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  #1  
Alt 17-11-2004, 12:20
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hier mal ne fast komplette tippsliste

hab alles ausprobiert und funktioniert also viel spass und wenn was fehlt bitte posten

Stunde Null Taktiken von Evil



mit China:

- Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten

- mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann man auch aufklären

- Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot

- Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)

- Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen werfen

- Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)

- Nukleargeschütze zerstören außer Overlords fast jedes Fahrzeug mit einem Schuss

- Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt

- leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen

- um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen

- Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (glaub ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen

- nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine permanente Alarmrmeldung

- falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten

- ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung

- Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)

gegen China:

- Arbeiter können Minen räumen

- Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen

- HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt



mit USA:

- Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge

- immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)

- Raketentrooper oft mit Laserlockangriff schießen lassen

- der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen

- den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken

- Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden

- Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen

- Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos

- Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören

- Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker

- vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen

- Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)

- an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)

- Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten

- normale Erntechinocks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli

- Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte

gegen USA:

- Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen

- Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen

- vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses eventuell treffen

- bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen



mit IBG:

- mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen

- auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen

- Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel

- Selbstmörder auf Motorräder oder in neutrale Fahrzeuge setzen

- Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten

- Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören

- mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit

- mit Giftpanzern Zugänge verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)

- der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen

- alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)

- Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs

- Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern

- Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele

- Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)

- Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)

- Mobs verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt

- Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen

- GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)

- bis auf Bikes, Bombtrucks und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)

- Saboteure klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück

- alle IBG Infanteristen (außer Mob) können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren

- Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen

gegen IBG:

- Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)

- einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann

- Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren



Allgemein:

- F9 schließt das HUD

- Strg + F legt Formationen fest

- Taste X verteilt die gewählten Einheiten

- Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen

- alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren

- Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten

- es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)

- angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden

- Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)

- Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen

- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)

- wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)

- Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden

- der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!
Angehängte Dateien
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  #2  
Alt 17-11-2004, 12:40
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Hmm hast das ja auch schon im UF gepostet !

Iss ja vom Grndsatz her ganz gut aber....

Du hast einfach ein paar Fehler drin, wo ich noobs (und die Auflistung iss ja schliesslich für noobs) nicht zu raten würde !

Zitat:
Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot
Was bringen Mienen wenn der Burton sie sieht und drumrumlaufen kann ????

Also fakt ist: Mienen sind absolut nutzlos gegen burton und co. Burton kann zwar dann keine Sprengladung anbringen aber die Lotus kommt alle mal weiter als die Mienen !
Gegen Rebellenhinterhalt NAja bei demo jagt er sowieso alle in die Luft +deinen Mienen für 600$.


Zitat:
mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann man auch aufklären
Ich hoffe mal das geht als bug durch und darf somit nicht benutzt werden !


Ich könnte noch ein paar Sachen aufzählen hab aber leider keine Zeit mehr...in dem Sinne ist ganz nett mal drüberzulehsen mehr aber auch nicht !


Greetz Illitsch

Aber das ist nicht der einzige Punkt über den man disskutieren müsste !

Greetz Illitsch
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  #3  
Alt 17-11-2004, 12:48
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also ob man die aktion mit boost als bug oder cheat zählen kann ist wohl ansichtssache aber das mit dem verminen haut schon hin: tanja,burton und co sind getarnt - wenn ich die minen in meine basiszugänge werfe oder baue kann keine superunit durchschlüpfen ohne entdeckt zu werden - mine geht hoch und es erscheint eine alarmmeldung - wenn man also alle relevanten gebäude und durchgänge vermint kann es nicht passieren das sich eine superunit ungesehen in deine basis kommt und rebellenhinterhalt und der bombenburton haben gegen minen keine chance - außer er schickt die rebellen alle einzeln um nen weg freizusprengen und sonst sind mir keine falschen oder unverständlichen aufgefallen aber bin für jede konstruktive kritik dankbar

Geändert von evil (17-11-2004 um 13:07 Uhr).
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  #4  
Alt 17-11-2004, 13:42
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Zitat:
Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören
Kannst du mir das mal genauer erklären ? ...ich versteh nicht so ganz was du meinst !

Ansonsten mit den Mienen. OK du meinst nicht die Gebäude vermienen sondern das Generalsuprade Mienen an jeden engpass schmeissen ! ....das ist natürlich nicht schlecht !

P.S. Alles was ich kritisiere, soll konstruktiv und nicht gegen dich persönlich sein(deshalb auch eine Runde Karma für dich ) !

Greetz Illitsch
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  #5  
Alt 17-11-2004, 13:49
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Zitat:
Zitat von evil
wenn ich die minen in meine basiszugänge werfe oder baue kann keine superunit durchschlüpfen ohne entdeckt zu werden
Sorry aber da ist ein logischer Fehler: Burton kann über Felsen klettern, da müsstest du schon die gesamte Basis rundum mit Minen pflastern.
Einfacher und billiger sind Gattlingtürme hier und da - alternativ Propagandatower, Prop. -Overlords oder -Helix mit Gattling-Tanks in der Nähe.

Boost? Raff ich jetzt grad nicht
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #6  
Alt 17-11-2004, 14:50
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das mit den minen haut auf den meisten karten hin hatte zumindest bisher noch keine probleme damit und der burton stellt sich an die amerikanische artilleriestellung und zerstört mit dem messerangriff langsam aber sicher diese stellung - der gegner erhält keine alarmmeldung und so bleibt der burton unentdeckt und propagandatürme enttarnen keine superunits und boost kann man bei alle chinesen als generalsfertigkeit ausbauen (beim inf sogar ab level 1) und dann mit diesem einfach die karte aufdecken (fog of war verschwindet ) weiß aber nicht ob das auch getarnte einheiten entdeckt
muß jetzt leider los kann aber die fragen morgen ab um 11 beantworten

Geändert von evil (17-11-2004 um 15:02 Uhr).
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  #7  
Alt 17-11-2004, 15:18
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Zitat:
Zitat von evil
propagandatürme enttarnen keine superunits
Propaganda-Türme dürften normalerweise eigentlich gar keine Einheiten enttarnen, oder? Zumal es keine Unterscheidgung zwischen normalen und "Super"-Einheiten gibt, entweder enttarnt es alles oder nichts
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  #8  
Alt 17-11-2004, 15:49
Benutzerbild von fadmax
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Sven, der "Boost" = frenzy (wenn die Einheiten rot eigefärbt werden und zusätzliche Firepower haben).

Ich seh das auf keinen Fall als Bug, da man ja mit einer Aufklärung den Boost verschleudert und ihn nicht mehr für die eigenen Units hat. Allerdings in Verbindung mit einer SW/Atillerieschlag recht wirkungsvoll.

Die Liste find ich ganz gut, auch wenn einige kleine "Fehler" bzw. Sachen die Ihr anders machen würdet drin stehen. Ich habe mir selbst auch mal als ich mit ZH angefangen hab, solche Sachen aufgeschrieben, weil es bestimmt 10³ Möglichkeiten gibt für Taktiken, Kontereinheiten, Defensetechniken, bunkern, turteln, rushen etc. Man kann sich über viele Sachen streiten. Gerade das Thema vermienen oder nicht, ist ein gutes Bsp. Minen brauch ich gegen GLA, meistens am anfang, damit er nicht mit nem Terrorangriff durchkommt. (3Stk. reichen, mit 5 ist man sicher durch, selbst mit Minen) Ausserdem kosten die Minen soviel wie 2-4 Infantrie Units. Bei USA, kann der Gegner auf fast jedes Fahrzeug eine Spy-Drohne setzen, was es wieder unwirksam macht. Ausserdem klärt der Ami ohnehin mit vielen Units/Fähigkeiten die Tarnung der Gegner auf. Was ich damit sagen will das viele Sachen in bestimmten Situationen sehr wirkungsvoll sind, aber auf ner anderen Map oder nur zu nem anderen Zeitpunkt des Spiels schon hinfällig sein können.

Wir könnten den Thread ja zum Taktikthread erweitern, in dem jeder seine speziellen Taktiken mal preisgeben kann. (z.b. wenn ein schöner Spielzug funktioniert hat, kurz mal beschreiben wie wann und wo man das gut anwenden kann)

P.S.: Nein ein Propagandaturm deckt nix auf. Ausserdem würd ich mir eher einen Overlord bauen und dort den turm postieren, aber wie gesagt kann man darüber hier gern weiter diskutieren.
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  #9  
Alt 17-11-2004, 15:49
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Hmm
Zitat:
stellt sich an die amerikanische artilleriestellung und zerstört mit dem messerangriff
Das interessiert mich jetzt doch sehr ....wird der Burton nicht von den Artilleriestellungen entarnt und weggebombt ??????


Greetz Illitsch
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  #10  
Alt 17-11-2004, 16:27
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nein, eine Artelleriestellung enttarnt nicht, und wenn er erst mal nahe dran ist, feuert sie auch nicht mehr auf ihn (min Schußweite)
Auch ein Propaganda-Ovi enttarnt nicht, da läßt man sich gerne von den Horchis täuschen, da die das selbe rote pulsieren haben, aber enttarnen
__________________


MfG Gonzo
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  #11  
Alt 18-11-2004, 11:10
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ich seh schon alle klarheiten beseitigt und die tipps sind natürlich von der karte, dem gegner,dem general,die taktik,dem startkapital,den regeln (no rush...) und natürlich dem skill der einzelnen spieler abhängig. die idee mit dem taktikthread finde ich gut also weiter fleißig posten

Geändert von evil (18-11-2004 um 12:06 Uhr).
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  #12  
Alt 22-11-2004, 13:23
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hier noch mal was zu den saboteuren

Hab mich auch noch mal mit den Saboteuren beschäftigt:
Der Saboteur kostet 800 Credits und verschwindet in den Häusern ist also nur einmal benutzbar
Ein Saboteur in Kraftwerk, Kaserne oder Waffenfabrik deaktiviert das Gebäude für 30 Sekunden (bei kraftwerken wird die gesamte stromversorgung deaktiviert)!!!
Den Saboteur ins Aberntelager gesetzt klaut dem Gegner 1000 Credits
In einer Superwaffe setzt er den Countdown\Timer zurück
Und im HQ werden alle Generalsfertigkeiten zurückgesetzt
Also kann man mit geschickter Benutzung dem Gegner gut Geld stehlen, Gebäude deaktivieren und den Abschuss der Superwaffen und die Benutzung sämtlicher Generalsfertigkeiten verhindern!
Da die Saboteure (nur Normal IBG und Undercover) nur 800 kosten, getarnt sind und über Berge und Klippen laufen können oder mit Bike transportiert werden können halte ich sie in Verbindung mit den Entführern für eine recht coole Möglichkeit den Gegner zu stressen
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