Umfrageergebnis anzeigen: Ukraine in die EU? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 10,34% |
Ja, aber unter strengen Auflagen |
4 | 13,79% |
Nein |
22 | 75,86% |
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
ukraine in die eu?
über die frage, ob und wann die ukraine im zuge einer weiteren eu-osterweiterung in die eu aufgenommen werden soll, wurde ja schon in dem sich dem ende neigenden jahr 2004 heftigst diskutiert.
angesichts der neusten geschehnisse(wahlbetrug, anschlag auf designierten ministerpräsidenten, mord am verkehrsminister), aber auch der einstellung der menschen(viele wollen sich nicht von russland lösen, anti-west-haltung etc) stellt sich mir die frage, ob wir die ukraine und möglicherweise noch mehr östliche länder aufnehmen sollen?! bringt das für uns mehr vorteile oder nachteile, kurzfristig und langfristig gesehen? was ist mit der türkei? viele fragen, ich hoffe auf antworten ![]() |
|
||||
|
||||
Also zum Thema Türkei in die EU gab es schon ne Umfrage, guggst du hier
Zu dem anderen Thema muss ich mir erst mal meine Gedanken sortieren. Also bitte das mit der Türkei in dem anderen Thread. Kannst du das aus der Umfrage selber editieren oder darf ich das?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (28-12-2004 um 15:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
die Ukraine soll unter strengen auflagen schon in die eu kommen, bis sie diese auflagen allerdings erfüllen können wird noch viel zeit vergehen.
man muss bei allen neuen aufnahmeländern auch bedenken das dadurch eine reichtumsverlagerung gegen unsere gunsten stattfindet. |
|
||||
|
||||
Jo, und danach nehmen wir noch kurzerhand Russland auf
![]() |
|
|||
|
|||
Nach denen Ihren Wahlen ?
Nein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der einzige der durch den Zusammenschluss einen Vorteil hat ist die Industrie, die nachdem sie Polen ausgeblutet hat ein neues Fleckchen Land mit billigen Arbeitern hat. Was verbindet denn bitte die Ukraine mit Europa? Wo ist Ukraines Wirtschaft die es Wert ist in unser Wirtschaftsbündnis aufgenommen zu werden? |
|
|||
|
|||
das schlimme ist ja, dass die meisten bürger der ukraine(außer in großstädten) sich nur zu russland hingezogen fühlen und garnicht in die eu wollen.
das hat man auch generell bei der wahlbeteiligung in den neuen eu-ländern zur europawahl vor kurzem gesehen^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
das ist vielleicht ein interessanter punkt:
die ukraine gehört ja bekantlich geographisch zu europa, wie hoffentlich jeder weiß ![]() aber gehört die ukraine auch politisch und demographisch zur jetzigen EU? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, behaupte ich aber auch nicht.
Achja, Herrn Simsenettis Dada-Signatur ist unerträglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die anderen Argumente gegen einen Ukraine-Beitritt, also z.B. Wahlfälschung oder Anschlag auf den neuen Ministerpräsidenten sind alle Null und Nichtig, allein die direkten und indirekten Kosten (Stichworte: Höchstfördergebiet, Agrarsubventionen, Industrieabwanderung...) sind schon so horrend, dass man das nur ablehnen kann.
|
||||
|
||||
Die EU sollte ersteimal selbst klar kommen .Denn kann man über Aufnahmen sprechen
![]() |
|
||||
|
||||
@Raskolnikow
Zitat:
@NoobvsYou Wenn du mir jetzt noch sagst, in wie weit sich die EU vorher stabilisieren muss, wäre ich auch einen Schritt weiter, meinst du jetzt finanziell oder politisch oder beides Also bevor ich hier mit abstimme, würden mich mal ein paar grundlegende Sachen interessieren. Verstehen wir hier die EU als Europäische Union, oder als Union Europäischer Staaten? Sprechen wir von jetzt oder von einem späteren Zeitpunkt? Denn nur mal angenommen wir würden von der Europäischen Union sprechen, deren Ziel es ist die Staaten Europas unter einem Dach zusammenzufassen, dann wäre es auf lange Sicht hin die letzte Konsequenz, dass Ukraine der EU beitritt. Aber da entsteht eben die Frage von was sprechen wir hier? Also großer Kosh geb mir die Erleuchtung ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (28-12-2004 um 23:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt keinen Ostblock mehr, mein Freund.
|
||||
|
||||
Spielt denn der Name deiner Meinung nach so eine große Rolle? Von mir aus können sie sich auch Gummibärenland nennen.
|
|
||||
|
||||
Ja, denn wer diesen Namen verwendet, ist nicht auf der Höhe der Zeit.
Die Revolution in der Ukraine ist ein gutes Zeichen und qualifiziert dieses Land vor allen anderen für eine EU-Mitgliedschaft.
|
||||
|
||||
Ich denke wir in Europa , sprich in den EU-Ländern haben selbst noch genug zu tun in der Wirtschaft und im Sozialnetz .
z.B : Deuschland kommt von seinem Schuldenberg nicht runter , Im Gegenteil , rutscht immer tiefer rein . Arbeitslose satt und genug . Jetzt sag mir bloss keiner des es ein Wirtschaftlicher Erfolg wäre wenn wir eine EU-Osterweiterung anstreben würden . Da müssten ersteinmal Gelder einfliessen bis dort hinaus . Wer würde dies denn mal wieder mitzahlen ? ... na ... ne Ahnung ?!?!?! Ich lehne sowas ab und bin der Meinung bevor Deutschland mal wieder Gelder in andere Länder schickt , im eigenen Land klar zu kommen .Vorallem von den Schuldenberg ! Denn könnten eventuell mal die Steuern runter und unsere Wirtschaft wäre wieder viel Konsumfreudiger . Aber bisschen Geld hier ins fremde Land , bisschen da ... und was ist mit Deutschland selbst ? ... Lass ma Seuern hoch pumpen ! ![]() Erzählt wird immer viel in der Politik und versprochen noch mehr ... wo bleiben nur die Ergebnisse davon ![]() Kann mir hier irgentjemand einen Guten Grund nennen für eine EU-Erweiterung im Osten ? Bringt es unsere Staatskasse wieder in Schwarze Zahlen ? Wohl kaum ! Haben wir dadurch weniger Arbeitslose ? Wohl kaum ! Was haben wir Steuerzahler davon , Vorteile ? Yeah ! ... ganz bestimmt !!! ![]() Wer sich mal Gedanken darüber macht weiss was ich meine ![]() Geändert von NoobvsYou (29-12-2004 um 04:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hm naja..Irgendwie isses find ich nich "faire" das land noch als ostblockland zu bezeichnen..Zumindest nich den gegenüber die dafür gearbeitet/gekämpft haben dass Ukraine kein ostblock land mehr is..
Naja ich finde die EU sollte eine gemeinschaft sein die auf gewissen prinzipien aufgebaut is...Die beitrittsländer sollten nicht nach den finanziellen mitteln ausgesucht werden...Die länder sollten die möglichkeit haben beizutreten weil sie gewisse gedanken der EU teilen.....(freiheit..menschenrechte...und den ganzen andern kram..die EU is da ja genauer..) Andererseits isses klar dass ein verarmtes deutschland/frankreich oda was auch imma nich gut für die EU is und so niemandem geholfen werden kann.Deutschland muss wieder auf eigenen Beinen stehen um anderen helfen zu können. Naja alles in allem bin ich ziemlich unentschlossen.....So dumm es auch klingt aba solange ich nicht von einer seite überzeugt bin würd ich mich dabei belassen : "sollen die politiker es entscheiden,ich hoffe dass dabei was gutes rauskommt"
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn du der Meinung bist, dass die Ukraine in die EU soll, WARUM?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auf das wird es irgendwann hinauslaufen.
|
|
|||
|
|||
vorher muss aber eine einheitliche regierung geschaffen werden
|
|
||||
|
||||
Also nicht europäische Länder aufzunehmen, wäre man jetzt ein bisschen böswillig - tun wir doch schon - , aber das sind wir ja nicht. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass es eine Europäische Union werden soll, in dem alle Länder Europas unter einem Banner vereinigt werden sollen, dass dies nicht von Heute auf Morgen funktionieren kann, versteht sich von selbst. Das in dieser Beziehung schon einiges übers Knie gebrochen wurde, zeigt die Vergangenheit. Doch für die europäischen Länder gelten eben die zusätzlichen Kriterien, welche von mrfloppi2 genannt wurden.
Welche Vorteile hat ein geeinigtes Europa? Also spontan fällt mir dazu ein, ein größeres Gewicht in der Weltpolitik und somit mehr Mitsprache bei Entscheidungen auf dieser Ebene.
|
||||
|
||||
die grundsätzliche Idee/Vision der EU ist ja gut. Aber zuerst sollten sich mal die "alten" Länder an die eignen Regeln halten bevor sie Beitrittsgespräche mit neuen Ländern anfangen. Auch ist meiner Meinung nach die EU vor allem ein bürokratisches Monster das Millionen verschlingt und nur wenig bringt.
Solche Diskussionen um Neumitglieder soll einfach davon ablenken, dass die EU eigentlich andere (Finanz)Probleme hat. Zuerst die Hausaufgaben machen, dann an Visionen spinnen ist mein Rat ![]() |
|
||||
|
||||
Also findest du die Idee EU gut, aber schlecht umgesetzt und hälst die Diskussion über den Beitritt der Ukraine für eine Phars, die eigentlich keine Diskussion ist, sondern eine Ablenkung. Um ehrlich zu sein hab ich von dieser Diskussion hier das erste mal gehört/lesen. -was nichts heißt -
Aber da wir hier darüber diskutieren wollen, wie ist denn dann deine Meinung zu einem Beitritt der Ukraine im Allgemeinen?
|
||||
|
||||
naja, ich denke man muss nicht zwischen den Zeilen lesen können um zu erkennen was ich meine, aber für dich schreibe ich es nochmals klar hin:
![]() Kein Beitritt der Ukraine, kein Beitritt der Türkei! Und auch alle anderen künftigen Neueintritte sollte man im Zweifelsfall besser ablehnen. Man macht sich nur noch mehr Probleme und lenkt eben von den bestehenden ab. Viele denken wohl auch das Grösse was mit Qualität und Stärke zu tun hat, auch diese Meinung teile ich nicht. Aber das ist natürlich meine rein persönliche Meinung, vielleicht liege ich auch total falsch ![]() |