|
|||
|
|||
Ist meine Grafikkarte zu schlecht??
Hi Leute.
Ich hab mir jetzt endlich genereals gekauft aber das spiel lauf nicht so richtig. Man sieht wenn man gefecht macht nur schwarz und ein paar strassen aber sonst nichts. Ist das ein Game bug oder so etwas oder Liegt das eventuell an meiner 3D Prophet 4500 oder am P3 919Mhz. Ich denke es könnte die grafikkarte sein. |
|
||||
|
||||
joa, is die grakka, du brauchst mindestens ne radeon 7500 oder ne geforce 2...
![]() |
|
||||
|
||||
3D Prophet war eine gute und brave Grafikkarte, ist aber inzwischen völlig überholt.
Ich empfehle dir eine Radeon 9500, die ist preiswert, schnell und kann alles was zur Zeit erforderlich ist. Mit der kommst du auch die nächsten 2 Jahre aus. |
|
||||
|
||||
Re: Ist meine Grafikkarte zu schlecht??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sehe die Laufzeit einer Grafikkarte als die Zeitspanne an, in der man neue Spiele noch vernünftig spielen kann, vielleicht auch mit geringerer Auflösung etc.
Wenn man nur noch schwarz sieht, ist die Zeit natürlich abgelaufen. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine Geforce 2 GTS gekauft und die war damals auch nicht das beste, sonden es gab schon Geforce 3-Karten. So, und bis jetzt komme ich noch gut damit aus. Also 2 Jahre kann man rechnen, wenn man geschickt kauft. Und eine Radeon 9500 wäre ein solcher geschickter Kauf. |
|
|||
|
|||
Eine frage wieso stürtz bzw. Startet der Pc von meinen bruder wenn er generals starte einfach neu an was könnte das liegen ?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Auf deine frage weiss ich keine antwort.
Ich würde mal mit Formatieren und neu installieren probieren. Hat bei mir jedenfals bei yuri genütz. Ich kaufe mir wahrscheinlich eine GForrce4 4400 von ASUS für 319Fr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und hier ist der Link wo Du sie bestellen oder holen kannst |
|
|||
|
|||
@ zerohope1
vergiss mal die 4400er oder gar die 4600er. wenn du ne gute grafikkarte willst dann kauf dir ne 9500 Pro Radeon. Die hat mehr als genügend Power..ein wesentlich besseres bild ( aber fangt jetzt ja keinen flamewar an ) und is genauso günstig. Wenn du auf der GF 4 schiene bleiben willst dann spar dir das Geld und kauf ne 4200er. Die hat den selber chip drauf und wenn dir die leistung nicht genügt kannst du sie in wenigen minuten auf das niveau einer 4400er und teils problemlos auf das niveau von ner 4600er takten. @seal poste mal die daten des pcs...dann fällt ne diagnose wesentlich leichter.
__________________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet soll sich freun und sie behalten !! __________________________________________________________________ cu in Hell McDeath Geändert von McDeath (18-02-2003 um 20:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empfehle ich aber nur solchen die das schonmal gemacht haben sonst is womöglich die Grakka am A***
|
||||
|
||||
Genau
am besten man taucht ein haar in leitsilber (oder so) und "klebt" es dann auf.... uns chon hat man viel gespart
|
|
||||
|
||||
Macht das eigentlich Sinn wenn ich meine alte TNT 2 übertackte?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
ein kleiner tip.....
LASST DIE FINGER DAVON. Mann kann zwar nicht viel kaputt machen aber wenn du den Kühler entfernst ( und das musst du ) und zusätzlich ein falsches Bios flashst ( und das kannmann nachweissen ) hast du null garantie. also wenn du dir das leisten kannst ok...aber ich glaub eher weniger oder lieg ich da falsch. in diesem Sinne
__________________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet soll sich freun und sie behalten !! __________________________________________________________________ cu in Hell McDeath |
|
||||
|
||||
Hmmm ich glaub ich riskier das, wenn du die Karte im richtigen laden kaufst, wo die keine Ahnung haben, kriegst du garantie
|
|
|||
|
|||
Ich bin ein Profie was an schen Übertacktung so leuft aber das mit em Bios-Flsh und den Silberstreifen ist mir zu riskant. Ich neme lieber ein Overclocking programm und hole mir noch 100Mhz raus aus der Grafikkarte(Gforce4400) dann hab ich locker ne 4600.
Ich hab jetzt die von einem Kolleg kurtz ausgeliehen(4200) und da lauft alles prima.geile grafik geiles Wasser und noch flüssig. |
|
||||
|
||||
Also CPUs übertakte ich schon aber bei Grakkas pass ich auf und kauf mir lieber gleich ne 9700er pro
|
|||
|
|||
naja ich übertackte eigentlich alles was mir in die finger kommt
( im moment sogar mein natel ). hab auch schon die ganze Bios flash geschichte durchgespielt...aber nochmal lasst die finger davon @ surli...nur so eine kleine infomration zur garantie politik. die garantie gibt der hersteller und nicht der händler. der schickt die grafikkarte ein und bei solchen preisen werden die auch kontroliert. und die sind dann wirklich heikel den die verdienen eh kaum etwas. drum sei bitte vorsichtig mit solchen behauptungen.
__________________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet soll sich freun und sie behalten !! __________________________________________________________________ cu in Hell McDeath |
|
||||
|
||||
Hmmm, innerhalb einer Woche muss die Ware ausgetauscht werden, ich denke es sollte gehen, aber ich hab eigentlich kein geld vorig...
na ja... ach ja wie und weshalb kann man ein Natel uebertakten?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
was das natel betriff...naja damit es z.b. schneller ist beim aufrufen von sms und suchen im telefnbuch ? und weil ich ein spv habe ![]()
|
|||
|
|||
Kan mir mal jemand einen Günstigen händler vorschlagen wo man Gforces und Rdeaons bekommt.
Wenn möglich sollten sie nicht mehr als 320.- kosten. (alles ab Ti4200 und ab radeon 9500) Ich bin nicht mehr auf dem laufendem weleche ist jetzt besser Radeon9500 oder Ti4200. Auch ja das mit dem Übertakten...mein Pc ist fast auf dem Maximum des machbaren. Ich kann noch ne geschichte über einen kolleg erzählen der hat ne ATI128 mit standart takt von 115Mhz auf 250Mhz Übertaktet und das gegen meine emphelungen. Man das sah dan Feet aus wenn eine GPU langsam raucht. |
|
||||
|
||||
hmmm kann schon sein...
hmm lol sogar das handy... spv sind geil.. aber so was brauch ich nicht... |
|
||||
|
||||
Zerohope: Bestell bei Litec-Computer.de , da bekommst du eine ATI/HIS Radeon 9500 128 MB für 208 Euro +10 Euro Versandkosten.
|
|
|||
|
|||
@ Mc Death
Von miene sich her ist es glaubs NIcht die Grafikkarte, habs mit miner bei hm Probiert und dort geht es auch nicht (ich hab ASUS V8200 T2, nicht mehr die neuste aber immerhin.) also hier die System anforderungen des PCs vom Bruder: AMD Athlon XP 2000+ Excalibur Radeon 7000, 64MB 512 Ram 40x Cd Floppy etc. 80Gb Festpl.
|
|||
|
|||
naja sagen wirs ma so.....is nicht die beste graka aber easy...saug dir hier
die neusten treiber und installier mal directx 9...dann sollte es futzen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Generals kann ich mit meiner "alten" Radeon 8500 64MB noch zoggen, ich werde mir aber ne Hercules 9700 Pro kaufen. Allerdings erst wenn die Geforce 5 FX erschienen ist, weil dann die 9700er billiger wird....hoff ich jetzt mal..
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mich entschieden. http://www.computerheller.ch/_shop_frame.cfm Wenn ihr die karte sucht die ich aus gewählt habe dann müsst ihr zu erst Pc-Hardware klicken, dann auf Grafikkarte und dann auf MSI. Ich habe mir die Gforce 4200 gesogen für 249.- und diese hat einen Superkühler( zum Übertakten) und noch sau viel zubehör wie kabel und stecker und Games. Geändert von zerohope1 (19-02-2003 um 19:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|