|
|||
|
|||
Rechtliche Schritte gegen GamesMania?
Hi Leute,
in der Alliance gibt es derzeit Bestrebungen, GamesMania zu verklagen, konkret gesagt, eine Sammelklage anzustreben. Grund: GamesMania hat in den Verträgen, die wir alle zu dem Zeitpunkt hatten, ein Backup versprochen: [..]Für Euch besteht also, anders als bei einigen anderen Firmen, keine Gefahr, dass uns das Geld ausgeht, und Euch wegen einer Pleite vom einen auf den anderen Tag der Hoster abhanden kommt - und wohlmöglich nicht mal ein Backup da ist.[..] Anscheinend hat GM also Vertragsbruch begangen. Es ist also gut möglich, dass uns Schadenersatz zusteht. Wenn man mal bedenkt, dass man die Arbeitsstunde sicherlich mit min. 50 DM anrechnen könnte... na ja.. Die Frage wäre: eine Sammelklage (die Sache wurde übrigens _nicht_ von mir initiiert) wird dann sehr interessant, wenn mehrere Leute sich zusammentun - wer wäre also eventuell dabei? Anderes Thema: CCIN wird wohl nicht wiederaufgebaut. Der Arbeitsaufwand, alle Inhalte neu zu schreiben, lohnt sich IMHO einfach nicht. |
|
||||
|
||||
Re: Rechtliche Schritte gegen GamesMania?
Zum oberen kann ich nichts sagen, bin ja nicht betroffen, aber
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
also, wenn CCIN entgültig weg wre fädne ich das auch sehr schade!
war zwar nicht sehr oft auf der Page, aber fand sie immer sehr gut!
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
WAAS? ccin solls nichtmehr geben?
ws hast du den noch von der site? garnichtsmehr?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Inhalte sind alle weg. |
|
||||
|
||||
Es kann doch eigentlich gar nicht sein, daß du GARNIX auf deiner Platte hast, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() um dies als Aussenstehender genauer beurteilen zu können, muss man den gesamten Vertragstext und die AGB kennen. Alleine an einem Nebensatz eine Klage anhängig zu machen halte ich IMHO für kritisch.
|
|
||||
|
||||
hm, ja, eher sogar mehr als Kritisch...
weiß auch nicht, ob eine Klage wirklich viel Sinn macht, aber da ich in rechtlichen Sachen nicht so bewandert bin sollte ich mich da raushalten... schade nur das CCIN endgültig FUTSCH ist...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
@gersultan, ich kann dir meinen "ex" vertrag schicken... kein prob
meine ehrliche meinung zur deutschen cnc community ? ... suff... es wird langsam echt langweilig hier, gleiches gilt für emperor, oder andere westwood spiele,... wenn das so weiter geht, spiel ich entweder wieder nurnoch starcraft, oder garkeine spiele mehr, und wenn die westwood säcke auf die idee kommen sollten, aus dem nächsten cnc einen ra titel zu machen, dann wird man von mir nix mehr hören. ich würd mich sowieso mal freuen, wenn westwood mal nen rts entwickeln würde, außerhalb cncs und dunes, ne neue story, und das spielprinzip so das einzelnen einheiten verschiedene funktionenen zu verfügung stehen, aller starcraft, bei westwood kann immer nur alles ballern, und hat keinen zweiten nutzen. Es wäre viel geiler wenn sich die schlachten nicht nur auf der erde austragen würden, ich hätte total die geile story im kopf, aber auf mich würde doch eh keinen hören ![]() "wir schreiben das Jahr 2200nochwas , die erde ist ein dunkler planet geworden, der durch industrie und atomkrieg sein blaues antlitz verloren hat. Viele Menschen haben vor den Planeten zu verlassen, und sich deswegen einer privaten Organisation angeschlossen die es sich zu aufgabe gemacht hat den mars zu besiedeln und die erde hinter sich zu lassen. Nach 50 jahren intesiver arbeit, und unter einsatz tausender menschenleben haben sie es geschafft eine kolonie mit 20.000 einwohnern auf dem mars zu gründen. Wären diese Kolonie immer weiter anwächst, wird den massen auf der erde klar, das bald alle rescourcen erschöpft sind, das ihnen bald das licht ausgeht. Die einzige Chance sich zu retten : Man blündert die Colonie, seinen einstigen Bruder aus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Glaubst du wirklich WS würde ein RTS ausserhalb C&C und Dune machen
![]() |
|
||||
|
||||
Ich zitieren Westwood : "Die CnC und RA Story gib nicht mehr soviel her, um in der nächsten Zeit ein Game heraus zu bringen"
ich schätze mal das es mindestens wieder 2 jahre dauert, bis Tiberian Twilight rauskommt, ... und wie der Name schon sagt "Tiberianische Abenddämmerung" .... Und das heißt nichts anderes als das ende der CnC Triologie , wir haben Morgendämmerung - Sonnenschein - Abenddämmerung ... oder sollen die etwa noch .... ![]() |
|
||||
|
||||
Genauso bescheuert wäre es, wenn in TT Kane wieder kommen würde, das wär doch echt B. Scheuert ...(trotz des FS Abspanns jetzt).
Wenn noch mehr CnC dann doch bitte rein Tib, mit Scrin, Gdi, Nod, und , bei der TS installationn sieht man so ne Grafik, welche anteile der Welt wem gehören, da sind doch noch andere Partein mit 20% oder so, die könnte man mal einbinden, dann noch Mutanten als eigene Partei, ... so insgesamt 4 parteien, das wär schön |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ansonsten: irgendwie kommt mir deine Story in Grundzügen bekannt vor ![]() WS wird sicher mal andere Pfade betreten... nur ob sie wieder eine so erfolgreiche Reihe wie CnC, Dune und RA schaffen ![]() |
|
||||
|
||||
@gersi, sag mir über icq mal deine anschrift, dann bekommste den sobald ich zeit hab
die story könnte dich vieleicht an earth2150 erinner wegen luna corp, fällt mir grad auf.... aber daran hab ich wirklich net gedacht. Die Idee hab ich schon seid TS, hatte mal echt vor ne Total Conversion drauß zu machen, aber ich musste feststellen das das an den Tools scheitert.... WESTWOOD BITTE SDK !!!! Geändert von OLDI (06-08-2001 um 05:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Oldi: habe dir eine PN geschrieben
![]() ja, da war die Idee ähnlich... |
|
||||
|
||||
naja, gegen eine Fortsetzung zu Blade Runner hätte ich auch nix einzuwenden
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
.... ein einfaches Nein hätte genügt.
![]()
|
||||
|
||||
was ist los ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
BtT
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab doch garnix gesagt
![]() Hier ein kleiner anleckvergeschmack : ein kleines Rendering das ist mal schnell gemacht habt (ist sogut wie fast mein erstes, es fehlen noch die details und texturen : ![]() |
|
||||
|
||||
Der ist jetzt erstmal zu! Macht im Mod Forum weiter!
![]()