CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-08-2003, 00:58
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
1. Deutsche Version in die US Version umwandeln 2. Zensierung umgehen

Die folgende Anleitung ist gefährlich und deswegen gilt: Anwendung auf eigene Gefahr!

Man kann seine deutsche unzensierte Version 1.6 ganz schnell in eine US Version 1.6 umwandeln, man braucht nur die Dateien „English.big, SpeechEnglish.big und AudioEnglish.big“, leider 359 MB groß. Wenn man diese in den Generals Ordner kopiert und man noch etwas in der Registrierung ändert, hat man die US Version. Einfach auf „Start“ klicken und dann auf „Ausführen“ und „regedit“ eingeben und auf „OK“ klicken. Nun seid ihr in der Registrierung, dort geht ihr auf „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Generals“ und dort findet ihr den Eintrag „Language“ und diesen ändert ihr auf „english“ (ohne Anführungszeichen). Nun saugt ihr den englischen 1.6 Patch und installiert ihn (keine Angst, ich hab auch den deutschen und den englischen Patch drauf, ansonsten heißen die Lobbys in der US Version wie in Version 1.0, mit beiden Patches zusammen habt ihr in der deutschen Version die bekannten deutschen Namen der Lobbys und in der US Version dann die englischen Namen der Lobbys) Nun habt ihr eine vollwertige US Version und das Beste daran ist, ihr habt auch immer noch die deutsche Version, denn ihr müsst einfach nur in der Registrierung die „Language“ auf „german“ (ohne Anführungszeichen) stellen und schon habt ihr die deutsche Version. Also es ist ein bisschen Aufwand, aber danach könnt ihr immer kinderleicht zwischen beiden Versionen wechseln. Ich habe es eben selber so gemacht und getestet, es klappt und man kann online spielen.

Wieso ich euch das erkläre? Ich will euch damit zeigen, wie einfach es ist, die US Version zubekommen. Was bringt euch das? Ihr könnt entweder das englische AddOn Zero Hour kaufen (ich übernehme keine Garantie, dass es wirklich läuft, man weiß ja nie), was ja unzensiert ist. Oder ich kann mir gut vorstellen, dass man Generäle so ohne Probleme in die unzensierte deutsche Version oder in die unzensierte US Version oder sogar beides umwandeln kann. Und man kann so vielleicht auch das deutsche AddOn Zero Hour so ändern, dass es unzensiert ist. Ich denke die Chancen sind sehr gut.

Damit um geht ihr die Zensierung, was gegen das Verbot der BPjM spricht, deswegen dürft ihr das nur tun, wenn ihr 18 seit oder eure Eltern damit einverstanden

--------------------------------
EDIT BY SEPUKU: Auf Wunsch des Verfassers wurde ein Absatz geändert.
--------------------------------

__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support

Geändert von Sepuku (12-08-2003 um 21:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-08-2003, 01:04
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin-Preussen
Beiträge: 306
WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
mmmh aber auch die US-Version ist doch Zenisert worden oder ??

Oder sieht man in der Version, wenn Soldaten erschossen werden Blut fliegen ??
Soviel ich gehört habe (nur gehört) kann man net mal wenn man dies mit einem Bloodpatch rausmacht Online spielen ??!! ??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-08-2003, 01:07
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hm,

mit der deutschen unzensierten version in englisch sprache geht es, aber Generäle ist ein anderes game die einheiten sind ganz anderes, ich mein das schadensmodel, glaub nicht das es so leicht gehn wird.

cya TanXX

Geändert von TeamTanx (12-08-2003 um 01:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-08-2003, 02:52
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Also die jetzige deutsche Version ist identisch mit der US Version und mit dem Blut, darum geht es hier nicht. Es werden Grafiken geändert, dann braucht man wohl eine oder mehrere .big Dateien von US Addon und/oder der unzensierten deutschen Version. Aber es wird hoffentlich klappen, wie beim Sound und dem Text, hoffen wir das Beste.
__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-08-2003, 09:11
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Meine Güte, ist EA den wirklich so doof das die es nicht hinbekommen eine 2in1 Version zu entwerfen oder 2 verschiedene auf den Markt zu bringen.

Ich hatte hier schon mindestens 2 mal den Vorschlag gemacht, dass das Addon beim Installieren erkennen soll welche Version installiert ist und dementsprechend das Addon zensiert oder unzensiert installiert wird. Auf diesen Vorschlag kam leider nie ne Antwort der Communitymanager, obwohl diese sehr aktiv in diesem Thread waren.

Das ändern an sich ist ja kein Problem aber ich habe die 3 Dateien noch nicht zusammenbekommen(warum macht das eigentlich keine größere Seite mal) und wie gesagt: noch ist das reine Theorie ob das Addon dann läuft. Auf diesen geschnittenen Müll habe ich nun wirklich keine Lust, da geht mir doch das Spielgefühl verloren.

Ich habe (vorerst) fertig!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-08-2003, 10:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Suchfunktion -> Deutsche in Englische Version ->
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12-08-2003, 18:32
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Sorry Chef das ich den wieder aufmache, aber das ist keine reine Umwandlung von deutsch in Englisch sondern eine mögliche Umgehung der Autozensur beim Erstling.

Wäre mal Interressant zu wissen obs klappt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12-08-2003, 19:43
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Danke schön, dass hab ich Sven auch so gesagt. Wenn Grafiken geändert werden, müssen wir ja nur hoffen, dass es dafür extra .big Dateien gibt. Und EA durfte keine 2 Versionen machen, es mussten strenge Auflagen erfüllt werden, damit die BPjM es erlaubt. Die nötigen Dateien werden bestimmt alle verfügbar sein, wenn es soweit ist
__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12-08-2003, 20:08
Elmar Elmar ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 708
Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Schon mal daran gedacht, dass es die selben big dateien, die selben Grafik-Datei-namen sind und diese nur etwas anders aussehen? Quasi nur nen anderen Skin haben?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12-08-2003, 20:21
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Wird schon klappen EA wird ja keine Fallen eingebaut haben
__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12-08-2003, 20:25
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

unterschreibste das martinator, ich bin da skeptisch das es so leicht gehn wird, ich werde bestimmt an die big. dateien kommen aber das EA die selbst anbietet, hm, das kann ich mir nicht vorstellen.

cya TanX
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12-08-2003, 21:04
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
die deutsche version ist die mit den anderen kompatibel
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12-08-2003, 21:27
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
die deutsche version ist die mit den anderen kompatibel
Woher willste das wissen? Solche Aussagen kann man machen, wenn man das Addon hat. EA wird die Dateien nicht anbieten, aber wartet einfach ab
__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13-08-2003, 10:17
Pr3d4t0r Pr3d4t0r ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Detmold
Beiträge: 291
Pr3d4t0r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pr3d4t0r eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Pr3d4t0r
wenn man sich das add on aus den USA importiert und auf eine DEUTSCHE version con GENERALS bzw GENERÄLE drauffspielt, dann mischen sich die sounds usw...

wenn man z.b einen GLA bus anwählt , dann kommt nen englischer sound... wenn man einen Colonel Bourten bzw. Commandobot anwählt, dann kommt halt der deutsche sound...

da ich mir sowieso schon die ganzen US sounds gesaugt hab, ist mir das scheiss egal ich acht soweiso nie auf die textembei den einheiten
__________________
[Signatur zu lang (> 150 Pixel) - das Adminteam]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13-08-2003, 10:47
Kombokill Kombokill ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Sektor 325043 meiner HD
Beiträge: 89
Kombokill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kombokill eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: KomboKill
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Martinator
Woher willste das wissen? Solche Aussagen kann man machen, wenn man das Addon hat. EA wird die Dateien nicht anbieten, aber wartet einfach ab
ich glaube, er hat nur ein fragezeichen vergessen


@Pr3d4t0r, nur fraglich ist eben ob die us version mit irgendeiner deutschen version (indizierte generals oder generaele) kompatibel ist...
__________________
Idiot Confuse Device: KLICK ME!

They say if you play the Windows CD backward, you can hear satanic words.
Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13-08-2003, 11:18
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Das wird schon noch rechtzeitig rausgefunden, denke ich mal
__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14-08-2003, 02:13
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
@Martinator
Ich glaub nicht, dass man bei Zero Hour wechseln kann (also unzensieren).

Weil es sind andere Dateien. (andere Sounds und Texturen ->Einheitensounds & Aussehen)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14-08-2003, 09:56
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von Martinator
Woher willste das wissen? Solche Aussagen kann man machen, wenn man das Addon hat. EA wird die Dateien nicht anbieten, aber wartet einfach ab
Das war eine Frage ich hab mich bloß komisch ausgedrückt!
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14-08-2003, 15:44
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 29
Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
@Martinator
Ich glaub nicht, dass man bei Zero Hour wechseln kann (also unzensieren).

Weil es sind andere Dateien. (andere Sounds und Texturen ->Einheitensounds & Aussehen)
Die Sounds sind kein Problem, genau das gleiche Verfahren, was man anwendet um die deutsche Version in eine US Version umzuwandeln und Skins ändern ist auch nicht schwer, auch nur eien .big Datei, siehe Skin Mods. Man brauch nur ein paar Daten von dem US Addon denk ich mal.
__________________
Moderator vom offiziellen deutschen EA C&C Generals Forum
EA GAMES - Challenge Everything
ICQ: 110789663
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14-08-2003, 17:09
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Wieso soll das nicht beim Addon gehen? Du brauchst halt bloß wieder Dateien von der US Version!
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01-10-2003, 01:17
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
also ich hab mir die EV von zero hour gekauft (hab die indizierte dt. generals-version) und hatte das bekannte problem mit der sprachausgabe - es waren nur die meldesounds von den neuen einheiten da.

also hab ich mir, wie oben erwähnt, die 3 dateien runtergeladen und in den generals-ordner kopiert. ich hab nix in der registry verändert und auch nicht den generals-patch auf englisch geholt - aber es funktioniert, die meldesounds sind jetzt da.

soweit, so gut - jetzt hab ich aber trotzdem noch 2 probs:

a) klingen die sounds aus den runtergeladenen files etwas "blechern" - ist das normal? oder gibts da eine low quality und eine high quality version?

und

b) sind die "alten" meldesounds immer auf maximallautstärke - wenn ich die sprachausgabe in den optionen runterregle, werden zwar die neuen meldesounds leiser, nicht jedoch die alten. weiss jemand rat?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01-10-2003, 13:48
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
hast du dir die dt. sprachdateien gesaugt? die sollten standartmäßig richtig ekelhaft blechern klingen.


ich persönlich würde nur wissen, ob ich NUR die sprachausgabe sounds mit dem einfügen der 3 oben genannten dateien in die englische umwandeln kann. mit der zensur kann ich leben aber diese blechernen stimmen nerven extrem!
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-10-2003, 01:25
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
hast du dir die dt. sprachdateien gesaugt? die sollten standartmäßig richtig ekelhaft blechern klingen.


ich persönlich würde nur wissen, ob ich NUR die sprachausgabe sounds mit dem einfügen der 3 oben genannten dateien in die englische umwandeln kann. mit der zensur kann ich leben aber diese blechernen stimmen nerven extrem!
neinnein, ich hab mir schon die englischen geholt. aber irgendwie ists gewöhnungssache. jetzt fällts mir schon gar nicht mehr auf

zu deinem problem: also damit die dateien überhaupt benutzt werden, müsstest du schon die sprache auf englisch umstellen, denk ich. ansonsten kannst du versuchen, die dateien alle mal auf "...german.big" umzubenennen. ob das funktioniert?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de