CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-02-2007, 05:41
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 46
Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
Ich hab die Demo nun durch und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Game
Es fühlt sich schon ein wenig wie Generals an. Aber das ist bei der 3D-Welt wohl unvermeidbar.

Ich finde dass der Bauradius zu gering ist. Ich musste die Gebäude immer eng zusammenquetschen. Das Expandierungs-Fahrzeug ist mir jedoch zu teuer, um eine Basis zu erweitern.
Aber es lohnt sich natürlich wenn man eine zweite Basis errichten will

Schade auch, dass man nun nicht mehr neben techbuildings bauen kann

Die Bomber von Nod finde ich ein bisschen zu heftig gepanzert. Ich habe 2 AA Türme nebeneinander aufgestellt, die auf den Bomber während des Hin- und des Rückfluges ballerten, und die haben den nicht runterholen können :/

Die Gebäudereparatur bricht nicht wie gewohnt ab, wenn das Gebäude komplett repariert ist oder wenn man kein Geld mehr hat.
Wenn man also einmal die Reparatur eingeschaltet hat, dann wird das Gebäude immer automatisch repariert.
Ob ich das gut finde oder nicht, weiss ich noch nicht so recht.
Was ich jedoch komisch finde, ist dass man diese Autoreparatur nicht mehr einschalten kann, wenn man es abgebrochen hat und das Gebäude voll repariert ist.
Ich finde man soll entweder die Autoreparatur immer einschalten können, oder die Reparatur soll wie gewohnt abbrechen, wenn nicht mehr möglich/nötig.

Die Ionenkanone finde ich zu stark. Wenn man wenigstens mehr Bauraum hätte... aber leider ist man gezwungen eng nebeneinander zu bauen und dafür ist der Radius und der Schaden dieser Superwaffe zu groß.
Die Superwaffe von Nod habe ich noch nicht gesehen.

Silos lagern ein bisschen zu wenig. Bei TS fand ich es ganz ok. Bei TW musste ich um einige mehr bauen. Und die nehmen beträchtlich viel Platz ein

Nod hat getarnte Sammler? Ob das wohl nicht ein wenig unfair ist?

Das Tiberium als Ressource ist nun auch etwas anders als in den vorherigen C&Cs. Große Felder, sehr ergiebig und nicht allzu viele auf der Karte. Das hat mich schon stark an die Ressourcen-Quellen von Generals erinnert.
Man fährt also nichtmehr mit dem Sammler quer durch die Karte, sondern baut sich eine Raffinerie und Verteidigungsanlagen neben dem Ressourcenfeld.
Finde ich sehr schade

Schade auch dass die Radarfunktion wie von vielen befürchtet nun doch voll und ganz in den Bauhof integriert ist. Muss man sich halt damit abfinden...

Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass (wie schon von irgendjemandem erwähnt) die "selbstmordattentäter" sich in die Luft jagen, aber keine Kettenreaktion verursachen indem sie sich selbst töten. Ich weiss zwar nicht wie man es sonst mit Squads lösen könnte, aber schön ist es nicht :/ Spontan würde ich sagen, es wäre besser wenn sie nicht in Squads ausgebildet werden würden, so wie Ingenieure.

Sehr positiv find ich die schöne und doch ruckelfreie Grafik.
Vielen Dank an EA für die Ressourcenschonung und die Möglichkeit, jeden Grafik-Schnickschnack auszuschalten
Ich sollte mich jedoch nicht zu früh freuen und erstmal auf größere Maps warten ^^

Achja, noch etwas zur Kampagne:
Wie findet ihr es, dass man schon in der zweiten Mission (wenn nicht sogar ersten, wenn man die vorige als Übungsmission betrachtet) so eine hoche Technikstufe hat, dass man alle Infanteristen und fast alle Fahrzeuge bauen kann? In den früheren C&Cs war das ja schon ziemlich anders.

Edit:
Habe noch vergessen etwas zur Atmosphäre zu sagen. Also:

Soundeffekte und Musik finde ich sehr passend. Besonders die Musik gefällt mir. Naja schlechter als bei TS könnte man es ja nicht machen
Wobei ich leider zugeben muss, dass ich bei skirmish nicht wirklich auf die Musik geachtet habe. Da spare ich mir noch das kommentar ^^
Die Musik im Hauptmenü erinnert übrigens stark an die vom C&C1 Hauptmenü. ^^
Grafik wie schon gesagt sehr schön. Die Skirmish-Karte erinnert ein wenig an die Stadtkarten von RA2. Die anderen Karten zeigten schon ein wenig iberium-Atmosphäre aber noch nicht so ganz. Mal die vollversion abwarten...
Leider kann ich wegen meiner Hardware nicht die volle Pracht bewundern, aber trotzdem schön.
Die Videos atemberaubend
Die Menüs absolut nach meinem Geschmack. Auch wenn das skirmish/multiplayer menu stark an Generals erinnert

Geändert von Lensflare (27-02-2007 um 06:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-02-2007, 08:31
Benutzerbild von HalloSpencer
HalloSpencer HalloSpencer ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 108
HalloSpencer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Jens

Da wir ungefähr das gleiche Notebook haben, wollte ich mal fragen in welcher Auflösung du spielst, und wie es läuft?
__________________
"Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-02-2007, 09:58
LJstc LJstc ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 14
LJstc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt

Hi @ll erstmal musste mich natürlich gleich anmelden nachdem die demo da ist!

Hab sie auch schon angespielt:

was mir aufgefallen ist man muss in diesem spiel anscheinend viel mehr mit der Tastatur arbeiten. Grafik ist nicht so beeindruckend allerdings auf ULTRA einstellungen echt gut!.

Hier auch gleich meine fragen bzw. bemerkungen:

Ich habe das erste Match alles auf ULTRA Grafik gespielt bzw hoch sieht echt gut aus! aber es läuft sehr langsam und da man die spielgeschwindigkeit nicht hochstellen kann ZU langsam. Für eine sekunde im spiel (zu sehen bei der IONEN KANONE) braucht das notebook 2 -3 richtige sekunden.

Auf alles auf Mittel bzw Hoch läuft super schnell sieht aber scheiße aus.

Anscheinend sind die Anforderungen doch höher als man dachte?

Oder liegt das an meinem notebook was meint ihr?

Im allgemeinen ist es ja so das spiele am notebook auf wenn sie recht neu sind langsamer laufen hier mal meine Hardware am notebook:

Core2Duo 1,4 Ghz
2GB RAM
Geforce GO7600

Acer 5683WLMI

Was meint ihr? Muss es mal auf meinem standrechner spielen allerdigs hat der nur 3.4 Ghz Pentium 4 , 512 RAM und ne Geforce 6600
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-02-2007, 10:17
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 539
jetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jetti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Ihabdi
also ich halts kaum noch aus, jeder erzählt wie geil es ist und ich habs leider noch nicht antesten können! Bin mal gespannt wie die demo auf meinem rechner rennt...hab mir erst im dezember ein neues system zusammen gestellt!

GeForce 8800 GTS
2 GB RAM 533
Core 2 Duo 2,4

Dat ding rennt wie sau!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-02-2007, 10:40
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich würd sagen FULL Settings

Welcome back alter Clankollege^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-02-2007, 10:44
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 539
jetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jetti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Ihabdi
Aber hallo, bei so einem Anlass ist es ja schon Pflicht hier sich mal wieder blicken zu lassen!

Is aber schön mal wieder hier zu sein, wie ich sehe sind noch viele von "früher" aktiv!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-02-2007, 11:03
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hallo

+altes C&C Feeling kommt rüber
+recht flottes Gameplay
+KI sehr stark
+keine Lags totz allem auf High
+Schnelle Ladezeiten

-1024x768 für mich kaum spielbar, units zu klein
-zuviel resorcen(nur demo so?)
-units noch Imba (raketen zu stark gegen Inf)
-Maussteuerung
-zuviele Fähigkeiten

nebenbei weiss einer wie ich mit snipern ein ziel für juggernaut anwähle ?

Geändert von TeamTanx (27-02-2007 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de