|
|
||||
|
||||
Großes Internet Problem
So ich brauche mal dringen Hilfe
![]() Problem: Mein I-Net funktioniert nicht mehr richtig! Es geht ständig offline. Mal nach 5 mins, mal nach 30 mins, mal nach ner Stunde. Nach dem Disconnect kann ich mich erstmal mindestens 5 Minuten nicht neu einwählen es sei denn ich trenn die Verbinsung softwaremäßig und connecte dann wieder. Manchmal hilft auch nur ein Neustart. Was ich bisher gemacht hab (und was nix gebracht hat): - format c + windoof neu rauf. problem blieb bestehen. - vor format 2 virenchecks mit antivirenkit 2004, danach 3 - hab die Leitung direkt checken lassen - soll alles ok sein - hab dsl modem umgetauscht inkl netzwerkkabel - alternativen ethernet treiber (pppoebla kann mir die buchstaben net alle merken ^^) - hab keine programme drauf gepackt die das irgendwie beeinflussen könnten der splitter kanns net sein, denn dann würde auch das telefon nicht richtig funktionieren - statt onboard 3com netzwerkanschluss hab ich netzwerkkarte eingebaut, problem blieb - Windows updates sind auf dem neuesten stand - bei disconnect blinkt das dsl modem normal weiter als ob nichts wäre so und jetzt fällt mir nichts mehr ein, wodran es liegen kann. direkt am anbieter liegt es nicht, denn ich hab nen nachbarn direkt im haus (der den gleichen anschluss hat) und der hat keine probs - bei disconnect blinkt das dsl modem normal weiter als ob nichts wäre Daten: - Anbieter: KielNET - Speed: DSL 2000 (2MBit) - OS: XP Prof + SP1 (und nein SP2 wird nicht installt ![]() - Mainboard: ASUS P4C800 (inkl 3com 100 mb netzwerkanschluss) - DSL Modem: Speed Stream - Splitter von ASUS - Ethernet treiber: Internen XP Treiber / danach KielNET Treiber Scheint mir alles sehr merkwürdig, weil es so unregelmäßig ist. Inwieweit kannes an den Eigenschaften für die Breitbandverbinsung liegen? Sprich wo man Internet Protokolle deinstallen/installieren kann bzw clients? Fals ihr noch Daten braucht bitte bescheid sagen ich würde mich extrem freuen, wenn jemand was dazu weiß ansonsten hab ich vielleicht erstmal eine seeehr lange zeit kein inet mehr und das würde ich nicht überleben...
|
||||
|
||||
Könnte ein defekt deines Modems sein. Oder dein Anbieter hat probs oder baut was um!! Am besten mal dort nachfragen ! Oder die telekom baut bei dir im Haus was um ??
GL Walle |
|
||||
|
||||
3 Fehler in einem Post
![]() 1. Modem hab ich schon getauscht 2. Anbieter hat die Leitung bereits überprüft alles ok! 3. KielNET is der anbieter net teledoof ![]()
|
|||
|
|||
Hast du vielleicht einen neuen PC oder irgendwas an der Hardware gewechselt, das es da irgendwelche Komplikationen gibt?
Wo tritt das auf, beim spielen oder normalen surfen? mfg |
|
||||
|
||||
schön das du das alles gecheckt hast !!!
Aber am PC sollte das nicht lliegen. Will ja nichts sagen !! Aber wenn du: Modem ausschließt+Kabel Dein Anbieter Dein Pc hast auch formatiert kann es nix anderes sein !!!!!! Na gut. Du hast Lan-Modem oder ? Dann kann es sein das deine Netzwerkkarte futsch ist. Am besten die neusten Lan-Treiber truff und nochmal testen. Wenns nicht geht. Mal neue Netztwerkkarte Probieren !! Wenn dies net klappt solltest dir wirklich gedanken machen ob dein super anbieter nicht doch schlechte rist als Telekom <<<--- bei den ist wenigstens alles stabil. |
|
||||
|
||||
Ist es ein USB-Modem?
Wenn ja,dann versuch mal nen anderen USB-Anschluss.Über sowas könnt ich Geschichten erzählen....oh mann... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
kabelbruch in der wohnung?
wir hatten mal kabelbruch unter der erde und vor der tür. also anbieter problem. alles was im haus ist, ist dein problem und kann ohne kundenservice auch nicht durchgemessen werden. auf jeden fall ging bei mir mal dsl mal nicht dann mal wieder dann mal nicht bis es irgendwann zu nahezu totalausfall kam. 2 minuten online war glückssache.
|
||||
|
||||
Ja das wäre eine logische erklärung ich werde noch mal dem service schreiben und mal gucken, was die dazu sagen
![]()
|
||||
|
||||
Fehler eingrenzen.
Anderen PC (Notebook, Altcomputer) an das DSL anschliessen und sehen, ob es fehlerfrei läuft. Falls ja, liegt der Fehler am Computer. Falls nicht, am Provider. Was auch noch sein könnte: ein Bootsektorvirus. Der wird durch Formatieren nicht gelöscht. ![]() Aber durch fdisk /mbr. Danach sollte ein Hardware-Reset druchgeführt werden, da Viren auch im Arbeitsspeicher resident bleiben können. ![]() |
|
||||
|
||||
fdisk /mbr?
Was das? Oo Was für anti viren progs erkennen solche bootsektor viren? mir eigentlich egal, was es is hauptsache ich weiß es damit ich dagegen was machen kann rechner tauschen würde ich gerne aba mein nachbar stellt sich bestimmt wieder quer... ich musste ja schon alleine 40 mins inne stadt + zurück fahren + modem komplett umtauschen nur weil er zu faul war die 3 kabel bei sich abzumachen und modems testweise zu tauschen...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() vergaß ich meinen Provider vorher! davon zu unterrichten, Resultat : ich kam nicht mehr online ![]() Ich also bei Teledoof angerufen, und der konnte mir sagen, wann welche Lampe an meinem DSL-Modem geleuchtet hat ![]() Big Brother is watching you ![]() |
|
||||
|
||||
ist ja auch logisch dass er es KANN. aber wenn die sich um ein problem kümmern und das problem liegt in der hausverkabelung, dann greifen sie einem tief in die taschen :S
alle wolln se das beste.
|
||||
|
||||
Bei mir ham se auch nochma in die Leitung geguckt und er meinte die Leitung is auch etwas zu langsam also wirds das sein. bei Spielen müsste ich nen Ping von 15 - 20 haben aber ich hab ca. 60