|
|||
|
|||
LAN onBoard
hallo,
also ich habe folgendes problem: habe ein Epox EP 8 RD+ Board nforce 2 Win XP PROF 2 x 512 DDRAM ins internet gehe ich über cablemodem - fernsehkabel-. Mein LAN on board bekomme ich nicht zum laufen sprich ich sehe das gesendet wird - kann aber keine seite aufmachen. treiber sind aufgespielt und im bios ist LAN on board aktiviert. meine normale netzwerkkarte geht einwandfrei. ( ist aber wohl nicht zweck der übung über karte ins i-net zu gehen) für vorschläge und jeden rat danke im voraus. aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
ich hab das nforce 2 von asus und da gibts im bios 2 verschiedene lan on board
1. chipsatztreiber installt? (fals du die hipsatztreiber nicht mit "treiber sind drauf" meintest) 2. ich hab bei mir den lan onboard von nvidia genommen, 3com geht bei mir nicht
|
|||
|
|||
hallo,
habe auch noch firewirer on board - aber egal ob aktiv oder nicht es klappt nicht. chipsatztreiber sind drauf. aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
nein ich meinte ob du 2 verschiedene lans onboard hast die du aktivieren kannst
guck mal nach ob da nicht 2 x lan onboard steht
|
||||
|
||||
Also , das ist wirklich seltsam mein freund, aber ich habe das gleiche problem , nur das ich halt nen anderes board habe ,
MSI KT4 ULTRA , und im bios ist auch aktiviert chipsatztreiber, alles da , aber er muckt sich nicht , und nimmt die treibr von MSI auch gar nicht an , habe schon bei der firma angerufen, und das das nicht sein könnte, die wollen mich in ein paa tagen zurückufen , und mir dann helfen , frag mich net warum ![]() naja, aber guck doch mal wirklich , auch was Agent Smith meinte: "ob du 2 verschiedene lans onboard hast die du aktivieren kannst guck mal nach ob da nicht 2 x lan onboard steht" bei mir im bios ist das extra eingeteilt unter Integrated Peripherals. Naja, schau einfah nah mein feund ![]() Gruß rambo |
|
|||
|
|||
hallo,
im bios ist nur einmal die möglichkeit lan zu aktivieren. jeweils 1 mal für LAN und 1 x Firerwirer. aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
die beiden kleinen bildschirme unten rechts in der taskleise, da blinkt nur einer , was heißt , er sendet was ans internet , abr es kommt n zurück, aber liegt wohl daran das meine treiber net funzen, hoffe das die sich mal melden . bye |
|
||||
|
||||
Schon probiert ob es mit Patch oder Crossover-Kabel funktioniert ? Vielleicht haste das falsche Kabel dran, dann sieht er zwar das was gesendet wird aber kann nichts empfangen.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
falls du mich meinst , kann ich dir gleich sagen , das ich es genauso angeschlossen habe , wie es in der beschreibung stand , und ich habe extrra angerufen bei msi . bye |
|
||||
|
||||
Ich meine euch beide. Falls du zwei Kabel hast, kannst du es ja trotzdem mal testen. ... bei meinem Freund hatte ich auch mal Patchkabel mit und hab es bei ihm am Verteiler angeschlossen... ging nicht. Dann habe ich von meinem Freund das Kabel genommen und siehe da... aufeinmal konnte ich rein. Er meinte danach das es auch Patchkabel sei, was ich bezweifle.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
bye |