|
|||
|
|||
FF-Der film
Wollte mal wissen, was ihr von den film haltet. ich habe ihn erst gestern gesehen und muss sagen, was ein scheiss!!!! selten so eine schlechte stpry gesehen. ja gut, der film ist am PC gemacht wurden, aber muss ich ihn mir deshalb soo eine schlechte story antun??
Fazit: spart euch das geld und schaut euch was anderes an ![]()
"Terraforming auf dem Mars?! Warten wir lieber unser aktuelles Projekt ab. Wie verändert sich die Erde, ohne Ozonschicht?" (Prof. Dr. H. Lesch) Unser heutiges Papiergeld ist das gestohlene Gold unserer Vorfahren (zitat von Aric Z.-Leavitt) Churchill:"Nur mit Demokratie können wir Siegreich bleiben!"- ein paar Monate später überrannte Hitler Polen. |
|
||||
|
||||
Ähm... welcher Film genau? FInal Fantasy? Der ist nett, um den einmal zu sehen, und ich finde auch nicht so übermässig mies, aber einmal reicht
![]()
|
|||
|
|||
ich weiss nich so genau welchen film du meinst?? final fantasy oder welchen?
|
|
||||
|
||||
Anfang und Teils die Mitte cool. Das Ende ist das letzte!!
Außerdem hat die Story nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun!! Fazit: Mittelding! |
|
||||
|
||||
Naja war net so das was man vom Spiel erwartet , leider
![]()
|
||||
|
||||
ich fand ihn au net so doll
|
|
|||
|
|||
sorry
![]() ![]() das er nicht viel mit dem spiel zu tun hat, war ja schon vorher bekannt. aber wenigstens ein paar zaubersprüche und am liebsten auch GF´s ( oder Bestia) hätte ich schon erwartet. noch nciht mal "echte" monster gibt´s da... nur geister von aliens, huhuuu, gruselig. also ich finde den film immer noch grottig. vieleicht ja auch deshalb, weil ich (wir) von squaresoft etwas besseres gewonnt sind. die story von jedem FF teil (ab 7) ist besser als der film. ich könnte mich die ganze zeit über diesen müll aufregen ![]()
"Terraforming auf dem Mars?! Warten wir lieber unser aktuelles Projekt ab. Wie verändert sich die Erde, ohne Ozonschicht?" (Prof. Dr. H. Lesch) Unser heutiges Papiergeld ist das gestohlene Gold unserer Vorfahren (zitat von Aric Z.-Leavitt) Churchill:"Nur mit Demokratie können wir Siegreich bleiben!"- ein paar Monate später überrannte Hitler Polen. |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass ich Final Fantasy nicht mag und den Film an sich auch nicht so toll fand... was das für ein Aufwand gewesen sein muss, das alles zu rendern... sieht jedenfalls verdammt gut aus. Deswegen hab ich ihn mir ja damals auch angeschaut, wenn der mit normalen Schauspielern gewesen wäre... hätte ich ihn auch angeschaut, aber auch nur deswegen, weil ich alle Filme zu Videospielen anschaue.
|
|
|||
|
|||
Also wegen der gerenderten grafik kann ich nciht meckern. zwar sieht man noch deutlich, das es keine menschen sind, aber das es so gut aussieht hätte ich nciht erwartet.
die phantome zu machen war bestimmt mit das schwerste.
|
||||
|
||||
ach der Film war ganz lustig. Hätte aber besser sein könnne!
|
|
|||
|
|||
also, es war com graphischen her gut gemacht, aber die Storie: *würg*!
Nachdem ich den zuende geguckt habe (mit meinen Eltern) und wir zurück fuhren, unterhielten wir uns über den Flim, dass er gut gemacht ist und so... und auf einmal merkten wir, dass wir nichts kapiert haben ![]() PS: kann mir einer erklären was am Ende passiert? und warum werden die roten Phantome plötzlich blau...? (Gibt´s da ´nen Unterschied?) hmm... und was machen die Phantome überhaupt? und... ÜBER WAS HANDELT DER FILM? lol |
|
|||
|
|||
der film handelt davon, das die erde von aliens angegriffen wird. diese aliens sind aber leider tot= also geister. die menschen bekämpfen die aliens schon seid längerm. einem wissenschaftler ist es gelungen deren biomasse (oder was auch immer) zu analysieren und ein "gegnmittel" zu schaffen. für diese gegenmitttel müssen aber 8 spirits gefunden werden.
und die werden gesucht. mehr ist es eigentlich nciht, oder habe ich was wichtiges verggessen?
|
|||
|
|||
und warum werden die am Ende blau... was soll das bedeuten?
![]() |
|
||||
|
||||
"And the cries where finally heard by the force of our mother Gaia, the supreme spirit who gave us the miracle of life...."
|
||||
|
||||
ja
der film selber war irgendiwie ein scheiss aber graphics warne gut
|
|
||||
|
||||
Vom grafischen her top aber rest.... naja von der story her war mal zimlich mau... da war keine story drin vorhanden.....
Selbst jurassic Park hat mehr story. |
|
||||
|
||||
da stimm ich mitdaun voll und ganz zu.
technisch bekommt er ne 1+ atmosphere ne 3- und story ne 5
|
|||
|
|||
graphisch: 2+
Story: 5- |
|
||||
|
||||
Tja.. dann oute ich mich einfach mal
![]() Wer von euch hat sich mal in die Gaia-Theorie ( die es wirklich gibt), in n-dimensionale Theorien (die es wirklich gibt), in parapsychologische Theorien (... nur ratet mal ![]() Gelle, dacht ich mir´s ![]() Grafisch ist der Film gut gemacht. Storytechnisch lehnt er an den Kern einer FF-Spielstory an (wo irgendwer mit ner ominösen Maschine der Welt (und damit Gaia) die Lebensenergie absaugt, glaube FF 3 ![]() Die "Aliens" entpuppen sich als die gequälten Geister einer fremden Rasse, die sich selbst materiell vernichtet hat, und deren Gaia nur noch Leid, Schmerz, Hass und Tod kennt. Der Astereoid ist dieses Gaia, welches bei der Explosion des Planeten ins All geschleudert wurde. Die 8 Spirits sind "die Hoffnung auf neues Leben", mit der die Erd-Gaia der Fremd-Gaia wieder Lebenswille und Frieden bringen will. (Nach dem Motto: Kopf hoch, es kann weitergehen ![]() Die Wissenschaftler erkennen die Energie, die im Leben selbst steckt (spirituelle Energie) und machen diese Nutzbar. Ausserdem zeigt der Film auf, dass Waffengewalt nur begrenzt nützlich ist... zum Selbstverteidigen, aber nicht zum Dauerhaft Frieden haben (Klischee??) Die Farben stehen für die unterschiedlichen Gaia´s. Rot für Wut, Hass, Leid, Schmerz usw usw. Blau für Leben, Friede, Hoffnung, Freude usw usw. Wer den Film aufmerksam schaute, sieht, dass auch die Erdgaia zum Schluss hin (nach Abschuss der Riesenkanone im All), anfängt, sich rot zu verfärben.. aus sie zweifelt an der Hoffnung auf Leben, windet sich vor Schmerz und Zorn. Zu diesem Zeitpunkt haben sich aber die 8 Spirits bereits in der jungen Frau vereint. Um diese in die Gaia´s zu befördern, müsste sie diese berühren (und damit körperlich sterben). Das übernimmt der tragische Held, der sich opfert. Seine Spirituelle Energie wird von der tobsüchtigen Gaia mitgerissen, durch die körperliche Verbindung zu (wie heist doch die Tussi nochmal??), können die 8 Spirits in die Gaia wechseln, der Held stirbt und beide Gaia´s beruhigen sich wieder. Also ich finde den Film ganz gut gemacht. My two cent´s ![]()
|
|||
|
|||
Danke BaddadRS, dass Du mir erspart hast die erklärung zu schreiben.
Fand den Film nicht so schlecht, aber auch nicht herrausragend. Die Grafik ist zwar mom supertoll, aber in 3 Jahren nichts besonderes mehr. Wenn´s den mal zwischen € 10,-- bis € 15.-- zum kaufen gibt, werde ich mir den aber doch holen. Als FF-Fan ist das dann doch ein muss. Allerdings nicht zu den momentan noch reichlich abgedrehten Preisvorstellungen. Nalf
|
||||
|
||||
Also ich hab den Film damals im Kino gesehen und gestern nochmal auf DVD. ich fand ihn nicht schlecht, ok das mag daran liegen, dass ich mich nie mit dem RPG beschäftigt habe und deshalb neutral in den Film bin. Die Story war zwar richtig abgedreht und das Ende hat mir auch nicht gepasst, aber im großen und ganzen fand ich den Film ganz gut. Das die FF-Fans entäuscht sind, ist verständlich, aber ich als Normalsterblicher (so möchte ich das mal ausdrücken) hab kein problem mit dem Film.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |