|
|||
|
|||
Kleines Problem mit dem Festplattenbuchstaben
Ich müsste den Laufwerkbuchstaben meiner Festplatte ändern, weiss aber nicht genau wie das funktioniert.
Momentan ist er D, aber ich möchte ihn auf E haben weil es sonst mit der Wechselfestplatte Probleme gib. Mein Betriebssystem ist Windows ME. Danke schon im foraus für eure Hilfe
|
||||
|
||||
Ähm, für Me kann ichs nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, das ging so:
Sytemsteuerung => System => Geräte-Manager => Laufwerke => [Die entsprechende Fetplatte auswählen] => Erster Buchstabe: E (auswählen), letzter Buchstabe: E (auswählen). Ich hoff mal das stimmt so ![]() |
|
||||
|
||||
nope
![]() also meinem wissen nach sollte es nicht gehen, da windows sich bei der Laufwerks-kennzeichnung nicht reinpfuschen lässt (natürlich nur, was HDD's betrifft) Die werden zwar nach einem bestimmten system benannt, dieses ist zwischen 9x/ME und NT/2k/XP auch anders, aber mkennzeichnen hab ich bei beiden systemreihen vergeblich versucht ![]() |
|
||||
|
||||
Also unter 2000/XP ist das kein Problem:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.... Für Me wird das nicht gehen, ist schließlich nur ein 9x Windows, auch wenn's Me heisst
|
||||
|
||||
bei ME und 98 gehts auch, Systemsteuerung>System>Gerätemanager>die festplatte auswählen und eben den rest der hier schon kam,
wenn du das gemacht hast wirste gleich wegen neustart usw. gefragt, nach dem neustart ist die Partition dann E oder was weiß ich was du dort auswählst ![]() |
|
||||
|
||||
Jup, unter 95 ging das genau so, bei den Eigenschaften der Platte im Gerätemanager.
|
||||
|
||||
@ Sven : Doppelpost
![]()
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
Hei, Hexenklei, das ist ein Spammpost, lösch das bitte, das iritiert mich orthogonal...
![]() @Pig-Torpedo: hat's funktioniert? Solte an sich wirklich kein Problem sein...
|
|||
|
|||
Ja danke Leute es hat geklappt