CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-01-2005, 19:05
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Eins muss man Sisslik doch mal zu gute halten: Er hat ein schweres Erbe angetreten, er konnte es kaum richtig machen. Ich glaube, er bemüht sich nach Leibeskräften - doch leider packt er einige Dinge scheinbar falsch an und verlässt sich auf die falschen Leute.
Wenn er im Nachinein der Meinung ist, die Fusion ist Blödsinn, lasst ihn doch. Das kann dem Staff von CCF und den Usern egal sein. CCF hat damit nichts zu tun und die User werden sich für die Seite entscheiden, die sie besser finden. Die Zeit wird es zeigen.
Das soll nicht heißen, dass ich den Schritt nicht übereilt finde. Aber was solls, er ist Admin... vielleicht nicht der Beste, aber wenn nicht mal mehr seine Meinung akzeptiert und respektiert wird, kann man CnCHQ gleich zumachen.

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 30-01-2005, 19:11
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Zitat:
Zitat von N8FALTER
ich find´s richtig, irgendwann muss man ja anfangen hier wieder eine normale diskussion, ohne beschimpfungen entstehen zu lassen
fande ich auch richtig in sofern finde ich es gut das du dein beitrag gelöscht hast moby.

IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Alt 30-01-2005, 19:16
Benutzerbild von Specht
Specht Specht ist offline
Havocs Schuhputzer

Specht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Specht eine Nachricht über ICQ schicken Specht eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Specht
jungs ich finds oberscheisse, dass hier wirklich alle auf sisslik rumhacken, schöne community hier, echt spitze.
Von einigen hätte ich also etwas mehr zurückhaltung und einen anständigeren ton erwartet.

sry aber diese diskussion hier kotz echt an

argumentiert doch mal wieder etwas achlicher und hört auf auf sissi rumzuhacken, ok er mag kein unschuldslamm sein, aber hat er es verdient so behandelt zu werden? Nein

ihr seid keinen dreck besser als er
Alt 30-01-2005, 19:29
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
18:15 Uhr:

Zitat:
Soll die Fusion wieder aufgehoben werden von CnCHQ / CnCForen ?

(27)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort
18:25 Uhr:

Zitat:

(43)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort
Etwas seltsam.....

Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Alt 30-01-2005, 19:30
Benutzerbild von DDM
DDM DDM ist offline
Tanyas Butler

DDM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DDM eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DDM
Ich wollte mich zwar so schnell nicht mehr melden, aber ich hab mir alle posts durchgelesen und finde es nur noch traurig. Zuerst wollte ich keine Seite unterstützen aber nun ist es soweit. Warum trampeln (so gut wie) ALLE auf Sisslik rum. Er hat HQ aus dem Dreck gezogen, er versucht nur sein bestes zu machen, er hat sich erhofft das durch die Fusion die Community zusammenwächst in diesen schlechten Zeiten und was ist los??? Genau das Gegenteil was alle behaupten. HQ hat CNCF die ganzen User gebracht und was ist die Gegenleistung?? Die Staffs von HQ werden links liegengelassen und wenn sie/Sisslik sich wehrt dann wird von allen Seiten auf ihn eingehackt und alles, auch wenn es noch so geringfügig ist, gegen ihn verwendet. Gut er mag nicht alles richtig gemacht haben und ich finde auch das er sich überlegen soll das die Fusion mit anderen Seiten eher ihm mehr "Rechte" gebracht hat als es hier der Fall sein kann. Aber ich finde im moment ist es so das CNCF eher HQ schlucken will als umgekehrt wie es hier von (fast) allen behauptet wird.
Was bitte gibt CNCF das Recht ohne Gegenleistung einfach die User "für sich zu beanspruchen", aber den Leuten von HQ nichtmal Rechte gibt obwohl es genauso auch "ihre User" sind. Es ist klar das nicht von heute auf morgen das Vertrauen da ist, aber man muss nunmal irgendwann ein Risiko eingehen. Sisslik hat auch HQ mit CNCF vereinen wollen und ist dabei ein Risiko eingegangen. Wieso wollte ihr das nicht.
Diese Frage stell ich etz schon zum 3 oder 4 mal und ich habe noch von keine der Admins eine Antwort bekommen, was mich sehr wundert, weil wenn ich unrecht hätte dann wäre sofort ein Post erschienen der mir meine Meinung wiederlegt. Da dies aber bisher nicht geschehen ist, denke ich das ich nicht so sehr unrecht habe und sich die CNCF leute dessen bewusst sind.
Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Reaktionen auf diesen Post. Falls ich damit irgendjemanden (vorallem die Leute von CNCF) damit beleidgt/gekränkt oder sonstwas habe, entschuldige ich mich gleich, aber es würde mir auch nichts ausmachen hierfür eine Verwarnung zu kassieren.
Alt 30-01-2005, 19:38
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich hatte schon eine Antwort geschrieben. Es ist nicht so, das cncf auf HQ zu ist und gefragt hat, ob wir nicht das Forum zusammenlegen wollen, es war andersrum. Cncf wollte nur die Comm News an den Mann bringen, bzw an jemanden weiter geben, der es weiter führt.

So einfach.

Alt 30-01-2005, 19:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Coldblizz, soll ich mal lachen ?

Selten so etwas lustiges gelesen, du bist doch sowieso ständig nur am rumstänkern an HQ, also ist deine Meinung sowieso nicht objektiv! also erzähl bitte keinen Bullshit
imho bist du wirklich ein misserabler diskussionspartner da du meinungen und argumente von anderen einfach als nicht objektiv bezeichnest und dich nicht weiter darauf einlässt.
Alt 30-01-2005, 19:44
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
@DDM:

Wo beansprucht CnCF die User? Es ist viel einfacher: Wer will, kann gehen, wer da bleiben will, ist immer willkommen...

Und die Admins brauchen nicht antworten, wenns eh schon zigmal hier steht: Wer Mod werden will, der soll sich melden, dann schauen die Admins, was gemacht werden kann... Es wurde ja zB auch ein vierter Mod ins Off ernannt, obwohl die üblichen 2 sehr wohl ausreichen würden (meine Meinung).

Jetzt wegen einer Absage Stunk zu machen ist lächerlich, und mit Sissliks Aussagen find ichs gut, dass er KEINEN Admin-Posten erhalten hat... Er hat sich in meinen Augen damit einfach selbst disqualifiziert...

Das sind die gesamten Anschuldigungen gegen CnCF... Oder hab ich noch was vergessen?
Alt 30-01-2005, 19:53
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Da kann ich bbman nur zustimmen: Es ist keinesfalls so, dass die Mods von HQ links liegengelassen werden.
Es gibt als einzige Einschränkungen keine SuMods von HQ, Sisslik ist kein Admin, EEB im Board kein Tech-Admin und Front hat nicht das Com-Forum bekommen.

@einen der Verantwortlichen: Bevor ihr jetzt erst anfangt, alle Leute, die jetzt ne Kleinigkeit gegen die Regeln zu posten, verwarnt, macht den Thread lieber dicht und klärt das im IRC.
Alt 30-01-2005, 19:58
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von bbman
@DDM:

Wo beansprucht CnCF die User? Es ist viel einfacher: Wer will, kann gehen, wer da bleiben will, ist immer willkommen...

Und die Admins brauchen nicht antworten, wenns eh schon zigmal hier steht: Wer Mod werden will, der soll sich melden, dann schauen die Admins, was gemacht werden kann... Es wurde ja zB auch ein vierter Mod ins Off ernannt, obwohl die üblichen 2 sehr wohl ausreichen würden (meine Meinung).

Jetzt wegen einer Absage Stunk zu machen ist lächerlich, und mit Sissliks Aussagen find ichs gut, dass er KEINEN Admin-Posten erhalten hat... Er hat sich in meinen Augen damit einfach selbst disqualifiziert...

Das sind die gesamten Anschuldigungen gegen CnCF... Oder hab ich noch was vergessen?
Gut das du mich nicht kennst, weil dann hätte ich dir gesagt du hast die Augen nicht ganz auf gehabt

Mag ja sein das ich den ein oder anderen etwas in die Ecke gestellt habe, aber ich habe nunmal auch ein Recht darauf etwas zu sagen was mir nicht passt... Meinungsfreiheit... Aber wie auch immer, ich konnte mein Urteil gegen Strech schon ändern... er ist garnicht so Arrogant wie ich dachte... Also gehe mit deinem Urteil bitte nicht gleich so hart vor, weil wie gesagt du kennst mich nicht und kannst es garnicht beurteilen ob ich als Admin etwas tauge oder nicht

Zitat:
Zitat von Stoned Warrior
Da kann ich bbman nur zustimmen: Es ist keinesfalls so, dass die Mods von HQ links liegengelassen werden.
Es gibt als einzige Einschränkungen keine SuMods von HQ, Sisslik ist kein Admin, EEB im Board kein Tech-Admin und Front hat nicht das Com-Forum bekommen.

@einen der Verantwortlichen: Bevor ihr jetzt erst anfangt, alle Leute, die jetzt ne Kleinigkeit gegen die Regeln zu posten, verwarnt, macht den Thread lieber dicht und klärt das im IRC.
Ach was, ich denke man muss den Thread nicht zu machen, jeder kann sich wohl benehmen und nach den Board Regeln hier posten... dafür ist der Thread ja da....

Geändert von CnCHQ|Sisslik (30-01-2005 um 20:04 Uhr).
Alt 30-01-2005, 20:01
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Wie sich Leute an die Regeln halten können hat man ja von Seite 3-6 gesehen
Alt 30-01-2005, 20:01
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Müller

Zitat:

(27)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort
Zitat:

(43)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort
Etwas seltsam.....
die abstimmung sollte auf dem board, mit namensanzeige stattfinden
Alt 30-01-2005, 20:05
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Simsenetti
die abstimmung sollte auf dem board, mit namensanzeige stattfinden
Der Vote ist gültig und wir haben ihn nicht gefakt... das versichere ich dir. Ich habe extra nochmal EEBKiller gefragt ob der wirklich Fake sicher ist.

Alt 30-01-2005, 20:07
Kanes rechte Hand

fakesicher ist etwas anderes, ich kann doch einfach an einen anderen pc und dort nochmals abstimmen.
Alt 30-01-2005, 20:08
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Naja, so viele verschiedene browser und IP-Addressen werden wohl stimmen ....

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 30-01-2005, 20:09
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Simsenetti
fakesicher ist etwas anderes, ich kann doch einfach an einen anderen pc und dort nochmals abstimmen.
Na super das Argument hätte ich auch bringen können als es deutlich mehr stimmen gegen die Trennung waren...

Außerdem wie viele PCs soll den jemand zuhause haben ?

Siehst doch selber das es kein Argument ist oder ?

Alt 30-01-2005, 20:10
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
EEB, ich glaube wir sind uns einig, ohne in technische zu gehen, das wo ein Wille auch ein Weg währe und ich unterstelle NIEMANDEM das der Vote verändert wurde, ich stelle lediglich fest, das es geht.

Alt 30-01-2005, 20:11
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
Orca-Pilot

ColdBlizz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Ach was, ich denke man muss den Thread nicht zu machen, jeder kann sich wohl benehmen und nach den Board Regeln hier posten... dafür ist der Thread ja da....
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Wenn ich vor jemanden panik hätte, würde ich wohl den schwanz einziehen und einfach die sache akzeptieren so wie sie ist... anstatt mich hier allen usern und staffis von CnCForen zu stellen....... also schnauze
So viel dazu, nicht wahr Sissi? Du hast auch keine so weiße Weste, wie du es gerade versuchst darzustellen.
Alt 30-01-2005, 20:11
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Na super das Argument hätte ich auch bringen können als es deutlich mehr stimmen gegen die Trennung waren...
das ist doch aktuell auch der fall.

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Außerdem wie viele PCs soll den jemand zuhause haben ?
einige, dazu kommen noch z.B. pcs im geschäft oder bei freunden.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Siehst doch selber das es kein Argument ist oder ?
imho ist es ein argument.
Alt 30-01-2005, 20:18
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von ColdBlizz
So viel dazu, nicht wahr Sissi? Du hast auch keine so weiße Weste, wie du es gerade versuchst darzustellen.
Oha dann kann mich Strech ja ruhig Abmahnen, ich habe auch nicht gesagt das ich selber kein Wort genutzt habe das ich jetzt nicht ausprechen möchte....

In so fern, würde ich mir mal überlegen etwas sinnvolles zu schreiben und nicht ständig hier leute anzuprangern... ich glaube deine besten Zeiten sind auch schon vorbei wo du ein Vorbild warst oder ?

Also ich bitte um eine Abmahnung wg dem Wort! danke

@Simsenetti darauf gehe ich mal nicht weiter ein, ich habe jedenfalls nichts gedreht und der Admin Killer EEB schaut selber die Logs durch... wäre auch sinnfrei ein Vote zu machen wenn ich die Meinung der User wissen möchte und dann daran rumspielen würde...

@Strech das stimmt, aber hoffen wirs mal nicht...

Geändert von CnCHQ|Sisslik (30-01-2005 um 20:22 Uhr).
Alt 30-01-2005, 20:18
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Müller

Etwas seltsam.....

Nunja hat schonwas, aber ich möchte jetzt nicht Sissling noch als Betrüger hinstellen, das wäre zu einfach. Wäre eine logische Schlussfolgerung das er das machen würde, nun kannst du ihm alles anhängen, er ist angreifbar, bleiben wir bei den Fakten. Schlussendlich sind es immernoch zu wenig um einen umzug zu machen.

Also ich glaube nicht das Sissling ein Betrüger ist. Er steckt mit Herzblut an der Sache, das muss man ihm lassen. Aber der Stolz ist zu hoch...
Alt 30-01-2005, 20:20
Benutzerbild von DDM
DDM DDM ist offline
Tanyas Butler

DDM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DDM eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DDM
Ich kann nur noch sagen:WOW
Sobald man ein wenig hinter Sisslik steht wird man schon schief angeschaut.
So wie ich das sehe hat HQ ihre User in das Forum mitgebracht aber bekommt einfach nicht den nötigen Respekt den es verdiehnt hatte. Woran mach ich das fest?? Ich habe die letzten Tage immer in "Neue Beiträge" reingeschaut u bin der Meinung das im HQ forum deutlich mehr los war als hier, was mich zu dem Schluss kommen lässt das CNCF von der Fusion profitiert hat, was ja generell nicht schlecht ist. Allerdings beruht meiner Meinung nach eine Fusion auf Gegenseitigkeit und ich sehe nichts wovon HQ profitiert, also kann da irgendwas nicht stimmen. Sisslik mag nicht alles perfekt gemacht haben, aber wer kann das von sich schon behaupten - ich bin auch nicht perfekt. Daher gehen ich in der Annahme das genau das Gegenteil vorliegt was hier zum größten Teil behauptet wird, nämlich das CNCF HQ schlucken will und nicht umgekehrt. Erst eine große Anzahl an Usern gewinnen die fleisig posten und leben in das Forum reinbringen aber dann nichts als Gegenleistung bringen.
Qbbman: ich hab das nicht ohne grund in anführungszeichen geschrieben. ist klar das man sie nicht beanspruchen kann, weil die user dann gehen würden, aber das CNCF profitiert davon was man von HQ im moment nicht sagen kann.
Ich finde es gibt keinen Grund das man sagt das die Leute von HQ müssen sich melden und dann bekomen sie evtl. das was sie wollen. Sie haben die gleichen Rechte wie ich finde. Und kommt mir etz nur nicht mit der Vertrauensleier. Sisslik hat euch auch vertraut, er ist ein Risiko eingegangen und ist mit euch die Fusion eingegangen. Nun sieht er was er davon hat-nämlich nur Ärger. Nun seit ihr an der Reihe ein Risiko einzugehen. Vertraut den Leuten von CNCF und gebt ihnen die Rechte die ihnen zustehen. Und das sind mehr als sie jetzt haben.

@Mr Strecht: Ich habe alle Posts gelesen aber habe keinen gesehen der mir meine Frage wirklich beantwortet hat. Gut es waren viele Posts u vielleicht ist der eine dann darin untergegangen aber das glaube ich nun weniger. Falls dem doch so sein sollte entschuldige ich mich dafür.
Alt 30-01-2005, 20:25
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Also ich glaube nicht das Sissling ein Betrüger ist. Er steckt mit Herzblut an der Sache, das muss man ihm lassen. Aber der Stolz ist zu hoch...
Na wenigens mal einer der merkt das es mehr Herzblut ist... aber Stolz ist sicherlich auch dabei, das möchte ich nciht abstreiten.

Alt 30-01-2005, 20:28
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
@Simsenetti darauf gehe ich mal nicht weiter ein, ich habe jedenfalls nichts gedreht und der Admin Killer EEB schaut selber die Logs durch... wäre auch sinnfrei ein Vote zu machen wenn ich die Meinung der User wissen möchte und dann daran rumspielen würde...
ich sage ja nicht das du die abstimmung manipulierst, aber jeder andere könnte dies tun.
Alt 30-01-2005, 21:09
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Die Kommentare bei der Umfrage liefern auch in keinster Weise irgendwelche Argumente für ihre Haltung. Stellenweise sind sie einfach nur lächerlich.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 30-01-2005, 21:25
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Gut das du mich nicht kennst, weil dann hätte ich dir gesagt du hast die Augen nicht ganz auf gehabt

Mag ja sein das ich den ein oder anderen etwas in die Ecke gestellt habe, aber ich habe nunmal auch ein Recht darauf etwas zu sagen was mir nicht passt... Meinungsfreiheit... Aber wie auch immer, ich konnte mein Urteil gegen Strech schon ändern... er ist garnicht so Arrogant wie ich dachte... Also gehe mit deinem Urteil bitte nicht gleich so hart vor, weil wie gesagt du kennst mich nicht und kannst es garnicht beurteilen ob ich als Admin etwas tauge oder nicht
FALSCH!

Indem du nach nur 12 Tagen die Fusion (die beiderseiten einwenig Zeit und Arbeit abverlangt hat) rückgängig machen willst, hier eine Disskusion führst (geführt hast) die sich jenseits aller Qualifikationen abgespielt hat, hast du zumindest in den Augen des Großteils der CNCF User deine Glaubwürdigkeit als fähiger Admin verspielt.
Durch ebendiese Diskussion, in der du (wie auch manch andere) unter allem niveau gepostet hast, unter anderem auch so halbversteckte seitenhiebe ála "Admin Killer EEB" hast du das genaue Gegenteil dessen bewirkt das du angestrebt hast. Vertrauen in dich und deine Staff. Während Stoned Warrior eine echte Berreicherung der CnCF Staff is, (wenn auch in einem sowieso schon übermoderiertem Forum) glaube ich behaupten zu können, das in diesem speziellen Fall, du nicht geeignet für einen solchen Posten bist, da man unter anderem auch kaum viel von deiner Kompetenz lesen konnte. Aber immerhin hast du schon Fehler eingesehen...
(bitte nicht als Angriff werten, du magst für HQ ein guter Admin sein, jedoch scheinst du nicht sehr befähigt in einem Forum die ausführende Gewalt zu sein )

Von keinem Admin von CNCF habe ich jemals soetwas erlebt... Auch nicht von den "Neuen", all diese Leute haben durch Jahrelange qualifizierte Posts sich ihren Admintitel verdient (in meinen Augen). (von der Hintergrundarbeit, die wenn auch manchmal schleppend, weil sehr gründlich durchdacht, sehr gut durchgeführt wurde, ganz zu schweigen)

(scheint als hätte ich den Faden verloren... später vll mehr...)
Alt 30-01-2005, 21:32
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
So, nach 7 Seiten stummen Mitlesens muss ich mich dann auch aml zu Wort melden...

Erstmal zum eigentlich Thema:
Das Pronblem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, folgendes: Der Staff vom ehemaligen HQ Board wird in deren Sicht nicht gegnügend in die Moderation dieses Boards eingebunden. Soweit korrekt? Oder äußert sich "mangelndes Vertrauen" noch in anderer Weise? (Des war jetzt denke ich der einzige Punkt den ich gesehen hab, auch wenn mehrmal geschrieben wurde, dass es nicht um Posten ging - ich konnte aber nie lesen, woran sich das "mangelnde Vertrauen" sonst zeigt?)
Naja, zu diesem Punkt muss ich jedenfalls sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann: Es gab eine Fusion. Wenn man jetzt mal beide Seiten als eigentlich gleichberechtigt ansehen würde, kann man sich das aus Sicht von CnCHQ durchaus übergangen vorgekommen sein... sicher, die User und Mods/Admins von CnCForen kennen die Mods von CnCHQ (noch) nicht, und sich deshalb vielleicht etwas vorsichtig bei der Vergabe von Posten... andererseits: Die "andere Hälfte" der User, die "neuen" User von CnCHQ und Mods/Admins kennen die Mods von CnCForen auch noch nicht - dennoch sind diese hier Mods... wieso also nicht auch die von HQ? Ein Unterschied mag da, gerade für die betroffenen, vielleicht schwer erkennbr sein...
Andererseits, aus Sicht von CnCForen: Die bisherigen Leute haben sich bisher "hier" bewährt - und wir sind nunmal immer noch "hier". Dennoch wird sich bemüht den Staff von HQ einzugliedern, Stoned Warrior ist das erste Beispiel! Verläuft vielleicht ansonsten etwas "schleppend", hat für mich grad den Anschein, ich weiß aber nciht, wie das mit konkreten Anfragen über Modrechte aussah. Das Taxi nicht das Community Forum gegeben wurde ist sicherlich auch auf keinen Fall als Beleidigung zu sehen! Wenn ich hier jetzt lese, dass auch Junker als Mod für dieses Forum abgelehnt wurde, der auf CnCForen schon von anfang an sehr aktiv ist, und mit seinen Aktionen das Community Leben hier sicherlich bereichert hat, zeigt das doch, dass dieses Forum für die Admins einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt (auch wenn ich das bisher nicht wusste )... wenn es also bereits bei einem hier auf dem Forum so lange Aktiven Bedenken gibt, ist es klar, dass es die bei jedem anderen auch gibt - ich denke daher nicht, dass man diese Ablehnung als "Beleidigung" sehen und deshalb davon ausgehen sollte, dass es kein Vertrauen gibt...
Ein anderer Punkt ist das "Überbesetzen" von Foren... Zum Beispiel ein fünfter man ins Offtopic - das wäre dann doch reichlich übertreiben, oder? Tja, und was wären die Alternativen? Tja, mir fällt da nur eine ein: Bisherige Mods rausschmeißen, damit "Platz ist" für die von CnCHQ... auch die ganz optimal die Lösung, ne? Bei anderen Foren wäre dieses Beispiel nicht ganz so krass, aber bei weniger frequentierten Foren stellt sich halt dann auch die Frage, ob sich mehr Mods da nicht nur gegenseitig die Arbeit wegnehmen würden... (ich will damit nicht sagen, dass es in dem ein oder anderen Forum vielleicht nicht doch Platz wäre - aber es gibt auf jeden Fall Foren in denen es unsinnig wäre...)

Tja, da wären wir beim jetzigen Dilemma angekommen... Ich bin mir sicher, dass sich das mit etwas mehr Zeit einpendeln würde, sich beide Seiten, wenn sie denn konstruktiv miteinander kommunizieren, sich annähren könnten, und einen Krompromiss finden würden... Naos und Sisslik scheinen doch da irgndwo - ein paar Seiten zurück - schonmal einen Anfgang gemacht zu haben... ich dneke, das sollte man nicht aufgeben... Ich glaube nicht, dass diese Differenzen unüberbrückbar sind, wenn man miteinder redet... [und damit meine ich insbesondere direkten Kontakt, nicht diesen Thread]
Daher wär ein Rollback denke ich jetzt die falsche Lösung - auf jeden Fall sehr übereilt... Wie hieß denn hier in vielen Topics zum Irak Krieg? "Wieso denn gleich ""Krieg"", BEVOR alle diplomatischen Beziehungen ausgeschöpft sind"

Was mich wundert ist allerdings, dass solche Fragen, besonders, wenn sie eben scheinbar wichtig genug sind, um die Fusion wieder rückgängig zu machen, nicht vor der Fusion geregelt wurden? Aber naja, darüber jetzt zu lammetieren führt zu nichts, es ist nunmal so gelaufen, und wir müssen jetzt das beste daraus machen

Soviel von mir erstmal zum eigentlichen Thema, jetzt nochmal zu diesem Thread:
Ich glaubs ja nicht, was hier teilweise abgeht... muss sowas immer gleich in geflame ausarten? Und zwischendrin, dann immer noch so "tolle" 1bis2-Zeilen-Posts, die nur dazu dienen jemanden bloß zu stellen oder auf einen Fehler hinzuweisen (mal höflich ausgedrückt)... Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn ich in diesem Thread konsequent für Geflame und Posts, die nichts zum eignetlichen Thema beitragen negatives Karma verteilt hätten, dann wären bald 50% der Posts betroffen worden...
Daher meien bitte an jeden, der in diesen Thread schreibt: ÜBerlegt euch, bevor ihr auf "Antwort erstellen" klickt, doch bitte, ob euer Beitrag wirklich zum Thema beiträgt, oder ob er das alles hier nur noch unübersichtlicher macht und die Gemüter weiter erhitzt... Ich möchte damit niemanden den Mund verbieten - kann ich auch gar nicht - und, wenn jemand was zum Thema zu sagen hat kann und soll er das auch... aber nach Möglichkeit konstruktiv...

Geändert von klaus52 (30-01-2005 um 21:37 Uhr).
Alt 30-01-2005, 21:58
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
@ DDM: Vielleicht solltest du nochmal meinen, ich gebe zu sehr langen, Post nochmal zu Gemüte führen

Nun nochmal zur Fusion:

Nicht CnCHQ wurde mit CnCForen fusioniert, sondern "nur" das Board. Die News-Site ist noch immer vollständig selbstständig.

Im Gegenzug fürs Board, hat CnCForen (bzw. Sven) die Newssite CnC-Community an CnCHQ abgegeben. Hier war also schon ein "Geben-und-Nehmen".

Ich denke zum Thema "Mods" etc. wurde hier eigentlich nun genug gesagt

Noch einmal zu Sisslik: In meinen An- und Bemerkungen ging es nur um Administrator hier in einem Forum und nicht um die Leitung einer Fansite!!

Und ich glaube auch nicht, dass er eine Umfrage faken würde
Alt 30-01-2005, 22:08
büchsenerbse büchsenerbse ist offline
Visceroid

büchsenerbse hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
büchsenerbse eine Nachricht über ICQ schicken büchsenerbse eine Nachricht über AIM schicken büchsenerbse eine Nachricht über Yahoo! schicken
Skyline44

Zitat:
...und dann das ewige rumgehacke auf EBB das ich schon nicht mehr lesen kann.Klar ihr könnt seine Meinung,seine Art zu schreiben oder seine Ausdrucksweise nicht leiden .Hallo ???? Es gibt leider zuwenige die wie EBB...
*das ewige rumgehacke auf EEB ??? also soweit ich das beurteilen kann wird doch nur auf einem rumgehackt, und dass ist sisslik, und jene, die sich auf seine site stellen

EEBKiller

Zitat:
Was will die CnCForen Crew, wenn die anderen wieder ihr eigenes Ding drehn und abhauen ? Im Internet kann man niemanden "festketten", leider.
*du willst den excnchqlern verbieten, wieder in ihr altes board zurückzukehren?!? wass bringt es dir denn, wenn die user wiederwillen hier sind, sie werden sich eh nicht gross am forum beteiligen.(siehe auch kommentar zu n8falter, bezüglich nutzen dieses unterfangens)
Zitat:
Und er ist feige, schließlich bringt er es ned fertig, mal mit jemanden von den CNCForen Admins mal ein klärendes gespräch zu führen, weiss der Kuckuck, warum. Er wills halt nicht ...
*und wer hat den frieden mit PG gemacht? oder war dass auch nur feige, und er hätte warten sollen bis alle ausser dir abgehauen sind weil es sie angekakkt hat?
Zitat:
manche stecken viel zu sehr den Sand in den Kopf und wollen halt einfach zu viel
*wieso zuviel, wir wollen weniger!!! und von wegen den sand in den kopf stecken! ihr seit es die sich die mühe ersparen wollen, ein 2. registrierungsformular auszufüllen, und damit allen die sich in ihrer kleinen umgebung wohlfühlten ihr board wegnamen.
Zitat:
Und wenn die Admins hier die HQ-Daten wieder irgendwie entfernen, dann kann man sich trotzdem neu registrieren
*genau, was ist dein problem? ist ja alles im butter!!

Heeresführer

Zitat:
Die 7 Staffies sollten sich dann mal bitte öffentlich melden und sagen, warum Sie zurückwollen. Wenn Sie sich schon erdreisten, die User (und zwar ALLE User dieses Forums) Außen vor zu lassen, bei einer solch wichtigen Entscheidung, dann sollten Sie uns wenigstens ihre Ansicht der Gründe darlegen, warum es taktisch klüger wäre, nach einer fast geglückten Genesung, wieder alle Narben aufzureißen und das "angenähte Bein" (ich bezeichne cnchq NICHT als Bein, bitte) abzustoßen.
*wieso soll es plötzlich verboten sein, gewisse themen zuerst staffintern zu besprechen? er kann ja nicht einfach so den vorschlag in die community bringen, wenn alle staffie s gegen ihn sind

WalnutXP

Zitat:
Ja, einige waren gegen die Fusion, aber fast niemand will jetzt wirklich zurück!
*selbst wenn es "fast niemand" wäre, dann lass ihnen doch ihr altes board! dann kann jeder aus freien stücken entscheiden, ob er sich bei beiden foren registrieren will, oder lieber in der vertrauten umgebung bleibt. Es zwingt dich schliesslich niemand, nach der "defusion" bei cnchq zu bleiben, genauso wie dir niemand verbietet dich bei cncforen zu registrieren.
Zitat:
Beukotiert Sisslik! So eine Flasche...
*wahnsinnig produktiver beitrag *rolleyes* - genauso wie deine ganzen "mann was habt ihr für probleme"-posts im sft, wenn du dich erinnerst

N8FALTER

Zitat:
ihr bleibt hier...basta
*:P was solln des? das ist doch net deine entscheidung ob wir bleiben?!?! Was nützen euch mitglieder, die nicht hier sein wollen? das einzige was es bringen würde, sind höhere benutzerzahlen, und wenn dass so immens wichtig ist, könnt ihr ganz einfach zwei nullen anhängen bei eurem counter, wenn ich dafür "mein" cnchq wieder zurückbekomme solls mir recht sein *g*.

gersultan

Zitat:
najo... sven wird die daten nicht enfernen und wer gehen will soll doch gehen... wo ist das prob?
*das prob ist dass die, denen es hier nicht gefällt vieleicht auf ein gutes board wollen, so eins wie cnchq war z.B. - denk mal drüber nach ... was wäre z.b. wenn man cncforen einfach schliessen würde, und alle user auf der bravo.de community eintragen würde? würdest du dich dann besser fühlen?(überzeichnetes beispiel, wollte dir nur das prob klarmachen :HDL. oder meint du was das prob an der "defusion" sein soll ?? - irgendwie kann man das auf beide arten interpretieren... :???:

PsYcHo

Zitat:
Nur wäre ein jetziger Rückzug wo dies nun mit viel investierter Arbeit vollbracht worden ist nicht gerade ein feiner Zug, man macht sich damit nicht gerade beliebt und außerdem ist es sehr viel Arbeit in der DB wieder alles rauszusuchen und zu exportieren bzw. nur zu löschen. Und das werden die Admins ned gern machen soweit ich sie kenne, somit würde bei einer Auflösung nun alle Member von cnchq auch hier sein bzw. sogar die Foren wenn sie nicht entfernt werden, das gibt Chaos...
*da muss ich dir allerdings recht geben, aber ich denke das prob wird man schon in den griff bekommen.
Zitat:
aber es sollten auch andere Leute nicht alles ausplaudern was noch gar ned beschlossen wurde und "nur" ein Gedanke war.
*big DITO (nach dem wass ich von france gehört habe, hat EEB die diskussion ins öffentliche forum gestellt, obwohls erst im internen war, oder? ich hoffe ich bin da richtig informiert )

Swizz_ruler

Zitat:
Also lasst die Umstellung, oder CnC wird bald richtig tot sein...
*schwarzseher -.-
Zitat:
Nunja hat schonwas, aber ich möchte jetzt nicht Sissling noch als Betrüger hinstellen, das wäre zu einfach. Wäre eine logische Schlussfolgerung das er das machen würde, nun kannst du ihm alles anhängen, er ist angreifbar, bleiben wir bei den Fakten. Schlussendlich sind es immernoch zu wenig um einen umzug zu machen.
*genau, ich denke kaum dass siissi so blöd wär :/.

SoerenS

Zitat:
Ein Fusion läuft halt nicht ohne Reibereien und einer gewissenen Einführungsphase ab. Wenn man bei einer der beiden Sachen schon kapituliert, dann ist es doch wirklich besser, dass derjenige das Board verlässt.
Miesmacher und Stimmungstöter (nana, wer hier was falsches denkt ..) gibt es in einem Forum auch so schon mehr als genug.
*genau, also schaltet das alte cnchq board wieder on, und wer will kann sich dahin zurückziehen! das isst ja mit der defusion gemeint!! oder glaubst du allen, die nach der defusion wieder bei cnchq wären, wäre es verboten sich bei cncforen zu registrieren?

Grey

Zitat:
Bevor ihr die Fusion rückgängig macht solltet ihr ersteinmal mit dem CnC Foren Staff reden. Ohne zu reden zu gehn ist Kindergarten.
*mit wem wird dann hier geredet? :/ kann der cncforenstaff hier etwa nicht mitreden?

T90ZUG

Zitat:
Ich kann die Fusion eigentlich nur befürworten, da jetzt in den eigentlich mehr oder weniger "toten" Forum's , wieder Leben eingekehrt ist.
*das ist sicherlich eine der guten seiten der fusion, ich behaupte ja auch net dass es keine gibt. aber ich denke die excnchquser, die da aktiv sind, werden euch sicherlich auch noch nach der "defusion" erhalten bleiben!
Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers () wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.[/quote]
*das befürchte ich auch :/

Alt 30-01-2005, 22:09
büchsenerbse büchsenerbse ist offline
Visceroid

büchsenerbse hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
büchsenerbse eine Nachricht über ICQ schicken büchsenerbse eine Nachricht über AIM schicken büchsenerbse eine Nachricht über Yahoo! schicken
Akerbos
Zitat:
Eins muss man Sisslik doch mal zu gute halten: Er hat ein schweres Erbe angetreten, er konnte es kaum richtig machen. Ich glaube, er bemüht sich nach Leibeskräften - doch leider packt er einige Dinge scheinbar falsch an und verlässt sich auf die falschen Leute.
Wenn er im Nachinein der Meinung ist, die Fusion ist Blödsinn, lasst ihn doch. Das kann dem Staff von CCF und den Usern egal sein. CCF hat damit nichts zu tun und die User werden sich für die Seite entscheiden, die sie besser finden. Die Zeit wird es zeigen.
Das soll nicht heißen, dass ich den Schritt nicht übereilt finde. Aber was solls, er ist Admin... vielleicht nicht der Beste, aber wenn nicht mal mehr seine Meinung akzeptiert und respektiert wird, kann man CnCHQ gleich zumachen.
*auch n grosses dito, das ist genau meine meinung!

DDM

das dito möcht ich auch für deine posts von 18:30 un 19:20 aussprechen, die ich hier (aus platzgründen) nicht ganz zitieren will

Specht

Zitat:
jungs ich finds oberscheisse, dass hier wirklich alle auf sisslik rumhacken, schöne community hier, echt spitze.
Von einigen hätte ich also etwas mehr zurückhaltung und einen anständigeren ton erwartet.
sry aber diese diskussion hier kotz echt an
argumentiert doch mal wieder etwas achlicher und hört auf auf sissi rumzuhacken, ok er mag kein unschuldslamm sein, aber hat er es verdient so behandelt zu werden? Nein
ihr seid keinen dreck besser als er
*da kann ich auch nur dito sagen, bis auf die letzte formulierung... ich weiss gar nicht was er so schlimmes gemacht haben soll :???: na gut, er hat eine fusion durchgeführt, und gemerkt, dass nicht dass rausgekommen ist, was er sich vorgestellt hatt, also ist es nur logisch dass er es wieder rückgängig machen will. natürlich war es ein feler, und das alte cnchq, falls es jenes je wieder geben wird, wird schwere wunden davontragen, und nicht zuletzt auch viele user verlieren; aber jeder mensch macht mal fehler!

ColdBlizz

Zitat:
*nach den unzähligen beleidigungen die ich hier schon gelesen habe, kann ich ihm kaum verübeln, dass er sich nicht immer ganz korrekt ausdrückt.(siehe auch kommentar unten)

tommie

Zitat:
Indem du nach nur 12 Tagen die Fusion (die beiderseiten einwenig Zeit und Arbeit abverlangt hat) rückgängig machen willst, hier eine Disskusion führst (geführt hast) die sich jenseits aller Qualifikationen abgespielt hat, hast du zumindest in den Augen des Großteils der CNCF User deine Glaubwürdigkeit als fähiger Admin verspielt.
Durch ebendiese Diskussion, in der du (wie auch manch andere) unter allem niveau gepostet hast, unter anderem auch so halbversteckte seitenhiebe ála "Admin Killer EEB" hast du das genaue Gegenteil dessen bewirkt das du angestrebt hast. Vertrauen in dich und deine Staff. Während Stoned Warrior eine echte Berreicherung der CnCF Staff is, (wenn auch in einem sowieso schon übermoderiertem Forum) glaube ich behaupten zu können, das in diesem speziellen Fall, du nicht geeignet für einen solchen Posten bist, da man unter anderem auch kaum viel von deiner Kompetenz lesen konnte. Aber immerhin hast du schon Fehler eingesehen...
*sorry, aber er war es ja nicht, der diese diskussion an die öffentlichkeit gebracht hat. Er hatte wohl nicht vor, dass es schon so früh öffentlich diskutiert wird, und wollte wohl erst mal die meinung "seiner" mitarbeiter erfragen, daher im internen.und der rauhe ton lässt sich wohl durch die vielen beleidigungen gut erklären, wenn einer eurer admins dermassen ins kreuzfeur genommen und beleidigt würde, würde er vieleicht auch mal die eine oder andere "nicht korrekte" bemerkung fallen lassen.

das ist lediglich meine meinung, fals ich irgendwo falsch liege, bitte ich euch, mich aufzuklären, ich habe leider noch nicht alles gelesen, und die qutes beziehen sich nur auf seite 1+7.
das ist lediglich eine stellungsnahme meinerseits, wie gesagt, ich werde den rest des threads durchlesen, sobald ich die nötige zeit aufbringen kann, und dann weitere kommentare abgeben *g*. entschuldigt bitte komentare, die aufgrund meines unwissens bezüglich der seiten 2-6 entstanden sind.
PS:die rechtschreibefehler dürft ihr behalten

BITTE ENTSCHULDIGT DEN DOPPELPOST, DER TEXT WAR ZU LANGE FÜR EINEN EINZELNEN!

Thema geschlossen

Lesezeichen