|
||||
|
||||
![]() Woran kann das liegen das XP einfach neu startet obwohl der PC runterfahren soll?
|
||||
|
||||
wie machste denn den pc aus?! drückste den an/aus schalter so dass er runterfahren soll oder machste das übers startmenue.
für ersteres: du kannst dir aussuchen was er machen soll, wenn du das knöpfchen drückst ![]() start-einstellungen-energieoptionen-erweitert-da ganz unten sonst weiss ich nich... kann evlt an einem etwas älteren bios bzw board liegen!
|
||||
|
||||
ich klick zuerst auf Start (unten links) dann auf ausschalten...
|
|||
|
|||
und dann startet der bereits neu??
formuliere doch mal KLARTEXT!! so wie du redest kanns sein dass du auf auschalten klcikst dann pc knopf er dnan neustartet ODER ausschalten und so neusratet ![]() sind 2 paar schuhe ![]()
|
||||
|
||||
OK, nocheinmal genau...
Also ich klicke unten links dann wird eingeblendet abmelden oder ausschalten. Dann klicke ich auf ausschalten danach kann man ja wählen zwischen standby / ausschalten / Neustart auch hier nehme ich ausschalten. Jetzt fährt der PC komplett runter aber anstatt auszugehen startet er neu als wenn man einen neustart macht.
|
|||
|
|||
ok nu isses klar
aber sory ich kan net helfen... das is doch sehr komisch da musst du einen fragen der sich da besser auskennt als ich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
seit wann isn das so?! seitdem du winxp einsetzt oder erst seit kurzem!? wie alt is der rechner?!
könte am netzteil oder am bios liegen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und alt kann man nicht sagen ![]() AMD 2000+ / 256 MB / Ti4200 usw. Netzteil ist ein Enermax 353 oder so ähnlich.. Und mein Bios ist immer auf den neusten Stand
|
||||
|
||||
Hast du irgendwas neues eingebaut?
|
||||
|
||||
das Problem kenne ich.... weiß nur leider keine Lösung...
... kurz darauf hat sich mein System komplett von XP verabschiedet.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, habe ich nicht Sven ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ist einfach. Am Netzteil liegts nicht, ich denke es liegt am BIOS. Es ist eine Einstellung mit dem Namen "PM-Evenet-WakeUp" (oder so ähnlich). Hatte mein Dad auch mal, und er hat auch einen Amd Athlon XP 2000+. Musst es glaube ich einfach nur deaktivieren. Es könnte sein das es unterschiede in den verschiedenen BIOS gibt, glaub ich aber weniger.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Ich weiss es ja auch nicht genau aber schau mit in der systemsteuerung unter energieoption. Das würde ich umstellen als dauerbetrieb. Und schau mal bei erweitert da steht auch noch was ganz unten.
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist bekannt und es gibt ein Bugfix von Microsoft dazu, man sollte halt manchmal das Windowsupdate benutzen
![]() |
|
||||
|
||||
Danke nochmals für die Hilfe.
Am wake up liegt es nicht ist aus. Energieproblem? auch alles iO naja und ein windowsupdate habe ich noch nie gemacht werde es heute mal versuchen.
|
||||
|
||||
Bei meinem Vater war es so, wenn PME Event Wake Up aktiviert war, das der Pc sich nach dem auschalten ca. 3 bis 4 sekunden wieder reaktiviert hat.
Aber er hatte Win 98 SE drauf, vielleicht liegts nicht an den unterschiedlichen OS...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Ich denke eher, das es daran liegt, das einige Mainboards eine Wakeupfunktion haben, wenn zumbeispiel ein Signal über die Netzwerkkarte oder das Modem kommt. Liegt wahrscheinlich mit dieser PME Event Wake Up Funktion zusammen.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Das komische dabei ist nur folgendes: Ich habe über einen Bootmanager zweimal WinXP auf meinem Rechner. Das Problem besteht aber nur im "Testcenter" nicht aber im "Standardsystem". Daraus folgere ich, dass BIOS-Einstellungen etc. ausscheiden. Naja, ich werd einfach noch weiter testen woran es liegen könnte.