|
|||
|
|||
Was haltet ihr von Christen?
Hiho Leutz,
wollt ma von euch wissen ob ihr in die Kirche geht und ob ihr an Gott und so glaubt!!! |
|
|||
|
|||
Kirche ? Nein danke. :-/
Ich glaub nicht an Gott, bin total unreligiös. Ich hab ne eigene Religion. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bin Atheist (für die Unwissenden: einer, der nicht an irgendwelche Gottheiten glaubt)
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
Ich bin Protestant.
Es ist doch eine schöne Vorstellung, dass es jemanden gibt, der aufpasst, oder? ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
ich bin katholisch und total gläubig und denke dass sollte jeder sein.
Bei uns in der Pfarrei (sind nur ca. 500 Leute!) gibt es sogar eine weltweit einzige 500 Jahre alte und 75km lange Wallfahrt. Bei meinem Freund wird davor um einen 13m langen Baumstock Wachs drübergebunden. Und dann wird 2 Tage lang marschiert und die Kerze wird abwechselnd von immer einem Mann aufrecht getragen(!) Es war auch am Samstag im Fernsehen eine Doku darüber. Es heißt, wenn die Kerze umfällt und zerbricht etwas schreckliches passiert. das war auch schon zweimal, und immer kurz vor den beiden Weltkriegen(ehrlich! es gibt dafür Zeugen!) PS: ich bin ein Ministrant ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, ob er an Gott, Allah, Ganescha, usw. glaubt oder nicht
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
@stoned:
ich meine damit dass ich es hasse dass Kinder zur Kommunion oder Firmung gehen und sich dann nie wieder in der Kirche blicken lassen. dann sollten sie erst gar nicht zur Firmung o.ä. kommen! |
|
|||
|
|||
Wieso nicht ? Gibt fett Kohle. :rolleys:
![]() Die meisten sind nur scharf aufs Geld... |
|
||||
|
||||
Teilweise ist es schon extrem mit dem Ausnutzen der Kommunion/Konfirmation, wenn ich and die Konfirmation meiner Cousine denke :rolleys:
|
|||
|
|||
Zitat:
entweder man geht aus Glauben hin oder gar nicht |
|
|||
|
|||
jo richtig.
also ich schließe mich der wissenschaft und ihrer vorstellung der entstehung der welt d.h. ich glaub nicht an gott. nur weil sich menschen von paar 1000 jahren das sich ausgedacht haben und jeder eine eigene religion heißt das nicht dass sie auch stimmt. ich will aber damit leute nicht beeinflussen die an eine religion glauben. |
|
||||
|
||||
Ich bin eigentlich ein Katholik, aber ich glaube iegentlich nicht an Gott...
An Schicksal glaube ich auch nicht,w eil es mir nicht gefällt, mein Leben nicht selbst in der Hand zu haben PS: Ihc bin Schüler ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Bin auch katholik aba um ehrlich zu sein glaub ich nich an Gott :-/
|
|||
|
|||
Also ich wurde ja Himmelfahrt konfiermiert und hab es am anfang eigentlich nur wegen dem geld gemacht aba nach der 2 konfa fahrt bin ich jet eigentlich erst richtig zum Christ geworden und seit dem bin ich auch viel besser drauf und besser in der schule geworden!!!Außerdem sind meine besten freunde Christen und mit dehnen gehe ich auch imma in die Kirche!!!
|
|
|||
|
|||
das finde ich gut:supi:
|
|
|||
|
|||
Also ich hab ne ganz gute Meinung von Christen
![]() Letzte Woche hatten wir ein 4tägiges Trainingscamp, am 2. Tag kam eine Christengruppe (fast alles Mädels...aber zu jung ![]() ![]() Ich selbst glaub nich das irgendwo oben einer sitzt der alles lenkt.
|
|||
|
|||
Ich bin gläubiger katholischer Christ und glaube an Gott.
Mit dem regelmäßig in die Kirche gehen hab ichs nicht so. Klar, Feiertage (Weihnachten, Ostern, Aschermittwoch, etc.) auf jeden Fall, nur sonst steh ich net so sehr darauf. Jetzt diese Äußerung bitte nicht missverstehen, der Glaube ist für mich ziemlich wichtig, ich steh nur nicht so sehr auf das ganze Messendrumherum (obwohl ich meine Firmung ziemlich cool fand). Glaube ist für mich ein äußerst wichtige Sache des moralischen Anstandes. Es tut mir in der Seele äußerst gut, zu wissen, dass es ein höher gestelltes Wesen (Gott) gibt, das einen seelisch auffängt, wenn man sich total beschiss*** fühlt und dass man im Glauben neue Kraft finden kann. Das war jetzt äußerst philohophisch ausgedrückt, ist aber meine Meinung als gläubiger Christ. Zur Toleranz gegenüber anderen Religionen: Jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, ob er an etwas glaubt und wenn ja, an wen. Man kann niemandem vorschreiben, an welche Moral er sich richten muss und wie er sich durch Glauben in der Seele gut fühlt. Ich toleriere jede andere Religion- Und zum Glaube an die Macht des Schicksals: Ich habe selber in meinen Händen, was ich tue. Entweder ich kann alles für eine Klassenarbeit oder ich kann es nicht (obwol eine kleine Prise Glück auch mit im Spiel ist ![]() |
|
|||
|
|||
[quote]Original von TankRush
Ich bin gläubiger katholischer Christ und glaube an Gott. Mit dem regelmäßig in die Kirche gehen hab ichs nicht so. Klar, Feiertage (Weihnachten, Ostern, Aschermittwoch, etc.) auf jeden Fall, nur sonst steh ich net so sehr darauf. Jetzt diese Äußerung bitte nicht missverstehen, der Glaube ist für mich ziemlich wichtig, ich steh nur nicht so sehr auf das ganze Messendrumherum (obwohl ich meine Firmung ziemlich cool fand). Glaube ist für mich ein äußerst wichtige Sache des moralischen Anstandes. Es tut mir in der Seele äußerst gut, zu wissen, dass es ein höher gestelltes Wesen (Gott) gibt, das einen seelisch auffängt, wenn man sich total beschiss*** fühlt und dass man im Glauben neue Kraft finden kann. Das war jetzt äußerst philohophisch ausgedrückt, ist aber meine Meinung als gläubiger Christ. [quote] Man muss ja net imma in die Kirche gehen hauptsachen man glaubt an Gott und verweigert den glauben auch net finde ich!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() nur mit dem Unterschied dass ich oft in die Kirche gehe, da ich Ministrant bin ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Bruderschaft brngt die einzig wahre Erleuchtung!!! An Gott glaub ich manchmal, wechselt je nach Laune.... In die Kirche muß ich, bin ein Konfi :-/ |
|
||||
|
||||
@Rainfighter_KKC
Wenn du Zitate posten willst, schreib in das zweite [quote] noch ein / vor das quote... ![]() Mich nervt auch, dass fast niemand sich konfirmieren lässt, weil er an Gott glaubt. :mad2:
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
bin ein wenig gläubig, hatte konfirmation und gehe jedes jahr zu weihnachten mit meinen eltern brav in die kirche :rolleys:
aber ansonsten hab ich mit kirche nix am hut, musste vor meiner konfirmation 10x jeden sonntag innne kirche, seit dem ich fertg bin,hab ichkeine mehr von innen gesehen ![]() |
|
||||
|
||||
Religion...naja
Ich glaube auf jeden Fall nicht an dieses ganze Bibelzeug von wegen Schöpfung und glaube nur dass irgendein Gott oder so die "vor-urknallige masse" erschaffen hat und den Rest dem Zufall überlassen hat. Aber ich denke, Gott hat auf unser menschliches Leben keinen Einfluss mehr, da er seine Macht über Menschen auf die Menschen verteilt hat und jetzt nicht mehr genug Macht hat, um das zu anullieren. Aber der ganze Kirchenkram ist mir relativ egal, aber ich gehe an Feiertagen (wegen meinen Eltern) schon dahin KATHOLIK |
|
|||
|
|||
Zitat:
der is gut das Gott net mehr genug macht hat um über uns zu heerschen;wenn erwill das du jet stirbst dann kann er dich einfach jet abnippelen lassen wenn er gerade lust dazu hat!!!Aba das wird er net machen,weil er uns alle über alles liebt!!! |
|
|||
|
|||
Ich bin Christ und glaube an Gott. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, habe aber in Reli (Schulfach) eine 1. Ich schlage jeden Morgen die Bibel auf und lese einen zufälligen Psalm um zu schauen was mir der Tag bringt.
|
|
|||
|
|||
IS doch gut wenn man jeden tag in der bibel liest ich hab zwar im moment net die zeit dazu versuche aba jet wieda anzufangen(Könnt ja für mich beten das ich wieda zeit zum lesen finde)!!!In Reli bin ich net mehr;weil unser lehrer nur schei?e erzählt und selbst keinen plan von Gott hatte
Gott rulez |
|
|||
|
|||
hm.... das mit den psalmen is ne coole idee,werd ich auch mal versuchen
![]() ps. das "gott rulez!" is cool!!!!!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr Psalm: ,,Die Hure Babylons" ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin Buddhist, doch nicht sehr religiös.
|
|
|||
|
|||
kirche
![]() ich hab ne eigene religoin ![]() ![]() ![]() |