|
|||
|
|||
PKG Dateien in MIX Dateien umwandeln, so geht es wirklich
So Sven, jetzt schreib ich das auch in Euer Forum, wie Du wolltest
![]() Also wie es bei www.cnc-community.de steht, so stimmt das nicht ganz und es geht auch einfacher. Ich habe grade 30 Minuten lang getestet und weiß nun wie das ganze System läuft. Man erstelle eine Renegade Map, erst gmax, dann mit dem Editor, alles wie gehabt. Jetzt startet den Editor und ihr braucht gar nix löschen, völlig unnötig, klappte auch so, wenn jemand doch einen Grund wüsste, nur raus damit. Jetzt geht ihr auf OPEN und öffnet euer Renegade Level. Jetzt müsst ihr euch einen Namen für die Map ausdenken. Wenn euch einer eingefallen ist, müsst ihr auf SAVE CURRENT LEVEL AS gehen. Jetzt speichert ihr euer Level unter dem Namen C&C_Wunschname ab, wobei Wunschname der Name ist, den ihr euch ausgedacht habt. Wenn ihr das gemacht habt, geht auf EXPORT MOD PACKAGE und als Namen nehmt ihr wieder C&C_Wunschname. Jetzt könnt ihr den Editor schließen und geht ins Renegade/Data Verzeichnis. Da sucht ihr die Datei C&C_Wunschname.pkg und ändert sie in C&C_Wunschname.mix um. Jetzt klappt es :o) Die mix Datei kann man dann ganz einfach in den Mapcycle rein hauen, ohne irgendwelche Mods einzustellen, natürlich brauch der Client die Map ![]() Also wenn man die Verzeichnisse nicht löscht, sind in der mix Datei mehr Dateien, ini Dateien, wenn der Server die org. mix Datei hat und der Client die org. mix Datei verändert hat, die ini Dateien, Armor usw. und der Client trotzdem connecten kann, das wäre schlecht. Wenn einer da mehr Infos hat, bitte posten. Also wer auf Nummer sicher gehen will, hier eine Ergänzung. Erstellt euer Level und startet den Editor, noch nicht die Map laden. Hab noch nicht probiert, ob man auch erst die Map laden kann und erst dann löschen ![]() MfG Martinator |
|
|||
|
|||
Habe grade gelesen, wenn man die Verzeichnisse nicht löscht, wird die mix Datei groß, löscht man sie doch, schrumpft sie um die Hälfte und mehr. Bei www.renegade-planet.de stand auch, man kann auch versuchen alle Verzeichnisse bis auf Levels zu löschen, sollte man aber lassen, da dann die Scripts.dll fehlt und die Türme nicht schießen. Also bei mir wollte er sie erst gar nicht löschen, da sie benutzt wird.
Geändert von Martinator (15-05-2002 um 18:45 Uhr). |