|
|||
|
|||
Plopgeräusche beim Spielen
Hallo Leute,
seit 2 tagen habe ich dauernde Plopgeräusche beim Spielen. Ziemlich unregelmäßig und extrem nervig. Dieses Ploppen kommt aber nur bei ZH vor. Ich habe noch andere Spiele bei denen läuft alles richtig. Ich spiele ZH schon seit beginnund hatte nie solche Probleme. Es hat einfach so angefangen. Habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu draufinstalliert, ohne Resultat. Ich habe Windows 2000 AMD 2,6 1024 MB ATI RADEON 9600 pro 256 MB ASUS Deluxe board. hat jemand einen Tipp? Danke |
|
||||
|
||||
Woher kommen diese Geräuche? Aus den Boxen? Ich nehme an, das vielleicht die CD nen Riss hat oder so. Kann mir das aber auch nicht erklären. Es kann natürlich auch ein Problem mit Deiner Soundkarte sein. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
|
|
||||
|
||||
Ach ist ein netter Bug in Version 1.0 mach dir Version 1.2 drauf dann ist das Problem gelöst.
|
|
|||
|
|||
@Generlas 2k
Ich habe 1.2 drauf, sonst könnte ich ja auch nicht online spielen. Hatsonst noch jemand einen Tipp? |
|
||||
|
||||
Vielleicht mal die Sound-treiber neu aufspielen,
oder Directx noch mal drüberinstallieren, das ploppen kommt aber sicher von der Soundkarte ? |
|
||||
|
||||
Was hast du für ne soundkarte?
|
|
||||
|
||||
Ich würde mir an deiner stelle einen kleinen Patch Basteln diesen Plopsound in der Audio.Big suchen eine eigene wave datei machen auf der nichts ist und den plop sound mit diesen ersetzen Problem gelöst
![]() |
|
|||
|
|||
@muertos1
ich habe Sound on board bei meinem ASUS board.Ein NVIDIA Soundchip @Generlas 2k Respekt vor Deinem Wissen, aber bei so was bin ich voll der noob. Ich bin ja froh wenn ich ein Spiel patchen kann. Patch selber machen sind bömische Dörfer für mich ![]() |
|
||||
|
||||
Onboardsoundkarten machen immer Ärger.
Bau eine neue ein und deaktivier die. |
|
||||
|
||||
Stimmt, Churchill. Ausserdem oft noch 4.1 oder 5.1 (bei mir nur 4.1)
Die neuen Boards haben 7.1 HDA ![]() Ist im BIOS AC'97 aktiviert und alles eingestellt? Ich tippe auf ein Treiberproblem. Gab es zum Board welche?
|
|||
|
|||
Hallo Jaquemont,
hab' mich ein bisschen rumgehört, keine weiß genau was diese komisches Problem sein könnte. Ein Kollege hat aber ein Verdacht, dass es eventuell mit einem Hintergrundanwendung (TeamSpeak z.B.) zu tun haben könnte. Läuft sowas bei Dir? MfG, Spin.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |