|
|||
|
|||
![]() Wir ham heud inna schule nen Diktat geschrieben, Deutsch!
es ging um omputer, und es kam auch die e-mail vor. Und da ging der Streit los! e-mail klein, oder E-Mail groß? zum einen ist es ein Eigenname zum anderen ist es ein englisches Wort, was denkt ihr?
Nur wer die Vergangenheit beherscht kann auch die Zukunft kontrolieren! ![]() Möge die Macht mit mir sein! [.: Ich bin ein Signatur-Virus! :.] [.: Ich habe dieses Board befallen! :.] [.: Kopiere mich, damit ich wachse! :.] |
|
||||
|
||||
ich denke mal beides ist möglich aber in deutsch glaub ich musste E-M@il so schreiben
Geändert von Müller (02-05-2002 um 14:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
also so E-M@il, glaube ich nicht
![]() ansonsten ist E-Mail richtig ![]() |
|
||||
|
||||
@ german sultan
aber E-M@il sieht sehr schön aus oder ![]() |
|
||||
|
||||
ästetisch gesehen, hast du vollkommen recht
![]() |
|
||||
|
||||
Gibt es jetzt nicht diese neue Rechtschreibung, wo alles eingedeutscht wird?
Dann könnte man doch auch i-Mehl schreiben |
|
||||
|
||||
es gibt vieles, das sehr schön aussieht, aber trotzdem nicht ganz richtig ist
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
is da jetzt n tieferer Sinn den ich nicht entdecke? also ich kenn viele Blondinen die schön aussehen aber nicht richtig sind...im Kopf....aber sonst?
![]() Würde auch sagen E-Mail, da eingedeutscht immer groß geschrieben wird und das Diktat war sicher kein Englischdiktat odeR? |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit Emaille
![]() ![]() Na ich denke auch daß beide Möglichkeiten ok sind |
|
||||
|
||||
is eigentlich egal! Man kann es schreiben wie man will sag ich mal also groß oder klein
![]() aber ich würd es so schreiben i-mehl wurde eh schon gesagt ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |