CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-03-2011, 13:52
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wie die zukunft der bundeswehr aussieht is klar. es wird wieder steil bergab gehen

einer der politiker die für das einstanden was sie machten wurde zum rücktritt getrieben. warum?
weil wir ein dämliches haarspaltendes volk sind

jetzt müsste jeder kündogen der irgendwann in der schule mal abgeschrieben hat
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-03-2011, 14:36
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
jetzt müsste jeder kündogen der irgendwann in der schule mal abgeschrieben hat
jein - ich habe am Anfang dieser Topic auch geschrieben, dass wohl jeder schon mal abgeschrieben hat. Und ich könnte mit so einem Politker sogar leben, wenn er sowas sofort zugibt und sich entschuldigt - sogar bei einer Doktorarbeit.

Aber was war seine erste Reaktion: "Abstrus" hat er es gennant - wie ein erwischter Dopingsünder (Jan Ulrich beispielsweise, oder Landis etc.) oder Cheater. Erst als die Beweislast erdrückend wurde, hat er es zugegeben. Und jetzt hat er die Konsequenzen gezogen, was er ja von den andern auch immer verlangt hat.

Gut hat er es getan - vor allem für sich selbst. Besser hätte er es noch schneller getan oder hätte gleich alles zugegeben - dann wäre er vielleicht noch im Amt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-03-2011, 15:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jepp, sehe ich auch so.
Nicht das Faken der Doktorarbeit war das Problem sondern seine Haltung dazu.

Und nochmal zum Thema abschreiben: Wenn ein Schüler während einer Klausur bei jemand abschreibt, hat das ein komplett andere Qualität als wenn jemand eine Doktorarbeit schreibt undd azu Quellen nutzt (und nicht namentlich angibt) die bereits als wissenschaftlich veröffentlicht gelten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-03-2011, 18:46
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Rücktrittsrede zum Nachlesen.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Und jetzt hat er die Konsequenzen gezogen, was er ja von den andern auch immer verlangt hat.

Gut hat er es getan - vor allem für sich selbst. Besser hätte er es noch schneller getan oder hätte gleich alles zugegeben - dann wäre er vielleicht noch im Amt.
Ich Glaube nicht, das sich die Wogen eher geglättet hätten.
Für mich nicht zufällig, das ein Professor einer 'roten Uni' auf die Doktorarbeit aufmerksam gemacht hat.

Zitat:
Unterdessen wurde bekannt, dass ein mit dem Minister verbundenes Unternehmen die Uni Bayreuth, an der Guttenberg promovierte, unterstützt hat. Die Rhön Klinikum AG bestätigte, dass sie zwischen 1999 und 2006 einen Lehrstuhl für Medizinmanagement mit 747764,36 Euro förderte. Guttenberg war von 1996 bis 2002 Mitglied im Aufsichtsrat der Firma, an der seine Familie bis dahin beteiligt war. Der Lehrstuhl ist an derselben Fakultät angesiedelt, an der Guttenberg studierte. Darin einen Zusammenhang zu sehen, sei "abenteuerlich",
Zitatauszug: Süddeutsche.de

Die Uni hat den Dr.Titel durchgewunken und ist jetzt aufgeflogen.
Aber welche Uni gibt schon gerne zu, das man dort Titel kaufen kann.
Der Ruf, der Uni Bayreuth ist auch zerstört.
Sonst würden die Prof's dort nicht so reagieren, wie es jetzt der Fall ist.

Für mich haben die SPD, die Grünen und die Linken, unserem Land einen grossen Schaden mit dieser Kampagne zugefügt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-03-2011, 18:58
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.988
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Für mich haben die SPD, die Grünen und die Linken, unserem Land einen grossen Schaden mit dieser Kampagne zugefügt.

wiso haben die die doktorarbeit fuer ihn gemacht
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-03-2011, 19:03
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wer für diesen Beschiss die Note 1 gibt, betrügt alle ehrlichen Studenten.
Das ist in meinen Augen genauso schlimm.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-03-2011, 10:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Für mich haben die SPD, die Grünen und die Linken, unserem Land einen grossen Schaden mit dieser Kampagne zugefügt.
Ist mir unverständlich wie du zu diesem Schluss kommst.
Für mich hat ein Karl Theodor zu Guttenberg dem Ansehen des Landes einen schweren Schaden zugefügt in dem er zuerst seine Doktorarbeit mit Plagiaten gefüllt hat (wenn er sie denn überhaupt selbst geschrieben hat) und dann noch das typische 'Am Amt kleben' Verhalten gezeigt hat dass sich in scheibchenweisem Zugeben beweisbarer Vorwürfe äussert.#

Was SPD, Grüne und Linke damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.

Und ich denke nicht, dass ein böswilliger 'roter' Professor hingeht und seine Arbeit absichtlich untersucht.
So weit mir bekannt ist, ist ein Student mit der Bitte um eine Besprechung der Arbeit zu ihm gekommen. Dabei sind erste Verdachtsmomente aufgekommen. Daraufhin wurde eine Suchmaschine bemüht die sofort Treffer zeigte
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-03-2011, 13:01
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich denke auch nicht, dass dies mit "Links" oder "Rechts" zu tun hat. Jetzt hats halt zufälligerweise einen "Rechten" erwischt und dann kommt der automatische Reflex der "Linken" dies ausschlachten zu wollen. Wäre es umgekehrt gewesen hätte die "Konkurrenz" genau gleich reagiert.

Ist leider halt eines der Undinge, dass man sich jede Gelgenheit sucht um den politischen Gegner schelcht zu machen. Das dieses Verhalten wieder auf einem zurückfallen kann bedenken die wenigsten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-03-2011, 21:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ist mir unverständlich wie du zu diesem Schluss kommst.
Für mich hat ein Karl Theodor zu Guttenberg dem Ansehen des Landes einen schweren Schaden zugefügt in dem er zuerst seine Doktorarbeit mit Plagiaten gefüllt hat (wenn er sie denn überhaupt selbst geschrieben hat) und dann noch das typische 'Am Amt kleben' Verhalten gezeigt hat dass sich in scheibchenweisem Zugeben beweisbarer Vorwürfe äussert.#

Was SPD, Grüne und Linke damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.

Und ich denke nicht, dass ein böswilliger 'roter' Professor hingeht und seine Arbeit absichtlich untersucht.
So weit mir bekannt ist, ist ein Student mit der Bitte um eine Besprechung der Arbeit zu ihm gekommen. Dabei sind erste Verdachtsmomente aufgekommen. Daraufhin wurde eine Suchmaschine bemüht die sofort Treffer zeigte
Ich finde, Guttenberg hat dem Ansehen der Uni Bayreuth einen schweren Schaden zugefügt.
Jetzt ist doch aufgeflogen, wie dort die Titel verteilt werden.
Da nützen die ganzen Schuldzuweisungen der Profs auch nix mehr.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Für mich haben die SPD, die Grünen und die Linken, unserem Land einen grossen Schaden mit dieser Kampagne zugefügt.
Was ich eigentlich damit meine.....
Seit vielen Jahren hatten wir keinen so engagierten Verteidigungsminister mehr.
Guttenberg war seit dem Eintritt in den Afghanistankrieg der erste Minister, der nicht nur 'Verwaltet' hat.

Ohne seinen Einsatz hätten wir noch mehr tote Soldaten zu beklagen.

Zumindest hat die SPD davon profitiert, wie hier zu sehen.
Zu dem Professor kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden.

Ich möchte auch festhalten, das ich kein CDU Wähler bin.
Mir geht auch die selbstauferlegte Moral der Bundespolitiker auf den Sack.

Wer erwischt wird, muss erst mal für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden.
Dann darf er wiederkommen und z.B. den Parteivorsitz übernehmen, wie die Grünen und Linken das vorgemacht haben.

Als Bundeskanzler durfte sich Kohl auch auf einen 'Blackout' rausreden, ohne Konsequenzen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03-03-2011, 12:17
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen

Wer erwischt wird, muss erst mal für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden.
Dann darf er wiederkommen und z.B. den Parteivorsitz übernehmen, wie die Grünen und Linken das vorgemacht haben.
Glaubst du ernsthaft, dass wir jetzt für immer von Guttenberg in Ruhe gelassen werden? Ich gebe uns maximal zwei Jahre. Spätestens als Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl ist er wieder da.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich damit meine.....
Seit vielen Jahren hatten wir keinen so engagierten Verteidigungsminister mehr.
Guttenberg war seit dem Eintritt in den Afghanistankrieg der erste Minister, der nicht nur 'Verwaltet' hat.

Ohne seinen Einsatz hätten wir noch mehr tote Soldaten zu beklagen.
Inwiefern? Ich wüsste nichts was er gemacht hat, dass unseren Soldaten konkret hilft. Das einzige was er "geleistet" hat war es die Bundeswehrreform anzustoßen. Aber das hätte auch jeder andere Politiker machen müssen nachdem die Wehrpflicht mit einer Dauer von sechs Monaten keinen Sinn mehr hatte. "Handwerklich" hat er an der Reform aber bisher alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (03-03-2011 um 12:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-03-2011, 18:26
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von AgentLie Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass wir jetzt für immer von Guttenberg in Ruhe gelassen werden? Ich gebe uns maximal zwei Jahre. Spätestens als Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl ist er wieder da.
An diesen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
Zumal Merkel 'noch' nich zur Disposition steht.

Zitat:
Zitat von AgentLie Beitrag anzeigen
Inwiefern? Ich wüsste nichts was er gemacht hat, dass unseren Soldaten konkret hilft. Das einzige was er "geleistet" hat war es die Bundeswehrreform anzustoßen. Aber das hätte auch jeder andere Politiker machen müssen nachdem die Wehrpflicht mit einer Dauer von sechs Monaten keinen Sinn mehr hatte. "Handwerklich" hat er an der Reform aber bisher alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Ich habe dazu eine etwas andere Ansicht.
Erst Guttenberg hat die Bundeswehr im Kriegseinsatz für uns, das Volk erst interessant gemacht.
Ich klammere mich zwar aus, weil ich den Afghanistankrieg schon von Anfang an verfolge.

Unter Guttenbergs Leitung, wurde unseren Soldaten erst eine halbwegs angemessene Ausrüstung zur Verfügung gestellt.
Moderne gepanzerte Fahrzeuge, Artilleriegeschütze.

Unsere hochmodernen Kampfhubschrauber(Tiger) sind für einen Kampfeinsatz in AFG völlig ungeeignet.
Deutsche Soldaten sind bei Luftunterstützung immer noch auf die Amis angewiesen.

Die logistischen und taktischen Fehleinschätzungen, sowie der materielle Bedarf für unsere Jungs vor Ort, sind auf die unfähigkeit der Amtsvorgänger von Guttenberg mit zurückzuführen.

Die Profis wollen die Bundeswehrreform.
Die Sesselpuper in Berlin, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, im besten Fall mal an den berühmten 'Monkeyshows' teilgenommen haben, wollen sich eine Kompetenz anmassen, die ihnen nicht zusteht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-03-2011, 12:53
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Für mich haben die SPD, die Grünen und die Linken, unserem Land einen grossen Schaden mit dieser Kampagne zugefügt.
Wie ging noch das Sprichwort? Den Überbringer der schlechten Nachricht umbringen?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de