|
|||
|
|||
Brauche Datenrettung !
hi @ all,
schonmal im vorraus: ich habe xp prof. und ich habe 3 festplatten im pc. 2 davon sind in einem raid(insgesamt 80gb) und die andere soll nur als dateiträger für downlaods und so stehen(ist eine 120gb platte mit 6-7 partitionieren bereichen). heute mittag habe ich dann mal in meiner computerverwaltung unter dateiträgern mal etwas gestöbert ud bin da auf 2 partitionierte bereiche (einmal 3mb und einmal 8mb) gestoßen und wollte die weghaben(es waren über beiden schwarze balken). da habe ich mir mal gedacht, deinstalliere ich das mal um das wegzubekommen und habe irgentwie dann meine ganze 2. festplatte geplättet. das komische ist -das noch ein partitionierter bereich übrig ist. -das dort jetzt freier speicherplatz in der verwaltung steht (mit einem hel-grünen balken) -das meine backup, die ich nachdem in winxp installiert habe angelegt habe, nicht mehr gefunden werden kann. bitte helft mir ! ich bin schon total am verzweifeln ![]() |
|
||||
|
||||
Vorab meine Antwort wird nur grob und nicht allzu fachlich ausfallen.
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe hast du dir die platte durch das löschen der (schwarz gekennzeichneten Bereiche) deinen Platten die Strukturdaten "gekillt", diese sind absolut notwendig und werden vom RAID Controler eingerichtet und verwaltet. Der dafür notwendige Speicherplatz geht somit für das Betriebssytem verloren und kann nicht genutzt werden (daher auch schwarz). Die Strukturdaten regeln den Umgang mit den Platten! Wie eine CD ohne Lead In und Lead Out. Ich weis nicht ob es Programme gibt die so etwas wieder reparieren können, ich möchte es aber bezweifeln. Vielleicht können dir hier einige andere hier besser helfen.
|
||||
|
||||
fdisk /mbr
sollte das eigtl. können, wird aber sehr schwer und mühsam wenn die Daten entsprechend wichtig sind, gibt es spezielle Firmen die sowas rekonstruieren können, kostet halt auch entsprechend. also wenn du nicht noch mehr zerstören willst, lass die Finger davon, wenn die Daten eh nicht wichtig waren (nur ein paar Downloads etc.) am besten einfach formatieren und von vorne anfangen |
|
|||
|
|||
@amd ja das kommt hin.
@enigma, da sind wichtige daten wie savegames oder videos etz. druff. formatieren will ich das net. wenn jeamdn ne ahnung davon aht, was für ein progi man da benutzen kann oder ob man das manuell machen kann, soll sich dann bitte mal melden. |
|
|||
|
|||
mit easy recovery habe ich schon so einiges wieder zurückgeholt! ...sollte bei deinem fall sicher auch funktionieren! ...das tool ist aber nicht ganz billig.
link: http://www.ontrack.de/easyrecovery/ dann gibtz noch "lost & found" ....das tool wurde vor einiger zeit mal freeware, wobei es nicht an die leitung von dem ontrack produkt kommt, jedoch für deinen fall dennoch ausreichend sein könnte. |
|
|||
|
|||
@playfair toll, jetzt habe ich das 2-3 std. durchlaufen lassen und da sind die datein wieder, aber man kann sie nicht kopieren
![]() WAS IS DAS DEN FÜR NE DUMME FIRMA DIE EINE TESTVERSION ANBIETET DEI NICHT RICHTIG GEHT ![]() ![]() mein gott eh... aber trotzdem danke ! ich werde es mir dann schon irgentwo her holen ![]() @naos jop werde mal schaun wie das so ist, solange das schneller geht als das andere lol |
|
|||
|
|||
das ist wohl der grund wieso's ne demo ist
![]() was hilft: orher mal die einschränkungen der demo lesen! ...bei easy recovery wartest du sicher auch nciht kürzer - und mit der demo kommste da auch nicht weit. demnach mal die freeware testen ![]() |
|
||||
|
||||
Du musst doch jetzt richtig beruhigt sein, dass die Daten nicht weg sind. Theoretisch zumindest.
|
|||
|
|||
sagen wir so, ich wusste das die datne nicht verschwunden sein können.
bin ja kein noob ![]() ich gehe erst davon aus das meine daten sech sind, wenn ich format c: gemacht habe ![]() naja fettes thx an euch beide dann !!! achja habe es mir dann jetzt auf einem schönen weg gerade die lizensierte version geholt ![]() |
|
||||
|
||||
achja, mit format c: kann man die Daten meist auch noch zurückholen, denn dabei werden die Daten nicht überschrieben, die Zellen werden nur als "leer" deklariert.
aber das nur so nebenbei ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() das ist noch der leichteste job für datenrettungssoftware! ...bei nem headcrash wirds übel.... ...defekte sektoren etc. |
|
|||
|
|||
da habe ich noch ne beschwerde über das progi...
meine ganzen schönen musik daten sind alle wild durcheinander gemischt ![]() sagen wir mal ich klicke den theme von der seria lucky luke an und dann höre ich eine mischung aus starwars und bob marley o_O und einige lassen sich überhaupt nicht mehr abspielen. kann man das da irgentwie noch einstellen das die daten auch mal korrekt kopiert werden? |
|
||||
|
||||
Du hast den Raid Reconstructor verwendet?