|
||||
|
||||
Die spanndesten Fußball Spiele aller zeiten
Hier soll es nicht um die aktuelle spiele gehen sonder viel mehr um Klassiker oder ander historische spiele
Erzählt mal hier euer top 5 an spanndesten fuball spielen aller zeiten auf. meine Top 5. 1.Real Madrid-ManU cl viertel finale 2003(Real hat zwar verloren is aber weiter) 2.ManU-Bayern cl finale 1999(leider verloren) 3.Das wunder von Bern 4.Bayern-Valenica ![]() 5.AC milan- Juve cl finale 2003(das spiel war eher lamm aber das elf meter schiessen um so besser)
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
Geändert von Veggeto (21-09-2003 um 19:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Re: Die spanndesten Fußball Spiele aller zeiten
Zitat:
das is auch eines meiner lieblingsspiele von der spannung her. gut das die bayern den olli kahn im elfmeterschießen hatten. |
|
||||
|
||||
![]() Meine Top5:
1. Das Jahrhundertspiel zwischen Deutschland gegen Italien 1970 2. ManU - Real (CL Viertelfinale 2003) 3. Dortmund - Juve (Finale CL 1997) 4. WM Finale 1954 Deutschland - Ungarn 5. Kaiserslautern gegen Meppen 2. Liga (war glaub 1996) 7:6 Hammerspiel ![]() |
|
||||
|
||||
Ganz Klar K'lautern 7:4 Bayern jahr weiß ich ned. Bayern hatte in der 70.Minute mit 4:1 geführt und lautern dann noch 6 tore gemacht....
Oder Lautern 5:0 real Madrid ( CL Viertelfinale und hinspiel 3:1 verloren ) Oder Barcelona 1:3 Lautern 1991 CL Halbfinale... Lautern führt bis zu 92.Minute mit 3:0 barcelone macht 3:1 und ist dadurch weiter weil sie das hinspiel 2:0 gewonnen hatten... Das sind so die 3 spannendsten die mir gerade einfallen.... |
|
||||
|
||||
)1. Madrid - BVB als das Tor umfiel
![]() 2. Bremen im UefaCup Als für ne 1/4 H die Flutlichter ausfielen 3. Deutschland - Argentinien WM 1990 4.Deutschland - Saudi Arabien 7-0 ( ich glaub soviel tore schießt deutschland eh nie wieder in einem Spiel ![]() 5. KSC-Valencia Uefacup - Hinspiel 1:4 verloren und Rückspiel außwärts 0:7 gewonnen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Mir gefiel auch das Spiel
England - Deutschland 1966 mit dem berühmten Wembleytor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Manchester gegen Real war doch total unspannend, weil Barthez direkt 2 Tore verschuldet hat
![]() Meine Top5: Deutschland-Tschechien 2:1 n.V. 1996 EM Werder-RSC Anderlecht 5:3 nach 0:3 zur Pause 1993 CL HSV-Juve 4:4 2000? CL Inter Mailand-Schalke 1:0 und Schalke siegt im Elferschießen 1997 UEFA Cup Bayern-Manchester 1:2 2000 CL Meine Fresse war das geil ![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Unumstritten an N#1:
Deutschland vs. Island 2003 ![]() ![]() ![]() 2. Die wunder von der Weser 3. Bayern vs. ManU 1:2 2000 4. 2 Spiele in Konferrenzschaltung Bayern- HSV Schalke- ??? ihr wisst schon da wo Bayern wieder meistergeworden ist und Schalke meister der Herzen 5. Frankreich vs . Italy EM 2000
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() das hab ich auch gesehen das war ein spiel!!! wenn dieser handelfmeter nich gewesen wäre ![]() naja mein absolutes traumspiel obwohl hsv verloren hatt datum weiss ich auch nicht mehr genau von der nationalelf -Deutschland- Tschechien 1996 2:1 viele spiele liegen vor meiner zeit ![]() |
|
||||
|
||||
Platz 1:
Eintracht Frankfurt vs Kaiserslautern 5:1 am 29. Mai 1999 Platz 2: Eintracht Frankfurt vs SSV Reutlingen 6:3 am 25.5.2003 Platz 3: Deutschland vs Brasilien 1:2 WM-Finale 2002 Platz 4: Deutschland vs Tschechien 2:1 EM-Finale 1996 Platz 5: Kickers Offenbach vs Eintracht Frankfurt 3:5 n.E. DFB-Pokal 1.Runde 2003
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Naja, ich denk die wichtigsten wurden schon genannt...
noch ne kleine Ergänzung: "Bayern - Frankfurt" (oder Frankfurt - Bayern?) vor ein paar (4?) Jahren... Ich mein die Party, in der erst Kahn von Kuffour umgerannt wurde und sich anschließend der Eratztorhüter (Dreher? Wessels?) direkt nach der Einwechslung ebenfalls verletzt hat und dann schließlich Tarnat ins Tor musste... Und gewonnen hatten wir dann trotzdem noch ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo das war schon hammer.... Der letzte Spieltag.... Wenn Lautern gewonnen hätte wären se iner Champions League gewesen... Zu Halbzeit führten die Lautrer noch mit 1:0 ( torschütze petterson ) Dann gings aba ab.... Hätte Frankfurt nur 4:1 gewonnen wären se abgestiegen... Glaub iner 86.Minute machte Fjörtof oda wie man das schreibt das 5:1.... Und ich ging vorm fernseher kaputt..... Weiß vielleicht jemand wo ich folgende spiele auf Video bekommen könnte?: FCK 7:4 Bayern FCK 3:1 Barcelona 1991 und FCK 5:0 Real Madrid... Die spiele würd ich gerne mal ganz sehen und ned nur immer die tore.... Hat einer nen plan an wen man sich da wenden könnte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hab die Reportage damals am Radio mitverfolgt und ne Liveaufnahme bei HR gewonnen. Von daher weiß ich noch, wer wo wan was geschossen hat.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (22-09-2003 um 23:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein spannenstes Spiel aller Zeiten war ein Pokalfight im Parkstadion.
Schalke - Bayern 6-6 n.V. weiß im mom nicht mehr genau welches Jahr das war aber das Spiel war echt ein Knüller.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
meine Top 5.
NR 1. ich war erst 7
1984 Borussia Mönchengladbach finalist im DFB-Pokal – 6:7 nach elfmeterschießen gegen Bayern München in Frankfurt ![]() unvergesslich ... es war liebe auf den ersten blick ![]() 4 EVER BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH FAN NR 2. WM 1990 in Italien / finale / Deutschland - Argentinien 1:0 NR 3. WM 1998 in Frankreich / viertelfinale / Brasilien - Dänemark 3:2 NR 4. KSC-Valencia Uefacup - hinspiel 1:4 verloren & rückspiel 0:7 gewonnen NR 5. 26. Mai 1999 in Barcelona ... Bayern - ManU 1:2
\ / Geändert von Aleecsy (23-09-2003 um 04:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
1.) Dortmund - Juventus (CL 1997)
2.) Bayern - Dortmund (BL 2002) - Lehmann hat ![]() ![]() 3.) Dortmund - Real Madrid (CL 2002 2. Runde) - 1:1 Ausgleich in der 91. Minute durch Reals Joker) 4.) Deutschland 2:1 Tschechien (EM 1996) 5.) Deutschland - England (EM 1996) ![]()
|
||||
|
||||
Meine Top Five sind
1. HSV - Juve 4:4 2000/01 Hab zwar null mit den beiden Mannschaften zu tun, aber das Spiel war sowas von spannend ![]() 2. Bayern - ManU (UCL Finale 1999) Leider leider verloren, aber dennoch geiles Game ![]() 3. Bayern - HSV 2001 am letzten Spieltag, durch das Herzschlagfinale indirekt gegen Schalke ![]() jo, mehr richtige spannende spiele fallen mir grad nicht ein @earthy dass der Fussball von früher spannender geschweige denn besser war, meinst doch wohl nicht ernst ![]()
|
||||
|
||||
[quote]War ein Foulelfmeter wenn mich nicht alles täuscht, von Hertzsch verschuldet? Ich hab noch gedacht, man mach bloß kein Foul und der Trottel machts genau in dem Moment [quote]
joa ich dachte auch mach blos keinen scheiss jetzt was passiert naja schwamm drüber war echt ein geiles spiel aber ich mein er ist irgendwie mit der hand rangekommen naja egal |
|
||||
|
||||
So, damit wir uns alle erinnern
![]() Hamburger SV: J. Butt (2,5) - Panadic (3), Hoogma (4), Hertzsch (4,5) - N. Kovac (3,5) - Groth, Hollerbach (2) - Cardoso (3,5) - Mahdavikia (1,5), Barbarez (4,5) - Yeboah (2,5) - Trainer: Pagelsdorf Juventus Turin: van der Sar (3) - Tudor (3), Ferrara (4,5), Iuliano (4,5) - O'Neill (3,5) - Tacchinardi (3), Davids (2,5), Pessotto (3) - Zidane (2) - Inzaghi (1,5), Del Piero (4,5) - Trainer: Ancelotti Tore: 0:1 Tudor (6., Kopfball, Vorarbeit Del Piero), 1:1 Yeboah (16., Kopfball, Cardoso), 1:2 Inzaghi (36., Rechtsschuss, Zidane), 1:3 Inzaghi (52., Rechtsschuss, Ferrara), 2:3 Mahdavikia (65., Linksschuss, Ketelaer), 3:3 J. Butt (69., Rechtsschuss, Mahdavikia), 4:3 N. Kovac (82., Rechtsschuss, Mahdavikia), 4:4 Inzaghi (88., Rechtsschuss, Inzaghi) Eingewechselt: 27. Töfting (3) für Groth, 46. Ketelaer (2,5) für Hollerbach, 67. Präger für Cardoso - 59. D. Kovacevic (3) für Del Piero, 59. Birindelli (3,5) für Iuliano, 71. Bachini für O'Neill Chancenverhältnis: 8:7 Eckenverhältnis: 2:4 Schiedsrichter: Melo Pereira, Vitor (Portugal), Note 3 - Einziger Schönheitsfehler: Iuliano hätte nach dem Foul an Cardoso Rot statt Gelb sehen müssen. Zuschauer: 48500 Gelbe Karten: O'Neill, Davids, Iuliano, Inzaghi Spielnote: 1,5 Spieler des Spiels: Inzaghi, Filippo Dreifacher Torschütze und ständiger Unruheherd für die Hamburger Hintermannschaft. Analyse Personal: Gegenüber der Mannschaft, die zuletzt in Bochum 4:0 gewann, gab es beim HSV einen Neuen. Yeboah kehrte auf die angestammte Mittelstürmer-Position zurück. Barbarez, der ihn zuletzt vertreten hatte, rückte auf die linke Angriffsseite. Für Groth, der wegen einer Rückenprellung ausschied, kam Töfting. Juve- Trainer Ancelotti hatte Mittelfeldspieler Binrindelli draußen gelassen. Conte, Paramatti und Montero fehlten wegen Rot-Sperren. Taktik: Der HSV wie gewohnt mit drei Spitzen, Turin mit zwei echten Stürmern, die ständig rochierten. Zidane agierte direkt dahinter. Außerdem entwickelten die Außenspieler Pessotto und Tacchinardi Druck. Hamburg kam gefährlich über die linke Seite, wo der starke Hollerbach Akzente setzte und direkt vor dem Tor durch Yeboah, gegen den Bewacher Ferrara nicht nur beim 1:1 das Nachsehen hatte. Spielverlauf: Kalte Dusche für die Hamburger: Beim zweiten Eckball für die stürmisch angreifenden Turiner durch Del Piero schlief die Abwehr. Verteidiger Tudor, der den eigentlichen Abwehrchef Montero vertrat, konnte ungehindert einköpfen. Doch der HSV zeigte sich keineswegs geschockt und erkämpfte sich eine zeitweilige Überlegenheit. Die Situation, die beim Ausgleich war ähnlich wie beim Turiner Führungstor. Bei Cardosos Freistoß pennte die Juve-Abwehr und Yeboah köpfte freistehend in die linke Torecke. Als Zidane allerdings in der 36. Minute seine Spielkunst aufblitzen ließ und Inzaghi den Traumpass clever verwertete, hatte der Favorit wieder das Heft in der Hand. Beim 1:3 (Stellungsfehler Hertzsch) leistete die schwache HSV-Abwehr Inzaghi Schützenhilfe. Die Hamburger gaben nicht auf. Mahdavikias Anschlusstreffer war erste Belohnung, Butts Elfmetertor gerechter Ausgleich. Kovacs Führungstor schien drei Punkte wert für den HSV, doch der dumme Trikot-Zupfer von Barbarez brachte den gerechten Ausgleich. Fazit: Gerechtes Unentschieden in einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte. Achja, das war noch geiler ![]() Bremen: Rost (1) - Baumann (1,5), Cesar (2,5) - Tjikuzu (3), Eilts (2), Trares (3) - Frings (2), Herzog (2) - Ailton (2), Pizarro (3), Bode (2) Lyon: Coupet (5) - Carteron (4), Bak (3), Brechet (5), S. Blanc (5) - Linares (5), Violeau (4,5), Delmotte (5) - Dhorasoo (4), - Anderson (5), Vairelles (3) Eingewechselt: 89. Wiedener (-) für Herzog - 62. Uras (-) für S. Blanc, 79. Kanoute (-) für Linares, 84. Malbranque (-) für Brechet - Reservebank: Brasas (Tor), Roembiak, Chanko, Dabrowski, Seidel, Barten - Hugues (Tor), Devaux, Querdi, Vieira Tore: 1:0 Bode (16., Linksschuss, Vorarbeit Herzog), 2:0 Herzog (39., Foulelfmeter, Brechet an Frings), 3:0 Baumann (54., Linksschuss, Herzog), 4:0 Pizarro (77., Rechtsschuss, Ailton) Chancen: 7:4 Ecken: 6:5 Schiedsrichter: Ouzounov (Bulgarien - Assistenten: Lekov, Iordanov), Note 3,5, sehr großzügig, umstrittene Entscheidungen (z. B. Ailton abseits vor dem 1:0) Zuschauer: 9559 Gelbe Karten: Bode, Frings - S. Blanc, Delmotte, Brechet, Linares Spielnote: 1,5 Spieler des Spiels: Frank Rost - Brillierte mit zwei tollen Reflexen in der Nachspielzeit. Zuvor ein sicherere Rückhalt. Fehlerlos. -------------------------------------------------------------------------------- Analyse Personal: Werder mit drei Änderungen: Wie erwartet wieder Herzog und Cesar dabei, überraschend auch Trares. Dafür fehlten Wicky (Rücken-Probleme) und Maximow (Sprunggelenk-Probleme) sowie Dabrowski (auf der Bank). Gegenüber dem Hinspiel die Franzosen mit einem Wechsel: Für den verletzten Abwehrchef Laville kam Brechet zum Zuge. Taktik: Schaaf löste die Viererkette auf. Trares erhielt eine Sonderaufgabe gegen Lyons Spielmacher Dhorasoo, der vornehmlich über die rechte Seite kam. Tjikuzu rückte vor ins Mittelfeld. Zentral agierte Eilts als Abfangjäger vor der Innenverteidigung mit Baumann und Cesar, die praktisch ohne Absicherung gegen die Doppelspitze Anderson und Vairelles operierte. Bode ohne Abwehraufgaben, wurde somit zur dritten Spitze. Herzog, auch abgesichert durch Frings, hatte alle Freiheiten für die Offensive. Olympique mit der bewährten Grundordnung: Viererkette, davor drei defensive Mittelfeldleute, davor das Offensiv-Trio. Raumdeckung in allen Bereichen Spielverlauf: Viel zu passiv spielten die Gäste, bei denen sich das Fehlen des Kapitäns Laville negativ bemerkbar machte. Lücken in der Abwehr, die der gute Pole Bak nicht zu schließen vermochte. Kaum Initiative nach vorn, da Trares zunächst Dhorasoo beherrschte, von den Franzosen nur Vairelles seine Gefährlichkeit andeutete. Mustergültig spielten die Bremer: aggressives Forechecking, druckvolles Angriffsspiel, dabei sehr risikoreich in der Defensive, doch jederzeit beherrscht und sicher. Zunächst verpassten Ailton und Bode gute Möglichkeiten, dann brach Nationalspieler Bode den Bann. Werder spielte sich nun in einen Rausch: Baumann als Souverän, Eilts als Arbeitsbiene, Herzog als Kreativzentrum, Bode als Rackerer und Ailton als quicklebendiger Unruheherd. Kein Schwachpunkt in einer Elf wie aus einem Guss, die sich auf Rost verlassen konnte. Fazit: Hochverdienter Bremer Sieg als Lohn für eine disziplinierte und konzentrierte Mannschaftsleistung mit dem Prädikat Extraklasse. Kontrollierte Offensive wie aus dem Bilderbuch gegen einen Gegner, der viel zu defensiv begann und von Werder überrollt wurde.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() Geändert von DerDude (26-09-2003 um 15:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber echt war hammer spiel ![]() |
|
||||
|
||||
ich sag mal stichwort wembley
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ach lol
das meinte ich die ganze zeit wie komm ich den auf handelfer :kopfschüttel: als er hat ihm ein bisschen am trikot festgehalten |
|
|||
|
|||
Gut in Erinnerung hab ich noch das Championsleague-Finalspiel zwischen Bayern und Valencia. Gott sei Dank hat Olli Kahn zu der Zeit noch weltklasse gehalten.
![]() Und natürlich ist das Wunder von Bern nicht zu vergessen. Der Kommentator ist einfach zu komisch. ![]() |
|
||||
|
||||
Re: Die spanndesten Fußball Spiele aller zeiten
Zitat:
![]() ManU Forever !!! Ansonsten würd mir auf die schnelle gar nix einfallen was ich mir so gemerkt hab ^^
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Also das Spiel wo ich am meisten geheult habe war das CL Finale von 99, hab da wegen den Bayern 500 DM verloren.