CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-03-2003, 21:49
aDEATHlol aDEATHlol ist offline
Mirage Förster

aDEATHlol hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aDEATHlol eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: aDEATHlol
Arrow Beeinflussen Computerspiele die heutige Jugend???

hi all
ich bitte um keine Spams...
in den schweizer (zumindest luzerner)schule soll ein neues schulfach namens Projekt starten...wann es beginnt ist noch unklar...
da wir jetzigen 3 sekundarschüler es testen müssen wär ich auf eure hilfe angewiesen, in dem projekt geht es innerhalb von 22 lektionen, ein thema zu wählen und es zu bearbeiten, mit welchem man gute pro und contra argumente sagen kann....
ich habe das thema
CMPUTERGAMES

und die leitfrage( sowas wie ein tittel)

beeinflussen computerspiele die heutige jugend???

ich wäre froh, wenn ihr euch zu dem thema öussern würdet, kleine diskusionen etc. startet zu dieser frage, einige aussagen könnte ich in mein projekt reinbeziehen

THX AND CU

[COLOR=sky blue]SenD a MaiL To aDEATHlol[/color]
MeMbEr oF NO'*** [I H4TE THE ***'S]
Alt 17-03-2003, 21:56
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
Overlord

Haze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Haze eine Nachricht über MSN schicken
Wenn man Real von Virtual nicht unterscheiden kann beinflussen die Spiele einen bestimmt
Alt 17-03-2003, 22:12
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
ich würd einfach mal die suchen-funktion beehren - als das Ehrfurter Masacker stattfand gab's dazu viele diskussionen...
Alt 17-03-2003, 23:57
Benutzerbild von SmoGi
SmoGi SmoGi ist offline

SmoGi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SmoGi eine Nachricht über ICQ schicken SmoGi eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: SmoGi
Zitat:
Original geschrieben von GTSonGoku
Wenn man Real von Virtual nicht unterscheiden kann beinflussen die Spiele einen bestimmt

Jo da kann ich mich eigentlich nur anschliessen... ich glaube mehr kann man dazu auch net mehr sagen
Alt 18-03-2003, 00:31
RaGe666 RaGe666 ist offline
Buzzer

RaGe666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RaGe666 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RaGe666
Manche Leute sind wohl einfach leicht zu beeinflussen... ob das jetzt von einem Computerspiel, einem brutalen Film oder einfach nur von Freunden die sich immer höher aufschaukeln ist, ist dann wohl egal.

Das liegt einzig an der Person... aber man kann ja auch Messer nicht einfach verbieten, nur weil irgendwer irgendwen mal damit verletzt hat!
Alt 18-03-2003, 00:31
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Das gehört ins RL Forum!

und zum Thema: Ich würde sagen NEIN aber das entnehm ich auhc nur von mir und freunden usw. aber es gibt sicherlich auch Leute bzw Kinder & Jugendliche die dann nicht mehr wissen was Real und was Spiel ist. Aber da muss man wohl schon extrem sein mit dem Zocken. Ich kanns mir eben nicht vorstellen.

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 18-03-2003, 01:26
Sasuke01 Sasuke01 ist offline
Terrordrohnenhirte

Sasuke01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sasuke
Die scheissss politiker beeinflussen die heutige jugend mit ihrem dosen pfand
Alt 18-03-2003, 01:59
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
beeinflussen computerspiele die heutige jugend???
Ich habe mal gehört Shooter machen Aggresiv, doch wer dass behauptet ist ein dummes Arschloch, der soll zu mir herkommen, dann kricht der was auf die Fresse

Und ich hab gehört wer CNC zockt, wird von Propaganda beeinflusst, aber ich halts nur für Schwachsinn. Moment, da ruft wer. Was? Jetzt schon, ich komm gleich... Sorry Jungs, muss mal eben ne Bombe zünden gehn
Alt 18-03-2003, 02:02
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
filme/spiele alleine können niemals einen menschen derartig beeinflussen - dazu gehören eine vielzahl andere faktoren (familie; erziehung, dramatische erlebnisse usw)
erst dann kann auch ein film/game einen beitrga dazu lesiten das jemand ne dummheit macht, von daher halte ich es für humbug filme/games für irgendwas verantwortlich zu machen

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 18-03-2003, 09:52
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
ich denke schon das PC-Games das leben eines MEnschen beeinflussen können. vor allem das jüngerer...da sich die meistens nur ungern langweilen brauchen sie eine beschäftigung....entweder man geht raus oder bleibt zu hause...aber was will man zu hause machen? zocken...und das is natürlich einfacher und unkomplizierter als draußen leute kennenzulernen...viele leute/kinder bleiben also im haus zocken und bauen sich zB über ein forum wie dieses ihre virtuelle welt weiter aus, vergessen aber das wesentliche....also ich unternehmen lieber was als rauszugehen auch wenns im real life nicht so leicht ist wie im virtuellen
Alt 18-03-2003, 19:03
Mirage Förster

Zitat:
Original geschrieben von Chriss
ich würd einfach mal die suchen-funktion beehren - als das Ehrfurter Masacker stattfand gab's dazu viele diskussionen...
¨

ich würd mal sagen du hast es net ganz kappiert
es geht darum net um infos über die games...sondern dass ich es gut finde wenn hier ne richtige diskusiuon stattfinden würd, und ich daraus dann sachen entnehmen kann für mein projekt thema!!!

und @ andere thx...aber ebven wie gesgat es wäre gut wen irgend wie ne richtige duskusin stattfinden würde...

@earthman genau so

Alt 18-03-2003, 19:12
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
sie beeinflussen nur, wenn die person die ein spiel spielt, schon vorher psychisch labil und anfällig ist.wenn der mensch richtig tickt, dann nicht
Alt 18-03-2003, 19:18
Scissor Scissor ist offline
Hundefutter

Scissor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Scissor87
Computerspiele und Jugend beeinflussen, *lol*? Medien können
den Geist von Menschen auch nur kurzweilig beeinflussen, da sie
sich selten so gravierend damit auseinander setzen dass sie zu
Amokläufern werden. Überhaupt werden Kinder, bzw. Menschen
allgemein viel mehr von Eltern, Freunden, Umwelt ect. beeinflusst.
Nur hier wird nichts gesagt, damit die miserable Erziehung nicht
an das Tageslicht kommt. Sicher, die Medien können es ja
verantworten wenn einer unter einer Million Amok läuft O_o.
Wieviele laufen sonst axtschwingend durch die Gegend? Ich
glaube mal da ist der Prozentsatz ein bisschen (!?) höher als der
von Spielebeinflussten. Und der Typ von Erfurt war 19 und für sich
selbst verantwortlich. Wenn er jetzt gezielt tötet(was bei CS nicht
der Fall ist :P..) ist das seine Sache, du machst ja auch nicht das
Auto verantwortlich wenn jemand gegen einen Baum fährt.

Soviel dazu von meiner Seite =).
Alt 18-03-2003, 19:23
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
kaum registriert, schon sinnvolle, gute beiträöge
Alt 18-03-2003, 20:05
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Ich habe mal gehört Shooter machen Aggresiv, doch wer dass behauptet ist ein dummes Arschloch, der soll zu mir herkommen, dann kricht der was auf die Fresse
lol Bio...Dein Humor ist köstlich

Ne, mal im Ernst...ich denke sehrwohl, dass ComputerSpiele einfluss auf Kinder haben-welche Altersgruppe kann man wohl pauschal nicht sagen,es kommt wohl auf die Erziehung und allgemein die gesellschaftliche Entwicklung an.
Ich denke nicht, dass eine Beeinflussung in Form von 'Der hat immer CounterStrike gespielt, darum hat er einen Mord begangen' gibt.
Aber ComputerSpiele haben sicherlich Einfluss auf das RL, wenn man es übertreibt, oder eben geistig zu jung ist, um RL von VL zu unterscheiden.
Da kommt es ganz auf den 'Geist' desjenigen und die Art des Spieles an.
Beeinflussen im (harmlosen?) Sinne tun auch mich Spiele... ob man nun manchmal in der Schule nix mitbekommt, weil man gerade über neue Taktiken grübelt oder Schule schwänzt um zu zocken... ich spreche da aus Erfahrung ...aber stempelt mich nun nicht als Hardcore-Dauer-Zocker ab, der kein RL kennt und hat...im Gegenteil...
Man darf es einfach nicht übertreiben- und nie vergessen:
It's just a game!

@mafia4yu : Da solltest Du Dir vielleicht mal ein Scheibchen von abschneiden

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 18-03-2003, 21:25
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke genauso wie Earthman.. wenn du die ganze zeit vorm Pc sitzt kannst du nun mal nicht mitreden wie es da war oda da... du hast zwar "freunde" aber die sind nur in deiner icq list und wohnen 2000 km weit weg. Ich weiss ja nicht vielleicht wird man dann von seinen Mitschülern als Outsider, PC freak oder gott was weiss ich abgestempelt... soweit beeinflussen Pc spiele vielleicht... rechtfertigen aber nicht ein terror massaker
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 18-03-2003, 22:34
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
klar beeinflussen Computerspiele die Jugend. Alleine schon dass man vor dem PC sitzt ist nicht gewöhnlich

Es kommt ganz schwer auf jeden selber an. Ob man von Real und PC unterscheiden kann und wie oft und wie lange man davor sitzt.

Mit diesem Hauptsatz kannst alles noch ausarbeiten marcio. Wünsch dir viel Glück, wir haben nämlich auch ein Fach namens Projekt :dead:

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 18-03-2003, 22:39
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
1. Ich verweise an Rainer Rosshirt und sage "98,5% aller Amokläufer trugen Unterhosen. Haben Unterhosen einen schlechten Einfluss? Ich sage JA."
2. Alles beeinflusst jemandne in einer besonderen Art. Schon mal geatmet? Macht süchtig. Atmen beeinflusst dich. Würdest du nciht atmen, würdest du dich anders verhalten.

Ergo: Frage blöde, Frage unpräzise, ich geh zocken
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 18-03-2003, 23:47
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
1. Ich verweise an Rainer Rosshirt und sage "98,5% aller Amokläufer trugen Unterhosen. Haben Unterhosen einen schlechten Einfluss? Ich sage JA."
2. Alles beeinflusst jemandne in einer besonderen Art. Schon mal geatmet? Macht süchtig. Atmen beeinflusst dich. Würdest du nciht atmen, würdest du dich anders verhalten.

lol gute argumentation

nun ja ich denke schon das es manche beeinflust aber die irgendwelche kranken deppen die nicht zwischen game und reallife unterscheiden können. also kann man nicht die spiele dafür verantwortlich machen das sie ausgetickt sind. ich denke die sind selber dafür verantwortlich. wenn man klar im kopf ist das lässt man sich nicht zum massenmörder beeinflussen egal wieviel scheiße man gezeigt bekommt! meine meinung
Alt 19-03-2003, 00:11
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Ich denke schon, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Seitdem ich das erste mal AR1 gezockt habe bin ich immer schlechter in der Schule geworden. Viellicht benutz ich das aber auch nur als Deckmantel, wer weiß, wer weiß, wer weiß.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 19-03-2003, 00:23
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
ja gut beeinflussn ist relativ, ich bahe es auf sachen wie selbstmord oder amoklauf bezogen. weil die medien immer die schuld auf die spiele schieben. aber das ist mir zu einfach zu lebsch
Alt 19-03-2003, 11:27
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ob Computerspiele die heutige Jugend beeinflussen? Gute Frage

Pauschal kann man die nich beantworten. Ein normaler Geist kann zwischen Realität und Virtualität problemlos unterscheiden. Solch ein Mensch kann stundenlang die extremsten Shooter spielen und hat deswegen "draußen" keine Tötungsgedanken und wird auch nicht aggresiver.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn einer ununterbrochen tagelang zockt, hat er sich daran gewöhnt und könnte bei der Rückkehr in die Realität zeitweise ein kleines Problem haben. Nicht in der Art, dass er überall Monster sieht, sondern eher eine Art Abwesenheit, Nichtteilnahme an der Umwelt.

Hat allerdings einer Probleme in der Art "Minderwertigkeitskomplex" oder sowas, wird das Spielen zu einem Problem. Solch ein Mensch sieht sich nur beim Zocken bestätigt und zockt entsprechend viel. Wird so einer in der Realität zu sehr bedrängt bzw. wirken sich seine Probleme da aus, dann kehrt er zum Spiel zurück, da er dort der "King" ist. Geht auch das nicht, staut sich das an. Ist das Faß voll, reicht nur noch ein weiterer Tropfen und der Typ rastet aus.

Es muß übrigens nicht nur ein Spiel sein, was als Ventil funktioniert. Für andere sind es Autos, Spielautomaten oder auch Freudenhäuser .

Spiele sind nur ein "Ding", niemals Auslöser von irgendwas. Es wird nur immer vorschnell eine Verbindung zwischen Shooter und Massaker hergestellt weil das Thema gleich ist (Leute killen) und das die naheliegendste Lösung ist. Für die Medien ein gefundenes Fressen, die 08/15 Kunden können eh nich weiter denken als bis zum oberen Rand der Bildzeitung und wären mit einer tieferen Analyse überfordert.
Alt 19-03-2003, 11:31
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Baboon201
Ich denke schon, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Seitdem ich das erste mal AR1 gezockt habe bin ich immer schlechter in der Schule geworden. Viellicht benutz ich das aber auch nur als Deckmantel, wer weiß, wer weiß, wer weiß.
Das hat nichts mit AR1 zu tun. Du hast einfach nur Gedanken für das Game gehabt, und da das menschliche Gehirn sich nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren kann (ohne Training) bleibt der Rest auf der Strecke

Passiert auch wenn du deinem Traummädel begegnest, dich auf irgendwas besonders freust o.ä.
Alt 19-03-2003, 16:56
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich seh das, wie Mosch, alles, aber auch wirklich alles beeinflusst irgendwie den Menschen, Computerspiele sind nur ein vergleichsweise kleiner Teil davon. Es sei denn, man beschäftigt (vorallem Kinder) nur noch mit Computerspielen, dann haben sie ja auch nix anderes als Computerspiele mehr, die sie beeinflussen
Alt 19-03-2003, 19:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
ICh sage, dass Computerspiele die Jugend beeinflussen. Aber nicht in dem Maße wie Fernsehen oder Zeitschriften.

ICh weiß von mir selber, dass ich nachdem ich Egoshooter gezockt habe viel Aggressiver als sonst(gar nicht/wenig) bin

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 20-03-2003, 19:06
Mirage Förster

Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
ICh sage, dass Computerspiele die Jugend beeinflussen. Aber nicht in dem Maße wie Fernsehen oder Zeitschriften.

ICh weiß von mir selber, dass ich nachdem ich Egoshooter gezockt habe viel Aggressiver als sonst(gar nicht/wenig) bin

erlich?? bei mir gegenteil, shooter machen mich nicht agressiv aber strategie games, wen ich ne mission nicht schaffe weil ichs bei shooters druaf hab
*ggg*

Alt 20-03-2003, 23:09
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Original geschrieben von LeoDD
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn einer ununterbrochen tagelang zockt, hat er sich daran gewöhnt und könnte bei der Rückkehr in die Realität zeitweise ein kleines Problem haben. Nicht in der Art, dass er überall Monster sieht, sondern eher eine Art Abwesenheit, Nichtteilnahme an der Umwelt.

traurig aber wahr, es stimmt wirklich, es gibt menschen die zocken und deshalb schlechter mit diesen Nichtzockern auskommen... ich seh es am extremsten an mir selbst seit ich dsl flat und den Posten in meinem Clan habe, hab ich keine Freundin mehr (hätte es vorher nciht gegeben) ich hab wesentlich weniger "gute" freunde, ich komm zwar mit ihnen aus, aber ich red kaum noch mit ihnen...
und ich ertrage ihr "normalo" geschwätz nicht länger als 15 minuten...

durch das zocken kam auch meine Faszination für metal, angefangen mit slipknot während dem zocken höre ich nun fast kein HIP HOP mehr, eigentlich nur auf partys... nun schon alle arten von metal...

n der schule bin ich in sämtlichen lernfächern (englisch Franz...) um ein bis 2 noten gefallen... mein skill dafür gestiegen... in physik bin ich 3 noten rauf

Zitat:
Hat allerdings einer Probleme in der Art "Minderwertigkeitskomplex" oder sowas, wird das Spielen zu einem Problem. Solch ein Mensch sieht sich nur beim Zocken bestätigt und zockt entsprechend viel.
[...]staut sich das an. Ist das Faß voll, reicht nur noch ein weiterer Tropfen und der Typ rastet aus.
Muss ned unbedingt sein.. aggressiev bin ich (eigentlich) nicht... ich schlage kaum/keine leute und auch sonst bin ich nicht der wo rumstresst... mir ist es vielmehr egal geworden was die leute labern oder was sie machen...

so, mehr fällt mir / Franzi (klassenkameradin) wo gerade neben mir sitzt und mich zwingt das zu schreiben nicht ein...
Alt 21-03-2003, 11:10
Mirage Förster

thx echt gute argumente, ich hoffe ih rkönnt noch was herausgrübeln

hätte nun grad diese projekt stunde, und binnach hause gegangen um mir das zeuch mal mit etwas zeit anzusehen, echt gute argumente THX 4 ALL
THX @ALL !!!

Alt 21-03-2003, 11:19
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch

Das nenn ich doch mal eine logische Argumentation.

Nein, mal im Ernst. Wer nicht VR nicht vom RL unterscheiden kann, wird schon beeinflusst. In welche Richtung auch immer. Man kann aber bestimmt nicht die Spiele dafür verantwortlich machen. Das liegt an jedem selbst.

......dann werd ich mal an meinem Papp-Prismapanzer in Lebensgröße weiterarbeiten.......
Alt 21-03-2003, 16:51
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
hab mal gehört das ein mensch zu 50 % von seinen genen und 50% von seiner umwelt beeinflusst wird. wenn man dann scheis gene hat und nur zockt,...

an sonnsten: klar wird auch ein normaler mensch von computerspielen beeinflust, genau so wie vom rest seiner umwelt, aba nicht wirklich negativ.
mich kotzts voll an wenn dann irgentwelche idioten behaupten, dass die person ja eigentlich nichts dafür kann, sondern nur des böse böse spiel daran schuld ist. also solche leute die ihre kinder immer für die unschuldigen halten, kennt bestimmt jeder .
wenn ich solche eltern hätte wär ich bestimmt auch psychisch labil und ein potentieller mörder .

meiner meinung nach kommts zu 100% auf die erziehung an, wenn die scheise is dann kann jemand auch von einem spiel negativ beeinflusst werden.

Geändert von SonMokuh (21-03-2003 um 16:53 Uhr).
Antworten

Lesezeichen