#1
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![]() Also ich hab in der Suchfunktion nix rechts gefunden über dass was ich hier schreib! Mit was für einer Hardwarekonfiguration spielt ihr Generals? Und was zählt bei Generals mehr GraKa oder CPU! Ich hab nen XP 1900+ und gurk bei allen details in 800x600 bei 30 frames rum.
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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#2
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GraKa ist wichtiger als CPU.
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#3
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Ich kann Dir nicht mit FPS dienen, das aber nachholen, wenn Du mir sagst, wie ich diese anzeigen kann. Allerdings braucht man für exakte Vergleichwerte auch gleiche Rahmenbedingungen (Spieleranzahl, Anzahl der Einheiten, Kartengröße usw.)
Ich spiele mit allen Details (individuelle Einstellung) auf 1600x1200x32 ohne Ruckler (außer kleine Ruckler in Zwischensequenzen im SP wie z.B. dieser ersten Zwischensequenz bei China). System: PIV 2,66 @ 3,0 - 533 FSB 512 MB DDR Radeon 9700 Pro SoundBlaster Live Generals fordert gleichermaßen CPU und Grafikkarte. Da muss einfach das Verhältnis stimmen. Daneben solltest Du für alle Effekte auch eine Grafikkarte ab Radeon 8500 oder ab GeForce 3 TI (ohne GF4 MX) besitzen. Pixel-/Vertexshader usw. Vor allem bei der Darstellung des Wassers. Nähere Infos hier: http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=33658 |
#4
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Also wenn es doch eine automatische Beschränkung auf 30 FPS gibt, wirst Du wohl nie an mehr kommen können (daß Du die Begrenzung ausgeschaltet hast, steht hier nicht).
Ansonsten wäre von Interesse, was Du für eine GraKa hst.
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*schnauf* |
#5
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graka ist genauso wichtig wie cpu.
ich hab: AMD TB 1400 Mhz (ja die wirklichen mhz nicht irgend so ein 1400+ müll) 512 MB-SDRAM MSI Geforce 4 Ti-4200 64 MB ich hab ausser 3D schatten alles an. allerdings hab ich die partikel effekte auf etwa 20% gedrosselt. sieht fast genauso gut aus, allerdings läuft es viel schneller. 3D schatten und partikel effekte verbrauchen am meisten performance. auflösung ist 1042x768. 30 FPS.
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I'll be back! |
#6
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Also viele Einheiten und Partikeleffekte verbrauchen unendlich Prozessor-Power, die Grafikkarte ist nur für Auflösung, schönes Wasser und Texturauflösung da.
Am mesiten zieht Generals wirklich 'Prozessor, wenn man ab Gf3 oder radeon 8500 spielt. Meine Config: Alles ausser 2d schatten an, textur voll, partikel auf 12, 1024x768. PC: AMD 2400+ 512MB ddr-ram Pc333 GeForce 4ti 4200 128 MB und nen KT333 Board läuft beim hintergrundkampf beim menü mit 30-35 frames.(fps sperre raus) Geändert von Thelan (12-06-2003 um 13:13 Uhr). |
#7
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Wie macht man die Sperre raus? Ich hab da mal in nem anderen thread was runtergeladen(gamedata) aber irgendwie funkte des net!
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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#8
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Ich bin mal so frei und lade die Tuning-Tipps der PCGames zu Generals hoch. Da dieses Booklet jetzt schon 3-4 Monate alt ist, dürfte der einseitige Auszug die PCGames auch nicht weiter stören.
Link: Tuning Guide zu C&C-Generals (370 KB) Geändert von Gerry (12-06-2003 um 13:43 Uhr). |
#9
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Hab ich selber...
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#10
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Warum fragst du dann noch, da steht doch alles drin.
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#11
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Also in den Optionen (individuell) meiner Generalsversion ist kein Punkt "uncap FPS" (framelimiter) vorhanden. Wie kann man die Sperre über die .ini rausnehmen?
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remember of the catastrophe and think of the future ... |
#12
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Also ich hab:
1400 AMD Gefurz 4 ti4200 256 mb ram Bei den Einstellungen hab ich die Auflösung auf 1042x768 und eigentlich alles auser 2d und 3d schatten ganz oben. Damit spiel ich eigentlich relativ flüssig. ![]() PS: Wie kann man die FPS anzeigen lassen ? ![]()
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möp |
#13
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I'll be back! |
#14
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Ich denke das Spiel ist eher Graka lastig. Habs mal auf nem 1,2 AMD mit Geforce 4 Ti 4200 gesehen und das lief mit vollen Details auf 1024x768 flüssig. Eine Ram Aufrüstung kann ich übrigens immer empfehlen! Das verkürzt die Ladezeiten erheblich.
Also ich habe momentan Pentium IV mit 2000 Mhz Radeon 9700 Pro 768 DDR Ram und habe auf 1600x1200 keine Probleme. Bei mir zeigt der sogar noch eine Auflösung weiter an (1792x1344) aber da ich keinen unterschied sehe lasse ich es niedriger. Jedenfalls hat man nach Ram und Graka Aufrüstung jeweils deutliche Performance Zuwächse erhalten, also war der Prozi wohl eine gute Ausgangsbasis. Ruckler habe ich eigentlich nicht, aber bei 6 Nukes auf einer Stelle wird das Scrollen doch ein Stück langsamer ![]() Zitat:
![]() Aber eines wird in diesem Thread klar: Die SAGE Engine ist hungrig!
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#15
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Zitat:
Zitat:
Na ja, das Spiel läuft ansich immer ohne Ruckler, nur bei diesem China-Video mit extrem hohen zoom-out. Da er während des Videos nicht nachladen muss, liegt das wohl kaum am RAM, oder ? |
#16
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Sarkasmus ist eklig
![]() Seid nett zueinander. Wahrscheinlich stand es wirklich da. |
#17
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Vorsicht Falle!
Viele(alle) Monitore lassen sich in Auflösungen betreiben, welche die Bildröhre aber nicht mehr darstellen kann. Das Bild wird kleiner, mehr sehen tut man aber nicht, weil Informationen (pixel) verschluckt werden. RedBasti Für Deine Auflösung bräuchtest Du einen 21‘ Monitor mit min. einer 0,22mm Lochmaske, oder einen 22‘ Monitor mit min. 0,23mm Lochmaske. Beispiel: Einfach zu rechnen. sichtbare Bildhorizontale/Lochmaske sichtbare Bildvertikale/Lochmaske Beispiel 21‘ Monitor 403mm/0,24mm = 1679 Pixel 302mm/0,24mm = 1258 Pixel Ein 21‘ Monitor mit 0,24mm Lochmaske hat, je nach sichtbarer Fläche, eine max. Auflösung von 1679x1258 Pixel. Darüber gehen Informationen verloren. Dann kann man gleich das Desktop verkleinern, hat man mehr von, weil dann Moire frei. Gruss |
#18
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512 MB DDR-Ram sind völlig ausreichend. der unterschied zwischen 512 und 1042+ ist nicht spürbar. wer es nicht glaubt, soll die backen halten oder über 100€ umsonst ausgeben.
![]() ausserdem läuft das game ganz sicher nicht auf einem 1200 mit gf4 mit max details flüssig wenn da ein paar einheiten rumfahren. das ist quatsch.
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I'll be back! Geändert von CrazyIvan (12-06-2003 um 17:33 Uhr). |
#19
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Zitat:
![]() Nö, ist kein super Monitor. Wenn ich auf die Auflösung schalte passiert genau das, was Play Fair erklärt hat: Es wird nur ein Teil des Gesamtbildes dargestellt. Aber ich dachte man könnte diese Peinlichkeiten weglassen ![]()
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#20
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Zitat:
![]() Irgendwie finde ich weder Sarkasmus, noch Boshaftigkeiten in den vorigen Postings. |
#21
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hehe ^^
ok ich hab ![]() Athlon XP 2700+ 512 MB Ram Corsair PC 2700 (333mhz, dual-modus) Asus V8240 (geforce 4 ti 4200, 64mb) Asus A7N8X deluxe board bei mir läuft generals auf 1024x768 mit allen details und 8 spielern flüssig ![]() ![]() |
#22
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Zitat:
Ich habe nen 1,2GHz Duron, 384MB RAM und ne GF4 TI4200. Ich spiels auf 1024x768 mit max. Details (inkl. der individuellen Optionen) und es läuft absolut flüssig, auch mit vielen Einheiten und im Netzwerk (hab mit 4 Spielern gespielt). Wenns bei dir nicht so ist, läuft wahrscheinlich zuviel im hintergrund |
#23
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Zitat:
![]() ich denke wir haben unterschiedliche definitionen von dem wort "flüssig".
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I'll be back! |
#24
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Zitat:
auch den hintergrundkampf nur als Bild gesehn, aber dann war ich gnädig und hab ihm für die Lan nen 256 mb Arbeitsspeicherriegel geborgt, ab da liefs dann "flüssig" ^^. @muf: lad dir mal fraps runter und sag mal die durchschnittliche frameszahl beim Hintergrundkampf im Menü ![]() |
#25
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der hintergrundkampf ahnelt in keinster weise eine Lategame mit 4 spielern auf Fortress Avalance oder Twielight Flame.
bei mir mit 1 ghz P3 384 MB SDRAM GF 2 GTS/PRO ist ist bei den obigen bedingungen sehr lahm EDIT: Auflösung 800x600 details zwischen niedrig und mittel Geändert von clonestor (12-06-2003 um 19:15 Uhr). |
#26
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...stimmt. Im normalen Game läufs bei mir am Anfang mit bis zu 80 fps, bei größeren Armeen/Schlachten sinkt dann schonmal auf 25.
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#27
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Ähnlich wie bei mir!
Habe auch am anfang über 80 fps! in schlachten dann mindestens 30! das bei allen details udn auflösung von 1024x768x32 AthlonXP 2400+ 512 ddr geforce 4 ti 4800 se 64 mb epox 8rda+ PS: ich frag mich wo alle die kohle für ne 9700 pro haben ![]()
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Nationalism will bring us Victory! ...and Victory is life! |
#28
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ehrlich gesagt, isses mir egal ob ihr das nun glaubt oder nicht.
ich weiss ja das es flüssig läuft. ![]() mal davon abgesehen, ich hatte vorher ne gf2mx und da lief es echt bescheiden. da hatte ichs auf 800x600 min. details und es ruckelte dennoch. mit der gf2 hatte auch die spielgeschwindigkeitseinstellung keine wirkung, da es automatisch immer runtergesetzt wurde. Ich weiss also schon was ruckeln ist ![]() Nee, im ernst, es macht keinen unterschied wenn ich die grafik runter regele, glaubts oder lasst es sein ... nur werde ich mich wegen solchen kleinigkeiten nicht länger streiten ... |
#29
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Zitat:
![]() Mach mal n Game, 8 Panzer, lass sie schiessen und scroll dann. WEnn du überhaupt keinen winzigen Unterschied bemerkst als würdest du deinen Kopf drehen(schlecheter Vergleich jaja ![]() Andere Möglichkeit wenn du z.Bsp. ne Generalsfähigkeit ausbildest, wenn du ne größere Verzögerung merkst läuft es unter 30 Fps. |
#30
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Zitat:
es war nie meine absicht mich mit euch anzulegen Zitat:
wieso also sollten mich performance einbußen stören, die ich nicht wirklich wahrnehmen kann? ich kann sie messen, von mir aus, aber wenn ich davon nichts mitbekomme ist's in meinen augen flüssig. zu der sache mit den 22fps des auges: bevor mir jetzt irgendwelche shooter leute sagen, dass sie merken wenn's unter 40 fps liegt: dass merkst du, wenn überhaupt, durch nicht-visuelle dinge, du steuerst die figur ja direkt. du merkst das aber nicht wenn du nur zuschaust wen jmd. anders spielt. die steuerung bei generals ist aber viel zu indirekt als das man da was bemerken kann, wenn man nicht besonders drauf achtet. vielleicht habe ich ja wirklich andere vorstellungen von flüssig, aber für mich bedeutet es, dass ich nichts von performance einbußen merke, wenn ich nicht extrem darauf achte. zudem was störts mich wenn's leicht ruckelt wenn ich 5 a-bomben gleichzeitig abfeure? wie oft kommt sowas bitte vor und solange es in diesen extrem situation noch spielbar ist, isses für mich noch okay ... wie gesagt, es kann ja sein dass es in extremsituationen leichte einbrüche gibt, nur merkt man das nicht wenn man nicht peinlich genau darauf achtet -> das bedeutet für mich flüssig, nicht das ich immer und unter ALLEN voraussetzungen 30fps habe ... |