|
||||
|
||||
![]() Hi Leuts
![]() Für alle die interesse an Browsergames haben , hätt ich hier nen echten Leckerbissen ![]() Es spielt in einer Zeit , wie sie z.b. in den Herr der Ringe bücher beschrieben wird , mit den 4 verschiedenen Rassen Orks , Elfen , Menschen und Zwergen . Während die rassen unterschiedliche Vorteile haben ( Jede Rasse produziert verschiedene Luxusgüter so die Menschen produzieren Wein und haben starke Reiter , Orks produzieren Salz und haben die meisten Hitpoints , Elfen produzieren Gewürze und haben die stärksten bogenschützenund während Zwerge Bier produzieren und die Stärksten nahkämpfer haben) . Im eigentlichen Spiel geht es dann darum Auf einer weltkarte die in verschiedenen sektoren eingeteilt ist , städte zu gründen (welche später im spiel natürlich auch erobert werden können ^^ ) und diese auszubauen , sich mithilfe der verschiedenen Rohstoffe ( Holz , Stein , Stoff , Eisen und Göttergunst ) eine Wirtschaft aufzubauen um sowohl sein Militär erschaffen zu können , wie auch weitere gebäude / forschungen zu gestalten und neue städte zu gründen bzw Festungen zu schaffen. Eine wichtige entscheidung zu anfang ist die Gesinnung des Spielers , so kann man zwischen einer Hellen , einer Dunklen oder der neutralen Grauen wählen. Während man als Helle oder Dunkle gesinnung in den Fürstentümern ( allys , clans ) auch verschiedene Völker vereinen kann , kann man als Grau gesinntes FT nur das gleiche Volk für ein FT nehmen. Spielziel ist es das nur noch eine Seite ( Hell oder Dunkel ) zum schluss gibt ( Grau wird hierbei ignoriert , die einzelnen Grauen FT´s können natürlich auf die eine oder andere Seite einsteigen bzw eine seite angreifen um einfluss zu nehmen ). Alles in allem ist das Game sehr komplex und besitzt einen Top Support ( ok die admins sind auch dort nur menschen , jedoch bekommt man dort im forum immer recht schnell hilfe , um bugs wird sich fast sofort gekümmert bzw man erhält eine antwort drauf und der fehler wird gesucht ![]() Es wird ebenfalls viel wert auf RPG gelegt , auch wenn dies kein zwingendes Muss ist ( es lebt sich aber leichter , diejenigen von euch die denken "Ieh RPG davon hab ich keine ahnung" ... muss man nicht , die spieler verzeihen einem sowas , schlechte RPG´s gibts nicht . zur not schreibt man nach dem eigentlichem RPG noch nen ooc: betreff in dem man klarschreibt was denn der wunsch ist) . N00b schutz im spiel an sich gibts nicht , hier hilft es nur als neuer ( atm ist jeder ein neuer die momentane runde ist sage und schreibe 12h alt ) seine nachbarn anzuschreiben und auf seine "milde" zu hoffen , für die meisten ist es später jedoch nicht mehr lohnenswert einen neuen aus dem spiel zu kicken ( die leute lassen normal den potentiellen nachwuchs den spass am spiel , geben tips usw.) Falls jetzt jmd interesse hat , bzw vllt die eine oder andere kleine Fraktion anfangen möchte nur zu , wie gesagt das game hat gestern abend angefangen. Zeit ist bei diesem game nicht so sehr erforderlich , da es nicht der permanenten überwachung bedarf. In dem Sinne hoffe ich den einen oder anderen zusätzlichen cncforen user dort wieder zu sehen ( es streunen dort ja schon einige von hier rum ![]() ![]() *P.S alles was nun spielen möchte , unten rechts starten ist eine schlechte wahl dort häufen sich atm gewisse gruppierungen und es könnte unschön ausgehen... es würd ja auch niemand freiwillig zwischen nem Trupp Terroristen und GI´s kommen oder ?^^* Link : http://newhope.webtales.4players.de/portal.php |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ABER: Es gibt keine Vetternwirtschaft... gerne kleine Anfangtipps... aber kein "Ich helfe dir mit Truppen, Ressourcen" etc. pp. Wer sich da selber durchbeissen kann, wird auch den meisten Spass haben/bekommen ![]() |
|
||||
|
||||
Hab auch mal angefangen, sieht ziemlich kompliziert aus am Anfang
![]() ![]() Was seid ihr für Charakterklassen ? |
|
||||
|
||||
jo, sehr verwirrend, erinnert aber an die siedler^^
|
|
||||
|
||||
Ach was für ein tolles Spiel....
Geh ich auf Stadtausbau kommt das --> Not Found The requested URL /bau/aktuelles.php was not found on this server. Apache/1.3.33 Server at newhope.webtales.4players.de Port 80 -.- ![]() Und noch eine... Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php on line 111 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php:111) in /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php on line 453 Geändert von Swizzy (08-01-2005 um 19:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
machen wohl n update
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, teilweise geht es. Und die hatte ich schon seit ich angemeldet bin, mal hier und mal da, mal gehts mal nicht....
Sowas find ich dann nicht grad prickelnd :/ |
|
||||
|
||||
also ich hatte bisher noch keine
![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die probleme dases net geht is einfach in nem benutzerfehler zu erklären -.- was willst du auf stadtausbau ohne das du ne stadt am anfang hast ? ... Du hast am anfang ne armee in der nen siedler ist , die muss erst zu nem Siedlungsplatz , dort musst du dann ne stadt gründen und danach wirst du auch diese fehler nicht haben..... das aufs spiel zu schieben is also n bisl... ^^ BTW , die hilfe ist fürn Spielstart z.b. extrem gut geeignet... |
|
||||
|
||||
jo trotzdem sehr aufwendig gemacht das spiel, komm mir vor wie in einem simcity alptraum :/
|
|
||||
|
||||
Ich sachte im ersten post schon das es nicht nen 0815 game ist in dem du nur nen bisl rumklicken musst
![]() Hirn ist bei dem spiel halt auch gefragt , genauso wie taktisches denken und ressourcen vorplanen ![]() Das aber macht gerade den reiz des spiels aus find ich , ne runde geht ca 4 monate . |
|
||||
|
||||
"dummes" rumgeklicke ohne Hirn hab ich in anderen Games. Da ist vllt die einzige Herausforderung die Planung von gebündelten Angriffen auf andere Sektoren etc. Das wars.
NewHope fordert einen schon mehr. Ich pers. vergleiche es ganz gerne mit Schach ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Hab die Hilfe benutzt 2) Meine Stadt wurde gegründet, also geh ich auf Stadtausbau... DANN KAM DAS... -.- |
|
||||
|
||||
Hmm dann warst du der einzige der das problem hat , weder einer der 45 leuts aus meinem Fürstentum , noch irgendein anderer im irc hatten dieses problem
![]() |
|
||||
|
||||
irgendwie habsch das gefühl, verarscht zu werden, kann überhaupt nix selbst bauen O.o?
|
|
||||
|
||||
?
Inwiefern selber bauen ?! |
|
||||
|
||||
bei mir baut sich der gröte teil selbst, konnte nur gerade eben dieses pseudo polizei dinbgs ausbauen, aber sons kann ich nur zu sehen wie die rohstofee wachsen :/
|
|
||||
|
||||
Naja... hast du schon nen siedler gebaut ?
Und erm... die hauptstadt ( deine erste stadt ) hat von anfang an mehr gebäude um den start zu beschleunigen... die gesiedelten ( bis zu 20 musst nach und nach forschen um soviele haben zu können ) fangen bei 0 an und du musst ne menge an gebs bauen ( die du jetzt noch nicht siehst weil sie z.b. höhere techstufen brauchen ... http://home.arcor.de/apokus/nh/nhbuild.JPG <- so sah z.b. letzte runde meine ausbauleiste zeitweise aus... http://home.arcor.de/apokus/nh/nhforschungen.JPG <- n kleiner teil der forschungen ( die meisten sind dynamisch , d.h jede weitere stufe verbessert z.b. die produktion im entsprechenden gebiet (Die Produktion umverteilen usw machst du auch ? hilfe ausführlich durchgelesen ? da könntest du z.b. sehen was später in nen paar tagen noch dazu kommt ) nen kleiner tip vllt für die die eh ab und wann im irc rumgeistern , irc.gamesurge.net und dort im channel #newhope findet man viele spieler die auch bereit sind neulingen noch was vom spiel zu erklären ... auch wenn die hilfe sicher nicht umsonst so ausführlich geschrieben wurde ^^ |
|
||||
|
||||
jo das die anfangsstadt, schon ne basis hat schön und gut, aber ungewohnt :S naja denk mal ich komm schon klar, notfalls nerv ich dich eben *g*
|
|
||||
|
||||
Naja hätt die anfangsstadt die bonis nicht , würde der start ~2-3 wochen länger dauern *g*
Du hast dort halt nen einwohnerzuwachsbonus ( *2) , sofort stufe 2 gvg ( grundversorgungsgebäude ) damit mehr leute reinpassen und die schule damit du sofort forschungspunkte produzieren kannst und forschen kannst... ohne dies alles würdest du viel länger brauchen ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich bin Elfen und mein Held is Magier.
Für was ist der Stadtmagier ? Hab noch ned genug Mana ![]() Was ist "FP's" ? Brauch ich um zu forschen. Und das wichtigste, ich krieg Gold und weiss ned warum, der Kumpel hat Goldmine und kriegt keins und ich hab keine Goldmine und kriege doch ? Sind das die Steuern ? Und vor allem wie bau ich den ne Mine ? Und um zu Forschen braucht man ja 80k Gold... das krieg ich ja niemals hin. Gebäude bauen sich anscheinend auch Automatisch, plötzlich hab ich da Sägewerk usw... Boah 0 Peilung aber irgendwie ziehts einen an ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du genug Mana hast, kannst du über den Stadtmagier Zauber aussprechen. Mana lädt sich automatisch langsam immer wieder auf.
FP's sind Forschungspunkte die du in Schulen und Universitäten "produzierst". Die Startstadt hat eine Schule (auch wenn du sie nicht siehst) und dort kannst du Arbeiter einteilen. Gold erhält jeder Spieler durch Steuern seiner Einwohner. Je mehr Einwohner desto mehr Steuern. Minen etc. baust du in der Stadt die auch direkt an den entsprechenden Rohstoffen dran ist. Du kannst zB keine Goldmine bauen, wenn deine stadt nicht an einem Goldberg ist ![]() "Automatisch" baut sich im Grunde nichts ![]() Die Startstadt hat gvg-Lev 2, Schule und Stadtmauern. Je nach Klasse noch zusätzliche Gebs. Du als Magier hast in jeder von dir gesiedelten Stadt direkt einen Magierturm ![]() |
|
||||
|
||||
jo so gehts mia auch, null peilung, aber es läuft gut
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hab immer mehr Fun
![]() Hab nun meinen ersten Zauber ausgesprochen, voll cool. Und forschen tu ich auch brav ![]() Naja nur mit dem Gebäudebau, das schnall ich noch ned so ganz :/. Hab nu Grenzposten 2 ![]() |
|
||||
|
||||
lol Edit ein paar min verpasst
Frage : Ich hab Magier, und bei SKills kann ich ja alles hochpuschen ? Was soll ich den machen ? Hab nun 2 auf Elemente getan, soll ich nur auf das ? Oder auf verschiedene ? Was wäre Sinnvoll? Und den Held trainieren, wie soll ich da verteilen, was ist Zähigkeit? Hab 8 Punkte auf Zähigkeit getan lol. Danke für die Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du da nun auf Herr der Elemente gegangen bist solltest du das auch weiterführen , nen wischiwaschi gemisch nutzt imho nichts
![]() Die anderen fähigkeiten gehen nur den tunierkampf was an und da habsch leider selber nicht viel ahnung da nie wirklich mitgemacht ^^ |
|
||||
|
||||
Hui das gin aber Fix
![]() Danke ![]() Dann bleib ich da, und was meinste zum Trainieren ? Is ja Magier, braucht nicht soviel stärke oder ? Zielgenauigkeit ? ![]() |
|
||||
|
||||
Naja das hat nix mit der klasse zu tun , überleg halt was man zum schwertkampf bzw tjorsten brauch an skills ?
![]() |
|
||||
|
||||
IMHO ist Turnier nicht wieder aktiviert worden und wird es in absehbarer Zeit auch nicht. Daher sind die Skills dafür ziemlich latte
![]() |
|
||||
|
||||
Jo so langsam krieg ich kohle, und nu hatte ich grad mal 50k Gold
![]() Aber schon wieder fast alles weg weil ich geforscht habt. Und bauen kann ich auch schon mehr ![]() Was seid ihr eigentlich für Rassen ? Bei mir leben ausschliesslich Elfen.$ Btw wie krieg ich Stoff ? Hab keins, naja werd mir sonst Stoff zaubern lassen. Ich hab noch ne Frage ![]() Ich kann eine Unterrasse wählen, für was ist das ? Welche sollte ich nehmen, in der Hilfe finde ich irgendwie nix, da geht ja nur die Anfänger Hilfe. Geändert von Swizzy (11-01-2005 um 18:57 Uhr). |