|
||||
|
||||
![]() Hio
Ich habe 2platten drinne! Die eine war mit 98se(zum gamen) und die 2te mit 2000pro. bespielt! Nun war es immer so, das ich beim starten auswählen konnte von welcher platte ich booten will...also endweder 98se oder 2000! Klappte alles wunderbar! Jetzt habe ich vor längerer zeit 98se geputzt und Xp-pro. drauf gespielt.. Mein Prob. ist jetzt... Es wird immer automatisch XP gebootet und ich kann nicht mehr auswählen ob ich xp oder 2000 starten möchte! Es wird zwar die 2000 platte erkannt und ich kann auch über xp drauf zugreifen , nur komme ich ja logischerwiese nicht mehr auf den 2000ner desktop! Ich habe nur dummerweise viele progs. die beruflich nutzen muß , die nicht mit xp sich vertragen..(ka warum) die aber auf 98 und 2000 supi laufen! Will natürlich nicht die beiden platten putzen um dann erst XP und dann 2000 neu zu insten...weil dann geht es ja ...genauso war es bei 2000 und 98 ja auch...(liegt irgentwie an der boot_ini oder so) Kann mir da jemand sagen , ob und wie ich das um/einstellen kann ohne die platten neu aufzuspielen??? Thx... in diesem sinne: Geändert von Bossi (03-05-2004 um 13:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Versuch es mal mit den Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und wieder herstellen und dort schauen ob du da 2000 aktivieren kannst...
|
||||
|
||||
Hio Danke für die fixe antw.
Doch muß ich leider sagen...ne...geht nicht*heul* Standartbetriebssysthem: Windoof XP Pro. Mehr kann ich nicht auswählen! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
vielleicht im bios die andre platte zum booten auswählen
|
|
||||
|
||||
Hio
Ja das habe ich versucht...aber dann bootet er null.... Also er zeigt an 2000pro aber mehr nicht! Die platte ist aber hunderpro i.o. habe sie bei nem bekannten mal sicherheitshalber getestet! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Geh mal in die Systemsteuerung->System dort die Kartei Erweitert
Dort dann auf Starten und Wiederherstellen und schau dir an was bei Systemstart steht Im Zweifelsfall dort auf Bearbeiten Bei mir siehts dann so aus : Zitat:
Aber Vorsicht daß du die Datei nicht ganz zerstörst, dann geht vielleicht gar nichts mehr |