|
|||
|
|||
![]() Hoi
Hätte gern mal ne Frage zu den pms. Wollte grad ne Nachricht an einen anderen Forenuser schicken, da sagt mir der IE dass die Nachricht nur max 2000 Zeichen haben darf ![]() Zu was ist diese Funktion gut? mfg andy |
|
||||
|
||||
Um speicherplatz zu sparen und Missbrauch zu vermeiden ?
Stell dir mal vor einer der dem Board schaden will reggt sich und schreibt dann 100 PMs mit 1 000 000 Zeichen , da is der Server ratzfatz voll ...
|
||||
|
||||
schreib mal 1000000 mal 100 zeichen in eine text datei die hat höchstens 1 Mb
![]() getestet eine datei mit 10.000.000 zeichen hat 62,5 KB ![]() Geändert von Müller (19-10-2002 um 14:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
und Müller?
Es ist so, wie Stefros sagt: Speicherplatz schonen und (vor allem) Mißbrauch zu vermeiden. Statt über PN's die Liebesbriefe zu schreiben, empfehle ich E-Mails ![]() |
|
||||
|
||||
Ich neige manchmal dazu leicht zu übertreiben , kommt auch immer auf die codierung an , wenn dus als .txt speicherst brauchts 2kb und mit word brauchts schon 60 kb .
|
||||
|
||||
ok ihr habt recht aber wenn man es auf 10k erhöht wie die beiträge wäre es schon angebracht weil 2000 zeichen was sind das
![]() |
|
||||
|
||||
wo ist der Sinn
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
wenns ein längeres kommunikatives gespräch sein soll, dann geht beide in den chat, schreibt dann per pm ..... geht doch auch, ist eigentlich auch fast noch praktischer
![]() |
|
||||
|
||||
*ausgrab*
Könnte man die Begrenzung nicht auf 3000 hochschrauben? Irgendwie hab ich immer das Glück zwischen 2000 und 3000 Zeichen zu landen... *ganzliebfrag* PMs find ich besser als Mails. Der Empfänger findet seine PM meist schneller als seine Mail. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Also ich seh keinen wirklichen Sinn darin.
Eine PN soll eine kurze Mitteilung sein, kein ausführlicher Brief. Deswegen heisst es vermutlich auch 'Persönliche Nachricht' und nicht 'Persönlicher Brief'. ![]() Und wenn wir es jetzt, nach 3 Jahren, auf 3000 Zeichen erhöhen würden, wie lange würde es dauern bis der nächste käme und 5000 Zeichen möchte? Bitte schreibt entweder 2 PNs oder nutzt die Mailfunktion.... (oder kombiniert es einfach, man kann ja auch mittels PN auf ein Mail hinweisen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer halt mehr schreiben will der solls halt in 2 unterteilen oder mail schreiben ![]() Aber beim icq nervt mich das auch öfters wenn man z.B. schnell schicken will was ein anderer geschrieben hat ![]()
|
||||
|
||||
Also 2000 Zeichen sind in Word bei Standardschrift ne halbe Seite. Das sind doch mehr als genug oder wollt ihr etwa per PM Doktorarbeiten schreiben?
Also ich glaube zu viele smilies in einer PM sind auch nicht gerade nötig. mfg neo