CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-03-2003, 16:32
cnc-zocker cnc-zocker ist offline
Buzzer

cnc-zocker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc-zocker eine Nachricht über ICQ schicken
weinen Internet `?´

Hi...
Also ich mein vatter und mein Bruder haben unsere Rechner mit nen Hub vernetzt mein vatter ist meinst mit der "Hauptverbindung" im i-net und ich benutze die Freigabe also kann surfen und e-mails lesen bloß wir wollen jetzt nicht nut netzwerk speilen sondern mal in teams gegen andere bloß kann er in ein game rein und ich durch die Freigabe nur in die Lobby und wenn ich in ein Game will geht er wieder zu Hauptmenü weis jemand ob ich irgendwas machen kann nen port Freigeben oder so ???

also als mein vatter und ich noch 98 auf unseren alten Rechnern hatten (da war das auch noch leichter einzurichten als bei XP ;-) ging es mit RA2 ohne probs. also bitte helft mir !!!
Alt 10-03-2003, 18:08
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Tja, ihr braucht nen 2. Key, brauchte ich auch Und wie du richtig angemerkt hast, in Yuri gings tadellos

btw. warum besorgt ihr euch nicht ein gekreuztes RJ45 Patchkabel? Is imho noch einfach als über HUB da eine Störungsquelle wegfällt.
Alt 10-03-2003, 18:42
Buzzer

ne es liegt nicht am key habe mir einen vom freund mal geliehen aber es funzt net es liegt an ics (seit xp kann ich ja auch nicht mehr RA2 online spielen) !!!

ics= internetverbindungsfreigabe für die die es icht wissen
muss man da irgenedin port freigeben oder so `?´

oder geht das einfach nicht mehr mit xp das wäre doch aber blöd ;-( wenn es mit 98 geht un mit xp niht mehr... aber bei 98 musste man es ja auc nur aufm haupt pc einrichten und dann ne diskette in die andere pc's reinschieben das gibts zwar bei xp auh aber da funzt es ja nicht ;-) musste ich ja auch noch alles selbst einrichten ;-( also wenn es da keine lösung gibt sag ich nur SC**** XP
Alt 10-03-2003, 18:50
Shepard Shepard ist offline
Buzzer

Shepard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Shepard eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,
ich denk mal du musst nur die C&C Ports weiterleiten, sthen in der Readme.txt

ich hab zwar Win2k, aber ich denk mal mit WinXP ist das gleich, um Ports weiterzuleiten:

Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Eigenschaften der Internetverbindung -> Gemeinsame Nutzung -> Einsellungen
und dann kannst du die benötigten Ports freigeben.

Edit:
@xTrophy:
ich glaub das macht kein unterschied ob die Verbindung per Crosslink oder HUB hergestellt wird, der Vorteil eines HUB's ist, man sieht an hand der Lämpchen, welcher PC richtig angeschlossen ist und welcher nciht, sonst macht es kein unterschied.

PS: man könnte die Internet Verbindung auch an den HUB anschließen, dann kann zwar nur einer gleichzeitig online, es sei denn ihr habt einen Router, aber dafür entfällt das lästige Port forwarden und so.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg
Shepard

Geändert von Shepard (10-03-2003 um 18:54 Uhr).
Alt 10-03-2003, 19:19
Buzzer

also das ist bei xp auch so und ich habs auch gemacht. also alle tco und udp ports da eingetragen ist doch richtig oder und als adresse die man da auch noch eingeben soll hab ich die von meine vatter genommen und ich habe die ports immer in beiden eingetragen also extern und intern jetzt bin ich auch schonmal in ein "raum" reingekommen hab mich mit den unterhalten und wir wollten grade starten da kam als er die gerade gesucht ha Verbindung abgebrochen oder verbindungsaufbau nicht möglich jetzt bin ich ja schonmal etwas weiter aber ich kann immer noch nicht spielen ;-(
Alt 10-03-2003, 19:25
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na ich bin ja mit meinem sohn auch über nen router zusammen im inet. das geht schon und aus der lobby fliegt er auch net, nur spielen können wir nur gemeinsam gegen den compi und nicht gegen andere. das geht mit dem spiel einfach (noch?) nicht. man muß ja da auch ne menge an ports freigeben und kann auch nicht so komfortabel im game einen anderen bestimmen, wie bei warcraft z.b. mit ics geht das meiner meinung nach nicht.

cu

joshix
Alt 10-03-2003, 19:46
Buzzer

toll... also wenn ich über die lobby mit mein vater nur gegen comps spielen kann dann kann ich doch gleich netzwerk spielen das ist wenigstens schneler ;-) !!!
Alt 10-03-2003, 19:54
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
also ich benutze XP auf beiden rechnern mit ICS und hab keine Probleme, können sogar miteinander im INET zocken....vllt. irgendwas mit der Firewall falsch eingestellt.
Alt 10-03-2003, 20:07
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
PS: man könnte die Internet Verbindung auch an den HUB anschließen, dann kann zwar nur einer gleichzeitig online, es sei denn ihr habt einen Router, aber dafür entfällt das lästige Port forwarden und so.
jeder kann wenn er am Hub angeschlossen ist ins internet (wenn ein Rechner direckt ans internet angebunden ist und mit einen Crossover cabel an den Upling angeschlossen istdas ist dann der "server") so machen wir das immer auf lan
Alt 10-03-2003, 20:52
Shepard Shepard ist offline
Buzzer

Shepard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Shepard eine Nachricht über ICQ schicken
ja, so machen wir das auch, nur man kann, ich denk mal er ist mit DSL online, das DSL Modem mit dem HUB verbinden, dann kann sich jeder der an den HUB angeschlossen ist, mit seiner DFÜ-Verbindung einwählen:
Vorteil:
direkte Internet verbindung und keine Problem wegen POrts usw
NAchteil nur einer kann gleichzeitig online

Ich würd das auch so machen wie du beschrieben, nur dadurch gibt es halt kein direktes Inet, also schlechte Pings und man muss Ports forwarden, aber wenn man es richtig konft ist das kein prob

Mfg
Shepard
Alt 10-03-2003, 21:19
Buzzer

also unser i-net ist direkt am hub und da sind dann auch noch unsere rechner dran bloß wenn mein vatter im i-net ist kann ich surfen und -mails wie schon beschrieben und ich habe auch ports freigegeben aber generals kann einfach immer nur der mit der direkt verbindung und nicht der mit der freigabe ;-(
Antworten

Lesezeichen