CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-10-2003, 11:41
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
WinXP pro + Generäle: DS0

ich bin etwas verwirrt und habe folgendes Problem:

Nach der Installation von Generäle: DS0 hat sich bei mir das Spiel im Startmenü unter "...\All Users\Startmenü\Programme\Spiele\Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" eingetragen. Nun wollte ich das Verzeichnis verschieben von "All Users" in "meinen Benutzer". Leider lässt sich das Verzeichnis "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" mit dem Hinweis "Die Datei kann nicht verschoben/kopiert/gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." nicht löschen/verschieben/kopieren. Soll ich lachen? Klaro kann ich von dem Laufwerk lesen. Es läuft ja mein OS da drauf. Die einzelnen Einträge in diesem Ordner (also CCG DS0 - CCG DSO deinstallieren - Readme etc.) kann ich aber verschieben/kopieren/löschen.

Ebenso kann ich den gesamten Ordner ""...\All Users\Startmenü\Programme\Spiele" löschen (es ist weiter kein Unterverzeichnis als CCG enthalten). Allerdings kann ich dann meinen Papierkorb nicht leeren. Es kommt wieder der o.a. Hinweis. Auch die Option "Dateien sofort löschen (ohne in Papierkorb verschoben zu werden)" hilft nichts. Dann lässt sich der Ordner nämlich gar nicht mehr löschen.

Hat jemand das gleiche Phänomen bzw. was mir lieber wäre, eine Lösung????? Liegt es an meinem OS oder was hat sich EA da vielleicht wieder ausgedacht???
Alt 03-10-2003, 15:12
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Re: WinXP pro + Generäle: DS0

Zitat:
Original geschrieben von MaFiSoft
ich bin etwas verwirrt und habe folgendes Problem:

Nach der Installation von Generäle: DS0 hat sich bei mir das Spiel im Startmenü unter "...\All Users\Startmenü\Programme\Spiele\Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" eingetragen. Nun wollte ich das Verzeichnis verschieben von "All Users" in "meinen Benutzer". Leider lässt sich das Verzeichnis "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" mit dem Hinweis "Die Datei kann nicht verschoben/kopiert/gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." nicht löschen/verschieben/kopieren. Soll ich lachen? Klaro kann ich von dem Laufwerk lesen. Es läuft ja mein OS da drauf. Die einzelnen Einträge in diesem Ordner (also CCG DS0 - CCG DSO deinstallieren - Readme etc.) kann ich aber verschieben/kopieren/löschen.

Ebenso kann ich den gesamten Ordner ""...\All Users\Startmenü\Programme\Spiele" löschen (es ist weiter kein Unterverzeichnis als CCG enthalten). Allerdings kann ich dann meinen Papierkorb nicht leeren. Es kommt wieder der o.a. Hinweis. Auch die Option "Dateien sofort löschen (ohne in Papierkorb verschoben zu werden)" hilft nichts. Dann lässt sich der Ordner nämlich gar nicht mehr löschen.

Hat jemand das gleiche Phänomen bzw. was mir lieber wäre, eine Lösung????? Liegt es an meinem OS oder was hat sich EA da vielleicht wieder ausgedacht???
Schreibschutz könnte es sein. Wenn etwas von einer Cd gelesen wird, ist eienr drauf. geh mal in deinen Ordner und öffne ihm mit "Eigenschaften"
Alt 04-10-2003, 14:27
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Ja, es wird mir ein Schreibschutz angezeigt, aber wenn ich diesen entfernen möchte kommt die o.a. Fehlermeldung

Hat eigentlich sonst niemand dieses Problem oder weiss keiner einen Rat? Könnt ihr euer Startmenü für Generals ZH frei definieren?
Alt 04-10-2003, 17:52
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline

muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Du musst es mal mit einem Administrator Benutzerkonto ausprobieren.

Im abgesichertem Modus würde es vll auch gehen, da würde ich aber das Administrator-Konto verwenden.
Eine andere Möglichket ist es den Ordner erstaml in dein eigenes Startmenu zu kopieren und danach von einem anderen Betriebssystem (kein Windows: Linux) die Startmenüeinträge zu löschen, wenn du kein Linux installiert hast, kannst du Knoppix herunterladen, das lässt meines wissens zugriffe auf NTFS zu.
DownloadPage für Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Was ist Knoppix? Knoppix ist ein LinuxInstant Betriebssystem, welches sich von CD booten lässt.

mfg muertos1
Antworten

Lesezeichen