CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-08-2001, 18:32
Alex Alex ist offline
Visceroid

Alex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rechtliche Schritte gegen GamesMania?

Hi Leute,

in der Alliance gibt es derzeit Bestrebungen, GamesMania zu verklagen, konkret gesagt, eine Sammelklage anzustreben.

Grund: GamesMania hat in den Verträgen, die wir alle zu dem Zeitpunkt hatten, ein Backup versprochen:

[..]Für Euch besteht also, anders als bei einigen anderen Firmen, keine
Gefahr, dass uns das Geld ausgeht, und Euch wegen einer Pleite vom einen
auf den anderen Tag der Hoster abhanden kommt - und wohlmöglich nicht mal
ein Backup da ist.[..]

Anscheinend hat GM also Vertragsbruch begangen. Es ist also gut möglich, dass uns Schadenersatz zusteht. Wenn man mal bedenkt, dass man die Arbeitsstunde sicherlich mit min. 50 DM anrechnen könnte... na ja.. Die Frage wäre: eine Sammelklage (die Sache wurde übrigens _nicht_ von mir initiiert) wird dann sehr interessant, wenn mehrere Leute sich zusammentun - wer wäre also eventuell dabei?

Anderes Thema: CCIN wird wohl nicht wiederaufgebaut. Der Arbeitsaufwand, alle Inhalte neu zu schreiben, lohnt sich IMHO einfach nicht.
Alt 04-08-2001, 19:17
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Re: Rechtliche Schritte gegen GamesMania?

Zum oberen kann ich nichts sagen, bin ja nicht betroffen, aber

Zitat:
Original geschrieben von Alex
Anderes Thema: CCIN wird wohl nicht wiederaufgebaut. Der Arbeitsaufwand, alle Inhalte neu zu schreiben, lohnt sich IMHO einfach nicht.
Was heißt das genau? ccin wird nicht weiter existieren? Das wäre äußerst schade, da ccin zum Schluss wieder eine wirklich sehr gute Seite war Überleg es dir bitte nochmal!
Alt 04-08-2001, 21:57
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also, wenn CCIN entgültig weg wre fädne ich das auch sehr schade!

war zwar nicht sehr oft auf der Page, aber fand sie immer sehr gut!

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 05-08-2001, 11:09
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
WAAS? ccin solls nichtmehr geben?
ws hast du den noch von der site? garnichtsmehr?

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 05-08-2001, 13:20
Alex Alex ist offline
Visceroid

Zitat:
Original geschrieben von Gizmoo
WAAS? ccin solls nichtmehr geben?
ws hast du den noch von der site? garnichtsmehr?
Exakt. CCIN soll's nicht mehr geben.

Die Inhalte sind alle weg.
Alt 05-08-2001, 13:27
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Es kann doch eigentlich gar nicht sein, daß du GARNIX auf deiner Platte hast, oder?
Alt 05-08-2001, 13:54
Alex Alex ist offline
Visceroid

Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Es kann doch eigentlich gar nicht sein, daß du GARNIX auf deiner Platte hast, oder?
Doch. Das liegt daran, dass bei uns alles in einer Datenbank gespeichert war.
Alt 05-08-2001, 14:27
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Exclamation btT:

um dies als Aussenstehender genauer beurteilen zu können, muss man den gesamten Vertragstext und die AGB kennen. Alleine an einem Nebensatz eine Klage anhängig zu machen halte ich IMHO für kritisch.
Alt 05-08-2001, 19:33
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hm, ja, eher sogar mehr als Kritisch...

weiß auch nicht, ob eine Klage wirklich viel Sinn macht, aber da ich in rechtlichen Sachen nicht so bewandert bin sollte ich mich da raushalten...

schade nur das CCIN endgültig FUTSCH ist...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 06-08-2001, 03:27
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@gersultan, ich kann dir meinen "ex" vertrag schicken... kein prob

meine ehrliche meinung zur deutschen cnc community ? ... suff... es wird langsam echt langweilig hier, gleiches gilt für emperor, oder andere westwood spiele,... wenn das so weiter geht, spiel ich entweder wieder nurnoch starcraft, oder garkeine spiele mehr, und wenn die westwood säcke auf die idee kommen sollten, aus dem nächsten cnc einen ra titel zu machen, dann wird man von mir nix mehr hören.

ich würd mich sowieso mal freuen, wenn westwood mal nen rts entwickeln würde, außerhalb cncs und dunes, ne neue story, und das spielprinzip so das einzelnen einheiten verschiedene funktionenen zu verfügung stehen, aller starcraft, bei westwood kann immer nur alles ballern, und hat keinen zweiten nutzen.
Es wäre viel geiler wenn sich die schlachten nicht nur auf der erde austragen würden, ich hätte total die geile story im kopf, aber auf mich würde doch eh keinen hören ... :

"wir schreiben das Jahr 2200nochwas , die erde ist ein dunkler planet geworden, der durch industrie und atomkrieg sein blaues antlitz verloren hat. Viele Menschen haben vor den Planeten zu verlassen, und sich deswegen einer privaten Organisation angeschlossen die es sich zu aufgabe gemacht hat den mars zu besiedeln und die erde hinter sich zu lassen. Nach 50 jahren intesiver arbeit, und unter einsatz tausender menschenleben haben sie es geschafft eine kolonie mit 20.000 einwohnern auf dem mars zu gründen. Wären diese Kolonie immer weiter anwächst, wird den massen auf der erde klar, das bald alle rescourcen erschöpft sind, das ihnen bald das licht ausgeht. Die einzige Chance sich zu retten : Man blündert die Colonie, seinen einstigen Bruder aus . Als man auf dem Mars von dem Plan hört, werden mit größter anstrengung erzabbaumaschinen, teilchenbohrer und anderes, das eigendlich zur erzgewinnung dient in provisorische aber durchaus schlagkräftige waffen umbegbaut, um die dunkle bedrohung abzuwehren, und die neue welt vor dem schatten der terraner zu bewaren. Doch schnell müssen sie feststellen, das die terraner mit ihren immer noch vorhandenen atomarsenal den krieg gewinnen werden. Bis sich das Blatt durch eintreten einer neuen Kriegspartei ändert. Einer außerirdischen Rasse die über modernste technik und verfügt und den raumzeitflug beherrscht. Sie waren es, die einst die "saat" über die erde gebracht haben, und als sie nun ernten wollen, müssen sie feststellen, das sich ihre "zucht" in eine unkontrollierbare gefahr verwandelt hat, die nun vernichtet werden muss !!!" ..... bitte Westwood, das wär ein hammer Game !!!!
Alt 06-08-2001, 04:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Glaubst du wirklich WS würde ein RTS ausserhalb C&C und Dune machen dann biste wohl aufm holzweg....
Alt 06-08-2001, 05:24
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

Ich zitieren Westwood : "Die CnC und RA Story gib nicht mehr soviel her, um in der nächsten Zeit ein Game heraus zu bringen"

ich schätze mal das es mindestens wieder 2 jahre dauert, bis Tiberian Twilight rauskommt, ... und wie der Name schon sagt "Tiberianische Abenddämmerung" .... Und das heißt nichts anderes als das ende der CnC Triologie , wir haben Morgendämmerung - Sonnenschein - Abenddämmerung ... oder sollen die etwa noch .... ... jetzt kommts : "Tiberian Night" machen ??? ... löl ..... oder erzähl mir mal, wie die Red Alert fortsetzen sollen ? Schon wieder ein Krieg zwischen Russen und Amis ? Das wird doch langweilig ! Yuri wird es nach YR sicher net mehr geben ! Der wird zweifelsohne vernichtet !
Alt 06-08-2001, 05:30
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

Genauso bescheuert wäre es, wenn in TT Kane wieder kommen würde, das wär doch echt B. Scheuert ...(trotz des FS Abspanns jetzt).

Wenn noch mehr CnC dann doch bitte rein Tib, mit Scrin, Gdi, Nod, und , bei der TS installationn sieht man so ne Grafik, welche anteile der Welt wem gehören, da sind doch noch andere Partein mit 20% oder so, die könnte man mal einbinden, dann noch Mutanten als eigene Partei, ... so insgesamt 4 parteien, das wär schön
Alt 06-08-2001, 05:34
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von OLDI
@gersultan, ich kann dir meinen "ex" vertrag schicken... kein prob
würde mich wirklich interessieren

ansonsten: irgendwie kommt mir deine Story in Grundzügen bekannt vor *grübel* ich weiss aber nicht woher...

WS wird sicher mal andere Pfade betreten... nur ob sie wieder eine so erfolgreiche Reihe wie CnC, Dune und RA schaffen
Alt 06-08-2001, 05:37
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

@gersi, sag mir über icq mal deine anschrift, dann bekommste den sobald ich zeit hab
die story könnte dich vieleicht an earth2150 erinner wegen luna corp, fällt mir grad auf.... aber daran hab ich wirklich net gedacht. Die Idee hab ich schon seid TS, hatte mal echt vor ne Total Conversion drauß zu machen, aber ich musste feststellen das das an den Tools scheitert.... WESTWOOD BITTE SDK !!!!

Geändert von OLDI (06-08-2001 um 05:40 Uhr).
Alt 06-08-2001, 06:04
Pinguin

gersultan ist ein C...
@Oldi: habe dir eine PN geschrieben

ja, da war die Idee ähnlich...
Alt 06-08-2001, 07:23
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
naja, gegen eine Fortsetzung zu Blade Runner hätte ich auch nix einzuwenden

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 06-08-2001, 12:34
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
hatte mal echt vor ne Total Conversion drauß zu machen
[offtopic]Hm, die Story gefällt mir echt. Wenn du den Plant mit der Total Conversion wieder aufnimmst, würde ich gern mitmachen (allerdings hab ich damit kaum erfahrung )[/offtopic]
Alt 07-08-2001, 19:26
Commandobot

Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
.... ein einfaches Nein hätte genügt.
Alt 07-08-2001, 21:14
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

was ist los ???
Alt 07-08-2001, 21:41
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Zitat:
"wir schreiben das Jahr 2200nochwas , die erde ist ein dunkler planet geworden, der durch industrie und atomkrieg sein blaues antlitz verloren hat. Viele Menschen haben vor den Planeten zu verlassen, und sich deswegen einer privaten Organisation angeschlossen die es sich zu aufgabe gemacht hat den mars zu besiedeln und die erde hinter sich zu lassen. Nach 50 jahren intesiver arbeit, und unter einsatz tausender menschenleben haben sie es geschafft eine kolonie mit 20.000 einwohnern auf dem mars zu gründen. Wären diese Kolonie immer weiter anwächst, wird den massen auf der erde klar, das bald alle rescourcen erschöpft sind, das ihnen bald das licht ausgeht. Die einzige Chance sich zu retten : Man blündert die Colonie, seinen einstigen Bruder aus . Als man auf dem Mars von dem Plan hört, werden mit größter anstrengung erzabbaumaschinen, teilchenbohrer und anderes, das eigendlich zur erzgewinnung dient in provisorische aber durchaus schlagkräftige waffen umbegbaut, um die dunkle bedrohung abzuwehren, und die neue welt vor dem schatten der terraner zu bewaren. Doch schnell müssen sie feststellen, das die terraner mit ihren immer noch vorhandenen atomarsenal den krieg gewinnen werden. Bis sich das Blatt durch eintreten einer neuen Kriegspartei ändert. Einer außerirdischen Rasse die über modernste technik und verfügt und den raumzeitflug beherrscht. Sie waren es, die einst die "saat" über die erde gebracht haben, und als sie nun ernten wollen, müssen sie feststellen, das sich ihre "zucht" in eine unkontrollierbare gefahr verwandelt hat, die nun vernichtet werden muss !!!" ..... bitte Westwood, das wär ein hammer Game !!!!
Hmmm... das erinnert mich irgendwie SEHR an "Freespace" (GENIALER Weltraumshooter), bloß dass die Vasudaner gegen die Marsianer getauscht wurden. Aber abgesehen davon wäre die Story super! Aber auf RTS Weltraumschlachten hätte ich echt keine Lust, und die müsste es bei so einer Story früher oder später geben.
Alt 07-08-2001, 21:57
Commandobot

Zitat:
Original geschrieben von OLDI in Thread Ok, ich machs (CnCBoard)
Ok, leutz ich fang wieder an zu modden, und nehm mir gleich was großes vor, ich werde erstmal das grobe machen, und mir dann überlegen für welche engine, hier nochmal die story :
wir schreiben das Jahr 2200 [...] gefahr verwandelt hat, die nun vernichtet werden muss !!!
Ich meine, ich habe nix dagegen, wenn du mich net dabei haben willst, aber ein offizielles Ablehnen wäre schon ne nette Geste.
Alt 07-08-2001, 22:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
BtT
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 08-08-2001, 01:12
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

Ich hab doch garnix gesagt , ich versteh net negatvive creep warum du jetzt sauer bist ? ... ich sag mal so : wenn du nen plan von emperor coding oder ra2coding hast, maps machen kannst und und und (alles was nix mit grafik zutun hat) , dann könnte ich dich gebrauchen.

Hier ein kleiner anleckvergeschmack :
ein kleines Rendering das ist mal schnell gemacht habt (ist sogut wie fast mein erstes, es fehlen noch die details und texturen :

Alt 08-08-2001, 01:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Der ist jetzt erstmal zu! Macht im Mod Forum weiter!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Thema geschlossen

Lesezeichen