|
||||
|
||||
![]() UT ist, genau wie RTCW, heute von der BpjS auf den Index gesetzt worden!
Bie RTCW zwar vorläufig nur die US und die UK Version - aber die BpjS hat angekündigt daß auch die DV in den nächsten Tagen auf dem Index landen wird. Mehr Info: http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=11746 http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=11743
|
||||
|
||||
Die haben doch nicht mehr alle
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() UT hab ich seit dem Release und RTCW auch, also könnte mir das ja eigentlich egal sein ![]() |
|
|||
|
|||
Also
das mit UT fällt denen aber SEHR spät ein, aber ich denke die spinnen sowieso von der BPJS!
|
|
||||
|
||||
Argh, leider wird Doom3 vermutlich vor dem Release auf dem Index stehen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
UT???????????????????? Sach ma ham die noch alle Tassen im Schrank, sonst ham die wohl keine Probleme
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Hm, was bedeutet das denn nun für diejenigen, die diese Spiele bereits gekauft haben und auch benutzen - vor allem online?
|
||||
|
||||
![]() die haben wirklich langeweile das UT jetzt erst aufn index landete wundert mich wirklich aber villeicht wird dann ein bereicht von den beiden die frei werden auffe PCA für Renegade viel mehr auswahl haben die ja nimmer ![]() Und Doom 3 sollten die erstmal lassen naja und wenn schon saturn verkauft das auch so ![]() @Susibond: da das spiel nimmer beworben werden darf fällt jetzt auch vieles weg hefte dürfen davon nimmer berichten und die Lan´s wo das gespielt wird müssen auch über 18 sein und was die alle privat machen ist eh deren bier. |
|
||||
|
||||
Indiziert bedeutet ja nicht verboten.
Es darf nur nicht beworben oder öffentlich im Laden ausgestellt werden. Es darf nicht getestet werden etc. Aber der Besitz ist genausowenig strafbar wie der Erwerb durch einen volljährigen Menschen.
|
|||
|
|||
Re: UT und RTCW heute indiziert!
Zitat:
|
||||
|
||||
lol UT jetzt noch indizieren
![]() wie gut,dass ich das schon lange im schrank stehn hab ![]() Der BPjS is wohl wieder langweilig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Was für eine klasse Begründung
Return to Castle Wolfenstein wurde am 17.02.2001 durch das Jugendamt Münster zur Indizierung beantragt, da es nach Inhalt und Gestaltung weitgehend analog zum bereits indizierten Titel "Wolfenstein 3D" angelegt sei ... Unreal Tournament wurde durch das Stadtjugendamt Erkelenz am 10.12. zur Indizierung beantragt, wobei der Vergleich mit dem indizierten Spiel "Quake-Arena" gezogen - und eine desensiblisierende und verrohende Wirkung von detaillierten Gewaltdarstellungen (gezielter Kopfschuss; Zerlegen in Fleisch, Blut- und Knochenreste) und der Inszenierung des gezielten Abschlachtens menschlicher Gegner in form eines sportliche Wettkampfes unterstellt wurde.
|
||||
|
||||
Naja ein klein bischen hoffnung gibbet hoff ich doch...
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
WS ist ja nicht ganz so blöd, wie manche denken
![]() btw: Die US von RtCW ist nicht nur indiziert; der Besitz steht unter Strafe!!! |
|
||||
|
||||
Hum die BpjS is wirklich schnell
![]() Sind das eigentlich beamte ? wenn ja hab ich NULL bedenken was unreal 2 oder doom 3 angeht ![]() Ich mein das es denen nach über 3 jahren auffällt das UT ein "kleinwenig" blutig und vielleicht brutal ist.......... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Apok das liegt ja nicht an denen das muss einer machen und den Bpjs typen erst sagen das die das spiel mal überprüfen sollen eher dürfen die da gar nicht rangehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das UT indiziiert wurde wundert mich nicht,
ist ja etwa dasselbe wie Q3A nur das es besser ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst es nicht erwerben aber der Besitz ist nicht strafbar! (zu dem Thema gabs mal ne lange Unterhaltung auf dem GS-Board) Jeder Opa der aufm Speicher "Mein Kampf" noch liegen hat ,wird auch nicht bestraft weil er es "besitzt".
|
||||
|
||||
ähmm Pandur RtCW ami version kannste für verknakct werden wenn du die besitzt die ist rechtlich VERBOTEN wie der vorgänger nur die deutsche darftse beitzten.
|
|
||||
|
||||
wie gesagt wurde dieses diskussion bereits woanders geführt
![]() z.b. hier http://forum.gamestar.de/ubb6/ultima...c&f=2&t=023409
|
||||
|
||||
Da kannste sagen was du willst! Die US-Version von RtCW ist hier in Deutschland Strengstens Verboten!!
|
||||
|
||||
das stimmt zongolo, da in der us-version flaggen und ha**enkr**ze von einer gewissen zeit sind.
aber weiß einer nach welchen kriterien die die spiele indizieren? würd ich gern mal wissen.genauso wie die freigabe bei filmen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur die Deutsche ist frei erhältlich die anderen leider nicht...
da die aber eh zimlich jeder hat.... |
|
|||
|
|||
Stimmt, und wer sie nicht hat, saugt sich im Netz halt nen Mod dafür.
|
|
||||
|
||||
Meine gebete wurden erhört CS wurde nu auch bei der bpjs zur indizierung beantragt. für weiter infos.
Ich sehe schwwarz das renegade nicht das gleiche schicksal verfällt. |
|
||||
|
||||
Was wiedrum bedeutet, das die Intelligenz der BPjS-Mitarbeiter im unteren Bereich angesiedelt sein muß. Man kanns treiben, man kanns aber auch übertreiben. Wenn die jetzt so weiter machen, dann stehen demnächst alle RTS-Spiele auf dem Index, da sie ja Krieg simulieren.
![]() Schaurige Vorstellung ![]() ![]() Dann kann auch gleich GTA und auch Mafia indiziert werden (ich übertreibe jetzt absichtlich). Manchmal hasse ich Dtl. wirklcih.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |