#1
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![]() Hallo alle zusammen.
Befor Generals rauskam wurde behauptet, dass die KI sehr viel besser sein wird, als in den bisherigen Spielen. Hinzu wurde auch erwähnt, dass die KI auch noch einige Fähigkeiten vom Spieler dazulernen wird..... ![]() Wie sieht es denn aus? Lernt die KI überhaupt was dazu, oder wurde so eine KI nicht entwickelt? ![]() Wenn sie dazu lernt, verändert die KI dann während eines Kampfes ihre Taktiken, oder werden die Daten gespeichert und erst beim nächsten Spiel verwendet? ![]()
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Wer keine Angst hat, ist bereits tot! ![]() |
#2
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Wo ich heute mal kurzzeitig nicht ins Internet konnte hab ich mal 3games gegen 'brutal' AI auf der gleichen Map gemacht ... jedesmal das gleiche.
Die nehmen keine Techbuildings ein, beschützen nicht ihre Sammler und haben sage und schreibe jedesmal an einer EINZIGEN verdammten Stelle angegriffen und genau in meine Patriots gerannt... dann greifen die nur Gebäude an...wenn man dann das Feuer auf die Einheiten AI eröffnet, schiessen die weiterhin stupide auf Gebäude...hab etwa 10 Tanks& Infanterie der KI gekillt, ohne ienen einzigen Tank zu verlieren... ![]() Faszit: AI ist nach wie vor so blöde wie wir es schon von RA2 gewohnt sind. Keine Taktik, gar nix; einfach immer mit ein paar Einheiten an der selben Stelle angreifen... Laaaangweilig. Noch ned mal Burton, Lotus oder so haben die gebaut... aber immerhin hat es die AI geschafft, ihren Luftangriff auf meine panzer abzufeuern anstatt auf leeres Gebiet ![]()
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![]() In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
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#3
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Zitat:
Das ist schlichtweg falsch. Du musst auch auf schwer gegen die KI zocken. Sammler werden beschützt, Abwehrgebäude werden da hingebaut, wo sie was nützen - am eingängen oder ähnlichem, innerhalb kurzer Zeit kommt eine große Armee auf dich zu ... Es ist nicht mehr ganz so einfach wie in Yuri, hier musst du dich schon etwas mehr konzentrieren auch wenn es im Endeffeckt nicht schwer ist.
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be water my friend |
#4
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Öhm...ich habe auf dem schwersten gezockt, was es gibt. kA wie das bei der Deutschen Version heisst, aber bei der US-Version heisst es nunmal 'brutal army'. Davor kommen 'normal army' und 'hard army' .
Und ich bleibe bei meiner Aussage... die AI macht gar nichts. Map war 'WinterWolf' und ich habe in der Mitte bei den beiden Supply-Lagern da einen Teil meiner Basis gehabt. Die AI sammelte immer in der Mitte...aber nur solange, bis ich problemlos- ohne jeglichen Wiederstand- seine Chinhoocks runtergeholt habe... Auch hat die AI- wie bereits erwähnt- immer von der gleichen Seite(frontal) angegriffen, wo gleich zu anfang mindestens 4 Einheiten durch meine Patriots zerstört wurden... Hätte die AI von einer der Seiten angegriffen, hätte sie deutlich mehr reissen können... Einfach nur doof und langweilig die AI. Arme Leute, die sich CCG gekauft haben und kein Internet haben.
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#5
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erzählst trotzdem müll
![]() die nehmen auf jeden fall tech gebäude ein, platzieren sws doch einigermaßen sinnvoll und greifen nicht immer aus der gleichen ecke an. wo man bei yr noch gehen 7 schwere gegner angekommen ist schafft man das bei generals auf keinen fall mehr.
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#6
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Wartet doch ab ,das spiel ist erst zeit kurzem da.Es wird sich schon viel verändern.
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#7
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Sagt mal...habt ihr ein anderes Game als ich
![]() Ich werde gerne nochmal die gleiche Map gegen die schwerste AI zocken, dann speichere ich das Ganze und uppe es für euch. Dann werdet ihr sehen, wie klug die AI ist... Abwehrstellungen an Eingängen können sie platzieren und Panzer auch gut in Massen pumpen...mehr aber auch nicht.
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#8
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Probiers mal auf ner Map auf der du nicht so gute Schutzmöglichkeiten hast
![]() ich hatte mal ein 6er game mit ki und mein m8 war auf hart, die anderen alle auf mittel. der "harte" hat fast alle allein geplättet ![]() Was der mit Jarmen kell angestellt hat war nich von schlechten eltern. Überall woich hinfuhr lagen "tote" panzer rum lol ![]()
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be water my friend |
#9
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@xDABRAx Wo Du recht hast hast Du recht.
@MyersGer Hmmm, also ich hab keine Probs mit einem oder auch zwei schweren Gegnern. (Brutal in der enql. Version). Die haben es bei mir auch immer an der selben Stelle versucht. Und als die KI das dann geschnallt hatte, daß es so wohl nichts wird waren die Comps auch schon weg... ![]() ![]() |
#10
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KI war bei C&C noch nie die beste.
Dennoch besetzt bei mir selbst mittlere, was ich im ersten Gefecht mal probierte, sämtliche Tech-Buildings. Auch die, die eigentlich in meinem Rücken waren, wo ich aber noch nicht drauf geachtet hatte. Und gerade Chinesen finde ich als Gegner nicht sooo leicht. Klar ist eine "MI" besser, aber der hatte verdammt gut die Migs mit dem Feuersturm benutzt.
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*schnauf* |
#11
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Die KI ist nicht hervorragend aber sie ist deutlich besser als in AR2. Das merkt man auch wenn man im Editor ne Skirmish Map macht. Man legt fest wo Verteidungsanlagen hin sollen und wo "die Hintertür" zur gegnerischen Base ist und so weiter und so weiter....
Ich bin mit der KI zufrieden
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#12
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Ich habe dass Gefühl, dass es manchmal einfach nur Glückssache ist manchmal top und manchmal flop.
Nur finde ich es schon seltsam dass die KI selbst Techgebäude direkt neben der Basis nicht besetzt. Ich meine, dass hätte man doch hinkriegen können. In anderen Spielen werden offene Flanken brutal bestraft bei Generals "sieht" die KI das frühstens nach einer halben Stunde. |
#13
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Wenn ihr gegen 3 Schwre Comps spielt, dann aber bitet auch die 3 in EINEM Team. Nicht 1 vs 1 vs 1 vs 1. Das es dann einfach ist is klar.
Gruß JP |
#14
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Öh,als ich mit einem Brutal Army Gegner gezockt hab,hat er sämtliche erreichbare Techgebäude eingenommen,Superwaffen gebaut,Generals fähigkeiten benutzt. Nachdem sein 1. Angriff frontal scheiterte,setzte er gleich mit Fallschirmjägern nach,setzte dann Aurorabomber und Raptoren ein. Ich musste neue Panzer bauen,er auch. Dann kam nen A10 Airstrike,seine Raptoren,Commanches und nahm mich von 3 Seiten mit je 5-10 Crusader,3-5 Humvees un 1-2 Tomahawks in die Zange,zerfetzte mir die halbe Base,bis ich ihn dann endlich loswar. Ich konnte selbst keinen Angriff starten, da er nahezu ununterbrochen irgendwo Angriff. Das Match hat 1h und ca 20min gedauert,dann hatte er wohl kein Geld mehr... Aber er ist NIE immer blind in Türme reingelaufen,sondern nutzte sein komplettes Arsenal (gut die Superwaffe viel jedesmal nen Rebelambush zum Opfer...
![]() Ich würde nicht sagen das sie dumm ist... |
#15
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ich finde die KI ist besser als in yuri, aber immer noch ziemlich
dumm |
#16
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Anscheinend versucht die KI nur einmal Techgebäude einzunehmen, verhindert man dies versuchts der Gegner nicht mehr.
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#17
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bei mir sind die bots dumm... die rennen immer auf die selbe stelle, wo meine größte abwehr ist. Das die KI dazulernt hab ich noch net bemerkt, weil die eigentlich immer das gleiche macht
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#18
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Manchmal ist se stroh doof und ein anderes mal wieder nahe am menschlichen dran.
![]() Aber Tech Gebäude werden von der hart umkämpft, sobald die sehen ich will eins von ihnen einehmen kommen, gleich mal Jeeps/vierlingsgeschütze ect. vorbei. Und das auf mittel.
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By Francis J. Turner: Each day now rolls past; we wait just the same, But D-Day is near, and for this we all came. The hour grows near; each man feels it inside, And soon we`ll be falling, with nowhere to hide. |
#19
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also die ki von generals ist die mit abstand beste von allen c&c spielen! wer behauptet dass er nur von vorne angreift kann aber durchaus recht haben!! denn: es ist völlig mapabhängig von wo der gegner angreift!
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I'll be back! |
#20
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![]() Die KI lernt wirklich dazu
ich spiele ein game 1 on 1 gegen nen "schweren" Gegner und gewinne, dann gegen nen mittleren und hab dabei Probleme obwohl ich natürlich noch nie verloren hab ![]() |
#21
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Zitat:
![]() Ich hab ein Tech schon oft 2 mal eingenommen, und die KI hat es sich zurückgeholt oder zerstört. Auf Techgebäude geht die immer intensiv. Auch wenn man Gebäude von der KI einnimmt, rennen immer die nächstgelegenen Einheiten hin und die Verteidigung der KI ist recht sinnvoll an den Eingängen angebraht und nicht so sehr zentral in der Basis, wie es bei yuri immer war. Und im Gegensatz zu Yuri greift die KI jetzt auch mit grösseren Verbänden auf einmal an. Gut die angriffsroute ist meist diselbe, je nach map aber auch mal ein Umweg . |
#22
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lol, kommt mir nur das so vor oder ist jede ki anders programmiert worden *G*
also meine brutatl ist extrem, also der macht alles, von techgebeuden, gen fähigkeiten, einzangen von allen seiten, dauerangriff, sammlerstellen verteidigen, sofot truppen dorthinschicken wo ich das letzte mal angegriffen habe! also mit meinem habe ich hart zu kämpfen, auf vielen maps, zocke aber fast nur 2 vs 2 also habe ich nicht viel ahnung von denn ganz kleinen maps, aber die gegner, wow, super ea
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[Signatur zu groß (> 15kb) - das Adminteam] |
#23
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Kenn ich auch das mit den Tech-Gebäuden, es war einmal so : waren 8 schwere Gegner sie haben fast alle die Tech-Gebaüde geschnappt schon nach kurzer Zeit, dann habe ich versucht mir eines von den zu holen und wollte es von einem KI erobern, der hat das vertidigt, also achten die schon auf die Tech-Gebäude.
Mfg ben2506 |
#24
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Naja so gut wie in Emperor: Die Schlacht um Dune find ich sie aber nicht,ich weiß zwar nicht ob man das Aufgrund der komplett anderen Einheitentypen vergleichen kann,sie haben sich eigentlich immer angepasst.Jede noch so kleine Schwachstelle wurde entdeckt,analysiert und so effektiv wie nur möglich angegriffen.Da kam ich mal wirklich ins schwitzen...
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#25
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Ich spiele zur Zeit nur die erste Map. Gegner auf zufällig. Der erste Angriff kam bisher immer über links. selbst Türme werden an denselben Stellen aufgebaut.
@peter8402 Ja schon, aber nur, wenn du es eingenommen hast. Ich rede hier von herrenlosen Techgebäuden. Die KI ignoriert die. Ansonsten muss ich sagen dass ich in den ersten Minuten keine Techgebäude auf der Angriffsroute einnehme, weil die KI die bei ihrem ersten Angriff sofort zerstört Geändert von LordXeen (27-02-2003 um 20:51 Uhr). |
#26
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Die Stärke der KI, zumindest in Bezug auf Angriffsrouten und Basisbau, ist von der Map abhängig...
Lest mal das Wordbuilder Tutorial.... ![]()
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Zitat:
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#27
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Dacht ich mir schon. Wär ja auch mal was neues, dass EA eine gescheite KI hinbekommt.
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#28
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Die schwere KI zu besiegen ist mit dieser Taktik gans leicht:
China(Player) vs. GBA Am Anfang 3 Bunker Bauen in jeden 5 Raketen Männer 2 Gattling Stellungen zu jedem Bunker einen Buildozer (Die Gattlings Neben die Bunker und die Bunker dorthin wo der Comp angreift) Wenn du genug geld hast 2 Atomraketensilos bauen (warum 2: so können sie die scud Stellung des gegners plätten) Jetz abwarten und Tee... äh falsch Geld sammeln. Die Ki wird solange ihre Panzer schrotten bis ihnen die Rohstoffe ausgehen da sie nur einen Schwarzmarkt bauen wird ihnen schnell das Geld ausgehen, nun können sie leicht ihre Basis dem Erdboden Gleichmachen. Einzig und allleine die Buggys müssen sie fürchten aber die können sie mit ein paar migs leicht zerstören ![]()
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#29
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Also, langsam langweilen mich die Mittelgegner, ich spiel bald auf schwer - aber wenn die wirklich eine bessere KI proggen wollen, sollen sie sich mal mein erstes Strategie-Spiel mit dem Namen Outpost 2 ansehen - leicht ist dort schwer, mittel kaum zu schaffen und bei schwer hab' ich im ersten Level der Kampagne 4 Min. überlebt....
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#30
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Hatte Westwood damals (lange ists her) bei C&C 3 (also deutsche Zählung) nicht mal geplant eine KI zu programmieren, die lernt und sich auf den Spieler einstellt, bzw. nach vorgefertigten Scripten arbeitet und diesen je nach Erfolg hinten anstellt oder weiter benutzt. (laut PC G****)
Was ist daraus geworden? Oder sehen wir in Generals das Ergebnis? |