|
|||
|
|||
Scheiß Mods..
okay, der thread-titel meint natürlich nicht die moderatoren hier, sondern mods für generals.
es ärgert mich nicht, daß es sie gibt. warum sollte es auch? ich installiere sie einfach nicht und fertig. aber mich nervt ein wenig, daß keiner mal in der lage ist, generals grafisch derbe aufzupolieren (wie z.b. im kommenden europe-mod oder andere gute), ohne irgendeinen blöden mod zu installieren. stelle mir immer die frage, wer so etwas dauerhaft spielt. ich selbst kenne bestimmt 12-13 kollegen, freunde, ehemalige lan-kumpels, welche generals besitzen. keiner von denen, mich halt eingeschlossen, hat jemals interesse an einem dieser tausend mods gehabt, geschweige denn jemals einen installiert. warum? darum: jeder dieser tausend mods hat andere eigenschaften. neue struktur, neue generals-fähigkeiten, andere einheiten. okay, nur mit wem soll ich es spielen? im lan, in ordnung. wer jemand hat, der nun auf genau den gleichen mod abfährt wie ich, kann ich mit dem spielen. aber es hat gar keiner interesse an einem mod. ich wüßte gar nicht, mit wem ich spielen sollte. zu verworren ist es, alles neue zu lernen. damit sind jetzt obskure dinge wie schiffe für usa, flugzeuge für gba und andere spiel-atypische sachen gemeint, aber auch wie gesagt neue generals-fähigkeiten wie benzin-bomben aus normalen flugzeugen usw. ein halbes jahr standard-generals seit februar ist nicht einfach mal wegzudenken und die mod-eigenschaften mal eben neu zu verinnerlichen. wie oft macht ihr denn so lans? wenn ich mir vorstelle, ich WÜRDE tatsächlich mal einen mod von gen auf einer lan spielen, ist der spaß vielleicht geil, mal was neues zu sehen. aber die tiefe einer normalen standard-generals-partie würde wohl nicht erreicht werden, da der mod gar nicht "so in einem drin" ist, wie das ur-generals. vor der lan jeder für sich im kämmerlein für ein paar tage üben? ne danke, is mir ehrlich gesagt zu dämlich. naja, zu der frage von eben, wie oft ihr denn so lans veranstaltet: meine 2-3 lans im jahr werde ich garantiert nicht damit versauen, diese abende mit einem mod zu verbringen. ich wenn ich dann im rindernet spielen tu, muß der kram auch wieder deinstalliert werden und wieder rauf und wieder runter.. warum zum teufel kommen seit monaten keinen geilen skins mehr für generals? stattdessen werkelt jeder an irgendwelchen mods, welche eh nie den anklang in der community finden (wenn ich meinen generals-kreis mal auf deutschland hochrechne)? als der bundeswehr-skin rauskam, dachte ich, laß denen noch etwas zeit, dann wird generals mit immer besseren skins verdammt gut aussehen. und was war? tote hose. bis zu 30 mods tummeln sich dafür bereits jetzt schon auf diversen pages. super. wahrscheinlich spielt alle welt mods, nur ich nicht.. möchte nicht wissen, was mit den bis jetzt gemachten und in-progress-mods passiert, wenn jeder zerohour auf seinem pc hat. durch diese änderungen dürften alle fertiggestellten mods praktisch hinfällig sein. ne ne, irgendwas stimmt hier nicht. also, wenn ein mod´der hier mitlesen sollte: sicher gute dinger, die ihr da macht. aber ich kann mir vorstellen, daß nicht wenige leute überhaupt kein interesse an diesem mod-wust haben. wäre es nicht mal möglich, geile texturen (wie vom europe-mod mal als beispiel) als kleines skin-pack freizugeben, ohne daß ich mir mein generals vollklatschen muß und hinterher immer noch nicht weiß, mit wem ich daß alles eigentlich spielen soll? naja, vielleicht liege ich ja auch ganz falsch. vielleicht sind wir ja tatsächlich die einzigen, welche noch nie einen mod angerührt haben.. könnt euch ja mal dazu äußern. TL |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, die meisten Mods sind mehr fuer singleplayer gedacht, zB der TarnkappenNukeMod, wo ie stealths atombomben schmeissen... uebervorteilt fuer die USA
denk daran, CS wurde von MOD'dern entwickelt, nicht von einer Firma oder so ! von ganz normalen hobbybastlern. es wurde bekannt und verbessert und dann hat valve das projekt aufgekauft und vermarktet. diese hoffnung hat wohl jeder modder. Ich denke ausserdem das die modder eher fuer sich selber proggen, denn fuer andere. so nu mal zum punkt kommen: meine freunde haben ne 8 mann lan-party geschmissen und haben sich alle mods die es so gab gezogen und die dann alle nacheinender gedaddelt... is doch recht spassig ! ob du nun nur 3 lans pro jahr machst is deine Sache. Im uebrigen is es bestimmt nicht leicht, mal eben so ein komplett neues grafikdesgn etc zu programmieren, dazu braucht man oftmals ein team, damit das alles in einem zeitlich akzeptablen rahmen bleibt. |
|
|||
|
|||
RE: Scheiß Mods..
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() @eternity:
logisch, cs ist ein mod. man darf aber nicht vergessen, daß dieser mod um längen interessanter gewesen ist als das ur-halflife, was ja auch den kometenhaften aufstieg von cs erklären mag. oder sagen wir: vielmehr hat es den leuten einen neuen anreiz gegeben, das seinerzeit immerhin schon über zwei jahre alte halflife weiterhin zu spielen, wenn auch in anderer form. aber sei ehrlich: kein mod für generals wird jemals auch nur annähernd diese dimension erreichen. sollen sie gar nicht, das ist sicher nicht sinn der entwickler. aber ich frage mich halt, wer spielt das eigentlich? ihr z.b. macht eine lan, ganz spaßig gewesen, weg damit. ich fragte ja ganz oben: wer ist DAUERHAFT dabei? da gibt es meiner meinung nach nichts, was mich (oder die community im ganzen) dazu veranlassen könnte, generals dauerhaft mit mod zu spielen. eines dazu noch: wir haben jetzt nach 6 monaten generals schon mehr mods, als halflife nach jahren sammeln konnte. klar, andere zeit. aber so spielt mal einer den mod, der andere den. und viele gar nichts. aber nochmal: es geht mir nicht darum, daß es mods gibt. sicher haben die ihre daseinsberechtigung, wenn auch nur für eine lan oder zwei, wie bei euch. aber warum zum teufel findet sich keiner mehr, der seine fähigkeiten dahingehend einsetzt, "uns normalos" mal einen killer-skin hinzuballern, der uns die augen rausfallen läßt? einfach nur das spiel grafisch aufwerten, ohne das komplett alle strukturen umgeschrieben werden. was ja auch so schön anfing mit besagtem bundi-skin. oder desertdingsbums für die usa usw. du schreibst, es sei nicht so einfach, sowas mal eben zu entwerfen, dazu brauche es häufig ein team. ich sage mal so: wenn alle welt und eben diese kleinen teams sich seit februar teils bis jetzt dransetzen und an monster-mods werkeln, ja da wird doch sicher jemand sein, der in ein zwei monaten (/me keine ahnung von) "nur" meinen wunsch erfüllen könnte?! verstehe ich nicht. wär das ein traum, wenn der europe-mod-typ seine einheiten- und gebäude-skins in einem kleinen pack releasen würde. nur die skins, kein mod. ![]() @!llusi0n: okay, anhand deiner sig konnte ich mir schon denken, wie deine antwort ausfällt.. ![]() sagte ja bereits: logen brauche ich die mods nicht zu spielen. aber du siehst es doch auch so, daß die ganzen teile irgendwo auf zig fanpages in den download-bereichen rumliegen und der counter ein paar hundert anzeigt. die werden die masse nie so auf einen weg ziehen wie die von dir genannten beispiele wie tactical ops. was ja auch nicht das primäre ziel dieser mods sein soll, habe ich ja verstanden. sie können auch in tausenden kommen, aber bitte mache uns doch einer was scheenes. ohne mod. ![]() zu dem internet-spielen. du schreibst, das stimmt nicht. meinst du, daß ich mit anderen mod-besitzern im netz spielen kann? so habe ich das immer verstanden. untereinander mit mods geht zwar (logisch, wär ja auch noch schöner..), aber sobald ich wieder normal spielen will, muß er wieder runter. meintest du so? wenn ja: das meinte ich auch und das ist blöd, um nicht zu sagen scheiße. da wäre eine lösung a la halflife besser, um noch mal auf diesen uralt-schinken zurückzukommen. heute mod (z.b. cs) und morgen schon wieder normal hl. das finde ich gut, alles bleibt auf der platte. da du ja anscheinend in der modding-scene rumwieselt: was passiert denn deiner meinung nach mit den ganzen mods, wenn zh jetzt da ist? nach meiner denke ist doch jeder mod hinfällig oder? es wird doch durch´s addon soviel umgeschrieben, daß ein mod darauf gar nicht mehr anwendbar ist. oder? TL |
|
|||
|
|||
Nein es gibt den gen Modselector da wählst du aus was du spielen willst z.b. standart, thunderstorm oder was weiss ich aber du kannst sie noch auf dem pc lassen.
Und du sagtest das: wir haben jetzt nach 6 monaten generals schon mehr mods, als halflife nach jahren sammeln konnte das stimmt nichts so ganz ;D OK die meisten mods die es bis jetzt für c&c gibt sind nicht so toll die ideen sind spitze zum teil aber da hat es so viele kleine mods. Wenn jetzt alles in einem Großen Mod wer, were es noch besser dann muss man nicht ständig zwischen mods wechseln. Ach und noch was: ich zock bei c&c bis jetzt auch fast keien mods nur die größeren die auch mehr zu beiten haben z.b.Operation Thunderstorm ![]() |
|
|||
|
|||
Hmn... Tommy... du hast eigentlich schon recht? Wer wird solche Mods spielen die Erweiterungen zum Standardspiel beinhalten? Niemand, solche Mods haben einfach keine überlebenschancen.
Aber den meisten Moddern macht es eben Spaß soetwas zu machen, und wie Eternity schon sagte entwickeln die meisten für sich. Die Mods werden bei vielen nur rausgegeben weil die Modder zeigen wollen "wie toll diese doch sind", bei anderen ists wieder weil ein paar Leute fragen ob die Mod public wird... Ok, aber Totalconversions wie Blitzkrieg 2 werden sicherlich länger gespielt, solche Mods kommen auch nicht so schnell in Vergessenheit (Blitz II sieht ja auch nicht schlecht aus). CnC Europe sieht zwar auch cool aus, aber es ist auch eher ein "Addon", weswegen ich nicht denke dass es trotz sehr guter Grafik lange leben wird. Es passt außerdem nicht zum normalen Generals... Überleben wird es nur, wenn die Standardgrafiken dabei auch geändert werden (wär ja deinen Wünschen entsprechend.) Und eben weil solche inoffiziellen Addons keine langen Überlebenschance haben, machen wir bei ThunderMOD's jetzt als großes Projekt eine TC, bei der wir hoffen dass sie vom Spielerischen auch sehr gut wird, damit diese Mod auch übers Internet gezockt wird. Naja, man wird sehen was die Zeit mit sich bringt... wie gesagt, du musst die Mods nicht spielen, du brauchst dich auch nicht wirklich darum kümmern dass die Modder "ihre Zeit damit verschwenden".
|
|||
|
|||
den totalconversions-, blitzkrieg- und europe-mod werde ich mir vielleicht sogar reinziehen. allein, um halt mal in den genuß zu kommen, die "neue" oberfläche zu bestaunen. und mal sehen, vielleicht zieht mich ja einer der mods in seinen bann. lange genug in der mache sind sie ja, was ein wenig qualität verspricht.
tja, frage noch offen: brauche ich die wohl überhaupt noch, sobald zh demnächst auf der platte ist? bzw.: kann ich dann überhaupt noch? TL |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die muessen dann wohl erst von Moddern angepasst werden, wobei ich sicher bin, das kleine Dinge, zB skins oder, das Stealths mit atombomben werfen, weiterhin funzen werden. |
|
|||
|
|||
aber die kleinen dinger sind schrott, zwar gute ideen dabei aber es gibt zu viele so kleine des sollte lieber 1 großer sein ;D
|
|
|||
|
|||
Und in dem grossen is dann wieder ein oder 2 features, die einem nicht gefallen und wegen denen man ihn nicht spielt.
Spitze. |
|
|||
|
|||
Tommy, ich denk mal Mods wie Blitzkrieg werden warscheinlich angepasst werden. ZH bietet mehr möglichkeiten (z.B. 14 Buttons).
Bei CnC Europe bin ich mir aber garnicht so sicher... Aber ich denke man kann ccg und zh getrennt starten... ich hoff EA macht das so...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() TL |
|
|||
|
|||
Warum sollte es nicht so sein ? dann könnte die wo ZH haben ja nichtmehr mit dennen wo es nicht haben zocken
|
|
|||
|
|||
Also wenn sie das nicht machen hat sichs EA total mit der CnC Community verscherzt.
|
|||
|
|||
wetten wir um einen virtuellen döner: ich denke, generals wird sich mit installiertem addon zh nur noch als solches mit allen konsequenzen starten lassen. also im gegensatz zu ar2/yuri.
top, die watte quillt, wie otto mal so schön vor knapp zwanzig jahren sagte. was mir an diesem thread aber ein wenig fehlt, sind meinungen wie "ja, wir warten auf jeden neuen mod" oder "jo, der mod ist absolut geil! normales generals habe ich seit xxxx nicht mehr gespielt". wo sind denn die fans, für die sich die modder die finger wund tippern? TL |
|
|||
|
|||
ich gebe tommy lee auch recht. das ist nicht mit cs zu vergleichen. cs ist ein ganz neues spiel das in ein paar sachen auf den codes von half life basieren. aber vom spiel her ist es komplett anders. aber das gibts nunmal für generals nicht und wer einfach mal so schnell rummoddelt bringt leicht eine seite zur übermacht. ich bleibe beim original und vielleicht gehe ich auch zu zh über. weil da kann man sich sicher sein, es sind die gleichen coder wie bei generals und haben neue coole ideen und die sind sehr sehr stark abgewogen, so dass jede der Armeen, solange man mit ihnen umgehen kann, gleich stark sind.
|
|
||||
|
||||
> gehört ins Mod-Forum :beam:
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
wie gesagt: der handfeger liegt bereit..
![]() muß mir deinen text aber gleich nochmal durchlesen. so richtig verstanden hab´s ich auf anhieb nicht. :o: TL |
|
|||
|
|||
oder es ist so das man im Hauptmenü auswählen kann was man spielen will o_O
|
|
|||
|
|||
bis jetzt war auch alles was ich gesehen hab an mods langweilig und schlecht. aber ich reg mich da nicht auf, ich spiels einfach nicht =)
|
|||
|
|||
ja, kann ja auch jeder machen, wie er will.
dieser thread war eigentlich auch mehr dafür gedacht, mal herauszufinden, warum jeder hinz und kunz viele monate lang an einem paket sitzt, welches hinterher wahrscheinlich nur ein kleiner kreis von fans spielen wird. und warum im gegenzug jetzt seit ebenso vielen monaten die normale skins-sektion aller fanseiten absolut tot ist. bundeswehr-skin (kam der im april? glaube..) war der letzte gute, danach: nichts mehr. gar nichts mehr. das konnte ich irgendwie nicht verstehen. TL |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Skins? was bringt das denn ? Ich spiele lieber einen mod und mags auch nur im Single sein, als irgedwie andere Skins zu habne.
Mal ernst, was bringen denn die Skins ? aben wir nicht bei HL gesehen das Skins zwar was nettes sind, aber nicht wircklich das beste ? Haben Skins HL intressant gehalten oder eher maps/mods ? MEnsch dann hab ich halt demnächst ein rosa Paladin anstatt diesen grau... Dann hab ich vielleicht Paladin Panzer die grün sind ... aber ändert sich was? macht es das ich besser spiele ?... Vor allem, sieht es mein gegenspieler ? Sieht mein Gegenspieler wenn auf meinen Panzern steht: "I'm the ruler" ? nö... Ich warte da wircklich lieber auf Mods die noch eine Seite einbauen und so ein wenig neues einbaun... Liegt vielleicht daran, dass ich persönlich gerne immer wieder neue dinge ausprobier... |