|
|||
|
|||
![]() Ich dachte es könnte an Ram stein liegen oder am chipsatz liegen oder naja habt ihr ne ahnung?
Also folgenjde daten:Ich habe win2000 einen AMD/Athlon(CPU) einen VIA(chipsatz + Sound) Netzwerk von der Telekom eine >Festplate 40 GByte< 2 Cdroms ein DvD laufwerk Und brenner...2 Ram steine leider weiss ich nicht genau welche es sind! welche arten gibt es heute auf dem markt?ich hoffe ihr könnt mir helfen dass das stopen ein ende hat. LIQUIDFD ![]() |
|
||||
|
||||
Wie einfach stehen?
Kein funktion bie Keyboard od Maus? Naja kann ja sein das sich das Win2k ainfach aufgehängt hat wir kennen ja MS ![]() Kann aber auch sein das dein CPU zu heiß wurde obwohl dann würde er automatisch rebooten.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Alles bleibt stehen, Tastatur und Mause also geht nix mehr auch wenn ich warte das es evtl. bald wieder weiter geht ,erfolglos!
LIQUDFD ![]() Geändert von LIQUIDFD (11-09-2002 um 16:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm... also ich glaub net so richtig das da der ramm dran schuld ist ! Den wenn der Ram kaputt wäre würde der Pc nicht mal anspringen sondern nur das Bios würde gehen.
|
|
||||
|
||||
schonmal auf deine Prozessortemperatur geguckt? Wenn der zu heiss is kann sowas passieren
|
|||
|
|||
@LIQUID:
Das Problem hierbei ist, das du das viel zu allgemein erklärst. Am besten du zählst alle Fakten auf die du kennst die bis zum Vorfall führen, dann können wir dir auch bessere Tipps geben was man machen könnte! Z.B. Nach ca. 30min..... oder Wenn ich xxx starte, dann mit Alt+Tab.... oder sobald ich den Rechner ne Weile.... oder folgende Fehlermeldungen.... oder folgende Programme laufen im Hinteregrund etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@naos...wie oben schon gesagt vermute ich das es an einer dll liegen könnte...aber meist passiert es 30 minuten nach systemstart....wie du schon geschrieben hast ....hattest du das problem selbst schonmal? fehlermeldung zeigt er keine ...den er bleibt einfach so stehen...meist wenn ich im EXPLORER bin also programme laufen meist (schon wieder) der explorer sonst wüsste ich nichts aber das war ein guter hinweiss ich achte mal darauf ![]() EDIT:damit meinte ich das I-NET-EXPLORER LIQUIDFD ![]() |
|
|||
|
|||
Schließe alle laufenden Programme über den Taskmanager. Und lass das System dann ne Stunde laufen. Wenns dann n ciht einfriert, dann weist du das es an einem Programm im Hintergrund ausgelöst wird.
Danach wird dann geforscht welches Programm denn Probs macht, etc... |
|
||||
|
||||
Schau mal auf die Watt- leistung deines Netzteiles...solche Probleme hatte ich mit meinem alten board auch
|
|||
|
|||
thank you very much die tipps werden mir bestimmt weiterhelfen...
![]() LIQUIDFD ![]() |
|
|||
|
|||
Oder Du lässt Windoctor von Norton Utilities laufen, das hat mein Schwesters PC wieder absturzfrei gemacht. (Vorhin hat der PC beim Spielen immer aufgehängt, jetzt nicht mehr).
|
|||
|
|||
woher bekommt man diesen "windoctor"?
LIQUIDFD ![]() |