CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren?
SPD + Bündniss 90/die Grünen 18 37,50%
CDU + FDP 8 16,67%
CDU +SPD 4 8,33%
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG 6 12,50%
CDU 5 10,42%
SPD + CDU 7 14,58%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #241  
Alt 03-10-2005, 10:18
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
so, dank Dresden noch ein Mandat mehr für die CDU. Was denkt ihr, wird jetzt endlich auch Schröder und seine Entourage begreiffen, dass seine Zeit abgelaufen ist?
__________________
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 03-10-2005, 19:23
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
dein beitrag lässt durchblicken dass du nicht weißt was eine große koalition ist.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 03-10-2005, 20:23
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
naja, im Gegensatz zu Simsenetti scheint es Schröder zumindest begriffen zu haben

Nachtrag: Damit ich Simse nicht wieder überfordere und er es schneller begreifft, ich meinte das hat Schröder heute gesagt:

«Es geht nicht um meine Person, es geht um die Führungsrolle der SPD», sagte er beim Betreten der SPD-Zentrale. Schröder fügte hinzu: «Ich werde jede Entscheidung akzeptieren und keiner Entscheidung im Wege stehen, die zu einer stabilen Regierung führt.» Wichtig sei, dass seine Reformpolitik fortgesetzt werde.

oder falls Du noch etwas mehr lesen magst hier
__________________

Geändert von raptorsf (03-10-2005 um 21:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 04-10-2005, 09:09
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
selbst wenn schröder kein bundeskanzler wird heißt das nicht dass er nicht weiter mitregiert.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 04-10-2005, 09:51
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
1. bei meinen Aeusserungen und Links gehts und gings nur um die Kanzlerfrage
2. er würde nicht wieder Kanzler sondern er bliebe Kanzler (mit Betonung auf dem Konjunktiv)
3. glaubst Du im ernst das Schröder weiterhin in der Regierung bleiben würde wenn er nicht Kanzler bleiben kann?
4. nervt es mich langsam, dass Du andern aggressiv immer die Kompetenz absprichst (Zitat: "dein beitrag lässt durchblicken dass du nicht weißt was eine große koalition ist") selber aber auch nicht gerade sehr kompetent wirkst

hier noch ein bemerkenswerter Artikel wie das Ausland "Eure Wahlen" so sieht (in dem Fall von der wohl meist angesehnen Tageszeitung der Schweiz, der NZZ)
__________________

Geändert von raptorsf (04-10-2005 um 10:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 04-10-2005, 19:49
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von raptorsf
so, dank Dresden noch ein Mandat mehr für die CDU. Was denkt ihr, wird jetzt endlich auch Schröder und seine Entourage begreiffen, dass seine Zeit abgelaufen ist?
Wie ich gerade hier im Lokalfernsehen erfahren habe, hat aber die CDU aufgrund des doch selber komplizierten Wahlsystems, hier in NRW wieder einen Sitz verloren.

Jetzt muss evtl. meine Heimatstadt für den Einspruch der Partei herhalten, da der CDU jetzt ca. 10.000 Stimmen fehlen, um den Sitz zurückzubekommen.

Hier gab es ja leider durch die Ausgabe der falschen Stimmzettel für die Briefwahl, viele ungültige Stimmen.( ca. 10.000 mehr als normal).

Aber es hatten trotzdem alle noch vorher die Möglichkeit, sich die korrekten Stimmzettel neu zu besorgen.

Jedenfalls hat aber jetzt die CDU erst einmal 8 Wochen Zeit, beim Bundestag "Einspruch" auf die Dortmunder Wahl, bzw. die NRW Wahl zu erheben.

Lange Rede, kurzer Sinn.....
Sollte es soweit kommen, landet die Geschichte sowieso vor dem Bundesverfassungsgericht.

Lassen wir uns aber lieber vom Hauen und Stechen der Politiker ablenken.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04-10-2005, 20:12
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
sprechen wir hier eigentlich von Wahlen in Deutschland oder von Wahlen in einer Bananenrepublik?

Wenn das ganze nicht so ernst wäre, müsste man über diese Komödie (mit der schlecht möglichsten Besetzung) nur noch lachen
__________________
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 04-10-2005, 20:17
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Was das Thema Bürokratie angeht, machen wir Deutschen euch allen noch immer was vor, leider.

Lustig finde ich das auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 07-10-2005, 12:33
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von raptorsf
sprechen wir hier eigentlich von Wahlen in Deutschland oder von Wahlen in einer Bananenrepublik?
von den deutschen. oder ist deutschland klein und durch Korruption verfressen?
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 07-10-2005, 13:12
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von raptorsf
sprechen wir hier eigentlich von Wahlen in Deutschland oder von Wahlen in einer Bananenrepublik?

Wenn das ganze nicht so ernst wäre, müsste man über diese Komödie (mit der schlecht möglichsten Besetzung) nur noch lachen
Ich frag mich nur wie lange die das Affentheater noch machen wollen.....

Es wird ja nach ein Jahr immer ein Schimpfwort des Jahres gesucht mein Favorit wäre "Sondierungsgespräche".

Korruption nicht... nur Politiker die ziemlich blöde sind.
Wenn du öfters mal nachrichten guckst aus Deutschland dann weist du was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 09-10-2005, 17:09
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
"blöde" sind sie sicherlich nicht, wenn dann "machtgeil"
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10-10-2005, 09:54
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wahrscheinlich ist es eine Kombination von beidem.

Der einzig konsequente Spitzenpolitiker bisher war Fischer. Bin zwar nicht ein riesen Fan von den Grünen aber dort hat er zumindest Charakter gezeigt und ist freiwillig in die zweite Reihe verschwunden.

Diesen sauberen Abgang hat Schröder leider verpasst - die Geschichte wird ihn wohl später mal dafür bestrafen.

Und jetzt sieht alles nach einer grossen Koalition aus - die wohl 2. schlechsteste Möglichkeit die es überhaupt gab...
__________________
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10-10-2005, 10:02
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von raptorsf
Diesen sauberen Abgang hat Schröder leider verpasst - die Geschichte wird ihn wohl später mal dafür bestrafen.
Wenn Schröder jetzt nicht Kanzler bleibt wird er es später sicherlich nicht noch einmal.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10-10-2005, 10:20
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
das habe ich weder so gesagt noch so gemeint

Irgendwie leidest Du wohl an einem ähnlichen Syndrom wie Schröder - ist die Vogelgrippe also schon in Deutschland?
__________________
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 10-10-2005, 10:34
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In wie Fern soll ihn dann die Geschichte dann bestrafen?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 10-10-2005, 10:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
z.B. dafür, dass er zu lange auf seinem Sitz kleben blieb und sich völlig undemokratisch verhalten hat?

So oder so ähnlich könnte es in 10, 20 oder 50 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen.

Wie schon gesagt, Fischer hat den perfekten Abgang gewagt. Er hat gekämpft und trotzdem verloren. Deswegen hat er seinen Platz den Jüngeren überlassen. Sowas zeigt Charakter, er ist mit Anstand abgetretten. Sowas schafft Schröder jetzt nicht mehr. Fischer wird wohl in die Geschichte eingehen als fähiger, grüner Politiker. Schröder als undemokratischer, machtgeiler Chauvinist der an Realitätsverlust leidete.

Jetzt begriffen was ich meinte???
__________________
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10-10-2005, 15:14
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Schröder hat scheinbar wie die dpa berichtet seinen Rückzug aus der Politik der Regierung angekündigt. Schröders Worte: "Mein Lebensweg sieht anders aus." Demnach werde die Union das Kanzleramt übernehmen. Union und SPD würden die gleiche Zahl von Kabinettsposten erhalten, so dass keine Seite die andere überstimmen könne, sagte Merkel. Die Union werde den Regierungschef und den Kanzleramtsminister stellen sowie sechs Fachressorts, die SPD acht Fachressorts. Man habe darauf geachtet, dass jede Seite Schlüsselressorts habe sowie je ein Sozialressort und eines mit ökologischer Kompetenz. Laut Merkel ist eine Reform der Einkommensteuer geplant, die Besteuerung von Feiertags- und Nachtarbeitszeit sei vom Tisch. Zudem sollen ab 2010 ein Anteil von mindestens drei Prozent des Bruttoinlandsproduktes jährlich in Forschung und Entwicklung investiert werden. Weiter heißt es in dem Papier: "Die CDU/CSU stellt die Leitung folgender Ministerien: - Wirtschaft und Technologie - Innen - Verteidigung - Familie, Senioren, Frauen und Jugend - Bildung und Forschung - Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Der Chef des Bundeskanzleramtes im Range eines Bundesministers wird von der CDU/CSU gestellt. Die SPD stellt die Leitung folgender Ministerien: - Auswärtiges Amt - Finanzen - Justiz - Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - Arbeit und Soziale Sicherung - Gesundheit - Verkehr, Bau- und Wohnungswesen - Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit."
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10-10-2005, 15:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
tja, hat ja nur 3 Wochen gedauert bis es Gerd auch verstanden hat...

Aber die nächsten Jahre werden schwierig für Deutschland - die SPD ist weiterhin in der Regierung und praktisch gleichstark wie die CDU/CSU. Wenn die SPD zu stark auf den CDU/CSU Weg einschwenkt, wird die Linke noch mehr Zulauf erhalten und somit die SPD schwächen und wenn sie zu weit links argumentiert, wird der faktische Stillstand in Deutschland weitergehen.

Also sind in den nächsten paar Jahre keine grossen Würfe zu erwarten - aber vielleicht überlebt es diese Regierung auch nicht die vollen 4 Jahre...
__________________
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10-10-2005, 15:56
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wer die Stellungnahme von Müntefering in den Nachrichten, und jetzt gerade die Äusserungen von Stoiber verfolgt wird feststellen, das noch gar nichts in trockenen Tüchern ist.
Die Ansprache von Merkel folgt ja auch noch.

Ich würde das immer noch als Sondierungsgespräch betrachten.
Am 14 Nov. werden wohl alle 3 Parteien, CDU/CSU und SPD auf ihren Parteitagen ihre Leute versuchen, auf den Kompromiss einzuschwören.

Sollte das allen Dreien gelingen, kann es wohl endlich losgehen.
Die Brotkrumen, die uns momentan zugeworfen werden, sind noch zu unpräzise.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10-10-2005, 15:58
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Na ja, wir werden sehen. Vor der Wahl wollten noch die meisten eine große Koalition. Und wenn sich die beiden wirklich an einen Tisch setzen ist gerade jetzt die Zeit reif für die wirklichen Reformen. Mit Schwarz-gelb / Rot-grün wären die nicht möglich gewesen. Die Föderalismusreform wird mit großer Wahrscheinlichkeit bald bearbeitet werden. Und auch anderer Reformen (vor allem Arbeitsmarkt) sind wohl nur duch eine große Koalition möglich. So unterschiedlich wie SPD und CDU immer gemacht werden sind die beiden garnicht. Ein Problem war nur immer, dass die eine Partei der anderen ihre Reformen nicht gegönnt und alles blockiert hat. Selbst wenn sie eigentlich selber hinter den Reformen stand.
Btw. kann ich zu Schröder nur sagen: Geschickt gespielt und viel gewonnen. Wahrscheinlich hatte Schröder nie vor wirklich noch einmal Bundeskanzler zu werden. Vor einem Monat hätte niemand damit gerechnet, dass die SPD nochmal an der Regierung beteiligt wird. Jetzt hat sie mehr "echte" Ministerien als die CDU. Was will man mehr?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 10-10-2005, 16:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
hoffen wir mal das es so ist Agend Lie. Nur denke ich, dass viele nötige Reformen wieder in der Schublade verschwinden - Merkel hat das ja schon agesprochen bezüglich Arbeitsmarktreform, Steuern...

Die SPD/Schröder haben in den Sondierungsgesprächen mit der Union sicherlich viel erreicht. In der zukünftigen Regierung wird die SPD nach Anzahl der Posten ein gleichberechtigter Partner sein. Doch die deutsche Verfassung sieht explizit vor, dass die Richtung der Politik von der Person des Bundeskanzlers vorgegeben wird. Und die heisst nun Angela Merkel. Diese Tatsache müssen die Mitglieder der SPD bis hinauf in den Bundesvorstand erst einmal schlucken. Denn Schröder hatte ihnen die längste Zeit etwas anderes vorgegaukelt.

Interessant auch das Angela Merkel pünktlich zum Termin vor der Presse erscheint (so wie man sie halt kennt), Müntefering aber 30 Minuten Verspätung hatte. Merkel war sachlich und spröde wie immer - aber von der SPD hörte man ganz unbekannte Töne - auch eher zurückhaltend ohne Seitenhiebe. Es besteht also noch Hoffnung.
__________________

Geändert von raptorsf (10-10-2005 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 10-10-2005, 17:12
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von raptorsf
Doch die deutsche Verfassung sieht explizit vor, dass die Richtung der Politik von der Person des Bundeskanzlers vorgegeben wird. Und die heisst nun Angela Merkel.
Das mag ja auch auf eine "normale" Regierung zutreffen, aber um eine grosse Koalition überhaupt zustande zu kriegen, werden schon im Vorfeld die üblichen Strategiepapiere und Ziele der Parteien den Spielraum des zukünftigen Kanzlers erheblich einschränken.

Wenn man ausserdem den Medienberichten Glauben schenken kann, bekommt die SPD zwei Bundesministerien mehr, als die CDU.

Für einen teuer erkauften Sieg, würde ich das nicht halten.
Vielmehr ist das eine Ohrfeige an die eigene Partei.

Dem aktuellen Kanzler kann man so eine Handlungsweise nicht vorwerfen.
Aber für den Titel des Kanzlers, scheint diese Frau auch über Leichen zu gehen.

Es hängen ja nicht nur die beiden verlorenen Ministerien dran, sondern auch eine Menge gut dotierter Posten in zweiter oder dritter Reihe.

Die wird sich nun die SPD für ihre treuen Verbündeten einverleiben.
So macht man sich keine Freunde.

Spätestens jetzt, werden wohl die ersten Sägen gekauft, die sich dann an Merkels Stuhl versuchen werden.

Diese aufs Abstellgleis geschobenen Parteigenossen, können schon einigen Schaden anrichten.

Ich erfreue mich jetzt schon der Dinge, die noch auf uns zukommen.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 10-10-2005, 17:23
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zwei Bundesministerien deshalb, damit jede Partei gleichviele Kabinettsmitglieder hat.

Und die SPD verleibt sich schonmal gar nicht viel neues ein, denn die hatten in einer Rot-Grünen-Regierung sicher mehr zu sagen, als in einer Großen Koalition.

Wenn wer an Merkels Stuhl sägen will, dann müßen das a) sehr viele sein und b) muß das bis zur Kanzlerwahl im Bundestag geschehen, denn danach ist es zu spät.
__________________
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 10-10-2005, 20:03
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich hatte schon vor 3 Jahren auf eine grosse Koalisation gehofft.
Was daran einen wertverlust für die CDU darstellen soll verstehe ich nicht. Wenn beide Parteien gleich viele Ministerien besetzen darf und jeden Bereich in etwa gleich stark ist das doch eine Grundlage für eine gute Koalisation. Jedenfalls keine Grünen und keinen Schröder mehr.
Ist Platzeck nun mit drin in der neuen Regierung? Gab ja Gerüchte darüber...
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 10-10-2005, 21:18
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Entschuldigt Leute, wenn ich mich jetzt Amüsiere.
Politik zählt zu den schmutzigsten Geschäften, die es gibt.

Zuallererst, Platzeck ist nicht im Gespräch.
Scheinbar hat aber auch keiner hier die strategischen Spielereien der Parteien durchschaut.

Ich will mir nicht anmassen, alle Taschenspielertricks zu kennen, aber ich habe schon zu viel Scheisse den Rhein runterfliessen gesehen.

Die ersten Schweinereien habe ich durch meine Frau kennengelernt. Sie war vor vielen Jahren einmal Fraktionssektretärin bei einer der beiden grossen Parteien.

Im laufe der folgenden Jahre sind mir durch meine Aus- und Weiterbildungen jede menge Schweinereien beigebracht worden.

Damit konnte ich mich aber nicht anfreunden, und habe den einfacheren Weg gewählt.

Um eine Person halbwegs richtig beurteilen zu können, muss man seine Legende kennen.
Was sich aber im nachhinein eher als zu positiv herrausstellen würde.
(Schwer zu erklärendes Thema)

Eine Analyse der Aussagen von bestimmten Personen kann im Vorfeld schon sehr hilfreich sein, bevor die Beschönigungen unser Denken beeinflussen.

Wir haben jedenfalls noch einiges zu erwarten.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 10-10-2005, 21:23
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Also sollten wir die Regierung generell ganz abschaffen.
Bringt ja alles eh nichts.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 10-10-2005, 21:39
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wir sollten nur unsere Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben..
In erster Linie vertreten die Politpromis nur ihre eigene Interessen

Wählerstimmen sind das primäre Ziel, von der Macht mal abgesehen.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 10-10-2005, 21:44
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Damit prangerst du aber die Demokratie an sich an und nicht eine deiner meißtgehassten Parteien. Die Grünen waren bei ihrer Gründung auch sehr rebellenhaft, zogen mit Turnschuhen ins Parlament ein und wurden dann bei der Koalisation mit der SPD zu eiskalten Politikern. So ist das Geschäft eben.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 10-10-2005, 21:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
*schulterzuck* auch mit dem undefinierbarem etwas , das nun an die macht kommt , wirds weitergehen wie bisher... nur das nun ne frau (oder zumindest etwas das sich als solches immer dann definierte wenns wählerstimmen einbrachte ) an der obersten lügner und betrüger position ist ^^
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 10-10-2005, 22:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Apo, alte Socke.

Sag doch einfach, das die olle Tusse unser aller Alptraum wird.
Männer können ja gemein sein.
Aber Frauen können gemeingefährlich sein.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de