CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > StarCraft > SCII: Multiplayer

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-08-2010, 18:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Die Hetzer übernehmen nun die Aufgabe die früher die Goons hatten (Dragoner) und wenn ich mich da an SC1 spielen zurück entsinne wo viele einfach ausschließlich Goons gebaut haben.

Bei Starcraft ist, im vergleich zu C&C, das Mikromanagement der Schlüssel zum Sieg bei starken Gegnern.

Hetzer zum Beispiel stellen sich ja im Kampf, so wie eigentlich alle Fernkampfeinheiten, erstmal in Reihe auf, ein Stück vor rücken und schon hat man zwei reihen. Hier der Taktische paart. Wenn du siehst das die erste Reihe schon stark unter dem Beschuss leidet, zurück porten und die zweite Reihe nach vorn schieben. So führst du nun ein Rückzugsgefecht bis der Feind vernichtet wurde. Wenn du auch noch Trägerschiffe und Phasengleiter dabei hast, ist das schon eine starke Gruppierung aber auch unübersichtlicher doch wie gesagt, darin her zu werden, die richtigen Taktischen Anweisungen an seine Units geben, macht den Unterschied.


Kannst dir ja mal dieses Video ansehen. Einige der Taktiken funktionieren auch noch bei SC 2 wohl ganz gut. Grade das mit den Opfereinheiten vorschicken.





PS:

Da fällt mir auch grade wieder ein, so wo ich das Video sehe, was auch schlimm ist gegen Horden von irgendwas, Templer Psi-Sturm. ;-)
__________________



Geändert von ccdx21 (06-08-2010 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-08-2010, 19:26
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Für SC2 Replays kann ich die Seite hier emfpehlen http://www.gamereplays.org/starcraft...e_tab=popular&

Ich zock auch Terraner im moment, meist bunker ich mich ein und steam rolle den gegner mit Vikings und gebe ihm den endgültigen schlag mit Battlecruisers ^^. Reicht zumindest bisjetzt so.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-08-2010, 19:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich sehe scho, bin der totale Noob hier

Aber eine Frage an die Profis: Was ist den der ultimative Rush? Gibt es sowas? So wie früher bei TS als Nod beispielsweise den CC-Rush? Seite wäre mir egal, am liebsten natürlich Terraner
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-08-2010, 20:01
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Hm schau dir mal diesen Replay an http://www.gamereplays.org/starcraft...ails&id=134257

der Rush vom Protoss wird zwar abgewehrt aber ich denke bei schlechteren Spielern könnte man damit viele Siege raus holen ^^
__________________

Geändert von Swizztrex (06-08-2010 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-08-2010, 20:47
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Rächer sind bei Terraner recht stark fürs rushen da sie Sammler und Gebäude schnell dezimieren, ein recht hohes Bewegungstempo haben und Klippen rauf und runter springen können.

Rächer kosten 50 Mineralien und 50 Vespin, das heißt quasi das du fast noch vor dem ersten Versorgungsdepo eine Raffenerie gebaut haben solltes.

Hier ist eben das Problem das wenn dich der Gegner früh aufdeckt und eben sieht was du vor hast, könnte er was dagegen unternehmen.

Doch da ist eben die Beweglichkeit und das mit den Klippen wieder zum Vorteil für die Rächer, so kannst du schön einigen seiner gegenmaßnahmen aus dem Weg gehen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-08-2010, 10:42
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Irgendwie brauche ich immer ewig bis ich die Rächer fertig hab. Kann hier mal jemand eine optimale BO dafür posten? Wieviele Rächer sollte man dann schicken?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-08-2010, 12:12
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Hab da mal was zusammen gebastelt, lief nicht zu 100% Optimal aber als Denkansatz kann es helfen.


Die zweiten Raffenerie muss nicht ausgelastet sein, da reichen vielleicht auch nur 2 WBF's aber die erste sollte schon früh gebaut werden. So 2-3 Kasernen tun ja auch nicht weh und selbst das Maschinendock ist problemlos später drin für ein paar Schadensupgrad da man Mineralien ja genug hat. Mit ein paar Morus dabei kann man auch Gegenangriff Abwehren, die aus Einheiten bestehen mit denen die Rächer ihre Probleme haben, zb. Hetzer.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Rächer.rar (8,3 KB, 1468x aufgerufen)
__________________



Geändert von ccdx21 (07-08-2010 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de