|
||||
|
||||
Heute is der tag der trauer...150T$ strafe für downloads im i-net,per kazaa,morpheus.
Ja ihr habt richtig gelesen ...die bundesanstallt für medien unteranderen gema u. viele produzenten ,musiker unterstützen dieses program ,um an den tauschbörsen nun kasse zu machen b.z.w die daten klauer zu erfassen per I.P
also nichts mehr mit den neusten lieder aus dem i.net .... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aber es soll schon eine alternative geben ...das sogenannte *o.m.g* Format ..dieses format läßt sich von keinem player abspielen ..dennoch gibt es programme die es in MP3 dateien umwandeln können .. klartext ..dieses o.m.g Format ist eine *rechts-lücke* somit straf frei .... ![]() |
|
||||
|
||||
Das Kazaa etc Geld kostet bzw. wenn man erwischt wird, sowie das mit der IP is schon uralt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
``das weis ich schon soooooooo lange ´´ o. ``das is ja schon uuuuuuuuuuuuuuuuuuuur-alt ´´ aber war klar das solche antworten kommen würden .....sie sterben niemals aus hier (wie sonst sollte man auch seine postingzahl erhöhen ... ![]() craim der auf den nächsten kritiker wartet |
|
|||
|
|||
also sowas hab ich auch schonma gehört das in dänemark kazaa user über 1mil. €uro bezahlen müssen nur weil sie tausende von liedern gesaugt haben!
es brechen echt harte zeiten an den ich hab auch kein bock immer 3 € für lieder zu bezhlen |
|
||||
|
||||
Craim mir is dein Gelaber da ziemlich wurscht. Und was du über mich denkst und urteilst auch. Ich weiß das es diese Meldung schon seit mindestens einem halben Jahr gibt. Daher ich in diesen Sachen ziemlich aktiv bin, bin ich auch demensprechend gut informiert.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() heißt das jetzt nix mehr downloaden oder was?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und keine angst das nix mehr zum saugen da ist, es werden genügend da sien die das nicht mitbekommen oder nicht? |
|
|||
|
|||
dass das Thema wieder neu aufkommt kannich bestätigen. Kam heut früh im Radio dass demnächst wieder User zur Kasse gebeten werden
mfg |
|
||||
|
||||
wird man darüber informiert oder wie sieht es aus soll man das programm kazaa usw löschen.. Ich breuchte mal mehr infos dazu..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
craim der sagt``wissen kommt nicht von *farbe*(weiß)´´... ![]() ![]() ![]() siehe da mein freund M.C.M da is z.b: einer der nicht genug INFOS hat also ,ich würde NICHT mehr nur ein einziges lied von IRGEND einer tauschbörse o. ähnlichem runterladen ...bei flimen ist es NOCH nicht soweit ... Geändert von craim (26-06-2003 um 21:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Im moment wird nur Emule, Kazaa und Morpheus überwacht. Andere P2P Progs wie ShareBaer, I-Mesh, WinMX werden noch nicht überwacht. Doch ich denk ma das dauert nicht mehr lange bis die soweit sind. Ich denke wenn 1 Tauschbörse schließt, machen 3 weitere auf. Außerdem gibt es noch andere Wege Mp3 zu besorgen außer bei P2p Progs
![]() |
|
|||
|
|||
Da hab' ich ja Glück, das ich diese Programme noch nie benutzt habe
![]() @craim: Schön, dich mal wiederzuhören! ![]() |
|
||||
|
||||
kaki u. YuriH9 zurück
![]() Zitat:
was hat ein leerer ordner mit *spuren-verwischen * zu tun !?? ![]() deine i.p wird festgehalten (die jeder p.c: abschickt ),u. von der erfahren die FANDER wer der eigentümer is u. seine add. folge : der user wird zur kasse gebeten u. bekommt vieleicht ein strafverfahren!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
dies wird glaub ich nicht in deutschland durchsetzen,
da es zur zeit noch gegen einige gesetze verstößt. da die ip ja rausgefunden wird und dann zurück verfolgt, um zugucken ob man diese daten (mp3s etc) sich auch gesaugt hat, muss man auf den rechner der jeweiligen person zugreifen(sonst könnte man diese daten fälschen). und da dies in dieses gesetz für privatssphäre (ka wie das heißt) verstößt, kann es in deutschland auch noch nicht eingeführt werden. und falls doch jmd. klagen würde, könnte man diesen dann "zurück klagen" soweit ich weiss. naja wird sich ja noch zeigen. weit werden sie damit nicht kommen. (haut mich net wenns falsch ist ^^)
-Den Körper seziert man mit dem Skalpell - Die Seele mit Worten und Gedanken. -Wenn ich mit jeder Träne,die ich bisher geweint habe,eine sekunde länger leben würde,wäre ich längst unsterblich -Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht meine Worte nicht -Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben hab! -In der Einsamkeit frißt sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die Vielen. Nun wähle. (F.Nietzsche) |
|
||||
|
||||
Is falsch *draufhau*
![]() T-Online, Arcor und noch einige andere Anbieter geben die IP's heraus. Kazaa hat zwar dagegen geklagt gehabt, aber erfolglos |
|
||||
|
||||
komme da nicht so ganz drauss, aber hilft ne firewall ?
|
|
||||
|
||||
nö, die kriegen dich so oder so
![]() ![]() Ich finde es gut so, dass etz endlich mal die leute zur Kasse gebeten werden, die meinen, man müsste sich 1000 MP3s saugen, nur um Geld zu sparen. Selbst wenn man das Geld hätte, holt man sich keine 500 CDs (OK, es gibt ein paar verrückte ![]() Hoffentlich erwischens mal welche, die das wirklich in großem Stil machen und schon GB MP3s haben, bei den kleinen könnte man noch ein Auge zudrücken ![]() Das, was so uralt ist, ist glaub ich mit Filmen gewesen, nicht miot Musik, weiss es aber nicht. Und da ich nur 2x im Jahr mal ne MP3 sauge, weder über KaZaA noch sonstigem sch***, werde ich kaum was zu befürchten haben ![]() P.S: ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Habs im letzten Thread schon geschrieben und schreibs jetzt einfach nochmal. Kann mir kaum vorstellen, dass man sich was zulegt, was ja scheinbar um sonnst ist und später dafür zahlen müsste. Wer einfach zahlt, kann sich natürlich nicht beschweren, aber soweit ich informiert bin, kann man nicht einfach was verschenken und später dafür Geld verlangen. Klar, Mp3s ziehen ist eigentlich verboten, aber trotzdem kann man ja wohl net haufenweise Kohle pro Mp3 verlangen. Wenn dann ne festgelegte Strafe, die net so viel mit der Anzahl der Mp3s zutun hat.
Schlieslich gibts ja 14/15 jährige Schüler die sich in ihrer Freizeit tausende von Mp3s zulegen. Die kann man dann ja auch net einfach auf tausende von Euro verklagen. Bzw, kann man natürlich schon, aber wird wohl nicht durchgesetzt werden. Im letzten Thread über dieses Thema stand, dass manche Leute für nen Film bis zu 60 $ zahlen mussten ![]()
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (26-06-2003 um 22:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du beim Ladendiebstal erwischt wirst, musst du meist auch mehr zahlen, als dein erbeutetes kostet
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jo. Aber ne festgelegte Strafe. Ein Massenmörder kommt ja auch net für jedes Opfer 15 Jahre innen Knast. Also, wenn er 10 Leute killt, bekommt er ja auch net 150 Jahre aufgebrummt.
|
||||
|
||||
schönheitsschlaf!?..na ja *noch* schöner kann ich doch garnicht werden meinm lieber EEB...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
eine proxiserver hilft weiter
![]() theoretisch müsste das funzen. ich glaube nicht das die tools der audiofirmen schon so ausgereift sind ne ip hinter nem proxiserver rauszubekommen. na ja mal abwarten und tee trinken, ich würde nicht zu schwarz sehen, bis jetzt war es immer so das, kaum hatten sie ein sicheres system es auch schon wieder geknackt worden ist und was neues rauskam um die user glücklich zu machen *g* und meine persönliche meinung is die stars verdienen eh zu viel kohle, die sollen gefälligst auch für 1500 euro den monat singen ![]() greetz shad
|
||||
|
||||
Im prinzip interessieren die sich doch nicht für die "kleinen" User, die sich ab und zu ne MP3 runterladen, sondern für die die Filme, Spiele und so weiter runterladen, kopieren und Verkaufen. Die sind kriminell. nach denen soll gejagt werden, nicht nach den "kleinen" downloadern, also praktisch eine Gewisse Menge, alles darüber wird bestraft. Mit so einem Prinzip hat man genug Abschreckung und trotzdem kann man sich ab und zu dateien runterladen.
Wenns dennoch so weit kommt, werden halt wieder Radio und Kassetenbänder herhalten müssen und die werden dann umgewandelt. ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe heute auch zwei Artikel dazu gefunden (englisch):
http://www.wired.com/news/digiwood/0,1412,59392,00.html http://news.com.com/2100-1027-1020876.html?tag=nl Ich hoffe die Links funktionieren |
|
||||
|
||||
Hab zuletzt irgendwo gelesen (glaube bei chip.de), daß es eine neue p2p-Börse gibt. "earth station 5" oder so ähnlich. Die läuft wohl so, daß man über anonyme Proxies gehen kann, SSL-verschlüsselung nutzen kann, etc. !
Macher des Projektes waren irgendwelche Palästinenser (die stehen wohl nicht im Verdacht, Hintertüren für gema, etc. einzubauen). Wenn sich die mal etabliert, ist die andere Seite wieder am Zug. PS: Huhu craim ![]()
|
||||
|
||||
also das gilt natürlich auch für die schweiz ....
Also wenn ich mir ne mp3 sauge (was ich gerade mache ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() p.s: hi NodMot |
|
|||
|
|||
hach... ob eminem nur 100 Millionen oder nur 80 millionen $ hat ist doch wurscht... von den Plattenfirmen ganz zu schweigen...
ist bin mir ziemlich sicher das es in Zukunft immer Wege geben wird um Musik zu verbreiten ohne dafür zu zahlen.. wie oft hat man nicht schon gehört das die RIAA nur hart gegen Peer to peer User vorgehen will--- es wird immer einen Kazaa Nachfolger geben.
|
||||
|
||||
Interessant finde ich das hier, aus dem Wired Artikel den ich oben genannt habe:
Zitat:
Wenn also die "großen Fische" bestraft werden, kann es recht große Folgen haben. Geändert von Magicq99 (27-06-2003 um 00:08 Uhr). |