Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden? | |||
Ja | 38 | 50,67% | |
Nein | 37 | 49,33% | |
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
lol TMOA... natürlich... über die persönlichkeit darf sie auskunft geben, aber nicht über den Namen des Verfassers? Supi
Bisher kein Grund genannt? Ich denk da gabs schon den einen oder anderen z.B.: Unüberschaubarkeit sobald sich mehrere Leute mit dem gleichem Namen im Thread zu wort melden. Es wurde auch noch kein ernsthafter Grund für so ein Feld genannt. Der einzig aufgeführte grund war bisher das es die Atmosphäre verbessern soll. Nachdem er von mehreren Leute angezweifelt und widerlegt wurde ist der auch ned so ernstzunehmend..
|
|||
|
|||
warum ist mein grund nicht ernsthaft?
|
|
||||
|
||||
@Tommie
Das selbe gilt allerdings auch für das von dir genannte Argument. |
|
||||
|
||||
gegen wieviele Windmühlen wollte ihr eigentlich noch kämpfen bevor ihr einsichtig werdet? (ich meine damit Simon und äh Thomas oder so )
|
|
|||
|
|||
könntest du das spammen bitte unterlassen. DANKE
|
|
||||
|
||||
Ich stimme Darkrush 100% zu... Bei dem kleinen Teil, wo mich der Name interessiert, kenn ich den schon... Die Namen von allen restlichen Usern sind mir herzlichst egal... Und Threads, in denen sich die Leute mit dem RL-Namen ansprechen, sind für den Großteil der User sowieso nicht von Belang... Wozu ist ein solches Feld unter dem Bild also nutze?
@Simsenetti: Wenn du zu faul dafür bist, dann halt dich halt aus den Threads raus...
|
|||
|
|||
zu faul für was?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Dann nimm halt einen anderen Namen, zum Beispiel Bachsau1 und Bachsau2. Der erste heißt Joseph, der zweite Siegfried.
Und jetzt sag mir, dass der Nickname zu weniger Missverständnissen führt, als der Realname. |
|
|||
|
|||
es gibt wirklich nicknames die so unmarkant sind das ich sie öfters verwechsele
|
|
||||
|
||||
ja, klar gibt es die. und tmoa... wenn du davon ausgehst, dass etwa die hälfte (noch sehr vorsichtige schätzung) der user ihren rlname nicht angeben wird - wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass zwei user mit nem ähnlichen nickname ihre namen angegeben haben? mal davon abgesehen, selbst wenn einer ihn angegeben hat, beugt das verwechslungen nicht vor. sobald du den anderen meinst, und daher "bachsau" schreibst, fühlen sich beide angesprochen. und wenn du den meinst, der seinen namen angegeben hat, zum beispiel "Daniel" (was ja ein sehr verbreiteter name ist) - dann würden sich 47,3 andere user auch angesprochen fühlen.
für mich ergibt das einfach keinen sinn - für die admins anscheinend auch nicht, für annähernd die hälfte der hier beteiligten user nicht - nur für 35 leute. und da hier drin nicht alle aktiven boarduser diskutieren, ist das einfach nicht repräsentativ. also wird es nicht kommen. schluß. aus. |
|
||||
|
||||
Zunächst einmal bleibt es jedem selbst überlassen wieviel er/sie von seiner Identität er publik macht. Ich habe ja nun selbst einen weit verbreiteten Vornamen. Von daher ist es egal ob ich mich RedBasti oder RedX nenne. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn jemand diese Information für sich behalten möchte.
Wer nun unbedingt seinen realen Vornamen kundtun möchte, kann das mit dem Avatar oder der Signatur machen. Dafür braucht man nicht unbedingt ein weiteres Feld unter dem Avatar. Einige sind gleich den einfachsten Weg gegangen und haben den Namen in ihrem Nick eingearbeitet. Daher ist es imo egal ob es dieses Feld nun gibt oder nicht. Auf der einen Seite wäre dieses Feld natürlich für alle, die ihren Vornamen nennen wollen, eine sehr komfortable Angelegenheit. Auf der anderen Seite verschlimmert es die Informationsflut unter dem Avatar. So gesehen kann man es doch einfach so lassen wie es ist.
|
||||
|
||||
Da ein Punkt von Simsenetti - der einzige, der meiner Meinung nach wirklich für ein Feld für den Namen spricht (auch wenn ich finde, dass ein Feld im Profil dafür reichen würde) - scheinbar hier gerne überlesen wird, werd ich ihn auch mal aufgreifen
Angenomme User "Mr. XYZ" kennt "Ms. CBA" gut, und redet sie daher mit Frieda an, dann werden sich einige Leute erstmal fragen: Wer ist Frieda? Und das positive an einem Namensfeld ist nuneinmal, das man dann nachschauen kann, wer Frieda ist. Damit dies jetzt nicht nur nach ner völlig utopischen und kostruierten Situation aussieht ein Beispiel: Aschante wurde hier im Forum, und damit meine ich keine internen, schon häufig mit "Sven" angeredet - was naürlich etwas verwirrend sein kann, da wir hier noch nen anderen Sven haben Wenn dieser aber nicht gmeint sein kann, lässt sich mit einem Feld für Vornamen schnell herausfinden, dass wohl Aschante gemeint ist, auch wenn man vorher nicht wusste, dass er auch Sven heißt Ich muss aber sagen, dass ichs Links bei den Namen gerne schön übersichtlich habe, und gut finde, wenn da nicht 1000 Sachen drin stehen... und des ist für mich eigentlich der Hauptgrund, der gegen ein solches Feld an dieser Stelle spricht... gegen ein Feld im Profil hätte ich nichts... da stört es nicht, und wenn man es tatsächlich mla braucht, dann steht es doch zur Verfügung |
|
||||
|
||||
@sims: ich meinte, halt für den Thread ins Profil zu schaun (laut meinem Vorschlag, das fürs Profil aufzunehmen)... Du meintest, ins Profil zu schaun wär zu kompliziert...
|
||||
|
||||
1. man kann den namen (aber auch jedes andere feld) missbrauchen
2. es wäre doch freiwillig. die, dies net wollen, lassesns einfach sein. 3. verwechsulngen kann es immer geben, gib bei der benutzerliste doch mal "zero" als suchbegriff ein. ich kann euch sagen, es kommt ne menge zusammen. 4. wie es andere boards machen ist doch egal. sonst sind immer alle gegen mitläufer, oder? 5. un diesen thread wird mittlerweile immerwieder mit den selben dingen agumentiert, man muss das ergebniss mal abwarten, für was die mehrheit ist. 6. soweit das wort zum donnerstag! @Simsenetti: Identitätskrise?
|
||||
|
||||
Dagegen, als nächstes muss ich mir wohl noch eure RL bilder als avatar ansehn.
Nix da. So wie es ist , ist es gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Simsenetti (17-06-2005 um 10:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Summa summarum dürfte es mehr identische Namen geben als identische Nicks, also ist das Argument kein Argument FÜR dieses Feld sondern dagegen.
|
||||
|
||||
Eben nicht, es entkräftet das Argument gegen dieses Feld.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lol, stimmt! ^^ Ich spreche mich auch eindeutig dagegen aus! |
|
||||
|
||||
glaub auch nicht das es sinn macht den RL namen einzufügen ...
es ist so wie es schon bereits erwähnt wurde ...es heissen einfach zuviele gleich und da kommen dann sicher nur missverständnisse dabei raus .. und wenn einer wissen will wie der andere heisst das weiss er es meistens eh schon oder wird es auch anders erfahren ... |
|
|||
|
|||
und was sagst du zu unterem?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jo stimmt schon aber meistens werden eh alle "zitiert" also von daher ......
und so oft ist das auch nicht das einer den anderen mit dem RL namen anspricht ausser vll im eigenen clanforum .....und wenn das nicht so ist dann wird er eh meistens zitiert .... ist aber ein gutes beispiel aber trotzdem glaub ich das es nur für verwirrung sorgen würde wenn da auf einmal ein paar hier im board allgemein mit vornamen anreden würden ...z.B |
|
|||
|
|||
dieser fall könnte natürlich eintreten, aber ich nehme stark an das primär immer noch der nickname verwendet werden würden.
|
|
||||
|
||||
macht doch mal nen probelauf oder ?
also ich würde meinen namen reinschreiben egal ob es jetzt wen interessiert oder net ... aber einfach nur um mal zu guggn wie es sich entwickelt ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass hier dann ein freundlicherer Ton angeschlagen wird, nur weil man die echten Namen der anderen Leute kennt, ist für mich ist für mich nicht nur illusorisch, sondern würde, von meinem Gefühl her, euch anderen gegenüber nichts ändern. Wenn ich euch mag, dann mag ich euch, wenn nicht, dann wird auch der RL-Name nichts an meiner Ausdrucksweise euch gegenüber ändern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh... Ich dachte bis jetzt immer, dass es in einem Forum um Kommunikation geht, nicht um die Faulheit einander zu fragen.
|
|
|||
|
|||
wenn es ein namensfeld gibt trägt es ja zur verständigung, sprich der kommunikation bei.
|