöne Grüße,
LordSeibrich
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  #24  
Alt 04-10-2003, 09:19
F|Hörnchen F|Hörnchen ist offline
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RE: Gba (mal wieder) im nachteil?

Also mal ehrlich gesagt find ich den Tarngeneral den stärksten neuen dens gibt....schonmal gegen nen guten davon gespielt?
Hier ein paar Beispiele.....
-erstmal siehst du überhaupt nix von ihm, ausser ein paar Quads zur Luftabwehr, der Rest hockt in den Tunnels, die du sowieso net siehst..
- rushen kannsde ihn net, da er überall Tunnelnetzwerke hat die von Anfang an getarnt sind und in meinem Fall sind da immer Hijacker drin zum rushes blocken ( kommt nur mit euren Gattlings ihr blöden Chinesen )
- wenn du ihn angreifst siehst du ersma garnix...was extrem frustrierend ist wie ich finde....
- Aufklärung hin, Aufklärung her....in der Regel gibts immer einen weg das zu Unterbinden :grr:

Ich persönlich bin selber GLA Stealth Player un glaub mir es kommt äusserst selten vor dass mich ein USAler oder Chinese besiegt....meistens gehn sie raus weil sie merken dass ihre Angriffe keinen Sinn haben, da sofort alles wieder steht...und sobald du mal 8 getarnte Scudstorms hast geht jeder freiwillig raus....^^
klar is der Tarngeneral offensiv ne Flasche....aber in der Defensive isser unschlagbar, ich persönlich hass es gegen ihn zu spielen :>
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  #25  
Alt 04-10-2003, 11:01
Rokkk Rokkk ist offline
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Lordy gegen solch schwache gegner auf so kleinen maps geht die taktik wahrscheinlich immer wunderbar auf jedoch, spiel mal gegen nur einen halbwegsstarken gegner auf beispielsweise twillight flame...wenn dein gegner panzer hat biste doch im arsch...ich meine....da reissen deine vierlingsgeschütze nix mehr....und hat er dann noch horchporsten oder dergleichen kannste auch entführer knicken...
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  #26  
Alt 04-10-2003, 11:42
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
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@Rokkk - Wie du gesehen hasst, es hängt auch immer von der Karte und vom Gegner(General) ab wie man spielen sollte... auf kleinen Maps hat GBA sicherlich einen Vorteil!
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  #27  
Alt 04-10-2003, 12:49
Keyser Keyser ist offline
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@ Rokkk: spielst du mit oder ohne regeln?

der stealth general ist auf keinen fall unterlegen. er ist nur sehr sehr schwierig zu spielen (ich fuer meinen teil kann ihn auch nicht wirklich).

battle bus: ich finden den bus aeusserst praktisch und nehme ihn selber sehr gerne her. es braucht mir hier niemand erzaehlen, er baue extra fuer den battle bus rpg schuetzen. jeder gla'ler (der laengere zeit spielt) baut nicht nur einen tunnel. d.h. er bekommt genuegend rpg schuetzen for free.

motorraeder sind nicht scheisse (meine meinung) und auch nicht zu teuer. ich setzte sie sehr heaufig ein, da sie schnell und effektiv sind. ich besetze sie aber meist mit worker oder terrorist. waere der preis niedriger, waeren sie unfair.

saboteur: der saboteur ist sehr praktisch. ein reset aller gf kann ein spiel entscheiden.
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  #28  
Alt 04-10-2003, 14:26
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
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Der Gegner war Dir also zu schwach... Nun, ich kann Dir hier noch ein Rep bieten, bei dem offenbar ein oFE-Spieler ernsthafte Schwierigkeiten gegen meinen GBA-General hat. Entspräche dies mehr Deinen Vorstellungen?
"Gut" (im Sinne von spielstark) ist ohnehin ein sehr relativer Ausdruck. Nicht immer lässt sich in einem Replay erkennen, wie "gut" ein Spieler tatsächlich sein kann. Ein vermeintlich schwacher Gegner kann sich plötzlich als sehr spielstarker Kontrahent erweisen, wenn man nur einmal selbst gegen ihn spielt.

Darüber hinaus darf auch eine große Map als vorteilhaft für einen GLA'ler betrachtet werden. Ich persönlich wüsste nicht, wie sich ein Gegenspieler fühlt, der nicht nur einen kleinen, überschaubaren Frontabschnitt ständig aufklären muss - sondern großflächig nach getarnten Tunnelausgängen zu suchen hat.

Schöne Grüße,
LordSeibrich
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  #29  
Alt 04-10-2003, 15:42
Rokkk Rokkk ist offline
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Lordy wie wärs mal mit deiner icq nummer oder angaben darüber in welchem channel du unterm welchem namen vorzufinden bist?
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  #30  
Alt 04-10-2003, 17:22
[MHF]ty-Press [MHF]ty-Press ist offline
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Das hört sich verdächtig nach einem 1on1 an...

ICH WILL ZUSCHAUEN...
sollte das Game wirklich stattfinden...
ihr findet meine ICQ-Nummer unter meinen Angaben!
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