|
||||
|
||||
Der Regen...
...hat doch endlich mal was gutes: Heute ist Schule ausgefallen, weil wegen Katastrophendings und da fahren heut keine Busse mehr und ich kann zu Hause bleiben
![]()
|
||||
|
||||
Ich weiss garnicht was ihr alle habt, hier ist es schön trocken, ab und zu fällt mal ein leichter Schauer - und das schon seit Wochen
![]()
|
|||
|
|||
naja
bei uns werden immer mehr straßen gesperrt, alles überflutet, nachbar stadt füllt sich auch langsam der fluß bei uns der normal 1m hoch is hat jetzt 3m also ich wär dafür das wieder mal sonne aufkreuzen würde
|
||||
|
||||
Bei uns regnet es seit 3 Tagen durchgängig
![]()
|
||||
|
||||
Bei uns sind Dörfer unter Wasser, Straßen weggerissen und ganze Regionen ohne Gas, Strom und Trinkwasser.
![]() Grüße aus dem Waldviertel.
|
||||
|
||||
![]() ![]() @creepy ![]() Nutze den freien Tag - carpe diem ![]()
|
|||
|
|||
wir bleiben irgendwie immer davon verschont. gott sei dank.
@cobain: na dann sei mal froh das dein i-net zugang noch läuft. |
|
|||
|
|||
naja mich wirds nicht so treffen ich wohn in nem hügel dorf aber rund herrum wirds langsam "nass"
|
|||
|
|||
die telefonleitung wirds wenig jucken ob du auf nem hügel wohnst.
aber ich will mal nciht den teufel an die wand malen ![]() ..nciht das ich noch schuld bin ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich muss sagen das heute sich wer sehr Mühe gegeben hat, beim Wettermachen *nach Neuss lächelnd schiel* hier scheint die Sonne
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
jo das schon richtig aber ich bin es schon gewohnt das da dauernt was ausfällt, den Aon ( Austrian Online Newbs) is sehr zuverläßig alleine die hotline rult....
naja bin trotzdem dafür das sone kommt den was in den hochwasser gebieten so abgeht is garned schön @ maxl wo im waldviertel ? OÖ oda NÖ seite?
|
||||
|
||||
also bei uns regnets auch jeden tag, aber bisher gibts hier noch keine überfluteten keller oder so, bleiben auch verschont
der rhein nimmt alles auf (und tritt dann weiter unten im ruhrgebiet über die ufer ![]() ![]() ps: auf jedenfall werden die naturalien teurer, denn die ernten sind schon zu einem grossen teil durch das viele wasser zerstört worden
|
||||
|
||||
NÖ
Inzwischen normalisiert sich das ganze (es kommt nix neues). Wir sind zum Glück davon verschont geblieben, aber nur 500 m weiter stand schon wasser und hat einen guten Teil der Stadt geflutet. Einige Staßen sind durchaus noch gesperrt... da fehlt einfach alles bis auf den Fußgängerweg. Bevor noch jemand fragt, was ohne Trinkwasser heißt: Wir haben einen Brief der Gemeinde erhalten, bitte so freundlich zu sein und Wasser aus der Leitung mindestens 3 Minuten abzukochen, da viele der Quellgebiete überschwemmt wurden. Für einen Tag waren die Handynetze ausgefallen, hab ich gehört. Telefon, Strom kann man sowieso noch vergessen. (in den betroffenen Gebieten => bin verschont)
|
||||
|
||||
Bei uns sah es heute erst auch so aus und aufeinmal mussten wir doch hin so ein sch***!!
|
|
|||
|
|||
Hier regnetes immer mal son bisschen, gestern mehr, jetz wieder trocken... aber vor n paar Wochen wars richtig kras, das musste n Teil der Autobahn gesperrt werden etc... ziemlich heftig...
|
|
||||
|
||||
Mann! Euch hats ja auch so feste getroffen!
(Auch: Österreich, Russland, Ostblock) Aber wir sind glücklicherweise (oder: seltsamerweise) von Überschwemmungen verschont geblieben. (Ausser Thurgau am Bodensee)
|
|||
|
|||
Bei mir scheint die Sonne. Ist zwar nicht so warm, dass man sich sonnen kann. Aber man kann's aushalten
![]() Die meisten hier sind von Überschwemmungen verschont geblieben,oder? |
|
|||
|
|||
Regen... argh..
![]() Regen saugt! Sonne auch! Und Schnee erst recht... am liebsten wär's mir wenn's gar kein Wetter gäb. Bliebe uns auch dieser doofe Smalltalk ("hey, sachma, Wetter ist echt beschissen heute, meinst du nicht?") erspart... |
|
||||
|
||||
da hast du recht crashblue... alle Leute, die sich unterhalten fangen bei uns mal über das Hochwasser zu reden an... dann kommt wie schlimm doch die Folgen seien, wie sehr man doch die Leute bedauere... ich meine... es ist schon schlimm was passiert ist, aber ich muss es nicht alle 2 Minuten hören
![]()
|
||||
|
||||
Bei mir scheint die Sonne, bin gerade mit T-shirt rasugegangen weil mit Jacke zu warm
![]() |
|
|||
|
|||
also bei uns schauerts auch nur ein wenig ... obwohl gestern so ne warnung da war ... naja was solls .. besser so als dann im hausrumschwimmen ...
|
||||
|
||||
war heute auch scon mit dem t-shirt drausen... da hats wieder angefangen zu regnen..... die wettermacher haben mich net gern ...
|
|
||||
|
||||
Re: Der Regen...
Zitat:
Seht ihr, schlechtes Wetter is im Grunde doch was schönes!
|
||||
|
||||
bei mir regnets gerade auch mal wieder
hat ja erst das letzte mal heut früh geregnet, und heut nacht, und gestern, und vorgestern, und vorvorgestern,und vorvorvorgestern,und vorvorvorvorgestern,und vorvorvor.........
|
||||
|
||||
![]() Jetzt könnte's aber langsam auch mal wieder aufhören. Unser Dorf ist jetzt von der Außenwelt abgeschnitten, die Flüsse sind auf den Straßen, kein Verkehr fährt mehr...
![]()
|
||||
|
||||
Immerhin kommst du noch ins Netz
![]() Leider war aber das Stadtfest wegen dem Regen etwas ins Wasser gefallen ![]() |
|
||||
|
||||
Gibt's hier jemanden aus Schwerin? Wie sieht's denn da so aus? Ne Freundin von mir will da nächstes WoE Jungendfreizeit machen, direkt am See...
![]() @Creepy Paß bloß auf auf Dich! Hab heute die Bilder aus Traunstein gesehen, fies...
|
|||
|
|||
hmm... bei uns in der schweiz ist das wetter zum glück "relativ" gut!!
also hier in der gegend von luzern gibt es echt keine probleme!! aber so wie man in den nachrichten hört siehts in östereich und deutschland anders aus!! |
|
||||
|
||||
Puuuh, komme gerade von 'nem Bekannten wieder, bei dem es den Keller und die Garage überflutet hat. 3 Stunden nur harte Arbeit und der Regen hört nicht auf. Die Brücken sind fast überlaufen, braune Wassermassen stauen sich überall an. Wir mußten im strömenden Regen alles aus der Garage schaffen und irgendwo verstauen. Jetzt arbeiten 5 Pumpen auf Hochdruck im Keller, aber der Pegel steigt weiter
![]() Morgen sollen auch noch sämtliche Talsperren und Staudämme in der Region aufgemacht werden, weil die Wasserkapazitäten nicht mehr gefaßt werden können und dann kommt noch mehr Wasser auf uns zu ![]() Gehe jetzt bald in's Bett und morgen früh wieder zu ihm, wieder helfen, er wird die ganze Nacht aufbleiben müssen um den Pegel zu kontrollieren. Neben Bayern ist das Westerzgebirge die am stärksten betroffene Region Deutschlands und der Regen soll bis Donnerstag anhalten - ich bin jetzt schon ganz geschafft und meine Klamotten alle durchnäßt ![]() Da würde ich noch lieber in die Schule gehen ![]()
|
|||
|
|||
![]() was schreib ich eigentlich für n scheiss ? auf jedenfall kopf hoch ![]() |